Activision-Blizzard Chef spricht Klartext

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm..

moment... seit wann is dieser Kotick da im Amt? 2008? hmhm... beschwert sich seitdem nicht jeder, dass WoW immer massenkompatibler und weichgespülter wird? Ok, es zocken viele... weil immer neue Leute rangeschwemmt werden, die vorher nicht da waren.

Quantität statt Qualität - und das mMn erst, seit Activision dabei is...

und eh... "du hund": http://www.minibulli-bolle.de/resources/starker_hund.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie interpretierst dus? O.o

http://www.tierheim.at/upload/Hunderassen/Hunde_Kopie.jpg

OMG! Hunde -.-
Als hätte ich ihn als Sau bezeichnet ey.. nö.. nur als Hund.
Und das is jetz wohl wirklich nicht grad böse.
Also jetzt machst du dich lächerlich. Schmeißt du mit diesem Begriff in deinem alltäglichen Leben auch so um dich, wenn jemanad für dich naiv ist? Das glaub ich dir einfach nicht.
wink.gif

Bin dann mal weg.

Soooo ich hab jetzt ne riesen Post wieder gelöscht nach dem ich zwischendrin vom "arbeiten mal wieder abgelenkt wurde" und dann gesehen habe was hier vor sich geht!

Vorschlag: Unterhalten wir uns per PM weiter Belphega, ich hab kein Interesse daran, das du hier öffentlich "angegriffen" oder "verbal zerissen" wirst!

Ok?

Man muss dazu sagen, dass er nicht der Grund für den Verlauf von WoW ist.
Inzwischen schon. Seit wann wurde die "mainstreamtauglichkeit" vollends ad absurdum getrieben?
wink.gif

Er ist ein normaler Geschäftsmann der den Geldfluss sieht. Der interessiert sich nicht für das Spiel - sondern lediglich für den Verkaufserfolg. Das ist sein Job. Da kann niemand böse sein.
Da liegt das Problem.
Mit dem böse sein oder nicht, darüber lässt sich streiten... zugegeben.

Das is wie.. mit Bill Gates. Bill Gates scheffelt Kohle ohne Ende, obwohl er eigentlich gar nix mehr tut.
Ich würd ihn jetzt nicht mit der nächsten Ikone vergleichen (Gates hat immerhin mal zündende Ideen gehabt - sowas SOLL ja belohnt werden!), aber im großen und ganzen ists halt wichtig zu sehen, dass er keine treibende oder gar kreative, schaffende Kraft ist oder sogar jemals war sondern nur der Kassierer, wie du sagst: "Geschäftsmann, der den Geldfluss sieht".
Er hat nicht in der Garage seiner Grossmutter eine Innovation entwickelt und mit n paar Öre startkapital aus dem nichts etwas geschaffen, dass die Welt verändert hat. Er ist der Kassierer und macht dabei nen guten Schnitt.

Das macht er aber gut. Die Leute kaufen es nachwievor.
Und er tut das, wofür er da ist. Geld scheffeln.
/sign

Jeder hier würde es ihm gleich tun, wäre er an seiner Stelle.
Gefährliches Beispiel, aber Ex-Porsche-Chef Wideking hat 50% seiner "Abfindung" an caritative Vereinigungen gespendet.

Er kündigt sie nicht - sondern die Personalabteilung.
Und auch die müssen sich an Gesetze halten.
Das ist imho etwas blauäugig. Die Personalabteilung kündigt ja nicht weil ihnen grad danach ist... ^^
Ist gleichzeitig richtig süß, dass du anscheiend so naiv bist.
happy.gif

Ganz im Gegenteil (:
Ich finds auch schwach was aus WoW geworden ist. Ich finds auch schade dass so wenig dagegen getan wird.
Das beruhigt mich ungemein.

Aber ich find ihn toll.
Hach ja... Geld macht sexy... die jungen Dinger mal wieder *seufz*
Du findest also "Jabba the Hutt Jr." toll...
http://www.forbes.com/media/people/tearsheets/1/1126_main.jpg

:o Na wie du meinst

"Du Hund" is für mich mal wirklich keine Beleidigung.
Wär ich auf Beleidigung aufsgewesen, hätte mein Wortschatz wohl zahlreiche bessere Ausdrücke raus gelassen.
Das bestreitet niemand.
Ich denk erstmal das kann Scrätcher ab und zum anderen findet ders am Ende sogar noch geil, wenn man ihn beschimpft und Tiernamen gibt ö_Ö
http://smiliestation.de/smileys/Sex/77.gif

Gefährliches Beispiel, aber Ex-Porsche-Chef Wideking hat 50% seiner "Abfindung" an caritative Vereinigungen gespendet.

Was der Ex-Porsche-Chef mit seinem Geld gemacht hat, wissn wir nur weil Porsche vorm Ruin war.
Und was Herr Activision-Cheffe mit seinem Geld macht, bekommen wir gar nicht mit (:
Der is nicht son großes Tier, als dass sich die ganze Welt für ihn interessiert.

Hach ja... Geld macht sexy... die jungen Dinger mal wieder *seufz*
Du findest also "Jabba the Hutt Jr." toll...
http://www.forbes.com/media/people/tearsheets/1/1126_main.jpg

Wäääääääh ^^

Das bestreitet niemand.
Ich denk erstmal das kann Scrätcher ab und zum anderen findet ders am Ende sogar noch geil, wenn man ihn beschimpft und Tiernamen gibt ö_Ö

Na eben ;D

Hund kann durchaus als Beleidigung aufgefasst werden. Setzt es die Person doch mit einem Tier (niederen Kreatur) gleich und sowas ist gegen die Menschenwürde.

Richtig ist aber auch, das "Hund" als synoym für einen Charakterzug verwendet wird. So steht z.b. Ratte für Hinterhältigkeit, Esel für Dummheit/Sturheit und Huhn für Feigheit.

Hund bin ich mir nicht sicher aber meine es steht für Unterwürfigkeit wobei es da Unterschiede gibt. "Treuer Hund" bedeutet z.b. Anhänglichkeit, "Alter Hund" steht für sehr erfahren ("Auf dem Gebiet ist er ein alter Hund"), Schweinehund ist aber eine reine Beleidigung.
Im Sprachgebrauch wird Hund aber tatsächlich eher als Schimpfwort benutzt und muss demnach auch so gedeutet werden !!! Demnach ist der Report durchaus berechtigt, wenn man sich dadurch in seiner Würde verletzt fühlt !!!

Schweinehund ist aber eine reine Beleidigung.
Im Sprachgebrauch wird Hund aber tatsächlich eher als Schimpfwort benutzt und muss demnach auch so gedeutet werden !!! Demnach ist der Report durchaus berechtigt, wenn man sich dadurch in seiner Würde verletzt fühlt !!!

O.o omg, was gehtn.. mensch ihr seid ja kleinlich heute.
Geht mal nen Kaffe holn oder eine Rauchen und kommt mal wieder ein bisschen runter.

Ich hab nix von Schweinehund gesagt (zudem "Schwein"ehund, ja mit dem Schwein in Verbindung steht und deshalb ein Schimpfwort wäre). Auch nicht Sauhund oder ähnliches. KEIN Schimpfwort.

Also hier in Tirol ist "du Hund" im täglichen Wortgebrauch vorhanden.

Du Hund! Da ruft schon die ganze Zeit jemand für dich an!

Du Hund! Ich warte schon seit 5 Minuten auf dich.

Du Hund! Warum sagst du mir das denn nicht früher.

...nada Beleidigung.
Aber reportet meinetwegen o.O
Ich sehe Null Grund dafür. Aber is wohl jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Ab hier war ich mir dann sicher: Irgendwer hat Drogen ins Trinkwasser gemacht! Die spinnen heute alle! XD

Das bestreitet niemand.
http://smiliestation.de/smileys/Sex/77.gif

Ja ja! Gib mir Tiernamen und versohl mir mein Hinterteil!
biggrin.gif

Schonwieder ne Unterstellung! DU lernst es auch nicht....

Hund kann durchaus als Beleidigung aufgefasst werden. Setzt es die Person doch mit einem Tier (niederen Kreatur) gleich und sowas ist gegen die Menschenwürde.

Hund bin ich mir nicht sicher aber meine es steht für Unterwürfigkeit wobei es da Unterschiede gibt. "Treuer Hund" bedeutet z.b. Anhänglichkeit, "Alter Hund" steht für sehr erfahren ("Auf dem Gebiet ist er ein alter Hund"), Schweinehund ist aber eine reine Beleidigung.

Naja ich seh das locker wenns von so einem naiven Ding kommt!

Ausserdem (ich lach mich weg) beim Bund war ich tatsächlich "Kettenhund"! Wer dort war verstehts! Der Rest muß mit dem Fragezeichen überm Kopf leben! oO

Nee ich zieh mich hier zurück! Öffentlich wird die Diskussion zu "unsachlich" geführt, PM kam keine, also kanns nicht so wichtig sein!^

Ich wollte ja nur aufklären ob Hund ne Beleidigung ist oder nicht. Ich würde sowas auch nie als Beleidigung auffassen.
Verglichen was manch andere teilweise in dem Forum von sich geben ist Hund auf Buffed.de bezogen sicher keine Beleidigung
biggrin.gif

Man muss da schon ziemlich kleinlich sein aber wenn sich jemand dadurch verletzt fühlt ist dies sein gutes Recht sich darüber zu beschweren !

Scheiße Leute...

Frage Bel:

Du findest echt einen Typen toll, der mit voller Absicht Selbstmorde, Psychische Krankheiten, Ausgebrannte und Kaputte Menschen in Kauf nimmt?
VERDAMMTE SCHEIßE DU REDEST VON MENSCHEN NICHT VON MASCHINEN!

Wie kann man nur so dermaßen abgehoben sowas für toll befinden!
Ich hoffe für dich ernsthaft, das du dir diesen Thread nur zu Spaßzwecken und Dummheiten ausgesucht hast, solche eine triefende Menschenverachtung und hochlobung für extrem Qualitätsfeindlichkeit und Menschenfeindlichkeit kann echt nicht sein!
Du redest hier von Menschlichen Individuen und nicht von seelenlosen Maschinen! Nicht von austauschbarer Ware!
Angst, Hass, Kleingläubigkeit und Schwarzseherei haben NICHTS aber auch GARNICHTS in einer Firma verloren (sie haben generell nichts in der Gesellschaft verloren) das einzige was du damit erreichst ist nicht Gewinnmaximierung sondern Arbeiter-Dezimierung auf dem einen Weg oder dem anderen, wenn nicht ihre Verträge einem Sklavenhandel gleich kommen, was ich dem arroganten Arschloch da auch noch zutrauen würde...

Ich kanns echt nicht verstehen wie man so freimütig und auch noch euphorisch über das Kaputtmachen von Menschen sein kann... ich hoffe wirklich das du niemals jemals eine leitende Position haben wirst, zum Schutze der Arbeiter!

Und "Du Hund!" ist definitiv eine Beleidigung...

Du findest echt einen Typen toll, der mit voller Absicht Selbstmorde, Psychische Krankheiten, Ausgebrannte und Kaputte Menschen in Kauf nimmt?
VERDAMMTE SCHEIßE DU REDEST VON MENSCHEN NICHT VON MASCHINEN!

O.o was laberst denn du schon wieder.. mannomann..

Der Typ ist nicht der Grund, dass Leute an WoW sterben.
Die sind selber Schuld dran.

Nur weil jemand Messer für die Küche erfindet, iser auch nicht schuld daran, wenn jemand mit diesen Messern Leute absticht. Der Kerl kann da mal absolut gar nichts dafür.

Ich kanns echt nicht verstehen wie man so freimütig und auch noch euphorisch über das Kaputtmachen von Menschen sein kann... ich hoffe wirklich das du niemals jemals eine leitende Position haben wirst, zum Schutze der Arbeiter!

.. du hast den Thread nicht kapiert. Noch weniger meine Posts.
Es geht hier nicht um Menschen die an WoW zugrunde gehen, sondern darum dass er nur aufs Geld schaffeln aus is. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Er ist nicht dafür da, dass er kranke Leute heilt..

Und "Du Hund!" ist definitiv eine Beleidigung...

Ach ja? Ich bin auchn Hund. Ne richtige Hündin sogar.
Mist jetz hab ich mich aber Beleidigt O.o *mit der Pfote hinterm Ohr kraul*

Btw -> mit voller Absicht?

omg .. glaubst du der Arbeitet als Cheffe von Activision, weil er Leute umbringen will?
Das is ne Unterstellung als wär er ein Mörder.. pass mal besser auf was du hier von dir gibst.

Ehrliche Aussage von Kotick! Der gute Mann muss ja schließlich sein Geschäft am laufen halten! Jedoch den Part mit seinen Angestellten hätte er anders Formulieren können!

Na, solange er für ein "Call of Duty: Modern Warfare 2" keine Onlinegebühren Verlangt ist mir so was von schnurz egal! Ach ja, das läuft ja alles auf privaten Servern
wink.gif

@Hund
Aber es ist immer wieder lustig als ehm. WoW-Spieler hier in der Community vorbei zu schauen! Kenne keine andere Community, die sich gegenseitig so oft ans Bein bisst und wegen jedem Scheiss „/reported“! Sry, aber wenn mir nach lachen zumute ist, ist dies meine erste Adresse um meine gelüste zu befriedigen!

Aber mal ehrlich, die Definition von Hund im Sprachgebrauch variiert je nach Bundesland etc. in Bayern ist zum Beispiel ein „Du Arschloch“ kein Schimpfwort, während ein „Sie Arschloch“ eines ist! Sucht es Euch aus ob man nu in euren Kulturkreis beschimpft worden ist, oder nicht!

Natürlich kann man das ganze auch aus einen anderen Blickwinkel betrachten http://www.youtube.com/watch?v=aDoV2KBkVjg

O.o was laberst denn du schon wieder.. mannomann..

Der Typ ist nicht der Grund, dass Leute an WoW sterben.
Die sind selber Schuld dran.

Nur weil jemand Messer für die Küche erfindet, iser auch nicht schuld daran, wenn jemand mit diesen Messern Leute absticht. Der Kerl kann da mal absolut gar nichts dafür.

.. du hast den Thread nicht kapiert. Noch weniger meine Posts.
Es geht hier nicht um Menschen die an WoW zugrunde gehen, sondern darum dass er nur aufs Geld schaffeln aus is. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Er ist nicht dafür da, dass er kranke Leute heilt..

Ach ja? Ich bin auchn Hund. Ne richtige Hündin sogar.
Mist jetz hab ich mich aber Beleidigt O.o *mit der Pfote hinterm Ohr kraul*

Btw -> mit voller Absicht?

omg .. glaubst du der Arbeitet als Cheffe von Activision, weil er Leute umbringen will?
Das is ne Unterstellung als wär er ein Mörder.. pass mal besser auf was du hier von dir gibst.

Du hast absolut NICHTS verstanden... was mich ehrlich gesagt nicht verwundert... es geht mir nicht um die Spieler SONDERN UM DIE VERDAMMTEN ARBEITER IN DER FIRMA! Aber wie gesagt, bei deiner Euphorie über den Typen wundert es mich nicht, dass du nicht an sie denkst sondern nur an den Kunden
jester.gif

Und wenn er freimütig solch eine Atmosphäre sogar als etwas gutes und erstrebenswertes anpreist und vermutlich sogar noch verschärft, nimmt er in Kauf das sowas passiert, das ist mind. genauso schlimm als würde er selbst das Messer nehmen und sie selbst umbringen...

Leute wo lebt ihr? (:

...

WoW macht noch.. wenns hoch kommt.. 2-3 Jahre mit, dann ises wie Diablo2 damals weg vom Fenster.

So. Nun gehn die Accountzahlen schon zurück - wenn Aion da ist werdns noch weniger.
Jetzt nimmt der Cheffe natürlich noch alle Geld-verdien-Notreserven (auch Activision), so dass in den letzten 2-3 Jahren noch so viel Kohle wie möglich einfließt, danach ist Sense.

...

Dann verweise mal bitte auf die Quellen, wo du deine geistigen Ergüsse her hast.

Dann verweise mal bitte auf die Quellen, wo du deine geistigen Ergüsse her hast.

dazu brauchst du tatsächlich Quellen?

Ist klar das jedem Spiel irgendwann die Luft ausgeht, dass man in Wow für Geld immer machen kann was nur bedeuten kann: Es wird gerade nochmal rausgepresst, was rauszupressen ist!

Ist klar das jedem Spiel irgendwann die Luft ausgeht, dass man in Wow für Geld immer machen kann was nur bedeuten kann: Es wird gerade nochmal rausgepresst, was rauszupressen ist!

Exakt - und dazu brauchts keine Quellen sondern nur offene Augen.

1) verbilligte "Packages" von WoW-Codes. In Battlechests. Pro Verkauf = 1 neuer Account

2) "Wirb einen Freund" - 3fach-EP setzt einen neuen Account voraus. Genug spieler haben deshalb schon 2-3 Accounts, fürs zhevra oder um ihre Twinks am Mainaccount schneller zu leveln.

3) Collectors-Editions mit Bonus-Pets. Jede gekaufte = 1 neuer Account

4) Rolle der Auferstehung -> ergo 1 Account kommt wieder zurück

Und jetzt das nonplusultra -> hab ich übrigens selber 1x gemacht:

1 Monat WoW = 12 Euro (mit Abo)
1 WoW-Account (classic) = 10 Euro

Für "werbt einen Freund" gibts ein Gratis Monat.

Also im Endeffekt -> zweiten cd-key kaufen, sich selber werben bedeutet:

man spart sich 2 Euro im monat, hat 3fach EP -> und blizz hat 1 account mehr.
zhevra gibts halt nicht weil man den zweiten account nicht nachlädt ;} aber das is eh doof.
__

Zahlreiche Maßnahmen zur Accounterstellung..
Schnelleres Leveln. Einfachere Quests. Billigeres Spiel.
Neuanfänger haben es in WoW einfacher als in anderen Spielen -> mehr Accounts.

Exakt - und dazu brauchts keine Quellen sondern nur offene Augen.

Dann mach mir mal den Gefallen und richte deine Augen auf die Weltwirtschaft & Politik! Du scheinst von Handlungen aufs Ziel schliesen zu können ohne die Quellen zu kennen.

Nutze mal deine Eigenschaft! Das Ergebnis könnte ernüchternd sein!

Und dann wirst du feststellen, das dieses Ergebnis eben daher kommt, weil es manchen Menschen nicht reicht viel zu haben, sondern sie wollen soviel wie möglich!

Das ist der Augenblick wo man so ein verhalten eben auch im "kleinen" verurteilt, wo wir dann wieder in diesem Thread landen würden!
sleep.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück