Addon!

Naho

Welt-Boss
Kommentare
6
HI

bitte nicht böse sein aber ich will wissen was ihr davon haltet:

Northrend wäre was

z.B Instanz Arthas(jetzt Lichkönig) killn
Ich könnte mir Vorstellen das in dem nächsten Addon das Portal in Duskwood geöffnet wird oder im Sumpfland dieses große Tor ganz im Osten...Es gibt meiner meinung nach noch sehr viele Türen die man noch nicht durchschreiten kann...

Und auch wenn man auf die Weltkarte guckt sieht man Gebiete die man nicht betreten kann aber sie sind da...
Ich bin gespannt was noch kommt.
gibt es nicht noch eine tür in winterspring, ganz im süden bei den eliten?

da war doch noch so eine. verbessert mich wenn ich falsch liege, aber da

könnte es ja auch was nettes geben
Hiyal
Was unbediengt gemacht werden muss ist...Sich etwas mehr auf die Anfangsgebiete einzugehen.

Es soll nicht so aussehen, dass das nächste Addon eine neue Welt raus bringt und die neue Welt nur von Level 70ern betreten werden kann...Es soll auch was neues zu sehen geben für die kleinen Spielern unter uns...Weil wenn man nur erweitert für die Level 60-70er verliert WoW seine Spieler weil die neueinsteiger dann immer erst Level 70 werden müssen bevor sie das Addon erst richtig genießen können...
Ich würd mir ein Bisschen mehr Story wünschen.
Also low level gebiete wären echt mal nice, ab lvl 40 wird es echt

schlimm mit den quests, bin gerade in der phase wo es gar keinen spaß

mehr macht zu lvln weil keine quests mehr vorhanden sind...

neue low lvl gebiete ftw
Genau so ne neue Fraktion...Am coolsten wäre ja so ein Addon wo man...Goblins spielen kann und dann neutral ist zwischen Allianz und Horde so wie jetzt auch...Und dann sind von der Neutralen Fraktion dann Booty Bay eine Stadt für sie....Also sowas würde mir gefallen so ne neutrale Fraktion.
Hmm für ne Hauptstadt einer ganzen Rasse ist Booty Bay zu klein...Eher so ne große Insel wo neue Gebiete sind mit ner rießen Hauptstadt
Wen neue Rassen den Oger für die Horde und Murlocs für die Alianz. Und Goblins und Pandaren als Neutrale Fraktion.
Ich fände die Pandaren und Goblins als neutrale Rassen gut. evtl. auch noch zusammen mit Northrend die Tuskarr.

Die Pandaren würde ich in Panadaria starten lassen in ihren heimischen Bambuswäldern, die Goblins auf der "Isle of Kezan" bei "The Undermine".
Die Tuskarr in Northrend in der "Borean Tundra" bei Kaskala.

Bei allen sollte man dann wählen können zu welcher Fraktion man gehen will oder ob man neutral bleiben will.
Um als neutraler Gruppen zu machen in denen sowohl Allianzler als auch Hordler wären, würde es sicher eine Möglichkeit geben.
Braumeister

Rassen:Zwerge,Pandaren,Orcs

Grundidee:Der Braumeiter "vergiftet" seine Feinde mit Alkohol um sie nach und nach zu schwächen und dann mit starken AoE niederzumähen(Wirkt nur auf Feinde die durch Alkohol gedebuffed wurden).Desweiteren kann er wenn er seine Talentpunkte auf diese Richtung spezialisiert Verbündeten mit Alkohol buffen um sie in einen Kampfraush zu versetzen oder sie Schmerzen vergessen zu lassen.

Rüstungssachverstand:Stoff/Leder(ab 40)

Waffensachverstand:Stäbe,Einhandstäbe,Schilde,Streitkolben.
ich fänd es cool wenn wir die flugmounts auch in Azeroth benutzen könnten
Rassen:
Neutral:
Pandaren

Klassen
Krieger,Magier,Braumeister,Priester.
Rassenboni
Passiv:Wirkung von Giften wird halbiert.
Aktiv:Trunkenbold:+20% Geschwindigkeit und immunität gegen alle negativen Effekte(5Sec)
Startgebiet:
Bis lvl 5auf einen Schiff,auf dem die Grundlagen gelehrt werden dann muss man bei einer Fraktion anheuern und macht dort weiter.

Allianzrasse:
Hochelfen
Priester,Magier,Hexenmeister,Schurken
Rassenboni
Passiv:Reduziert Frost und Arkan schaden um 5% und erhöht Feuer schaden um 3%(natürlich den man bekommt)
Aktiv:Astral:Verwandelt den Hochelfen in einen Astral-Geist für 15 sekunden lang und reduziert jegliche aggro
Startgebiet:Ein bewaldetes Gebiet Hoch oben in den Baumwipfeln

Hordenrasse:
Murlocs

Klassen
Schurken,Jäger,Schamanen,Krieger
Rassenboni
Passiv:Schleimhaut:Chance zu Parieren wird um 1% erhöht.Reichweite aller Fähigkeiten die ein Ziel benötigen um 5m erhöht.
Aktiv:------
Startgebiet:
Eine bisjetzt unverbrauchte Küste.

also ich fände irgendeine Stadt oder ein gebiet auf wolke (so wie bei one piece ) Kuuehl.
Da kommt man mit nem Zeppelin oder nem fliegendem Schiff rauf oder sonst was tolles (einfach kein Portal! das is das langweiligste ) dort oben müsste es auch low gebiete geben^^.
Eine neue Klasse oder fraktion wäre ganz toll.
zu erst mal zur idee die ist gut

zu der idee hätt ich en idee man könnt ja die Hochelfen dort hinauf bringen den die hochelfen die die invasion überlebt haben haben sich ja dann blutelfen gennant.
und vl. eine kleine gruppe wollten ihre herkunft nicht verleugnen und so habn diese mit ein paar abtrünnigen eine neue Stadt in den Wolken gegründet und so isthalt die wundersame stadt .... entstanden.

und man kommt mit einem boot hin das fährt zu einer gewissen stelle dort schießt dann ne mega fontäne und so wird das boot angehoben...

so wenn wer ideen hat einfach dazu schreiben...^^

bis die tage wirsing^^

Recht interessant, nur wird das Flugmount nie umgesetzt in Azeroth, und der Braumeister und die neutralen Rassen denke (hoffe!) ich auch nicht.

Beim Flugmount müsste man die GANZE Welt neu überarbeiten, damit man auch über alles hinwegfliegen könnte.. Das wird aus Prinzip nie eingeführt =/

Den Braumeister find ich ganz witzig.. Allerdings musste ich mir zuerst überlegen ob du das als Scherz meinst oder es dir ernst ist.
Die neutralen Rassen fänd ich doof, vorallem wenn sie nun in alle Hauptstädte könnten, dann hätte die Allianz Kommunikation mit der Horde (Ally sagts nem neutralem, neutraler sagts dem Hördler), oder umgekehrt und das würd auch alles mit der Geschichte verändern... naja für mich wärs nichts.

Low Level Gebiete in Northrend ist auch zu bedenken. Ich wäre eher dafür das die wieder in Azeroth wären, denn wenn man da Low Level Gebiete hinmacht dann könnten die Lvl 10-er die ganze Welt erkunden und die hätten natürlich keine Chance gegen 70er Mobs, also kann man den Startort direkt an Azeroth heranpacken (so wie der Silberwald (bin mir ned sicher ob der wirklich so heisst, halt der Startort der Blutelfen) oder die Azurmythosinsel).

Und noch zu den Hochelfen, ist Hochelfe nicht gleich Blutelf? =/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recht interessant, nur wird das Flugmount nie umgesetzt in Azeroth, und der Braumeister und die neutralen Rassen denke (hoffe!) ich auch nicht.

Beim Flugmount müsste man die GANZE Welt neu überarbeiten, damit man auch über alles hinwegfliegen könnte.. Das wird aus Prinzip nie eingeführt =/

Den Braumeister find ich ganz witzig.. Allerdings musste ich mir zuerst überlegen ob du das als Scherz meinst oder es dir ernst ist.
Die neutralen Rassen fänd ich doof, vorallem wenn sie nun in alle Hauptstädte könnten, dann hätte die Allianz Kommunikation mit der Horde (Ally sagts nem neutralem, neutraler sagts dem Hördler), oder umgekehrt und das würd auch alles mit der Geschichte verändern... naja für mich wärs nichts.

Low Level Gebiete in Northrend ist auch zu bedenken. Ich wäre eher dafür das die wieder in Azeroth wären, denn wenn man da Low Level Gebiete hinmacht dann könnten die Lvl 10-er die ganze Welt erkunden und die hätten natürlich keine Chance gegen 70er Mobs, also kann man den Startort direkt an Azeroth heranpacken (so wie der Silberwald (bin mir ned sicher ob der wirklich so heisst, halt der Startort der Blutelfen) oder die Azurmythosinsel).

Und noch zu den Hochelfen, ist Hochelfe nicht gleich Blutelf? =/

hochelfe is6t ähnlich wie der blutelf
wer mit der neutralne rasse hab ich das so gemeint ,dass mann sich ab lvl 5 entscheiden muss und dann kann man nciht mehr zurück und so lernen sie globalisch oder orcisch und so können sie nciht miteinander kommuniziern....

die einwende sind aber gut und ich freue mich schn wenn hyjal mal als gebiet ist*freu*

und nothrend als 70 kontinent in der alten welt.....

Dann hat die neutrale Rasse ja gar keinen Sinn.. Man kann sich genauso gut vor dem Spielanfang entscheiden zu welcher Gruppierung man möchte, die ersten 5 Level hast eh in ner Stunde, macht also fast keinen Unterschied...
Ausserdem fänd ich das auch blöd wenn beide Seiten die gleiche Rasse haben.
Das Flugmount in Azeroth wird wohl kaum durchgesetzt, wie Alcasim schon sagte, müsste die gesamte Welt überarbeitet werden, denke das wäre zu viel Arbeit.
Es müsste ja nicht unbedingt eine Stadt im Himmel sein, würdest wahrscheinlich eh nicht merken dass du jetzt über Azeroth schwebst (ausser du springst runter). Wieder ein neuer Kontinent wär zwar interessant, allerdings müsste man sich was neues überlegen. Wieder ein neues Volk einführen und den maximalen Level erhöhen wird sonst langweilig und hält Neuspieler fern. Bis Level 60/70 zu kommen ist ja schon eine grosse Arbeit, Level 80 wäre da für Gelegenheitsspieler nicht unbedingt im Blickfeld was auch den Spielspass wieder dämmt.
Allerdings könnte es auch den jetzigen 70ern langweilig werden wenn nur die Startgebiete überarbeitet würden. Ein paar wenige neue Instanzen würden diesen Zustand auch nur etwas verzögern. Und mit der Zeit würde wahrscheinlich auch das twinken keinen Spass mehr machen...
Es besteht also ein grosser Intressenkonflikt (nach meiner Meinung), den ich nicht zu lösen wüsste.. Hoffe Blizzard ist ideenreicher als ich
smile.gif

Die vielen noch geschlossenen Tore dürften schon geöffnet werden, muss ja nicht jedes Mal ein Portal auf einen anderen Kontinenten sein, sondern womöglich auch bloss eine Tür in eine neues Gebiet, da könnte allerdings schon etwas gemacht werden. Zum Beispiel für den Level 40 Bereich, da viele Spieler zu dieser Zeit ne Flaute haben und der Spass an WoW leidet..

irgendwie träumt da wer^^
das flugmount in azerozh wäre zwar nett aber wie schon gesagt wurde is das eher wahrscheinlich das letzte was sie machen werden da es einfach zuviel arbeit ist un ja auch nicht wirklich notwendig, wieviel 70er müssen noch in die "alte" welt
dunno.gif

aber zu dem thema mit dem low lvl gebieten kann ich nur zustimmen, es ist echt schade das man da nicht mehr alternativen hat, klar hat jede rasse ihre eigenen startgebiete etc und somit gibbt es verschieden gebiete in mengen aber wer "will" denn schon um die halbe welt reisen nur um mal wo anders zu questen?

und wie gesagt vorallem mit lvl 40-50 isses echt lamme, in strangle konnt man eh noch nie gut questen ( zumindest als ally auf pvp servern -.- ) und tanaris, hinterland etc sind auch schnell durch, da fehlt wirklich noch was, allerdings denke ich auch das eher die noch vorhanden lücken die da sind auf der karte geschlossen werden sollten und nen neuer kontinent einfach nur für lvl 70+ spieler sein sollte
wobei ich hoffe das blizzard mehr macht als einfach nur ein weiteres addon wie bc rauszubringen, klar hats fun gemacht zu lvln und so aber nochmal das "gleiche" wird sich auch net wirklich durchsetzten denk ich, vorallem bei so viel neuen spielen wie hdr etc die rauskommen/rausgekommen sind
stop.gif

ps: mir is langweilig^^

Jo also auf jeden fall sollten sie nach dem heutigen Content Patch mal fürs erste sich gedanken um den Bereich 10-60 machen denn klar die Scherbenwelt is hamma unso aber irgendwie fehlt mir Azeroth :'( ^^. Wär echt der bringer wennse neue low und high gebiete in azeroth machen würden. Denn das Ah und Kara is echt nur der einzige grund warum ich es noch in azeroth rumhänge
wink.gif

MfG Will

2 neue rassen wären schon cool
mein vorschlag:

dryaden auf seite der allianz(man erinnere sich an die töchter oder brüder der cenarius im strein krallengebirge)
und goblins auf seiten der horde(damit die auch mal was kleines haben)

eine neu klasse wär auch hammer
aber mal was ganz neues
mein vorschlag:

eine klasse die nur unterstützen kann
eine mischung zwischen pala, priester und schami
mehrere auren als grp buff und heilfertigkeit die selber aber kein oder kaum dmg-output haben
aber ein riesen arsenal an def-casts siehe pysischer schrei oder das "fest-frier dingens" vom mage
die müssen in ihren eigenschaften so gut sein das jeder so einen dabei haben will wenn es ans raiden oder inzen-gehn betrifft
jedoch dürfen sie nicht so strak sein das sie zb den priest als healer verdängen

natürlich wär es schwer so einen char allein zu lvln
daher müsste man für die etwas an der ep schraube drehen

ich bin auch der meinung das etwas für die low-lvl getan werden muss
die anfangs q der blutelfen und draenei sind cool und gut gemacht
wenn ich da an die ersten q für trolle und orcs denke wird mir schlecht

ich stecke mit meinem main momentan auch in einer phase in der es überhaupt keinen spass macht zu lvln
und grp für inz bekomm ich auch nur schwer weil alle nur noch raiden wollen
dehald hab ich 5 twinks zwischen lvl 13 und 30
das brachland und das steinkrallengebirge sind zum heulen ich brauch was anderes

deshalb neue gebiete für die low-lvl mit nem riesen haufen neuer q
vor allem mehr klassen q

Neutrale Rasse:
Schwachsin. Die sind neutral, weil sie sich mit keiner der beiden Fraktionen verfeinden wollen, warum also einen Goblin zwischen Horde und Allianz wählen lassen?

Biermeister:
Wohl eher ein scherz? Neue Klassen werden wohl eher in die Richtung Nekromant und sonstige gehen. Gibt dazu schon sehr, sehr gute Konzepte in den Vorschlagsforen!

Erweiterungen:
Neuer Kontinent wird mit Sicherheit kommen. Northrend denken ja alle, jedoch wird es nicht im nächsten AddOn kommen. Northrend wäre quasi ein "Ende"-AddOn. Was da aber sonst kommen soll, weiß ich auch ned ^^

Der Levelbereich < 60 muss auf jedenfall überarbeitet werden. XP x 2 wäre wohl die einfachste Lösung, was schon eine wesentliche Besserung bringen würde. Oder durchgehend Erholung auf Azeroth. Oder aber komplett neuer Content für diesen Bereich, jedoch bezweifle ich, dass neuer Content SO viel bringt...
Von 1-60 neuen Content einzubauen, dazu wäre der Aufwand gegenüber dem Nutzen viel zu gering.

Eine ganz andere Möglichkeit wäre es aber auch - vorausgesetzt das neue Levelcap wird 80 - dass man sich einen lvl 50/58 Char erstellen kann, quasi Azeroth überspringt. Es gibt viele Spiele, sobald man sie durchgespielt hat, kann man direkt "Akte" überspringen. Ein Akt wäre im Fall von WoW einfach nur Azeroth.

Auch wenn es zu Beginn dann sehr sehr viele Spieler geben würde, die einfach alles austesten und "Ownerklassen" spielen (Schurke, Offwarri, etc...) so würde es dennoch nur einen positiven Effekt haben.
Die jüngeren Gebiete werden einfach gefüllter!

Fakt ist, dass der Bereich ~35+ einfach nur lästig wird. Die Spielerzahl wird geringer und geringer und es macht einfach keinen Spaß. Wenn man dort aber direkt einsteigen könnte, würden es wesentlich mehr spieler tun!

Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn sich jeder 58er Chars (als Beispiel) erstellen lassen könnte. Das würde das Spiel einfach nur beleben. Jeder könnte alle Chars mal so richtig austesten und wirklich gucken, was ihm gefällt. Vielleicht macht ein High-lvl Heiler ja doch ein wenig Spaß?
wink.gif

Der einzige Nachteil wohl wäre, dass die jüngeren Gebiete durchgehend wieder etwas überfüllter wären, jedoch bei weitem nicht so, wie es zum BC-Start gewesen ist, wodurch ich dort überhaupt keine Probleme sehe...

/Maho

Und zwei Jahre Entwicklung fürn A*****?
Lol das mit der Akte überspringen kannste mal getrost vergessen.
Zu dem fällt durch die fehlende Level Zeit auch die Bezahlung für diese Zeit aus und des heisst weniger Cash für Blizz. Also das wird es wahrscheinlich noch später geben als Flugmount in Azeroth.

MfG Will

Wenn du dir nen Level 58 Priester erstellen kannst, der dir gefällt, warum behälst du denn dann nicht? Denke dass die Low-lvl Gebiete dann immernoch relativ wenig Spieler haben werden.
Womöglich gibt es dann auch öfters Spieler die ihre Klasse nicht beherrschen, weil sie nicht mit allen Fähigkeiten aufgewachsen sind und sie gelernt haben richtig zu nutzen. Dann haben wir Jäger noch nen schlechteren Ruf -.-
Meiner Meinung nach ist das Problem in Azeroth nicht der geringe EP-Erhalt, sondern eher die Quests und die Gebiete. Nach einer gewissen Zeit hängt es dir zum Hals raus, vor allem wenn du bereits einen oder mehrere Twinks durch die Gebiete gebracht hast. Ab Level 50 wurde es für mich wieder interessanter, einerseits war ich noch nie so hoch, andererseits gibt es von da an mehr Gebiete in denen man questen kann und hat so auch mehr Abwechslungsmöglichkeiten. Kann mir also nicht erklären was es bringen soll die EP zu verdoppeln, so sind einfach alle schneller 60+ aber die Welt wäre teils noch immer öde.

ich find das auch öde mit 35+ ich hab nen 39 schami und weiß nicht wo ich questn soll strangle /ödland oder wo denn es gibt einfach zu wenig gebiete und q.....

vllt. dass man sich einen char erstellen kann der z.B lvl 58 ist und den nach 1-2 tagen einfach wieder verliert und so fängt man nen neuen char an ( jedoch nur wenn ihn der eine char gefallen hat) und so würden die "low"-gebiete mehr befüllt werden^^

Hi also ich bin voll deiner meinung das man was machen sollte für die low lvl dasn is erst mal das wichtigste aber es wär auch geil wenn es noch eine erweiterung geben würde also nich nur bis lvl 70 sonder wieter also z.B hoch bis lvl 100 so is der reiz noch höher die stufen zu erreichen weil als 70er kann man nur noch AP oder EP sammeln und nach einer zeit is das langweilig es muss natürlich nicht langweilig werden wenn es mehr lvl geben würde aber erst mal sollte man sich echt gedanken für die low lvl machen
wink.gif
so haben auch niedrige chars noch mehr spaß am spielen was hällst du von dem vorchlag
victory.gif

hab selbst einen 34er Mage

Hi also ich bin voll deiner meinung das man was machen sollte für die low lvl dasn is erst mal das wichtigste aber es wär auch geil wenn es noch eine erweiterung geben würde also nich nur bis lvl 70 sonder wieter also z.B hoch bis lvl 100 so is der reiz noch höher die stufen zu erreichen weil als 70er kann man nur noch AP oder EP sammeln und nach einer zeit is das langweilig es muss natürlich nicht langweilig werden wenn es mehr lvl geben würde aber erst mal sollte man sich echt gedanken für die low lvl machen
wink.gif
so haben auch niedrige chars noch mehr spaß am spielen was hällst du von dem vorchlag
victory.gif

JUHU LOWIES AN`DIE MACHT!!!!!!!!!!!^^

ne spaß beiseite di9e idde ist gut

oder vllt. northrend getrennt in zwei teile einen ab 70+ und einen ab 40+ in den 70+ kommt man nur durch ein bott das in einer ´stadt in einer lvl 70 umgebung ist oder durch ein tor das man bein ner q ab 70 bekommt oder sowas wie für hordies den golbinldingsbums da....

und der andere teil wäre ganz einfach mit zeppe/botte erreichbar..

ich find das auch öde mit 35+ ich hab nen 39 schami und weiß nicht wo ich questn soll strangle /ödland oder wo denn es gibt einfach zu wenig gebiete und q.....
vllt. dass man sich einen char erstellen kann der z.B lvl 58 ist und den nach 1-2 tagen einfach wieder verliert und so fängt man nen neuen char an ( jedoch nur wenn ihn der eine char gefallen hat) und so würden die "low"-gebiete mehr befüllt werden^^
Ist doch auch deprimierend wenn du 2 Tage mit einem highlevel spielen kannst, ihn dann wieder verlierst.. Aber es wäre zumindest eine Möglichkeit die Klassen und Rassen anzuschnuppern. Möglich dass es bei der Entscheidung zu einem (neuen) Char hilft.. Allerdings hast du dann noch immer kein genaues Bild, ausser du könntest auch noch eine Skillung wählen..
Ich finde es immernoch am besten einen neuen Char nach Lust zu erstellen, oder eben alle mal die ersten 20 Level zu testen, so hat man wohl das beste Bild. In 2 Tagen wirst du den Charakter nicht genügend kennen lernen, ob er auf Dauer Spass macht und wie du in welchen Situationen mit ihm klar kommst...

Mit 39 war ich noch in Strangle, später ging ich Feralas und Tanaris.. War etwas öde, aber wenn man sich ranhält überlebt mans
wink.gif

wink.gif
victory.gif

Wenn das Level bis 100 erhöht wird, werden in erster Linie nur Highlevel-Chars motiviert. Als Lowie wird der weg bis 100 wieder um etwa 2x 1-60 erhöht, wenn nich mehr (Arbeit und EP-mässig).. Und wenn wir bei 100 angelangt sind, wird dasselbe wie jetzt mit 70 los sein, EP und AP farmen..

Einen neuen Kontinent finde ich super. Aber er müßte total wild sein. Nur Gegend und Wildtiere. Als Aufgabe, dort ein Stützpunkt für die eigene Fraktion errichten. Wie das bauen von Häusern, Mauern und alles was Mann und Frau und Hordler so zum Leben braucht. Setzt natürlich vorraus, daß es möglich ist die Baustoffe zu besorgen. Wie und wo und wie groß der Stützpunkt dann wird oder ob ein Ausbau zu einer Stadt möglich ist, das alles wäre ein neuer Inhalt einer Erweiteung. Daß dies vielleicht in ein Aufbau-Spiel enden kann...und wenn schon. Letztenendes soll es spass machen und was neues bringen und nicht nur für Level 60+. Auch die schwächeren sollten sich dort behaupten können. Wenn man den gedanken des FANTASIE-ROLLENSPIELS wirklich wahr nimmt, dürfte es keine Einschränkung geben wie,....och das doof....nö, brauchen wir nicht oder "...ist doch kein SIEDLERSPIEL...." Ich denke, macht es spass, bringt es Abwechslung, dann ist es auch gerechtfertigt umgesetzt zu werden. Und wer dann dazu keine lust hat, der MUß sich da ja nicht einbringen und kann weiterhin leveln, sammeln, Gold anhäufen und leveln und sammeln und leveln.....
smile.gif

Fantasie-Rollenspiel bedeutet, daß die Fantasie eine Rolle spielen soll. Zu deutsch...macht Euch gedanken zum Spiel.

Das Problem wäre einfach, dass du für jeden Char oder eine gewisse Anzahl Chars eine Art Instanz brauchst. Sonst müssten pro Realm ja etwa 5000+ Häuser erstellt werden, wenn jeder die Quest macht. Dass nicht die ganze Gegend überbaut wird (sofern alles Platz hat) sollten das Gebiet Instanzmässig geladen werden, wo man dann z.B. als Gruppe ein solches Gebäude erstellen kann.
Ansonsten wären wie gesagt Platzprobleme und evtl. Laags die Gefahr was den Spass dann wieder dämmen würde.

Das Problem wäre einfach, dass du für jeden Char oder eine gewisse Anzahl Chars eine Art Instanz brauchst. Sonst müssten pro Realm ja etwa 5000+ Häuser erstellt werden, wenn jeder die Quest macht. Dass nicht die ganze Gegend überbaut wird (sofern alles Platz hat) sollten das Gebiet Instanzmässig geladen werden, wo man dann z.B. als Gruppe ein solches Gebäude erstellen kann.
Ansonsten wären wie gesagt Platzprobleme und evtl. Laags die Gefahr was den Spass dann wieder dämmen würde.

Stimmt fast.Die größe solch eines Stützpunktes oder Stadt müßte beschränkt werden. Weiterhin wäre es etwas anders im Ablauf. Soll heißen, es geht beim Fundament los und endet wenn alles errichtet ist. Also kein immerwieder aufbauen, kein immerwieder van Cleef umlegen. Es wäre ein erschaffen von Ortschaften durch die Spieler und wenn sie fertig sind, dann zum nächsten Stützpunkt, bis man die Hordler, bin ja bei der Allianz, zum Nachbarn hat. Und wenn man was bauen kann für die eigene Seite, dann sollte man auch was einreißen können auf der anderen Seite. Völlig neue Möglichkeiten entwickeln sich da. Nicht nur die gegnerische Ortschaft besuchen und da bisserl kloppen, nein, wenn man schon zu Besuch ist, gleich das Gasthaus in Trümmer legen.

Also das Zerstören hätte ja Ähnlichkeit mit Alterac, so in etwa.. Der Aufbau könnte ziemlich aufwändig und möglicherweise auch nervenzerreissend sein, z.B. wenn die gegnerische Fraktion dauernd dein Haus zerstört bevor es fertig ist.

Also das Zerstören hätte ja Ähnlichkeit mit Alterac, so in etwa.. Der Aufbau könnte ziemlich aufwändig und möglicherweise auch nervenzerreissend sein, z.B. wenn die gegnerische Fraktion dauernd dein Haus zerstört bevor es fertig ist.

Ja, wie im richtigen leben.
Vielleicht könnte man den Kontinent erstmal so einrichten, daß jede Seite ihr eigenes Startgebiet bekommt, bzw. finden muß, und daß der Kontinent ersteinmal eine undurchdringliche Dschungel oder Waldbarriere hat. Oder daß beide Teile durch ein Fluss der nicht durchschwommen werden kann eine vorerst sichere Grenze bildet. Nur durch eine Brücke kann der Fluss überwunden werden und dazu ist Vorraussetzung, das beide Seiten erstmal einen Stützpunkt oder Stadt fertiggestellt haben muß. Zudem würde erschwerend dazu kommen, daß es erstmal keine NPC-Wache gibt, die die Ortschaft bewachen. Alles müßte in der alten Welt rekrutiert werden. In Theramor gibt es ein Trainingslager und hier könnte man dann in Form von Begleitung nach und nach Wachen in die neue Welt überführen. Ich denke, es gibt da soviel potenzial, wie man das Spiel weiterhin fordernd gestalten kann. Es darf nur nicht bei dem strikten System bleiben wie es jetzt ist. Mal ehrlich, Aufgaben annehmen, erfüllen, leveln, sammeln von was weiss ich alles und Instanzen. Alles immerwieder wiederholbar. Es wird der Zeitpunkt kommen, dann hat jeder, der lange genug hier spielt, 10 Chars auf max. Level, soviel an Gold, daß es nichts zu kaufen gibt, was nicht sofort bezahlt werden kann. Jeder wird für sich die beste Ausrüstung haben und man wird sich dann fragen:" ....und nu ? "
Das System mit immer neuen Instanzen und Klassen und Rassen wird nicht mehr funktionieren. Wie im richtigen Leben braucht es eine Vergänglichkeit um neues schaffen zu können. Oder, man muß ein ganz neues Spiel auf den Markt bringen und WOW ist tot.

Zurück