addons durch macro wechseln?

mymomo

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
hallo!
ich habe auf youtube folgendes gesehen:

das video handelte von der vorstellung eines kompletten UIs... nachdem gezeigt wurde wie das UI in der gruppe oder im raid ausschaut, und dort auch gezeigt wurde dass das gesamte UI etwa 2mb an recourcen frisst, tippte der ersteller des videos sowas wie "/addons solo" in den chat... es gab einen reloadUI und man sah ein leicht abgewandeltes UI, bei denen einige addons ausgeschaltet wurden und er somit nurnoch etwa 500kb an recourcen verbrauchte...

wie macht man das? gerade für meine hexe würde mich das interessieren, da ich mit dieser entweder raide, und somit doch einige addons am start haben muss, oder eben pvp mache, wo ich sogut wie keine addons brauche...

Reflux kann so etwas, da tippt man /reflux profilname ein und das entsprechende profil wird geladen
ich find da aber die einstellung etwas umständlich, aber schaus dir mal an

Das ist recht einfach.
In einem neuen Addon definierst Du einen Slashbefehl und de-/aktivierst per EnableAddon(DeinAddon) oder DisableAddon(DeinAddon) deine jeweiligen Addons.
Das sollte in deutlich unter 100 Codezeilen zu machen sein, je nachdem, wie viele Addons Du "tauschen" willst.

hab gerade nicht ganz verstanden was du meintest... kannste mal ein kurzes bespiel machen?

Code:
SlashCmdList['ADDON_SWAP'] = function(s)
	if s == "solo" then
		DisableAddOn(Addon1)
		DisableAddOn(Addon2)
		DisableAddOn(Addon3)
	elseif s== "raid" then
		EnableAddOn(Addon1)
		EnableAddOn(Addon2)
		EnableAddOn(Addon3)
	elseif s== "foo" then
		EnableAddOn(Addon4)
		DisableAddOn(Addon5)
	end
	ReloadUI() 
end
SLASH_ADDON_SWAP1 = '/addons'

für Addon1 usw. musst Du halt die Addons einsetzen, die Du Laden willst bzw. eben nicht laden willst. Du kannst noch beliebig andere Argumente für den Befehl angeben, was ich mit "foo" angedeutet habe.
Den ganzen Kram packst Du in eine neue Lua-Datei, machst dir noch eine passende .toc und den Ordner dazu und fertig.

Zurück