Gromthar
Welt-Boss
- Registriert
- 06.11.2006
- Beiträge
- 1.183
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 40
- Buffs erhalten
- 43
Euch ist aber schon klar was der Begriff Casual übersetzt bedeutet, oder? Das wird schon notorisch inflationär genutzt.
Bin ich ein schlechter Spieler weil ich weniger Zeit investiere und keine Addons nutze, die mir mein Spielverhalten und das meiner Mitspieler statistisch anzeigen? Ich sage: nein! Wieso auch?
Im Übrigen gibt es Spiele, die weitaus "schwerer" als WoW sind - auch WoW Raidcontent war niemals schwer. Wer wirklichen Anspruch will, versucht sich eher an EQ 1 oder EvE Online. Ich behaupte sogar, alles was ich dort erlebte eigentlich kinderleicht war (Classic bis 4 Horsemen und BC durch). Und ja, auch ich habe alle diese tollen Addons genutzt - das volle Programm. Teilweise verbrachte ich im Spiel mehr Zeit meine Addons einzustellen als tatsächlich zu spielen. Aber was hat es mir am Ende gebracht? Langeweile im Spiel weil es durch war. Wir hatten Anfang August 2007 alles tot was kaputt zu bekommen war. 5 Monate warten auf Sunwell - für mich der Punkt zu kündigen. Das ist kein Spaß mehr, das ist Gefarme, Wetteifern, kein Spiel, kein Spaß, kein s.g. Challenge. Und in Shatt mit meinen Rüstungen däumchendrehend herumstehen wollte ich nun wirklich nicht.
Natürlich kann und soll jeder genau so spielen wie es ihm/ihr beliebt. Gerade ich wäre der Letzte, der das ablehnen würde. Ich würde aber jedem empfehlen es mal ohne all das zu versuchen und statt Statistiken auszulesen sich auf sein Gefühl zu verlassen, mit Erfahrung zu trumpfen und dennoch vor anderen zu "gewinnen", das Game Over zu erreichen. Versucht es, denn es macht mindestens ebenso viel Spaß.
Auf der anderern Seite kann ich das Nutzen der Addons bei WoW auch verstehen. Es geht nicht mehr anders. Bei der Community, bei der Masse an Vollidioten, die sich bei einigermaßen erfolgreichen Gilden bewerben, bei Leuten die jede Form der Hilfestellung vollends ignorieren ist es auch verständlich wenn man nur noch mit Zahlen kontern kann um "besseres" Zusammenspiel zu ermöglichen. Traurig genug ist es ja.
Natürlich wünsche ich euch, dass ihr bei Aion davon weitesgehend verschont bleibt und auch ohne eure Addons ein gutes Zusammenspiel mit euren Gilden schafft.
Bin ich ein schlechter Spieler weil ich weniger Zeit investiere und keine Addons nutze, die mir mein Spielverhalten und das meiner Mitspieler statistisch anzeigen? Ich sage: nein! Wieso auch?
Im Übrigen gibt es Spiele, die weitaus "schwerer" als WoW sind - auch WoW Raidcontent war niemals schwer. Wer wirklichen Anspruch will, versucht sich eher an EQ 1 oder EvE Online. Ich behaupte sogar, alles was ich dort erlebte eigentlich kinderleicht war (Classic bis 4 Horsemen und BC durch). Und ja, auch ich habe alle diese tollen Addons genutzt - das volle Programm. Teilweise verbrachte ich im Spiel mehr Zeit meine Addons einzustellen als tatsächlich zu spielen. Aber was hat es mir am Ende gebracht? Langeweile im Spiel weil es durch war. Wir hatten Anfang August 2007 alles tot was kaputt zu bekommen war. 5 Monate warten auf Sunwell - für mich der Punkt zu kündigen. Das ist kein Spaß mehr, das ist Gefarme, Wetteifern, kein Spiel, kein Spaß, kein s.g. Challenge. Und in Shatt mit meinen Rüstungen däumchendrehend herumstehen wollte ich nun wirklich nicht.
Natürlich kann und soll jeder genau so spielen wie es ihm/ihr beliebt. Gerade ich wäre der Letzte, der das ablehnen würde. Ich würde aber jedem empfehlen es mal ohne all das zu versuchen und statt Statistiken auszulesen sich auf sein Gefühl zu verlassen, mit Erfahrung zu trumpfen und dennoch vor anderen zu "gewinnen", das Game Over zu erreichen. Versucht es, denn es macht mindestens ebenso viel Spaß.
Auf der anderern Seite kann ich das Nutzen der Addons bei WoW auch verstehen. Es geht nicht mehr anders. Bei der Community, bei der Masse an Vollidioten, die sich bei einigermaßen erfolgreichen Gilden bewerben, bei Leuten die jede Form der Hilfestellung vollends ignorieren ist es auch verständlich wenn man nur noch mit Zahlen kontern kann um "besseres" Zusammenspiel zu ermöglichen. Traurig genug ist es ja.
Natürlich wünsche ich euch, dass ihr bei Aion davon weitesgehend verschont bleibt und auch ohne eure Addons ein gutes Zusammenspiel mit euren Gilden schafft.