Addons für Aion, ja oder nein?

Soll es für Aion Addons geben?

  • Klar! Ohne Addons mit denen ich alles verstellen und bestimmen kann geht bei mir gar nichts.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wären schon nett, aber bitte nur für kosmetische Details.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Addons für Aion? Bitte nicht! Lasst Aion wie es ist.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hab ich denn behauptet Casuals wären schlechte Spieler? Mit keiner Silbe habe ich das gesagt. Was ich sagte und auch meinte, war die Tatsache daß sich Casual Spieler wie bereits von euch festgestellt gar nicht so im detail mit der Materie auseinandersetzen wollen. Desweiteren ist die breite Masse wie schon richtig angemerkt nicht in der Lage Analysetools richtig einzusetzen und nutzt diese meist sehr einseitig um Leistungsindikatoren für die Gruppensuche zu erstellen. Ist wie früher in der Schule die schlechten Leute will man nicht in seinem Völkerballteam haben.

Da ich aber nicht die Lust habe schon wieder in die Diskussion für und gegen Erfolgsorientiertes spielen einzusteigen bleib ich einfach mal bei meiner Meinung es sollte ein externes Logparsing ermöglicht werden. Das wird von der breiten Masse nicht genutzt und gibt den Erfolgsorientierten Spielern die Möglichkeit Analysen zu betreiben.

Obwohl ich wenn ich mir die Diskussionen hierzu reinziehe und wie borniert manche Leute an das Thema herangehen ohne irgendwas außer Ihrer eigenen Meinung gelten zu lassen müßte ich eigentlich schon fast aus Prinzip drauf pochen das Addons super wichtig sind weil deswegen und überhaupt.
 
Obwohl ich wenn ich mir die Diskussionen hierzu reinziehe und wie borniert manche Leute an das Thema herangehen ohne irgendwas außer Ihrer eigenen Meinung gelten zu lassen müßte ich eigentlich schon fast aus Prinzip drauf pochen das Addons super wichtig sind weil deswegen und überhaupt.
So ging es mir anfangs der Diskussion auch. Da denkt man sich man könne den Underdog spielen den alle auslachen/versuchen zu überzeugen und dann stimmt einem die Masse auch noch zu - furchtbar!
wink.gif


Aber wie gesagt, man kann auch ohne diese Mods am Limit spielen. Es geht, ist nur eben anders und viel intuitiver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleib ich einfach mal bei meiner Meinung es sollte ein externes Logparsing ermöglicht werden. Das wird von der breiten Masse nicht genutzt und gibt den Erfolgsorientierten Spielern die Möglichkeit Analysen zu betreiben.
Es würde ja schon reichen, das für's PvE nur und wirklich nur der RL die Möglichkeit hätte sich eine Statistik aufzurufen, die jedoch nicht veröffentlichbar ist. Dadurch hätte man die Möglichkeite der "Schadensanalyse" öÄ.
Was ich einfach Müll finde, ist das obwohl noch niemand den EU PvE Endcontent kennt, jetzt schon nach Analysetools verlangt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm die Zahl 16 ist Fiktiv und es ist mir relativ Latte wenn der eine Mage weniger Schaden macht als der andere. Befinde ich mich in der Situation und werde deswegen angemault poste ich einfach die last-fight-decurses und die Sache ist gegessen.
Ich persönlich begrüße es sogar wenn so Spacken mit im rnd-Raid sind welche sich damit aufspielen denn dadurch werden die anderen DDs angetrieben gescheit zu spielen bzw. sie sind sich einem öffentlichen Leistungscheck ausgesetzt - kann ich eigentlich nur für gut heissen. Mich störts nicht, warum sollte es das auch?

Hmm was hat denn Sand mit MMO's zu tuen ?
Vielleicht sollte man sich lieber im Job mehr anstrengen wenn man Erfolge feiern möchte. Anstatt sich auf die Schulter klopfen, das man einen Npc geschlagen hat (wuhuu)
Ouh, harter Diss. Ich versteh ihn nur nicht. Wenn ich meine Freizeit zum spielen nutze, dann will ich gewinnen, du nicht? Also sagen wir du spielst Fußball mit deinen Kumpels, biste dann auch so einer der nicht richtig mitspielt und dann gleichgültig verliert - krass, also wenn ich mit meinen Kumpels FuBa spiele (was wir jeden Sonntag tun) dann will ich da auch gewinnen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Death, das war der altbekannte "No-RL"-Flame wie er schon oft hier angebracht wurde. Nur von der Fraktion, die keine Addons will, was ich ein wenig ... nunja, arm finde.

Mir persönlich ist es egal ob es Addons geben wird.
Zum einen wird AION ohne Addons kein "Klassenkampf" werden, zum anderen wird AION dadurch nicht so viel "Hardcore-Gamer" anziehen, die alles aus ihren Chars rausholen wollen. Hat beides seine Vor- und Nachteile.
 
Ya soweit hab ich das schon gecheckt. ^^
Ist halt nur unnötig, wenn man keine Argumente mehr hat: einfach mal RL-Flamen. Ist nur doof wenns dabei so blöd failed.
 
Ouh, harter Diss. Ich versteh ihn nur nicht. Wenn ich meine Freizeit zum spielen nutze, dann will ich gewinnen, du nicht?
Nein ... ich für meinen Teil spiele ein MMO um Spaß zu haben.
Wenn ich "gewinnen" möchte, dann wende ich mich Dingen zu die einen existenziellen Wert haben.

Also sagen wir du spielst Fußball mit deinen Kumpels, biste dann auch so einer der nicht richtig mitspielt und dann gleichgültig verliert - krass, also wenn ich mit meinen Kumpels FuBa spiele (was wir jeden Sonntag tun) dann will ich da auch gewinnen
Du vergleichst Fußball mit einem MMO ... scho interessant. Aber um zur Frage zur kommen, ich spiele kein "FuBa" würde ich es jedoch tuen würde ich natürlich versuchen die beste Leistung zu erzielen. Nur woran macht man diese nun fest ?

Ballbesitz,Pässe, gutes Teamspiel etc. oder einfach nur an Torschüssen ?
Vllt. solltest du anstatt Kommentare meinerseits aus dem Kontext zu reißen, lieber versuchen nachzuvollziehen warum ich Schadensaddons die für jeden einsehbar sind, für nicht sinnvoll erachte
wink.gif


Edit:
Ist halt nur unnötig, wenn man keine Argumente mehr hat: einfach mal RL-Flamen. Ist nur doof wenns dabei so blöd failed.
Hmm eig. sollte es kein "Flame" gegen RL sein (aber schön das du es so interpretierst), nur finde ich, das man zwar stolz sein kann wenn man in einem MMO geschafft hat. Es aber effektiv nichts bedeutet.
Schließlich kann ich ja nirgendwo hingehen und sagen " Wuhuu, ich hab eben XY den alten Nap mit meiner Gilde first gelegt" ... "Yay, gail !!!! Hier haste nen Bier"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ... ich für meinen Teil spiele ein MMO um Spaß zu haben.
Wenn ich "gewinnen" möchte, dann wende ich mich Dingen zu die einen existenziellen Wert haben.

DU willst also MIR vorschreiben was MIR Spaß machen SOLL?

Was andere Leute mit ihrer Zeit anfangen und als Spaß empfinden kann der getrost am Asar vorbeigehen. Der Fulballvergleich passt btw...beides sind Hobbys für die meisten, beides ist im Grunde völlig irrelevant, nichts wichtig fürs überleben, man tut es aus Spaß. Manche gewinnen eben gerne...warum sollen sie dann in einem MMO nicht auch so sein?

Es gibt Leute die spielen jeden Tag X Stunden Fußball und sind jedes Wochende besoffen...das ist vollkommen normal scheinbar, wieder andere spielen Abrnds vl 3-4 Stunden ein Spiel und verhalten sich ansonsten nicht weiter auffallend aber kasieren hier "No Rl" Flames...

Wenn ich Spaß an den kleinen, wenn auch unbedeutenden Erfolgen habe, ist das meine Sache, nicht deine!
Da aber hier sowieso nur noch geflamet und niemand ne andere Meinung gelten lässt...bleib ich der Diskussion ebenfalls fern, im Endeffekt ist es mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DU willst also MIR vorschreiben was MIR Spaß machen SOLL?
Ääähm Hä ?
Ich verstehe ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht. Wo habe ich denn geschrieben was dir Spaß machen soll ?
Was andere Leute mit ihrer Zeit anfangen und als Spaß empfinden kann der getrost am Asar vorbeigehen. Der Fulballvergleich passt btw...beides sind Hobbys für die meisten, beides ist im Grunde völlig irrelevant, nichts wichtig fürs überleben, man tut es aus Spaß. Manche gewinnen eben gerne...warum sollen sie dann in einem MMO nicht auch so sein?
Ich ordne für mich persönlich in deinem Bsp. dem Fußball einfach einen höheren Stellenwert an, mir würde es einfach mehr bedeuten, mit einem Fußballverein zB. ein Turnier öÄ. zu gewinnen anstatt in einem Spiel einen Npc umgenatzt zu haben. Mehr nicht ...
Es gibt Leute die spielen jeden Tag X Stunden Fußball und sind jedes Wochende besoffen...das ist vollkommen normal scheinbar, wieder andere spielen Abrnds vl 3-4 Stunden ein Spiel und verhalten sich ansonsten nicht weiter auffallend aber kasieren hier "No Rl" Flames...
Wer hat denn hier geschrieben, das MMO-Spieler kein Rl haben ? Ich habe nur gesagt, das mir Erfolge im richtigen Leben mehr bedeuten, als Siege in Computerspielen ....
Wenn ich Spaß an den kleinen, wenn auch unbedeutenden Erfolgen habe, ist das meine Sache, nicht deine!
Hmm um dann mal mal auf dein Niveau zu kommen. Wenn ich meinem RL einen höheren Stellenwert zuornde als einem Spiel ist es meine Sache, nicht deine o0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Leute die spielen jeden Tag X Stunden Fußball und sind jedes Wochende besoffen...das ist vollkommen normal scheinbar, wieder andere spielen Abrnds vl 3-4 Stunden ein Spiel und verhalten sich ansonsten nicht weiter auffallend aber kasieren hier "No Rl" Flames...

Cool ... wir sind einer Meinung. o.O
 
Ha da fällt mir ein ich hab nen guten auf den ist hier noch niemand gekommen.

Ich zahl verdammt nochmal jeden Monat meine 13 Euro für das Spiel da erwarte ich gefälligst Addon´s für mein Geld!!!!!!EINSELF


So nachdem ich jetzt den Thread First 13€ Joker gezogen hab geh ich erstmal eine Rauchen............ :-)


P.S. Für alle die bis hier her gelesen haben und sich grad überlegen wie Sie mich dissen können weil ich ja so ein RL Verlierer bin..... Ihr würdet Sarkasmus und Ironie nichtmal erkennen wenn die euch gepflegt den Anus Penetrieren würde.

BTW da meinte jemand es bedeutet nichts wenn man in einem MMO was erreicht hat...... doch tut es schon zumindest für denjenigen der Spaß am Erfolg hat..... er hatte ganz banal einfach nur Spaß dabei. Und überhaupt eigentlich gibt es nichts im Leben das grundsätlich eine Bedeutung hat, immer nur die die WIR selbst der Sache beimessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aero_one, iwie verstehst du nur was du verstehen willst, oder?
Ich mein mal abgesehen davon das du mit diesem Niveau begonnen hast (du kannst mir nicht erzählen das das kein Flame war, damit machst du dich nur lächerlich) schaffst du es weder Argumente zu bringen, noch sie zu wiederlegen.

Wann habe ich denn eigentlich behauptet das ich mich an spielerischen Erfolgen aufgeile? Eh? Natürlich ist ein Turniersieg beim Fußball was ganz anderes und hätte auch für mich einen höheren Stellenwert, was anderes hab ich auch nie behauptet, deswegen find ichs trotzdem ziemlich gammlig wenn ich im Spiel nix auf die Reihe kriege, ich spiele schließlich des Erfolgs und der Challenge wegen und nicht um in der Stadt rum zu gammeln und Leute anzugaffen.

Ich wäre ja auch dafür das wir malwieder zum Thema zurückkehren und dann kannst du uns nochmal genau erläutern was genau dich daran so stört wenn irgendwelche Deppen ein solches Analysetool missbrauchen, ich mein das ab und zu dein Chat ein wenig vollgespammt ist kann ich ja noch nachvollziehen, aber was genau ist denn daran noch so schlimm? Wie gesagt, ich hab damit kein Problem, warum auch, ich finds stellenweise sogar sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm iwie. scheine ich das ganze falsch auszudrücken. Also nochmal gaaaanz langsam.

--> ICH <--- spiele ein Spiel um Spaß zu haben, klar möchte ich auch etwas im Spiel schaffen.
Jedoch bedeuten -->MIR<-- Erfolge im richtigen Leben mehr und das ist -->MEINE<-- Meinung. (Wenn es jemand anders sieht ist es doch okay mensch, jeder ist verschieden !)
Es tut mir leid, wenn sich jemand durch eine solche Aussage angegriffen fühlt, jedoch war und ist es nicht als Flame gemeint. Schade, das es sofort als solches interpretiert wird.
Wer lieber Daddeln, Fuball oder Saufen präferiet ist doch jedem selbst überlassen... und wieviel Ernsthaftigkeit jeder in sein Hobby legt ist mir sowas von Wurst[kein !!! Flame !!!]
Es war absolut nichts von dem was ich geschrieben habe in irgendeiner weise als Flame gegen "Pro-Spieler" "Casuals" Fußballer öÄ. gedacht !

(Soho ... nun bin ich lächerlich, da ich meine "Flames" als nicht Flames deklariere ... Doofenmütze aufn Kopp
jester.gif
)

Ich wäre ja auch dafür das wir malwieder zum Thema zurückkehren und dann kannst du uns nochmal genau erläutern was genau dich daran so stört wenn irgendwelche Deppen ein solches Analysetool missbrauchen, ich mein das ab und zu dein Chat ein wenig vollgespammt ist kann ich ja noch nachvollziehen, aber was genau ist denn daran noch so schlimm?

Ganz einfach, nehmen wir unser allseits beliebtes Beispiel Wow.
In Wow warst du ein Depp wenn du nichtmal 3k DPS in Instanz XY machen konntest (Obwohl für diese Instanz 1.8k DPS mehr als ausreichend gewesenen wären)
Es führt einfach dazu, das Spieler die an dieser Grenze scheitern obwohl es nicht nötig ist. Und sich wieder eine Schaden ist alles Mentalität bildet ...

Bis jetzt weiß noch niemand wie Aion im EU Endcontent aussehen wird, wie die Fähigkeiten skalieren etc. aber bevor soetwas klar ist wird schon nach Dmg-Metern verlangt. In gut 90% der Fälle werden DMG Meter nur als *******vergleich herangezogen und nicht als objektiver verbesserungswürdiger Wert.

Wie ich schon vorher geschrieben habe, wenn es ein Analysetool in Aion geben sollte, dann sollte es für's PvE nicht für alle, sondern nur für den RL einsehbar sein.

Edit:
Aero_one, iwie verstehst du nur was du verstehen willst, oder?
Ich mein mal abgesehen davon das du mit diesem Niveau begonnen hast (du kannst mir nicht erzählen das das kein Flame war, damit machst du dich nur lächerlich) schaffst du es weder Argumente zu bringen, noch sie zu wiederlegen.

Klar ich schreibe die ganze Zeit nur, das Pc-Spieler kein Rl haben und Flame mit jedem Satz.
Zeig mir einen Satz von mir in dem ich offensichtlich auch nur einen Spieler verbal beleidigt habe ! Die einzigen deiner heißgeliebten Flames sehe ich auf deiner Seite da du anscheinend nicht mal ansatzweise versucht meine Meinung zu verstehen. Ich bringe andauernd Argumente meinerseits, die nur mit einem o0 WTF FLAME !!!!1112 deinerseits kommentiert werden. Keine eigene Meinung aber 10 eigene Ratgeber ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm um dann mal mal auf dein Niveau zu kommen. Wenn ich meinem RL einen höheren Stellenwert zuornde als einem Spiel ist es meine Sache, nicht deine o0

Ich schrieb das diese Erfolge unbedeutend sind, lesen>verstehen, unbedeutend heißt das sie schlichtweg nicht wichtig sind, aber dennoch Freunde bereiten können. Mit RL oder Spiel vorziehen hat das absolut nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omg irgendwie hört es sich wie der kleinkrieg der Kindergarten Gruppe an.

Analyse Tools sind gut auch wenn sie fast keiner lesen kann.


Aber wenn fast keiner diese Analyse Tools richtig benutzen kann sollte man diese nicht einfügen da der rest damit benachteiligt ist.

Ja aber die Allgemeinheit kann doch damit nichts Anfangen und ich würde es benutzen um besser zu werden.

Ja für dich wäre es gut aber die allgemeinheit würde es nur als dps meter nehmen und diese falsch deuten

Ja aber selbst wenn die Allgemeinheit dies falsch deutet wäre es ja für die leute gut die, diese Analyse Tools lesen können.

Ja das sagte ich doch auch blos du hättest nur was davon und der rest würde dann von der instanz ausgeschlossen werden.

Ja ebend aber nur weil die meisten es falsch benutzen ich würde ja damit weit mehr als nur die Dps zahlen ablesen können.

Ja aber der rest würde nur die dps zahlen lesen das du deinen char verbessern willst habe ich ja nichts dagegen.


Ja ebend aber für mich wäre es besser da ich mich so verbessern könnte.

Aber: HORSAFDFEFSD EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Hmm wobei ihr dann eigentlich auch Teamspeak oder ähnliches verbieten müsstet, da es ja auch ein "hilfetool" ist und das Spielen in Gruppen vereinfacht, ähnlich wie Omen.
 
Hmm wobei ihr dann eigentlich auch Teamspeak oder ähnliches verbieten müsstet, da es ja auch ein "hilfetool" ist und das Spielen in Gruppen vereinfacht, ähnlich wie Omen.

Und Skype und andere ähnliche Programme ebenfalls. Und Telefonleitungen auch. o.O
 
Ist wie früher in der Schule die schlechten Leute will man nicht in seinem Völkerballteam haben.

Dass aber auch die schlechten Spieler gern mitspielen wollen kommt einem nicht in den Sinn.

Wer Addons benötigt um bestimmte Inhalte zu meistern ist schlicht und ergreifend unfähig. (Was jetzt nicht Analysetools betrifft da diese keinerlei aktive Hilfestellung bieten, dennoch bin ich auch bei diesen Werkzeugen dagegen. Grund siehe unten.)

Die Elite packt jedes Spiel ohne solchen Schund. Darauf kann man stolz sein. Alles andere ist Wunschdenken.

Ich habe für Nein gestimmt.

Der Grund weshalb ich auch Analysetools ungern sehen würde ist, so nützlich es auch sein mag, viele Spieler die Werte auf DMG, Heal und hassunichgesehen beschränken werden. Missbrauch wird es immer geben und darunter leidet dann die Mehrheit. Reines Präventivdenken you know?
 
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Auswertungsmöglichkeiten. Im Endeffekt gab es diese schon damals in MC und da hat es auch noch niemandem geschadet. Die Auswertungsmöglichkeiten waren zwar noch nicht so hoch, aber Sachen wie Maximalschaden, höchster Crit etc. liess sich auch damals schon auslesen. Was ich und meine Jägerkollegen auch fleissig genutzt haben um gegenseitig das Equip zu optimieren und uns gegenseitig anzuspornen.

Was ich allerdings nicht wirklich toll finde sind viele der anderen Addons. Aggrometer z.B. finde ich eine Katastrophe weil es für mich persönlich viel vom Flair eines DD's zerstört. Im Endeffekt war es vor denselben immer eine Gratwanderung wievel Schaden mehr man wohl noch raushauen konnte bevor der Kernriese auf einen zugestampft kam, oder wieviel Burst es wohl wie früh im Kampf vertragen würde. Es war im Endeffekt auch nötig den Tank zu kennen respektive seine Spielweise und bei neuen Tanks erst mal vorsichtig an die Sache rangehen. Allerdings war am Aggrolimit agieren auch immer ein Risikospiel, wie viel geht noch bevor ich den Raid wipe. Trotzdem hat man immer probiert wieviel noch geht und dann ist halt mal ein Versuch in die Binsen gegangen, schwamm drüber. Heute hingegen rotze ich alles raus was geht ohne drüber nachzudenken und sobald links das Lämpchen aufblinkt weiss ich ich muss es mal wieder 10 Sekunden etwas ruhiger angehen lassen. Und in die gleiche Sparte schlagen halt einige Addons, gross auf die Balken achten ist nicht nötig, wenn irgendeiner Schaden nimmt fängt Addon X schon an rot zu blinken und das ganze noch zentral auf dem Bildschirm damit ich doch noch nebenbei das Fussballspiel schauen kann.

Gleiches gilt für Addons wie Gatherer, Questhelper etc. Früher ging alles problemlos ohne solche Hilfsmittel, heute kann sich ein subjektiv gefühlter Grossteil der Spieler den Standort des Blümchens nicht mehr merken das sie gerade pflücken. Oder verstehen ohne angezeigte Questkoordinaten und Geblinke nicht, dass "liegt neben dem Brunnen nördlich der Stadt" halt bedeutet dass man von der Stadt aus nach Norden laufen muss und dann nach einem Brunnen Ausschau hält sondern sind schon überfordert wenn es darum geht in welche Richtung wohl Norden liegt.

Daher bin ich halt der Meinung das viele der in WoW vorhandenen Addons dazu geführt haben, dass sich meinem persönlichen Eindruck nach immer mehr eine "Roxxor ich bin so geil" wie auch eine "Ich bin so dumm wie ein Toastbrot" und eine "Aufmerksamkeit ist was für Looser" Sparte gebildet hat. Einfach weil viele Addons doch das Denken abnehmen respektive viele Spieler meinen das würden sie.

Schlussendlich bin ich daher lieber dafür generell keine Addons einzubauen weil reicht man den Leuten den kleinen Finger wird bald die ganze Hand gefordert. Maximal über einen Parserlogs liesse vermutlich diskutieren und dann wäre den "Profiraids" respektive den wirklich an Verbesserung interessierten Spielern auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück