Addons für Aion, ja oder nein?

Soll es für Aion Addons geben?

  • Klar! Ohne Addons mit denen ich alles verstellen und bestimmen kann geht bei mir gar nichts.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wären schon nett, aber bitte nur für kosmetische Details.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Addons für Aion? Bitte nicht! Lasst Aion wie es ist.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also naja von mir aus brauch aion keine Addons
biggrin.gif

wobei so ne Fubar ja schon nice wär xD
Bin zu faul immer "p" zu drücken um zu sehn wieviel Gold bzw Kinah ich hab^^
 
interessante frage und da hab ich mir doch glatt die mühe gemacht und den ganzen thread von vorne bis hinten gelesen, obwohl... ab der vierten seite hab ich nur noch die posts von ellnassil und gromthar mir richtig durchgelesen, den rest hab ich überflogen; denn die beiden haben das einzigste interessante hier gepostet... eventuell noch der eine oder andere geistesblitz von dem einen oder anderen, aber das war's dann schon.

da das ganze "bla bla" schon geschrieben wurde, sich vieles wiederholt hat und der thread ja fast tot ist... daher nur fix meine meinung zum topic:
aion benötigt keine addons, aber ein analysetool wäre hilfreich... besonders für pro(gress) orientierte legionen wäre dies von nutzen.
warum das gut wäre? dies wurde von ellanssil ausführlich thematisiert und wer es bis jetzt nicht verstanden hat... ist schlicht und ergreifend unterbelichtet.
sorry... die wahrheit ist manchmal unangenehm.


@ellnassil:
konstruktiv, verständlich und anfangs sachlich das ganze ausdiskutiert... saubere arbeit... deinen standpunkt hätte eigentlich jeder verstehen sollen.
ab seite 6 wurde selbst dir wahrscheinlich der ganze geistige dünnschiss einiger leute hier zu viel und hast dich dementsprechend angepasst. musste bei einigen replies von dir schmunzeln. made may day
rolleyes.gif


@gromthar: dein erster post spricht einem alten p&p'ler aus dem herzen. danke! >>> Zudem spielt man mit "Freunden" <<< beste aussage in diesem ganzen thread!
 
Bin auch gegen AddOns. Irgendwann laufen sonst in Aion Brainafk'ler rum und die kann ich nu gar net ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Addons in Aion und das ist auch gut so. Mal ehrlich : Addons sind für Spieler, die eigentlich zu doof für das Spiel sind, damit sie ihnen die Arbeit abnehmen oder für Spieler, die sich einen Vorteil gegenüber den anderen schaffen wollen, weil sie es ohne nicht hinkriegen.

Ich erinner mich noch gut an meine zum Glück kurze WoW Zeit. Nach jedem Patch funktionierten die Addons nicht mehr und da bekam man dann permanent den Satz "sry meine Addons funzen nicht mehr seit Patch" zu hören, wenn man mal wieder an dem eigentlich einfachen Boss starb. Und man starb meistens durch so banale Dinge, das der Zauberer oder Heiler Aggro zog. Das schlimme : Man starb dann nicht nur einmal, nein sondern direkt 4-5mal bis sich die Gruppe auflöste. Jedesmal das gleiche und selbst nach Aufforderung gelang es dem DD nicht, mal weniger Aggro zu machen.
An die ganzen fiesen PvP Addons mag ich nur garnet denken aber ich glaube das Anti-Totem Addon sagt schon alles.

Wer ein Addon braucht um zu wissen, was sein Gegner vor einem da gerade macht ist eindeutig nicht für das Spiel geeignet. Spiel mal Daoc. Da musste innerhalb von Sekunden entscheiden welcher Gegner welche Klasse ist und es gibt in Daoc über 20 Feindklassen. Petklassen sind leicht zu identifizieren aber wenn man da nen "Furbolg" vor sich stehen hat kann das nen Tank aber auch nen Druide sein aber auch nen Melee DD war möglich. (In Daoc sah man statt dem Namen des Gegners nur die Rasse + RvR Rang).

Klar wären individuelle UI´s schön aber braucht man die wirklich ? Das Aion UI hat alles was man braucht um das Spiel problemlos spielen zu können. Alles weitere ist nur ne vereinfachung bzw. kommt aus der Faulheit.
 
Addons sind zwar ganz nett,aber in Aion brauchen wir wirklich keine.Bei manch so anderen Spielen hat es die Community zerstört und somit auch das Spiel.Wenn man ne Gruppe für ne Ini gesucht hat kam immer zuerst die Frage:wieviel dps machst du?hoffentlich mindestens 3k sonst kannste net mit usw....
Und naja auf solche Addons wie dem Damage Meter kann man in Aion wirklich verzichten.
 
das mit addons is eh hinfällig da NCSoft die Quellcode nicht veröffentlicht und so wird es auch keine addons geben
 
Ich schätze die Funktionalitäten von Grid und Bartender durchaus, wenn das normale AION-Interface etwas vergleichbares hergibt, umso besser.
Schön wäre auch noch ein Gegnercastbar. Ich habe mich bisher nicht mit den UI-Modifikationsmöglichkeiten von AION befasst, und weiß daher nicht, ob dies alles einstellbar ist.

Was Recount angeht: Im PVP - Content halte ich es für wenig aussagekräftig. Ich nehme mal als Beispiel meinen WOW - Schurken: der ist zwar dps-mäßig gut dabei, aber wenn ich es nicht schaffe einen Heiler zu unterbrechen, kann ich 200 k Schaden machen und nichts erreichen, während zwei präzise gesetzte Interrupts dem Gegner nach 22k ein schnelles Ende bereiten.
Was den PVE-Content angeht erhoffe ich mir, dass AION ebenfalls mehr als reines DPS-Gerubbel bietet, sondern mehr auf den Einsatz der sonstigen Skills und Movement setzt.
Insofern könnte ich als bisher überzeugte Recount-Nutzerin (ja, ich mag nicht mit 1000DPS-Nulpen zocken, ist halt so) gut darauf verzichten, wenn die Gegebenheiten stimmen.
Sonstigen Kram a la Questhelper, Auctioner und was weiß ich, brauche ich nicht.
 
Addons sind für Spieler, die eigentlich zu doof für das Spiel sind
Ich bin auch gegen Add Ons.. allerdings ist das Quatsch was Du hier schreibst. Wenn ich natürlich nur mit einem DDler durch die Gegend eiere, dann ist so eine Aussage klar.
Da Makros erlaubt sind und nicht zu knapp, wird es auf lange Sich aber auch Add ons geben.. ziemlich sicher.., aber nur meine Meinung.
 
Wie ich schonmal sagte, das in Wow alles nur noch um DPS geht ist nicht die Schuld des Addons, sondern auch die von Blizzard, weil Dps einfach>all ist, alles andere ist wurscht, hast du gute Dps dabei ist die Ini theoretisch schon leer.

Ein Externes Tool zum hochladen wäre wohl die optimale Lösung, das nutzten nur die wenigstens, für normale Instanzen etc braucht das keiner, viel zuviel Aufwand, das würde niemand der "Normalspieler" stören, für andere wäre es aber eine tolle Analyse, und zwar nicht nur was Schade und Heilung betrifft, da lässt sich noch weit mehr rauslesen.

Wenn sowas nicht kommt (wovon ich ausgehe) ist es ebenfall egal, ich werd mich deswegen nicht beschweren, besser gar keine Addons als ein Addons Wahn ala Wow.
 
./sing

Ich hab keinerlei Problem damit wenn man einfach wieder sein Auge schult...damit man sich net nur auf addons verlässt...
 
interessante frage und da hab ich mir doch glatt die mühe gemacht und den ganzen thread von vorne bis hinten gelesen, obwohl... ab der vierten seite hab ich nur noch die posts von ellnassil und gromthar mir richtig durchgelesen, den rest hab ich überflogen; denn die beiden haben das einzigste interessante hier gepostet... eventuell noch der eine oder andere geistesblitz von dem einen oder anderen, aber das war's dann schon.

da das ganze "bla bla" schon geschrieben wurde, sich vieles wiederholt hat und der thread ja fast tot ist... daher nur fix meine meinung zum topic:
aion benötigt keine addons, aber ein analysetool wäre hilfreich... besonders für pro(gress) orientierte legionen wäre dies von nutzen.
warum das gut wäre? dies wurde von ellanssil ausführlich thematisiert und wer es bis jetzt nicht verstanden hat... ist schlicht und ergreifend unterbelichtet.
sorry... die wahrheit ist manchmal unangenehm.


@ellnassil:
konstruktiv, verständlich und anfangs sachlich das ganze ausdiskutiert... saubere arbeit... deinen standpunkt hätte eigentlich jeder verstehen sollen.
ab seite 6 wurde selbst dir wahrscheinlich der ganze geistige dünnschiss einiger leute hier zu viel und hast dich dementsprechend angepasst. musste bei einigen replies von dir schmunzeln. made may day
rolleyes.gif


@gromthar: dein erster post spricht einem alten p&p'ler aus dem herzen. danke! >>> Zudem spielt man mit "Freunden" <<< beste aussage in diesem ganzen thread!

Vielen Dank für die Blumen, najo was will man machen es gibt Leute die wollen Dinge nicht verstehen und dann klinkt man sich halt geistig aus und vertreibt sich die Zeit mit ein paar "offensiveren" Postings :-)
Leider ist es halt nicht möglich mit Leuten zu diskutieren die

a) von der Materie in etwa so viel Ahnung haben wie ein Rübenbauer von Atomphysik
b) Nur Schwarz oder Weiß kennen


Ich erinner mich noch gut an meine zum Glück kurze WoW Zeit. Nach jedem Patch funktionierten die Addons nicht mehr und da bekam man dann permanent den Satz "sry meine Addons funzen nicht mehr seit Patch" zu hören, wenn man mal wieder an dem eigentlich einfachen Boss starb. Und man starb meistens durch so banale Dinge, das der Zauberer oder Heiler Aggro zog. Das schlimme : Man starb dann nicht nur einmal, nein sondern direkt 4-5mal bis sich die Gruppe auflöste. Jedesmal das gleiche und selbst nach Aufforderung gelang es dem DD nicht, mal weniger Aggro zu machen.
An die ganzen fiesen PvP Addons mag ich nur garnet denken aber ich glaube das Anti-Totem Addon sagt schon alles.

Sorry was können denn Addons bitte dafür wenn die Leute zu faul sind diese bei einem Patch entsprechend zu updaten. Jedes Addon welches vom Entwickler noch supported wird hatte meist direkt beim aufspielen eines neuen Patches ein Update Parat. Wenn bei euch in den Gruppen Heiler Aggro gezogen haben lag das mit Sicherheit nicht an irgendwelchen Addons sondern an einem mehr als nur unfähigen Tank.

Dein tolles Anti Totem Addon ist nichts anderes als ein Simples /target Makro ....... sowas geht in AION jetzt schon.
 
Ich bin total gegen AddOns.

Zumal man sie in Aion garnicht braucht:
Man hat einen integrierten Questhelper und man kann sein Interface ein wenig umbauen. Das reicht doch!

Nur so ne Überlegung...es ist doch eigentlich garnicht möglich AddOns zu benutzen, oder? GameGaurd würde es doch verbieten?!

addons braucht man nie. aber mit addons kann man sicht das spiel halt besser anpassen und das gefällt mir daran. ich selber benutze keine addons mehr. ich hab noch recount und dbm. das wars. aber ich hab mir auch zwichendurch gerne ein eigenens interface gebastelt. man muss sie ja nicht benutzen. mir würde es gefallen, wenn diese kacknoob addons wie BÄM oder so wegbleiben. dbm kann helfen aber ging früher auch ohne. dmg meter ist halt geil zum vergleichen der spieler. jedoch würde es mir mehr gefallen, wenn skill > eq wäre.

eigendlich verbietet kein gamegaurd, warden oder punkbuster addons. mit addons sind eigendlich immer lua scripts gemeint, weil man die leichter unter kontrolle hat. der interpreter muss auch extra implementiert werden und mit dem kann man alles steuern. in wow sind z.b. standardmäßig alle OS und file funktionen gesperrt und mit lua kann man einfach für den benutzer ne api erstellen, was dann wieder einfacher zu kontrollieren ist. wenn man nicht will, dass man über ein addon bewegungen steuern kann, dann gibts einfach keinen funktion dafür. das einzige was für aion dann möglich wäre, sind kleine programme die sich ihre werte ausm ram auslesen... die könnten aber 1.) einfach überprüft werden und führen sicher zum perma ban und 2.) wäre es eine sch**ß arbeit für alles was man braucht pointer zu suchen und dann ne ordentliche gui zu designen^^
 
Wenn das Interface gut ist und einem viele Freiheiten lässt, braucht man keine Addons. Bei WoW war das anfangs nicht der Fall und man hat sie gebraucht
tongue.gif


Analysetools sind zwar interessante Werkzeuge für den Hobbystatistiker, aber notwendig sind sie trotzdem nicht.
 
naja muss mich mal hierzu äussern:

ich hätte gerne addons nur sind die (ausser für die action bars und comfort funktionen) nicht wirklich nötig (questhilfe etc. ist schon integriert genau wie punkte auf der map setzen und sowas
smile.gif


mfg LAX
 
Ein Spiel muss einfach darauf ausgelegt sein im Progress kein DMG oder Threadmeter zu brauchen. Ich gebe zu, wenn man in WoW wirklich erfolgreich sein will, braucht man Analysetools. Aber wer sagt denn, dass man sie in Aion benötigt? Vielleicht sind in diesem Spiel die Grenzen nicht so eng gesetzt und vielleicht macht man als Tank so abartig viel Aggro von der ersten Sekunde an, dass es garnicht interessiert wieviel Aggro die DDs erzeugen.
 
Ich finde, dass keine Addons erlaubt sein sollten !
Weil wenn ich mir z.b wow arena angucke braucht man ohne Addon garnicht zu joinen
wink.gif

Wenn keine Addons erlaubt sind haben allle Spieler die gleichen Changen auch wenn es vielleicht einige Dinge schwerer macht.
 
Bei sowas denke ich immer nur weichlinge ^^

Wenn man mit der stuerung nicht zurecht kommt immer gleich rumheulen will ein Add on...

Ich bin dafür das es kosmetische Add ons gibt aber mehr auch nicht. Ich meine wozu braucht man dann noch PvP machen ^^
 
Weil wenn ich mir z.b wow arena angucke braucht man ohne Addon garnicht zu joinen
wink.gif

Wenn keine Addons erlaubt sind haben allle Spieler die gleichen Changen auch wenn es vielleicht einige Dinge schwerer macht.

Das ist der Grund, weshalb ich auch "gegen" Addons bin, besser gar keine, als für jeden Mist welche, und 10 "Zwangsaddons" welche vom Raid etc vorgeschrieben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück