Addons für Aion, ja oder nein?

Soll es für Aion Addons geben?

  • Klar! Ohne Addons mit denen ich alles verstellen und bestimmen kann geht bei mir gar nichts.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wären schon nett, aber bitte nur für kosmetische Details.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Addons für Aion? Bitte nicht! Lasst Aion wie es ist.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Skill" ist einfach nur ein unwort.
Zumindestens hab ich noch nicht festgestellt wo sich der Schwierigkeitsgrad von Aion gegenüber anderen MMOs unterscheidet.
Wenn mir jetzt einer sagt na das Leveln ist schwieriger als in World of Warcraft naja da kann ich nur lachen -.-

Selbstverständlich ist das leveln der Spielfigur in Aion weit anspruchsvoller als die zu bewältigenden Stufenaufstiege in WoW.
Aber wenn man es ganz genau nimmt, dann kannst du Aion auch mit dem Namen eines x-beliebigen MMOs ersetzen. Keine Ahnung welche Klasse und in welchem Levelbereich du spielst (bevor ich in üblicher WoW-Manier wegen meiner ach so mangelnden "Spielerfahrung" geirgendwast werde, ich bin nun mal erst lvl 20 und hab eh keinen Plan
tease.gif
), aber ich bin mir sicher das man auch in höheren Bereichen mit der typischen WoW-Taktik "Autoshot-AfK -> FreeLoot", "Dot Dot Fear -> FreeLoot" oder "Autohit -> FreeLoot" nicht sonderlich weit kommen wird
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also was mich übelst stört sind die Tooltips in den Aktionsleisten, diese kann man nicht ausschalten.

Und für so etwas sollte/muss ein Addon her. Soetwas nervt einfach nur ich weis welcher Spell da liegt und will nicht ständig die Tooltips haben!
 
Selbstverständlich ist das leveln der Spielfigur in Aion weit anspruchsvoller als die zu bewältigenden Stufenaufstiege in WoW.
Aber wenn man es ganz genau nimmt, dann kannst du Aion auch mit dem Namen eines x-beliebigen MMOs ersetzen. Keine Ahnung welche Klasse und in welchem Levelbereich du spielst (bevor ich in üblicher WoW-Manier wegen meiner ach so mangelnden "Spielerfahrung" geirgendwast werde, ich bin nun mal erst lvl 20 und hab eh keinen Plan
tease.gif
), aber ich bin mir sicher das man auch in höheren Bereichen mit der typischen WoW-Taktik "Autoshot-AfK -> FreeLoot", "Dot Dot Fear -> FreeLoot" oder "Autohit -> FreeLoot" nicht sonderlich weit kommen wird
jester.gif

Meine Aussage war eher Subjektiv gemeint da ich auch nur die Erfahrung von 3 Klassen bis lvl 20 habe daher formulier ich das mal anders.
Das Leveln ist einfach in dem Sinne das sobald man die Spielmechanik von Aion und seiner Klasse versteht, und sein wir mal ehrlich die Spielmechanik ist nicht gerade schwer, ist das Spiel keine "Herausforderung" mehr zumindestens während des Levelns.
Und ich sag mal so WoW hatte auch seinen Schwierigkeitsgrad beim Leveln der aber mit jeden Addon weiter runterging.

Mfg Mortishelos
 
Hm also ich bin erst lvl 16 und ich finde es so besser ohne addons,aber ich hätte zumindest gerne eins wo man die aggro ablesen kann das würde mir vollkommen reichen.Ansonsten pls keine addons in Aion.
 
also ein paar kosmetische addons hätt ich schon gerne. wenigstens ein paar schickere unit-frames.
rolleyes.gif

sonnst kann alles bleiben wo der pfeffer wächst...
 
Also ich weiss ja nicht in was für Kleinkinderkreisen ihr euch in WOW rumgetrieben habt, aber ich wurde noch nie von jemanden mit Verstand angeflamed wieviel DPS ich fahre und wer sich von Idioten ärgern lässt nuja, der kann selber nicht viel auf der Pfanne haben ^^
Ich persönlich würde mich freuen wenn Aion noch ein wenig mehr Skill bzw. persönliche Entfalltungsmöglichekeiten bei der Spielweise der Charaktere bieten würde und spätestens dann will ich auch sehen was meine Änderungen bewirken und ich brauch ein Tool das mir Zeigt ob ich mehr Heile, mehr Aua mache, was genau mehr Aua macht usw...
Also wer sich über "Recount, DPS Meter" so aufregt ohne darüber nachzudenken was so ein Tool bietet ist nicht viel besser als die DPS flamer ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir eigentlich ziemlich egal, ob es Add-ons geben wird oder nicht.
Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er sie sich holt.

Das einzige, was ich wichtig finde, ist, dass kein Recount/ Dmg-Meter/ etc. kommt.
Das sage ich nicht, weil ich nie ganz vorne war oder sowas, sondern einfach nur, weil mir
dieses ganze Dps-Rennen in WoW schon dermaßen auf den Sack ging, dass ich ja zu Aion gewechselt bin...
Immer dieses ständige geposte von irgendwelchen Daten, 1000e Threads darüber, wie man ganz vorne dabei sein kann,
IMBA-Skillungen, unverzichtbare Items, Dps, Dps, Dps... bis zum nächsten Patch und alles fängt wieder von vorne an...
hmmm.gif

Bitte nicht auch noch hier!!!

mfg
Eryas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige, was ich wichtig finde, ist, dass kein Recount/ Dmg-Meter/ etc. kommt.
Das sage ich nicht, weil ich nie ganz vorne war oder sowas, sondern einfach nur, weil mir
dieses ganze Dps-Rennen in WoW schon dermaßen auf den Sack ging, dass ich ja zu Aion gewechselt bin...
Immer dieses ständige geposte von irgendwelchen Daten, 1000e Threads darüber, wie man ganz vorne dabei sein kann,
IMBA-Skillungen, unverzichtbare Items, Dps, Dps, Dps... bis zum nächsten Patch und alles fängt wieder von vorne an...
hmmm.gif

Bitte nicht auch noch hier!!!

Falsches Genre, bei MMORPGs gehts um Competition.
 
N E I N KEINE ADDONS!!! nicht das das game so EINFACH und SINNLOS wird wie wow.... Es ist von dem Intersface so perfekt wie es ist.. und nicht so überfüllt mit manch sinnlosen kram wie Dmg meter oder sonstiges.. die spieler sollten spielen können und sich nicht auf den "Copilot" verlassen...
 
Nein zu addons aber man solte mal die monster tp irgendwie anzeigen das fehlt mir noch
 
so überfüllt mit manch sinnlosen kram wie Dmg meter oder sonstiges.. die spieler sollten spielen können und sich nicht auf den "Copilot" verlassen...

Du widersprichst dir selbst.

Ein Dmg Meter ist die einzig verlässliche Möglichkeit die Fähigkeiten der DDs richtig einzuschätzen, ein Copilot ist es nicht, sondern genau das Gegenteil, ein kritischer Ausbilder der nur meckert und nie hilft.

Bin aber dennoch, gegen Addons
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsches Genre, bei MMORPGs gehts um Competition.

In einem MMORPG gehts um das gemeinsame Spiel. Und nicht um Wettbewerb. Wenn du Wettbewerb willst spiele Spiele, die dafür ausgelegt sind. Schon dämlich genug, dass es überhaupt EIN MMO in der ESL gibt - und eh... da wird nicht mal der MMO Teil bewertet sondern nur der Arena Teil, bei dem es maximal 5on5 gibt...


Competition kriegste nur, wenn alle die gleichen Startvoraussetzungen haben. Das heisst: jedes Match fängt bei 0 an
 
Alles nur kein Recount bitte
Recount war fast der Grund warum ich WoW aufgehört hab...
 
Gibt genügend Möglichkeiten das umzusetzen und auch genug MMOs die das so durchziehen. Das ihr euch immer auf WoW beschränkt macht eure Aussage nicht richtiger.
Ich spiele seit 11 Jahren MMOs und tue das seit 11 Jahren der Competition wegen, dem Rangwettbewerb unter Gilden und unter den einzelnen Spielern. Wer mit anderen Leuten zusammen spielt muss davon ausgehen von anderen Leuten nach Leistung bewertet zu werden - so entstehen Gilden und so entsteht Konkurrenz unter diesen - wer dann schon wegen einem DPS Meter rumkackt (warum auch immer) hat in meinen Augen im online gaming nix zu suchen, oder soll RP machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt genügend Möglichkeiten das umzusetzen und auch genug MMOs die das so durchziehen. Das ihr euch immer auf WoW beschränkt macht eure Aussage nicht richtiger.
Ich spiele seit 11 Jahren MMOs und tue das seit 11 Jahren der Competition wegen, dem Rangwettbewerb unter Gilden und unter den einzelnen Spielern. Wer mit anderen Leuten zusammen spielt muss davon ausgehen von anderen Leuten nach Leistung bewertet zu werden - so entstehen Gilden und so entsteht Konkurrenz unter diesen - wer dann schon wegen einem DPS Meter rumkackt (warum auch immer) hat in meinen Augen im online gaming nix zu suchen, oder soll RP machen.

Hm dann tust du mir leid wenn du ein Spiel nicht aus Spaß sondern wegen dem Wettbewerb spielst.

Aber nur weil du so "spielst" kannst du jetzt nicht sagen, dass es jeder so machen muss. Nicht jeder gibt gerne mit Ausrüstung oder Schadenswerten an.
Und mich persönlich haben solche Spieler immer genervt; gehen in ne Instanz mit und fragen alle paar Minuten nach dem Damagemeter, und nicht weil sie keines installiert haben sondern nur um zu zeigen dass sie ja auf Platz1 sind und somit auch bessere Menschen sind. Nicht zu vergessen wie sozial sich solche Spieler aufführen.
In meiner WoW-Zeit wäre es mir lieber gewesen solche Spieler aus dem Raid auszuschliesen, das hätte viel Stress erspart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm dann tust du mir leid wenn du ein Spiel nicht aus Spaß sondern wegen dem Wettbewerb spielst.

Aber nur weil du so "spielst" kannst du jetzt nicht sagen, dass es jeder so machen muss. Nicht jeder gibt gerne mit Ausrüstung oder Schadenswerten an.
Und mich persönlich haben solche Spieler immer genervt; gehen in ne Instanz mit und fragen alle paar Minuten nach dem Damagemeter, und nicht weil sie keines installiert haben sondern nur um zu zeigen dass sie ja auf Platz1 sind und somit auch bessere Menschen sind. Nicht zu vergessen wie sozial sich solche Spieler aufführen.
In meiner WoW-Zeit wäre es mir lieber gewesen solche Spieler aus dem Raid auszuschliesen, das hätte viel Stress erspart.

Ich tu dir leid? Lol.
Also mir macht es spaß, ich habe nunmal Spaß am Wettbewerb.
Ich gebe auch nicht mit meinem Equipment oder meinen DPS an, ich gehe auch nicht mit Leuten wie dir in Instanzen und nerv dich dann und wenn dann halt ich mich zurück - denn ich neige dazu unertrag ehrlich zu sein, idR spiel ich mit meinen Leuten oder Leuten die ich vom Verhalten (IRC, Mates usw.) her schon kenne in Instanzen, ich frage auch nicht alle 5 Minuten nach dem DPS Stand weil ich selber drauf gucken kann und ich poste es auch niemals weil ich wissen will wo ich im Vergleich stehe und damit nicht posen muss, für den Vergleich im Raid werte ich am Ende meine Leistung anhand der Webstats aus und ich benutze das Recount nur für eine direkte Kontrolle um mich selbst zu verbessern und meine volle Leistung zu bringen.
Ich hab nunmal Spaß an der Spielmechanik, der Theorie und daran das absolute Maximun des möglichen zu erreichen.
 
Hm dann tust du mir leid wenn du ein Spiel nicht aus Spaß sondern wegen dem Wettbewerb spielst.

Aber nur weil du so "spielst" kannst du jetzt nicht sagen, dass es jeder so machen muss. Nicht jeder gibt gerne mit Ausrüstung oder Schadenswerten an.
Und mich persönlich haben solche Spieler immer genervt; gehen in ne Instanz mit und fragen alle paar Minuten nach dem Damagemeter, und nicht weil sie keines installiert haben sondern nur um zu zeigen dass sie ja auf Platz1 sind und somit auch bessere Menschen sind. Nicht zu vergessen wie sozial sich solche Spieler aufführen.
In meiner WoW-Zeit wäre es mir lieber gewesen solche Spieler aus dem Raid auszuschliesen, das hätte viel Stress erspart.
Völlig deiner Meinung.
 
Völlig deiner Meinung.

Ich versteh nicht wie man so ignorant sein kann und nicht verstehen kann das es Spieler gibt die gerade das an einem Spiel genießen, gerade online mit anderen?..
Ich spiel doch auch kein Fußball um immer gleich schlecht/gut zu spielen und vorallem zu bleiben, ich spiele um mich zu verbessern und ich spiele auch um zu gewinnen und das ganze mit einem gleichermaßen wachsendem Team gegen andere Teams.

Völlig Banane, was macht euch dann an den Spielen sonst Spaß? Das einzige was ich da nachvollziehen kann sind totale wenigspieler die sowieso nur leveln und nie Endgame spielen oder RPler, denen ist Competition natürlich egal (wobei ich RPlern das nicht unterstellen will, da gibts auch andere!).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh nicht wie man so ignorant sein kann und nicht verstehen kann das es Spieler gibt die gerade das an einem Spiel genießen, gerade online mit anderen?..
Ich spiel doch auch kein Fußball um immer gleich schlecht/gut zu spielen und vorallem zu bleiben, ich spiele um mich zu verbessern und ich spiele auch um zu gewinnen und das ganze mit einem gleichermaßen wachsendem Team gegen andere Teams.

Völlig Banane, was macht euch dann an den Spielen sonst Spaß? Das einzige was ich da nachvollziehen kann sind totale wenigspieler die sowieso nur leveln und nie Endgame spielen oder RPler, denen ist Competition natürlich egal (wobei ich RPlern das nicht unterstellen will, da gibts auch andere!).
Ich spiele um Spass zu haben und mich zu entspannen. Ich kann auch Esportler wie dich nicht verstehen. Das hat mit ignoranz nichts zu tun. Was macht mir Spass? Alles, aber nicht virtueller Schwanzvergleich um zu sehen wer den grösseren Epenis hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück