Addons für Aion, ja oder nein?

Soll es für Aion Addons geben?

  • Klar! Ohne Addons mit denen ich alles verstellen und bestimmen kann geht bei mir gar nichts.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wären schon nett, aber bitte nur für kosmetische Details.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir vollkommen egal, sollen die anderen doch machen was sie wollen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Addons für Aion? Bitte nicht! Lasst Aion wie es ist.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele um Spass zu haben und mich zu entspannen. Ich kann auch Esportler wie dich nicht verstehen. Das hat mit ignoranz nichts zu tun. Was macht mir Spass? Alles, aber nicht virtueller Schwanzvergleich um zu sehen wer den grösseren Epenis hat.

Aber zb. Fußball ist wichtiger? Bringt genausowenig, mit Pecht sogar noch nen Kreuzbandriss oder sonstwas.... Wettbewerb ist bei allen "Hobbys" mehr oder weniger sinnfrei, man tut es (oder eben nicht) weil es Spaß macht (oder eben nicht).

Wichtig daran ist, einfach andere welche es anders machen, zu respektieren.
 
Ich spiele um Spass zu haben und mich zu entspannen. Ich kann auch Esportler wie dich nicht verstehen. Das hat mit ignoranz nichts zu tun. Was macht mir Spass? Alles, aber nicht virtueller Schwanzvergleich um zu sehen wer den grösseren Epenis hat.
Du hast meine Frage nicht beantwortet, wir alle spielen um Spaß zu haben, meine Frage war >was< dir Spaß bereitet?
Norjena hat das recht schön ausgedrückt, es macht mir Spaß gut zu spielen, was macht dir Spaß?

Wichtig daran ist, einfach andere welche es anders machen, zu respektieren.
Danke. <3
 
Du hast meine Frage nicht beantwortet, wir alle spielen um Spaß zu haben, meine Frage war >was< dir Spaß bereitet?
Norjena hat das recht schön ausgedrückt, es macht mir Spaß gut zu spielen, was macht dir Spaß?


Danke. <3
Also mir ists ja egal was wem Spaß macht. Jedem gefallen halt andere Sachen an einem Spiel und dann sollen die das auch so spielen wie sie meinen. Ich versteh z.B. auch nicht die Leute die z.B. in WoW Haustiere und Achivements sammeln, weils für mich einfach sinnlos ist. Deswegen sag ich denen aber auch nicht dass sie aufhören sollen zu spielen, die machen das halt und gut ists.
Bei dir hat sich das aber anders angehört:
wer dann schon wegen einem DPS Meter rumkackt (warum auch immer) hat in meinen Augen im online gaming nix zu suchen, oder soll RP machen.
Wenn du meinst so spielen zu müssen, dann tu das halt. Aber aktzeptiere auch, dass es Leute gibt denen das nicht gefällt.

Spaß kann man übrigens nicht erklären, genausowenig kann man einen Standard setzen.
Ich spiele Fussball obwohl ich mies bin und ich werd auch nie besser werden; trotzdem machts mir Spaß
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast meine Frage nicht beantwortet, wir alle spielen um Spaß zu haben, meine Frage war >was< dir Spaß bereitet?
Norjena hat das recht schön ausgedrückt, es macht mir Spaß gut zu spielen, was macht dir Spaß?


Danke. <3
Was mir Spass macht? Reden wir jetzt mal nur über MMO's, ja?
Ein Stimmungsvolles Setting (wie z.B. bei Lotro oder EQ2), die Entwicklung meines Charakters (leveln, neue skills gewinnen, meinem Char Profil verleihen), in einer netten Gilde/Sippe ZUSAMMEN (NICHT gegeneinander) spielen, ein gutes Gefühl bekommen wenn man GEMEINSAM etwas erreicht hat (FÜR die Gilde oder sich selbst, nicht GEGEN jemand anders). Ich habe Spass wenn ich in einem MMO Dinge entdecke wie z.B. Easter Eggs. Ich mag es, die Gegend zu erforschen. Ich mag Quests die gut gemacht sind.
All das sind Dinge die mir in einem MMO Spass machen.
Dinge die mir abseits eines MMO Spass machen? Altbier und Brüste.
 
Nun, meine Spielweise läuft ebenfalls darauf hinaus das ich mit meinen Leuten zusammen spiele, nicht etwa gegen sie. Ich spiele das Spiel in der Regel aber auf einem spielerischem Niveau wo es von mir verlangt wird volle Leistung zu erbringen, das wird dann aber auch von allen verlangt und deshalb sind solche Tools sehr sehr nützlich um a.) zu sondieren, b.) eigen Kontrolle zu haben und c.) Fehleranalyse betreiben zu können.
Es geht mir aber auch um das wetteifern miteinander, bei uns wars gang und gebe das unter selben Klassen eine sehr unterhaltsame und genüssliche Spannung entsteht und jeder versucht sich selbst und die anderen zu übertreffen - was wieder alle zu Höchstleistungen bewegt. Es ist ein anderes Klima und ein anderes Spielverhalten. Nichts liegt mir ferner als in Randomgruppen spielerische Topleistungen von meinen Mitspielern zu erwarten oder dort den Poser zu markieren weil ich der Meinung bin es besser zu können und dies öffentlich Kund tun zu müssen, denn ein "Schwanzvergleich" macht mir nur Spaß wenn ich Gegner auf gleichem Niveau habe.
Ein 5 Jährigen im Poker zu besiegen ist auch keine Leistung und daher nichts Wert, der Vergleich ist zwar sehr übertrieben, sollte aber meinen Standpunkt klar machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich spiele aus Entspannung. Wettbewerbsmäßiges spielen kann auch in Stress ausufern und dann ist es sicher kein Spass mehr.

Aber @Deathstyle : Hab da mal ne Frage. Du sagst ihr baut untereinander eine Art Wettkampf auf, wer der beste ist etc. So angenommen einer deiner Leute, mit denen zu zusammenspielst sucht schon seit Ewigkeiten ein bestimmtes Schwert oder besonderes Item. Jetzt findest du dieses Item, wonach er schon so lange sucht, es ist sehr Wertvoll und sehr selten..... was tust du ??
 
nein ! kein bock auf : "boah ich mach ja mehr dmg als du, l2p noob rofl"
 
Aber @Deathstyle : Hab da mal ne Frage. Du sagst ihr baut untereinander eine Art Wettkampf auf, wer der beste ist etc. So angenommen einer deiner Leute, mit denen zu zusammenspielst sucht schon seit Ewigkeiten ein bestimmtes Schwert oder besonderes Item. Jetzt findest du dieses Item, wonach er schon so lange sucht, es ist sehr Wertvoll und sehr selten..... was tust du ??

Ich gebs ihm, für Lau.
Im Normalfall hab ich mehr als genug virtuelles Geld, je nach Spiel halt, und wenn nicht ist das auch nur eine Frage der Zeit, habs also nicht nötig sowas zu verkaufen. Wenn ich das Schwert nicht selbst genau so gut gebrauchen kann hab ich keine Probleme damit es abzugeben, selber gebrauchen im Sinne von Mainchar, Twinks sind nichts Wert und spiel ich eigentlich auch nicht. Letztendlich hab ich ja auch was davon, denn meine Mitspieler sind eigentlich alle so ungefähr drauf wie ich, vorallem was Spielmentalität angeht und damit helf ich mir nur selber wenn ich meine Leute verstärke.


/e, der Wettkampf wird mit einem stärkeren Kontrahenten (ich sag jetzt extra nicht Konkurrenten) nur interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K, dann ist das eine Spielweise die ich durchaus Nachvollziehen kann. Hab aber auch schon Spieler kennengelernt die "Gilden" und "Freunde" nur zum Selbstzweck hatten und sobald diese ihren Zweck erfüllt hatten wurde ihnen der Rücken gekehrt !
 
Dann stellt sich mir allerdings die Frage, warum
geht sojemand in eine Gilde bzw. spielt überhaupt ein MMO!
 
Dann stellt sich mir allerdings die Frage, warum
geht sojemand in eine Gilde bzw. spielt überhaupt ein MMO!

Tja, asoziale Menschen findet man überall und wie im RL gibt es auch in MMO´s Schmarotzer, die nur auf den eigenen Vorteil aus sind und andere gnadenlos ausnutzen.

In Daoc rannte mal einer rum, der machte immer auf freundlich und hat sich dann von den Leuten Geld geliehen. Ich glaube am Ende schuldete er dem halben Server Geld
smile.gif
 
In Daoc rannte mal einer rum, der machte immer auf freundlich und hat sich dann von den Leuten Geld geliehen. Ich glaube am Ende schuldete er dem halben Server Geld
smile.gif

Cool das probier ich mit nemTwink aus,...
wink.gif

Spaß beiseite, Aion ist in Korea schon über ein Jahr
gestartet und Addons gibts noch keine, denke nicht, dass
sie extra für europa eine LUA schnittstelle zur Verfügung stellen wollen!
 
Ich finde, man sollte Addons nicht generell verbieten. Viele Addons liefern den Entwicklern gute Ideen für Interface-Verbesserungen und werden mit späteren Patches dann offiziell übernommen. Hier sollte man sich ruhig den Einfallsreichtum der Community zunutze machen, denn ein personell begrenztes Entwickler/Game-Designer-Team kann niemals alle Ansprüche und Bedürfnisse der Spieler erahnen. Ich erinnere nur an aus meiner Sicht gute WoW-Addons wie Omen, diverse Taschen-Addons, Grid und Healbot, Decursive oder die Addons zur verbesserten Buff/Debuff-Anzeige. Sicherlich nicht überlebensnotwendig, aber warum nicht erlauben?
 
An sich sind Addons nicht schlecht aber es entwickelt sich kurz über Hand zu einem "Ich bin besser als du Addon" z.B. mit dem Dmg - Meter!
Es ist schon wichtig das man das beste aus seinem Charakter heraus hollt und um auch dadurch seine Gruppe in Raids oder PVP tatkräftig unterstützen zu können!

Um einen Vergleich zu haben mit anderen Spielern wenn man sieht es funzt nicht so wie man es gerne hätte und sich untereinander zu beraten was man besser machen kann sprich "Rüstungen,Schaden oder welche Manasteine besser sind" finde ich erfüllt ein Addon durch aus seinen Zweck!

Aber was mit der Zeit kommen wird ist, welche Rüssi trägst, wie sieht es mit deinen Werten aus und wie hoch ist dein Schaden an einem Endboss oder im PVP muß erhlich gesagt nicht sein, im Prinzip lassen dich viele links liegen wenn man diese Ansprüche nicht erfüllt!

Ich seh auch so an meinen Gladiator ob ich mit ihm zu Recht komme oder einige Sachen ändern muß also ein klares "NEIN" hinbezüglich Addons!
dunno.gif
 
Ich habe jetzte schon viele mmorpgs gespielt und muss sagen ich habe mich bei diesem tread mehr als amüsiert. Denn das ist das erste mmo wo so viele leute über ein thema discutieren das so unwichtig ist wie addons. Es ist allgemein in jedem mmo so das es addons gibt. das hat nicht mit cheaten zu tun nicht mit "ich bin besser wie du". addons sind hilfsmittel für die, die es brauchen oder benötigen für high inis. Die leute die angst haben vor addons sollten sich fragen warum. Denn normalerweise steht man doch über diesem "schwanz vergleich" aka Damage meter oder?^^ niemand muss sich ein addon runterladen niemand muss an raids teilnehmen wo solche addons nötig sind. ihr müsst nicht mal das spiel spielen. Ich würde die möglichkeit für addons einfügen denn sie können für anfänger und auch für fortgeschrittene hilfreichsein. Ich habe den forum mehrfach durch gelesen und muss sagen einige sind wohl der selben ansicht wie ich andere haben einfach angst das sie nicht mehr zum spaß spielen können und wieder andere das man sie nicht mit durch inis zieht wenn sie afk sind.^^ ich weiß nicht ob man alles was addons betrifft auf damage meter zusammen fassen sollte und wer das tut hat mal gar keine ahnung von addons und das der jenige davor angst hat kann ich verstehen. Denn was ein mensch nicht versteht fürchtet er.

Zum Überblick: ich bin für Addons nicht weil ich "schwanz vergleiche" brauche sondern, weil ich der meinung bin das man es den leuten überlassen sollte, ob man addons schreibt und downloadet. Wer das nicht will, nicht braucht sollte einfach dies nicht tuten^^ damit erledigt sich das meiste von selbst und vll werden einige von den "Nein bloß keine Addons" später denen danken die sie programmiert haben und sie 1mal weniger sterben ließen deswegen
smile.gif
.

MFG Schloot
Templer Thor

PS:Man kann mich eh nicht von meiner meinung abbringen also versucht es erst gar nicht XD
 
Ich habe jetzte schon viele mmorpgs gespielt und muss sagen ich habe mich bei diesem tread mehr als amüsiert. Denn das ist das erste mmo wo so viele leute über ein thema discutieren das so unwichtig ist wie addons. Es ist allgemein in jedem mmo so das es addons gibt. das hat nicht mit cheaten zu tun nicht mit "ich bin besser wie du". addons sind hilfsmittel für die, die es brauchen oder benötigen für high inis. Die leute die angst haben vor addons sollten sich fragen warum. Denn normalerweise steht man doch über diesem "schwanz vergleich" aka Damage meter oder?^^ niemand muss sich ein addon runterladen niemand muss an raids teilnehmen wo solche addons nötig sind. ihr müsst nicht mal das spiel spielen. Ich würde die möglichkeit für addons einfügen denn sie können für anfänger und auch für fortgeschrittene hilfreichsein. Ich habe den forum mehrfach durch gelesen und muss sagen einige sind wohl der selben ansicht wie ich andere haben einfach angst das sie nicht mehr zum spaß spielen können und wieder andere das man sie nicht mit durch inis zieht wenn sie afk sind.^^ ich weiß nicht ob man alles was addons betrifft auf damage meter zusammen fassen sollte und wer das tut hat mal gar keine ahnung von addons und das der jenige davor angst hat kann ich verstehen. Denn was ein mensch nicht versteht fürchtet er.

Zum Überblick: ich bin für Addons nicht weil ich "schwanz vergleiche" brauche sondern, weil ich der meinung bin das man es den leuten überlassen sollte, ob man addons schreibt und downloadet. Wer das nicht will, nicht braucht sollte einfach dies nicht tuten^^ damit erledigt sich das meiste von selbst und vll werden einige von den "Nein bloß keine Addons" später denen danken die sie programmiert haben und sie 1mal weniger sterben ließen deswegen
smile.gif
.

MFG Schloot
Templer Thor

PS:Man kann mich eh nicht von meiner meinung abbringen also versucht es erst gar nicht XD

Doch ich versuche ich bin so unverschähmt, den alleine man muß wegen einem Addon nicht an Raids teilnehmen oder gar spielen find ich nicht ok die Aussage!
Das von mir angesprochene Beispiel DMG - Meter Vergeleich oder wie du es halt nennst ***** du weisst was ich meine besteht leider in WOW!

Warum muß ich auf einen Raid verzichten nur weil mir die Raidleitung gewisse Addons als Pflicht auferzwingt, nehmen wir mal andere Spiele z.B. Lotro,AOC usw. die kommen doch auch ohne dem klar oder?

Ich spiele seit Biosfear und Ragnarok Online und in diesen Spielen was auch ältere sind hat es auch funktioniert und wenn man so wie in WOW mit gewissen Addons spielt und andauernd nur mehr Forderungen an Ausrüstung,DMG usw. besteht und dann nicht mal mitgenommen wird oder als Noob bezeichnet wird kann das keinen Spaß mehr machen!
 
add-on`s für aion never! aber es wäre cool wen so die ein oder andere sachen eingebaut wird, wo man selbst bestimmen kann ob sie aktiv sind oder nicht wie z.B.equipt maneger oder andere sachen auser diesen sogenanten "schwanzvergleich"^^
 
Wenn der Entwickler den Spielern per Integration von LUA die Möglichkeit gibt, Addons für Aion zu schreiben, kann er auch relativ genau kontrollieren was möglich ist und was nicht. Man kann den Spielern erlauben den Kampflog auszulesen - oder auch nicht. Es wäre also durchaus denkbar, dass man bei NCSoft einen Kompromiss finden kann. Man könnte kosmetische Addons erlauben oder auch solche, die den Chat verbessern oder eine Art Auctioneer für Aion. Es gibt soviele hilfreiche Addons für WoW, die nichts mit Damagemetern zu tun haben. Warum sollte es die nicht auch in Aion geben? Es wäre doch wirklich schade um das ganze Potenzial.

Es gibt nunmal Spieler, deren halber Spass am Spiel am Erstellen, Konfigurieren und Verbessern von Addons besteht und andere interessiert es nicht die Bohne. Solange es nicht so ausartet wie zu WoW Vanilla Zeiten, als man mit Decursive und Healbot immer nur einen Button spammen musste und alles andere automatisch gemacht wurde, ist es doch okay wenn den Spielern die Freiheit gibt, ihr eigenes Interface zu basteln, oder?
 
nehmen wir mal andere Spiele z.B. Lotro,AOC usw. die kommen doch auch ohne dem klar oder?

In AoC gibt es seit Release DPS Parser. Nur benutzt die niemand, weil der PvE Content dort so dermassen banal ist und jeder Pickup Raid die pisseinfach geskripteten Mobs ohne Anstrengung und mit nur minimaler Aufmerksamkeit im halbwachen Zustand umwemmst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück