Addons resetten sich oder werden nicht geladen

mordecai

Rare-Mob
Kommentare
80
Buffs erhalten
49
Guten Tag zusammen,

habe folgendes Problem:

In den letzten Tagen haben sie einige Addons resettet, dh alle Einstellungen waren weg. Heute zB Shadowed Unit Frames. Nicht mal nen altes Profil kann ich laden. Kann alles neu einstellen. Die Tage war es auch schon bei dem ein der anderen Addon, zB Vuhdo oder Lunarsphere.

Desweiteren laden sich nicht alle Addons, wenn ich zb. Schalchtfeld, Ini und ähnlichen gehe, also immer wenn der Bildschirm neu geladen wird. Mal fehlt dann Grid, dann wieder was anderes. /reloadui oder neustart helfen dann erst.

Und was mich noch nervt. Teilweise verschwinden einige Zauber oder Angriffe aus meinen Aktionsleisten. Hier scheint es jedoch nur der Fall zu sein, wenn meine Twinks neue Zauber bzw Ränge lernen und Dual Skillung haben. Nervt aber genauso.

Spiele WoW unter WinVista und halte meine Addons durch den Curseclient auf den Laufenden.

Wäre für Hilfen, Tips und Hinweise sehr dankbar.

Das mit den Zauberverschwinden usw. im Bezug auf Dualskill usw. habe ich noch nichts bemerkt. Aber könnte es sein dass du folgendes meinst:

Du bist Dämohexer und lernst neu Schattenblitz Rang 5. In deiner Dualskillung bist du Gebrechenhexer. Sobald du nun umspeccst hast du da immernoch Schattenblitz Rang 4 in den Leisten anstatt Rang 5 (was normalerweise automatisch gemacht wird).

Allerdings funktioniert das mit dem lernen und dem Dualspecc nicht so wirklich. Wie gesagt, du lernst einen neuen Rang und wenn du deinen 2. Specc aktivierst hast du dort den alten Rang drauf.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, lass es mir aber nochmal durch den Kopf gehen was es sein könnte. Hatte sowas ähnliches mit den Einstellungen zurücksetzen auch mal...

Gruss
Kneubi

Mr. Edit meint:
Was mir gerade noch so einfällt, WinVista hat manchmal so ganz lustige eigenarten dass irgendwo in einem Verzeichnis Schreibrechte verbogen werden oder eine Datei schreibgeschützt ist.

Geh bitte mal in deinen World of Warcraft-Ordner. Dort hast du einen Ordner "WTF". Wenn du mit der rechten Maustaste daraufklickst und "Eigenschaften" auswählst. Ist dort "Schreibgeschütz" angewählt? Und oben bei den Berechtigungen sollte irgendwo "PC-name/Benutzer" stehen. Wenn du den Eintrag anklickst. Hast du etwas darunter bei "Schreiben" "Lesen" usw. einen Haken?

evtl. hat dir Vista die Berechtigungen zum Schreiben der Dateien entzogen und daher können die Addons die Einstellungen nichtmehr in Dateien schreiben.

Was bezüglich der Addons die sich nicht aktivieren lassen noch geprüft werden könnte: Was ist wenn du die Dateien die zu dem Addon gehören (im Ordner WTF solltest du Dateien mit dem Addonnamen finden. z.B. "Grid.lua" und Grid.lua.irgendwas"(das 2. fällt mir gerade nichtmehr ein). Kopiere die Dateien irgendwo anders hin, und lösche dann die Dateien dort. Vielleicht hat die Konfigurationsdatei einen Fehler. Die Dateien sind entweder im "SavedVariables" Ordner oder im Realmname -> Charname-Ordner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie liest sich das deutsch vom TE wie das google translator deutsch der chinafarmer
seht ihr das auch so? Oo

Ich bin zuwenig bewandert in deutscher Rechtschreibung, ich mag unsere nahezu Rechtschreiberegel freies Schweizerdeutsch^^.

Ansonsten vermute ich, dass der TE etwas WoW vorbelastet ist, in WoW wird das schreiben ja immer mehr ein verkrüppeltes denglisch. Wo dann z.B. ein Satz wie "Suche einen Inschriftenurkundler" in ein "LF nen Inschrift!"^^

schweiz
smile.gif
liäbs über alles ^^
Ich stehe ja auf suche inschriftfutzi

Zurück