Addons sicher und virenfrei saugen

Kataana

Quest-Mob
Kommentare
4
Hallo,

ich wurde letztens gehackt und obwohl ich diverse antivirenprogs firewalls und spezielle keylogger ausprobiert habe hat mich dieser typ immer wieder besucht^^

nun habe ich mir einen neuen rechner zugelegt alle passwörter ausgetauscht und stehe nun vor der frage wie ich wirklich sicher an meine addons komme da man ohne schlecht raiden kann...

ich habe auf meinem neuen rechner nur eine 60 tage trailversion von McAfee... bin ich damit allein auf der sicheren seite?

und wie sieht die sichere vorgehensweise beim addon download aus?

vielen dank falls jemand weiterhelfen kann:)

1. natürlich kann man ohne addons raiden.

2. ich habe ein freeware virenprogramm (avast, nicht antivir, da das einen IMMER aus dem spiel haut beim updaten), sauge meine addons per hand von curse und wowinterface und update mit dem curseclient

3. ich habe mein spiel mit einem b-net account verbunden

ich wurde noch nie gehackt

4. ich würde gern noch den authenticator benutzen, leider scheitert das daran, dass ich kein iPhone habe und sonst nur alte handygurken von dem tool unterstützt werden.

€: du hast SELBER spezielle keylogger ausprobiert? was treibt einen denn dazu? und du bist nicht auf die idee gekommen, dass deine hackerprobleme von solchen aktionen herrühren könnten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
g´scheites anti vir programm kaufen und du bist auf der sicheren seite hatte auch so eine probe version hab erst vor 2 monaten neuen rechner bekommen und nja lief auch net jz hab ich ein gekauftes und jz is besser ( will keine werbung machen ) ^^

mfg

Also die paar addons die ich habe habe ich hier bei Buffed geladen.

Ich meine was brauchst du denn groß um wirklich raiden zu können?

Wirklich wichtig ist keines der Addons was ich nutze. Habe nur Moveanything um mein eigenes Charfenster über der Actionbar zu haben(unnötig aber ich hab es lieber so), Classtimer um nicht die ganze Zeit wegen meinen Proccs oben rechts auf die Buffs gucken zu müssen(ist halt schon ne enorme erleichterung aber geht auch ohne) und eben Grid und Recount aber die sind eben nur zur Übersicht und Selbstkontrolle. Wüsste nicht was davon wirklich wichtig sein sollte.

Aber allgemein sollte man doch auf der sicheren Seite sein wenn man die Dateien vor dem Entpacken vom Vierenscanner checken lässt.

um bei add ons auf der sicheren seite zu sein nimm die von buffed, die sind absolut virenfrei,ansonsten accoutn in battlenet account umwandeln, und wie oben erwähnt firewall un virenschutz aktiv lassen und dich nur auf den seiten einloggen wo du es musst(accountverwaltung,offiziele foren,login screen,battle.net account),dann müsste eigentlich nix passieren, für maximale sicherheit kannste dir au noch den blizz/battle.net authendikator holen

Ich würde auch mal sagen nur von buffed.de downloaden!

Ich selber nutze McAfee und habe weder probleme noch beschwerden und wurde noch gehakt, ausspioniert usw........

Der Authenticator macht alles noch sicherer

Und why hast du Keylogger ausprobiert??
rolleyes.gif

ok ok er hat den keylogger ausprobiert und ich den antikeylogger antirootkit usw^^

Ob du jetzt ein bezahltes oder kostenloses Antivirenprogramm nimmst ist eigentlich egal, empfiehlt dir sowieso jeder nen anderes.

In mindestens 90% der Fälle von Hacks, Phishing etc...ist die Person die vor dem Rechner sitzt selber Schuld.

Ich spiele jetzt seit 2 1/2 Jahren Wow,benutzte Avira Antivir, und wurde noch nie gehackt oder ähnliches.

.....doppelpost.......

Ich wurde auch schon(nach 4 Jahren WoW das erste mal) trotz Virenschutz (und immer negativer Virenwarnung), Firewall und Über-Passwort gehackt.

Mein Tipp: Verbinde deinen Account mit dem Battle.net, denn ausnahmslos alle (Forenberichte, Gilde) die in letzter Zeit gehackt worden sind, hatten noch normale WoW-Accounts. Ich bin mal böse und vermute, dass es irgendwie damit zusammenhängt. Sicherheitslücke, spezielle Programme, die auf solche Accounts zielen oder was auch immer, bin kein Experte.

Ansonsten hilft noch der Authenticator. Den gibts allerdings nur fürs iPhone, für alte Handy-Gurken oder per Kreditkarte.

Authenticator holen und sorglos spielen...

Von den Gerüchten, dass Viren/Keylogger mit Curse kommen, halte ich nicht viel. Dazu müsste i.m.h.o. der Client/Server selber gehackt sein. Natürlich gibt es in deren Forum, wie auch in den Kommentaren zu den einzelnen Addons gelegentlich Links auf Keylogger. Das ist aber zum einen bei Buffed auch nicht anders und außerdem recht leicht erkennbar.

Schaut doch einfach, was im Archiv drin ist, bevor ihr es doppelklickt. Das Problem sitzt ausnahmslos immer vor dem Bildschirm!

Ich wurde auch schon(nach 4 Jahren WoW das erste mal) trotz Virenschutz (und immer negativer Virenwarnung), Firewall und Über-Passwort gehackt.

Mein Tipp: Verbinde deinen Account mit dem Battle.net, denn ausnahmslos alle (Forenberichte, Gilde) die in letzter Zeit gehackt worden sind, hatten noch normale WoW-Accounts. Ich bin mal böse und vermute, dass es irgendwie damit zusammenhängt. Sicherheitslücke, spezielle Programme, die auf solche Accounts zielen oder was auch immer, bin kein Experte.

Ansonsten hilft noch der Authenticator. Den gibts allerdings nur fürs iPhone, für alte Handy-Gurken oder per Kreditkarte.
Nein, nein, nein! DU(!!) hast Scheisse gebaut. Sonst wäre das nicht möglich gewesen.

Übrigens: "hackt" doch einfach "Accountname merken" beim WoW-Client an. Dann gebt ihr ihn nicht ein und ein allfälliger Keylogger ... naaa? Hat nichts zu loggen, ausser das Passwort.

Du bist hier im buffed-Forum und fragst wo du sicher Addons laden kannst?

Nimm buffed, damit bist du immer auf der sicheren Seite
happy.gif

[...]Problem sitzt ausnahmslos immer vor dem Bildschirm!
Nein, nein, nein! DU(!!) hast Scheisse gebaut. Sonst wäre das nicht möglich gewesen.

Ein kluges Köpfchen bist du nicht, was?
rolleyes.gif

Beispielsweise die Sicherheitslücke im Flash Plugin von letzter Woche. Was bitte hat der Endverbraucher für eine Schuld, wenn Adobe einen Fehler macht? Und vor allem, wie soll man das als Leie erkennen. Man vertraut einer Firma wie Adobe, wenn sie ein neues Plugin herausgeben. Genauso können(-> Konjunktiv) sich auch Sicherheitslücken in irgendwelchen Anmeldesystemen einschleichen.

Fakt: Ich habe bisher noch von keinem Battle.Net - Account gehört, der gehackt worden ist. Wenn es jemandem passiert ist, so möge er sich melden und ich werde mich morgen oder übermorgen in Grund und Boden schämen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

Übrigens: "hackt" doch einfach "Accountname merken" beim WoW-Client an. Dann gebt ihr ihn nicht ein und ein allfälliger Keylogger ... naaa? Hat nichts zu loggen, ausser das Passwort.
Genau. Dann wird Accountname lokal hinterlegt. Und es gibt natürlich keine Malware, die einfach irgendwelche Konfigurationsdateien lesen kann.
Btw. schau dir mal die Verzeichnisstruktur von WoW an:

.../World of Warcraft/WTF/Account/ACCOUNTNAME/

=> Ob häkchen oder nicht, der Accountname ist das aller kleinste Problem.

*meld*

mein bester Freund vor zwei Wochen, Battle.net seit es raus kam.
Einige Wochen vorher zwei Leute aus meinem Raid, ebenfalls beides Battle.net-Accounts.
Diverse andere Leute vom Server, was man teils nur im Handel mitkriegt, wo dann die Leute die den Kram verkaufen (kann man teils wirklich erkennen, denn welcher Lvl 1 Char mit Namen *kopfübertastaroll* haben schon Kreuzfahrerkugeln oä) flamed werden. Soweit ich das mitbekommen hab, hatte nur einer davon keinen Battle.net-Account.

Was mir eher aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass oft Leute gehackt werden, die auf eigenen oder Raidgildenbanken ein kleines Vermögen liegen haben und darauf nahezu ungehindert zugreifen können.

BTT
Ich persönlich hatte noch nie Probleme und ich spiele mittlerweile auch seit 4 Jahren WoW. Egal was ich wo runterlade, der Ordner wird vor Benutzung erst mal gecheckt, auch wenn es nur ein noch so kleines knuffiges Addon ist.

Auch wenn Firewalls in mancher Hinsicht tierisch nervig sein können (zB ZoneAlarm) so halte ich sie was das Ausführen von Programmen angeht für sehr nützlich und können - in Zusammenarbeit mit einem Virenscanner - unerwünschten Zugriff verhindern (so der User schlau genug ist, sich vorher kundig über unbekannte Anwendungen zu machen).

Addons laden bitte nur von vertrauenswürdigen Sides und nicht bei nullachfünfzehn Anbietern. Das Fazit daraus heißt: lad bei Buffed, wenn du schon mal hier bist.

@Piposus: Bist du wirklich so naiv? Als ob der Keylogger einmal versuchen würde an deine Daten zu kommen und dann wieder verschwindet. Er loggt alles mit, solang er nicht entfernt wird, im Internet, auf deinem eigenen Rechner und ja auch in WoW, je nachdem worauf er programmiert wurde.

@Düstermond: In 98% aller Fälle ist es (leider) der User, der dem "Untergang" Tür und Tor öffnet. Sicherheitslücken werden zum Großteil sehr schnell bekannt, so es sich zB um den Flashplayer handelt. Der Mensch selbst ist neugierig, leichtsinnig (Mir passiert schon nix) und, wie Pip es eindrucksvoll bewiesen hat, naiv.
Das muss allerdings nicht heißen, dass du ebenfalls einer dieser 98% bist! Wenn du den Fehler woanders definitiv gefunden hast, weißt du es besser und da kann jeder gegenreden, was er möchte.

ich benutze auch McAfee, ein Freund hat sich bei Curse ein Keylogger eingefangen
crying.gif

Ein kluges Köpfchen bist du nicht, was?
rolleyes.gif
Nein, Du bist es leider nicht.

Beispielsweise die Sicherheitslücke im Flash Plugin von letzter Woche. Was bitte hat der Endverbraucher für eine Schuld, wenn Adobe einen Fehler macht? Und vor allem, wie soll man das als Leie erkennen. Man vertraut einer Firma wie Adobe, wenn sie ein neues Plugin herausgeben. Genauso können(-> Konjunktiv) sich auch Sicherheitslücken in irgendwelchen Anmeldesystemen einschleichen.

Die Lücke war viel zu kurz "released", um überhaupt grossartig ausgenutzt worden zu sein.

Fakt: Ich habe bisher noch von keinem Battle.Net - Account gehört, der gehackt worden ist. Wenn es jemandem passiert ist, so möge er sich melden und ich werde mich morgen oder übermorgen in Grund und Boden schämen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

Was bitte hat ein Bnet-Account zum normalen Account für nen Unterschied, für nen Keylogger z.b.? Wie wärs mal zur Abwechslung mit Denken?

Genau. Dann wird Accountname lokal hinterlegt. Und es gibt natürlich keine Malware, die einfach irgendwelche Konfigurationsdateien lesen kann.
Btw. schau dir mal die Verzeichnisstruktur von WoW an:

.../World of Warcraft/WTF/Account/ACCOUNTNAME/

=> Ob häkchen oder nicht, der Accountname ist das aller kleinste Problem.
Eben. Der Accountname ist das allerkleinste Problem. Denken? Ein Keylogger liest dir (vielleicht unter Dos 6.0 schon) nicht einfach die Festplatte aus unter Windows Vista.

ich benutze auch McAfee, ein Freund hat sich bei Curse ein Keylogger eingefangen

Glaub ich nicht! Wobei, wenn die Grossmutter einer Freundin deines Freundes, dessen Bruder etc. und so das bestätigt, dann glaube ich es.

Einen Tipp habe ich noch:

Viele Addons werden von von Leuten gescriptet die auch eine eigene Homepage haben (nur mal als Beispiel: DeadlyBossMods oder Auctioneer). Da hier keine Zwischenschnittstelle entsteht, ist dies meist der sicherste Weg (wenn auch am Anfang der Mühsamste).

Für alle Addons die du gerne hättest sucht du dir über eine Suchseite die Publisherhomepage und speicherst dir diese dann als Lesezeichen. Mit der Zeit hast du dann eine Sammlung zu den Homepages und clickst diese einfach eben durch und schaust ob es neue Versionen gibt.

Ist zwar wie gesagt etwas aufwendig, aber dafür wenigstens "halbwegs" sicher.

mfg
Alexandrii

Zurück