Addons sicher und virenfrei saugen

Microsoft bietet seit gestern gratis Antivirenprogramm an:

http://www.microsoft.com/security_essentials/


natürlich damit die einen noch besser kontrolieren können ^^

naja er benutzt nen keylogger ... man merkt er hat von tuten und blasen nich wirklich ahnung.. da muss der te sich nicht wundern das er gehackt wird wenn er selber versucht zu hacken ! Blizz sollte dich Bannen . Meine meinung /vote for Close
tongue.gif
 
Blöde frage aber wie können Addons bitte Viren oder Keyloger enthalten? Kann mir dazu mal jemand ein konkretes Beispiel nennen und mir einen Fall dokumentieren über den sich jemand bei der verwendung von Addons "verseucht" hat? Ich bin der Meinung das es technisch gar nicht möglich ist und auch die Engine von wow derartiges nicht zulässt.

Die einzige Variante die mir einfällt wäre das jemand eine .exe runterläd und vemeintlich denkt das es sich dabei um ein Addon handelt.

Also, bitte mal ein Beispiel aufzeigen zu einem jemals gekanntgewordenen schädlichen Addon. Das gibts nämlich gar nicht ...
 
nun habe ich mir einen neuen rechner zugelegt alle passwörter ausgetauscht und stehe nun vor der frage wie ich wirklich sicher an meine addons komme da man ohne schlecht raiden kann...

Moin!

Also... man kann auch ohne Addons raiden. Ich selber benutze zwar auch welche, weil es wirklich einige Dinge vereinfacht und überschaubarer macht, aber ich hab nen Kumpel, der zockt schon seit Classic-Zeiten WoW und er hat bis heute noch nicht ein Addon für WoW drauf.

Er ist auch kein Faceroll-DD sondern er heilt und hat auch inzwischen schon so gut wie alle Raids clear. Bei ihm fehlen noch die Hard-Modes und die Hero-Varianten von PDK. Aber auf ihn wird in seiner Stamm-Raid nie verzichtet.

Ergo... wenn man will, kann man auch ohne Addons raiden
wink.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. natürlich kann man ohne addons raiden.

klar kann man,insbesondere als tank.wie soll ich wissen wo ich mit der aggro bin,damit die herrn DDs weiterhin
ordentlich gas geben können...ich bin auch gegen die übermäßige benutzung von addons aber n paar nützliche
für jede klasse gibt es schon.



mfg
 
1. skepsis
2. wow account immer über eine tote email laufen lassen
3. wow und den eigenen browser in 2 voneinander unabhängigen umgebungen laufen lassen


zum thema tanken udn aggro .. blizz liefert ein eigenes omen mit (seit 3.0)
 
Blöde frage aber wie können Addons bitte Viren oder Keyloger enthalten? Kann mir dazu mal jemand ein konkretes Beispiel nennen und mir einen Fall dokumentieren über den sich jemand bei der verwendung von Addons "verseucht" hat?

Vor einigen weit entfernten Monaten war auf vielen Addon-Seiten eine "verseuchte" Version von MobMap zu erhalten. Einige Wochen später war es ein weiteres Addon, allerdings muss ich zugeben, dass mir der Name entfallen ist. EDIT: Es war Gatherer.

Beide Addons wurden kurz nach der Erkenntnis uA von Curse, WoWMatrix, ... gesperrt und ein paar Tage später waren saubere Versionen draußen.

Seitdem ist mir persönlich auch nichts neues bekannt geworden.

Edit: Na schau einer an. Es wird da zwar kein Addon mit Namen genannt, aber es wird bestätigt, was ich sage.

Quelle: WoW-Szene

Kurz für alle die nicht wissen was Keylogger sind: Das sind Programme die beobachten was man beim einloggen in World of Warcraft eingibt und diese Daten dann an den Verfasser des Skripts senden.
Diese Keylogger werden meist mit Addons oder Klicks auf Bilder auf den Rechner gebracht.

Nun sind auf curse-gaming.com und worldofwar.net solche Keylogger aufgetaucht.

Solltet ihr in letzter Zeit eine dieser Seiten besucht haben könnt ihr prüfen ob ihr euch den Trojaner auch geholt habt. Dazu müsst ihr nur schauen ob sich folgendes File finden lässt: ntldr.exe. Falls ja, löscht es sofort, denn das ist dieser Keylogger.

Ihr könnt curse-gaming.com übrigens wieder besuchen, sie haben das Problem schon behoben. Um worldofwar.net solltet ihr aber noch einen grossen Bogen machen.

Und wer auch sonst mehr Sicherheit vor solchen Trojanern haben will: Nutzt FireFox und nicht den Internet Explorer.

Quellen: World of Raids, World of Warcraft US Foren

Achtung: Die Datei ntldr.dll (nicht .exe) nicht löschen, sie wird für den Boot gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bitte mal ein Beispiel aufzeigen zu einem jemals gekanntgewordenen schädlichen Addon. Das gibts nämlich gar nicht ...

Vor gar nicht all zu langer Zeit war es z.B. auf Curse noch erlaubt das jeder ein Update eines Addons uploaded. In der automatischen Installation (ich glaube nur die wenigsten haben die Datei manuell downgeloaded, entpackt und dann in den Interface Oderner verschoben) war dann eine .exe versteckt. Das ganze wurde dann aktiviert durch die .lua Datei. (Beim einloggen in den WoW-Char hat die Scipt-Datei der .exe-Datei das Startzeichen gegen, damit sich das dann im Hintergund installiert). Ist/sollte aber nicht mehr möglich seien, da Curse sein System umgestellt hatte (nur noch der Ersteller und von Ihm autorisierte User können ein Update für sein Addon uploaden).

Das bekannteste Addon-Beispiel dafür ist (wie schön erwähnt wurde) MobMap.

mfg
Alexandrii
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück