Abrox
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 164
- Buffs erhalten
- 78
so ich ziehe euch mal einen Zahn und das ist der des Rundenbasierenden Kampfes
alles im Leben ist so wie ihr es auslegt Rundenbassiert und AOC wird es auch sein, schlieslich schlägst du zu, dein Zug ist beendet der Gegner reagiert und dann bist du wieder dran.
Das einzigste was es nicht rundenbasierend erscheinen lässt ist Geschwindigkeit , du kannst schneller sein und eben den Zug des gegners Überspringen und gleich noch mal hauen.
Komisch moment bei Wow ist es ja dannn auch so, je nach waffe greift man schneller an
oh moment im realen schwertkampf ist es ähnlich ich schlage zu der gegner parriert oder kontert ... das sind ja auch züge.
wenn man rundenbasiert so auslegt wie ihr es tut ist das ganze leben rundenbasiert.
aber die eigentliche Deffinition eines Rundenbasierenden Spieles sagt.
ich mach mein Zug drück auf Ende, wielange ich für den Zug brauche ist egal der nächste Zug kommt erst wenn der Gegner fertig ist und auch auf bereit macht
Da stimme ich absolut zu.
Aber das MMOG Genre ändern? Ich frage mich wie wie man das ändern soll. Der Begriff steht so frei im Raum wie sonstwas. Als Vergleich: Ich will die Post holden. Ob ich nun zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Auto unterwegs bin ist völlig egal. Das Ziel ist das selbe, nur die Methode ist anders.
Anders würde es natürlich sehen wenn ich ein Rennspiel rausbringen würde, aber mich zum Beispiel bei Formel 1 Spielen nur darum kümmere als Boxencrewmitglied reifen zu wechseln. Eine andere Möglichkeit: Ich bringe ein Prügelspiel heraus, aber anstatt der Prügel gewinne ich wenn ich die meisten Blumen geplückt habe um sie meinen Gegner zu schenken der dann vor lauter Rührung stirbt.
Okay, ich hör mal lieber auf es geht ins absurde