Änderungen Seit Classic

Niklasx

Rare-Mob
Kommentare
18
hey buffies, wollte euch mal fragen, welche änderungen bei wow ihr seid classic für sinnvoll haltet, welche ihr nicht sinnvoll haltet und was ihr euch vllt wieder zurückwünscht.

Mir persönlich fallen da spontan kleine sachen auf, wie zb, dass wenn man etwas lootet, das loot-fenster an der stelle aufgeht wo der mauszeiger ist. ist nur was kleines, aber macht das looten viel angenehmer.
außerdem finde ich es gut, dass man nicht mehr abmountet sobald man ins wasser kommt.

etwas, was ich vermisse ist, dass man den handelschannel nicht mehr verfolgen kann, egal wo man ist. gerade wenn ich irgendwo farme und mich quasi langweile, würde ich gerne wissen was andere leute so machen, wofür leute gesucht werden und und und. hoffe, dass blizz das wieder einführt.
denn dumm in og rumzustehen und auf was interessantes zu warten ist mir zu doof und dafür ist mir auch meine zeit zu schade.

freue mich schon auf antworten!

Das war nicht der Handelschannel sonder der suche nach gruppe channel.

Mir persönlich fallen da spontan kleine sachen auf, wie zb, dass wenn man etwas lootet, das loot-fenster an der stelle aufgeht wo der mauszeiger ist. ist nur was kleines, aber macht das looten viel angenehmer.

Soweit ich weiß lässt sich das in den Optionen einstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner WoW Laufbahn hat das Fliegen den Rest gegeben, in BC fand ich es nötig, in Wotlk akzeptabel, aber das mit Cata jetzt ist einfach scheiße.

Hm gute Änderungen gibt es viele.
- Das reiten ist billiger und bereits ab lvl 20 möglich
- Die Questpunkte sind besser verteilt und man lauft sich nicht halb tot
- Die Quests sind interesannter und kein Brainafk 20 Mobs umhauen
- Man kann die Steine neben der Instanz zum Porten brauchen
- Das SucheNachGruppeTool
- Mehr Flugpunkte und Friedhöfe
-10/25er Raids. Ich find die Änderung toll, vorallem für kleinere Gilden
- Kara, Uldu

Schlechte Änderungen sind dafür
- Tempel wurde beschnitten Die Schweine
- Das SucheNachGruppeTool Serverübergreifend
- Die Erfindung der Höllenfeuerhalbinsel (Der Designer hatte warscheinlich einen extremen rotfetisch, roter Himmel, rote Erde, rote Mobs. Es fehlt nur noch ein Buff, damit man selber auch rot wird während dem Questen...)
- Das einführen des Blizzardshops (Ich will jetzt keine endlosdiskussionsrunde über sinn und unsinn von dem Teil. Für mich ist das Teil nichts anderes als Abzocke)
- Das einführen der zusätzlichen Dienstleistungen durch erbringen eines zusätzlichen Geldbetrags. Also Auktionshaus aufm Smart Phone etc. (Ich nenns auch gerne A Klasse Accounts )
- Pdk, Patch 4.2 (Seit PDK hab ich den leisen Verdacht, dass immer umso weniger Leute bei Blizzard arbeiten. Es dauert immer umso länger bis zum nächsten grossen Contentpatch)

Auf Anhieb fällt mir sonst gerade nichts ein

alles ist besser seit Classic finde ich. Nur gab es damals noch echtes Rollenspiel auf den entspr. Servern und fast alle waren sehr nett zueinander das was einfach toll und das ist das Einzige was ich vermisse. Am Besten in der Entwicklung ist Dual-Skillung + fliegen für mich.

Ich vermisse überhaupt die Zeit, wo jeder noch relativ neu in WoW war und alle höflich waren (Man wollte sich ja nicht gleich von Anfang an Feinde machen).

Schlechte Änderungen finde ich Itemshop (obwohl die mal irgendwann in einem Interview gesagt haben, dass die sowas NIE einführen werden), das ist einfach nur Abzocke. Und ich weiß echt nicht, was die Leute, die sich jetzt zB den Löwenmount da kaufen, fühlen die sich jetzt toll damit? Oh mein Mount leuchtet. Ich persönlich kriege schon nen Facepalm-anfall, wenn ich nur einen mit dem Mount sehe.

Darüber gibts seitenlange beiträge hier im Forum.
Sorry aber das thema ist tot-diskutiert.

Schlechte Änderungen finde ich Itemshop (obwohl die mal irgendwann in einem Interview gesagt haben, dass die sowas NIE einführen werden), das ist einfach nur Abzocke. Und ich weiß echt nicht, was die Leute, die sich jetzt zB den Löwenmount da kaufen, fühlen die sich jetzt toll damit? Oh mein Mount leuchtet. Ich persönlich kriege schon nen Facepalm-anfall, wenn ich nur einen mit dem Mount sehe.

Es gibt auch keinen Itemshop...ich hätte dort noch nie ein Item gesehen. Nicht ein einziges. Immer nur Pets und/oder Mounts, beides sind allerdings keine Gegenstände...

Also meiner WoW Laufbahn hat das Fliegen den Rest gegeben, in BC fand ich es nötig, in Wotlk akzeptabel, aber das mit Cata jetzt ist einfach scheiße.

Einer der größten Wünsche der Community seit BC - Fliegen in der alten Welt, sagen zumindest einige Umfragen bzw. elendslange Forenthreads und (verbotene) Petitionen im offiziellen Forum...wenn auch im alten, nicht mehr zugänglichen

was war es für eine erleuchtung, das man mit versammlungssteinen leute ranporten kann, früher waren sie einfach nur ein treffpunkt

das ist einfach nur Abzocke. Und ich weiß echt nicht, was die Leute, die sich jetzt zB den Löwenmount da kaufen, fühlen die sich jetzt toll damit? Oh mein Mount leuchtet. Ich persönlich kriege schon nen Facepalm-anfall, wenn ich nur einen mit dem Mount sehe.

Ich hab das Löwenmount. Weil ich anderen zeigen will "hey schaut mich an ich kann 20euro für ein paar pixel rauswerfen"? Weil ich mich toll damit fühle? NEIN!
Ich sammle mounts und will Abwechslung von den einfachen Fraktionsmounts die ich seit mehr als 3Jahren reiten kann und da gibt es vor 85 eben wenig Alternativen.
20 Euro dafür die landweiligen Fraktionsmounts sowie die hässlichen Windreiter mit all meinen (vielen) Twinks loszuwerden ist es mir auf jeden Fall wert.

Und solange es nichts spielentscheidendes ist verstehe ich die Aufregung nicht.

Also die beste Änderung seit Classic überhaupt wie ich finde ist die duale Talentverteilung. Endlich kann man auch Heiler und Tanks vernünftig leveln. Ich persönlich würde mir allerdings noch weitere Specs wünschen die man optional (mit ingame gold) dazu kaufen kann.

Schlecht:

völlig überzogene Werte bei Twinks, die das komplette accountgebundene Zeug am Leibe tragen. Von mir aus sollen da +500% Erfahrung rauf und alle zum Endlevel durchrushen, die nicht wirklich Lust am Twinken haben.
Der Mage vernascht fix die erste Mobgruppe, derweil der Tank noch umspecct, der Heiler entzaubert aus purer Langeweile drei Dutzend Gegenstände während des Kampfes oder die Gruppe rennt durch die halbe Ini, eh der Tank das erste mal zum bomben stehenbleibt. Ein paarmal ist das ganz amüsant und es gibt Inis, da wünscht man sich genau so eine Gruppe herbei. Auf Dauer aber bleibt der Spielspaß auf der Strecke, die Aktionsleiste kann auf übersichtliche zwei bis drei Button beschränkt werden.

Vom Gefälle in BGs will ich gar nicht erst reden.

Meinetwegen kann es auf den Klamotten wirklich +500 Erfahrung geben, ein zweiter Ruhestein im Umhang eingenäht werden oder ein nimmermüder Händler und Auktionator unter der Helmkappe sitzen. Aber die Werte sind nicht geeignet für ein ausgewogenes Spielerlebnis.

Gut:
Berufe können etwas einfacher geskillt werden, obwohl es nach wie vor an nützlichen Dingen mangelt. Aber zumindest braucht man das Crap-Schild nur noch zehn mal mit Abhärtung verzaubern bis zum nächsten erlernbaren Rezept. Früher war es sicher doppelt so viel.

Also die beste Änderung seit Classic überhaupt wie ich finde ist die duale Talentverteilung. Endlich kann man auch Heiler und Tanks vernünftig leveln. Ich persönlich würde mir allerdings noch weitere Specs wünschen die man optional (mit ingame gold) dazu kaufen kann.

Fände ich auch angebracht. 2speccs sind sogar für "einfache Klassen" wie Magier zu wenig wenn man PvP sowie PvE machen will.
Ich als Mage habe Arkan und Frostspecc würde mir aber noch gern ein PvE-Specc dazu machen.

naja das mit den fraktionsmounts usw kann ich nur teils zustimmen den es gibt meines Wissens genug Ruf mounts usw *ob nun flug oder reit mount, wobei es mehr flug mounts sind*

Aber back to basics.

Was ich seid Classic doof finde^^ naja das "Suchegruppe tool" aus BC hat mir mehr gefallen als das was zurzeit so im umlauf ist, den da wurde man noch ab und an höflich gefragt ob man nicht mitkommen würde usw. Zurzeit eher unpersönliches ninjan,buffen u grp verlassen ohne irgend einer konservation egal welcher weise.

Das eben alles billiger wird wie reiten usw, kann mich noch genau erinnern als ich mir damals zu 60er reiten leisten konnte^^ ich wahr echt stolz auf mich, da ich damals eben nicht so viel Gold hatte war es was besonderes, heutzutage paar quests und das gold ist da^^ und das mit lvl 20!

Die Ausdauer der Leute im allg. Ich sage nur BRT früher!? 2 stunden oder noch länger da drinnen rumgegammelt + Xtausend wipes und was passierte!? Nichts alle hatten spaß dabei und haben ein Spiel gespielt.
Heute: bekommen einige Menschen nen Herzinfakt wenn sie einmal sterben weil alle auser ihnen noobs sind. (Aber Ihr kennt das ja)

Hab zwar 60er gern gespielt aber BC hat mir bis jetzt am besten gefallen und würde mich echt freuen wenn Blizz einfach sagen würde *pah wir schmeisen WOTLK und CATA raus und machen nur noch BC* Klar würden viele Leute weg gehen aber da würde sich glaub ich meiner Meinung nach die Streu vom Weizen trennen

Gut mehr fällt mir imo. nicht ein und in dem Sinne.

Have a nice day!

*Schreibfehler per Nachname bitte zukommen lassen*

Ups *sich in die Ecke stellt und schämt*

Hab zwar 60er gern gespielt aber BC hat mir bis jetzt am besten gefallen und würde mich echt freuen wenn Blizz einfach sagen würde *pah wir schmeisen WOTLK und CATA raus und machen nur noch BC* Klar würden viele Leute weg gehen aber da würde sich glaub ich meiner Meinung nach die Streu vom Weizen trennen

Komisch irgendwie wie BC hier mittlerweile verklärt wird. Zu BC Zeiten las sich das ganze noch ziemlich anders. Grade gegen Ende als Sunwell kam haben viele schon rumgeheult das Blizzard das Spiel kaputt macht und sie unbedingt classic Server haben wollen. Ich für meinen Teil kann darauf verzichten, weil was wollt ihr dann machen? Bis zum Ende eurer Tage BT und Sunwell clearen? Ohne Weiterentwicklung? Ohne neue Instanzen? Neue Sets? etc..... nee danke ohne mich. Ich gehöre da wohl zur Spreu von der du sprichst.

Ps: Ich will nie wieder zurück nach Nethersturm. Wenn ich Pinke Gebiete sehen will spiele ich Hello Kitty Online....

Was ich seid Classic doof finde^^ naja das "Suchegruppe tool" aus BC hat mir mehr gefallen als das was zurzeit so im umlauf ist, den da wurde man noch ab und an höflich gefragt ob man nicht mitkommen würde usw. Zurzeit eher unpersönliches ninjan,buffen u grp verlassen ohne irgend einer konservation egal welcher weise.

Die schönmalerei von manchen Leuten geht mir ehrlich gesagt manchmal doch etwas auf die nerven. BC Zeiten war eine echte katastrophe wenn es um Hero Inis ging. Da man damals noch keinen Dualspecc hatte und man als Tank eh keinen Schaden machte, konnte man als Tank eigentlich nur Inis bewältigen.
Der Abend sah dann meistens für mich so aus. Ich kommen mit meinem Warritank online, stehe eine Stunde in Shattrath rum und spamme den Handelschannel voll mit Anfragen für Hero Inis um dann endlich eine Gruppe voll zu kriegen. Die DD's waren meistens schnell gefunden aber der Healer war immer eine riesen Arbeit. War kein healer in der Friendlist oder Gilde online, welcher erbarmen zeigte und mitkam, durfte man die ganzen Priester/Paladine/Schamanen/Druiden auf lvl 70 anschreiben und anfragen ob sie vielleicht eine Hero Ini heilen würden.
Es gab zwar ein SucheNachGruppeTool wo man sich eintragen konnte, aber da waren meistens nur 1-2 DD's eingetragen. Wolltest du eine andere Ini gehen hatteste keine Chance.
War ich auf meinem Shadow online durfte ich mir alle paar Minuten eine Anfrage für eine Hero Ini anhören. Am Anfang hast du die noch höfflich beantwortet mit: Nein sry ich bin DD. Nach einer Stunde haste dir eine DND Nachricht mit den Worten: "Bin DD" erstellt und alle Anfragen ignoriert.
Aber ja der Umgang mit den Leuten war um einiges besser. Wenn ich also im Handelschat schrieb: Suche Healer/DD's für Hero Daily kam meistens die Antwort: Ich bin DD, mache gerade PVP, inv mich dann wenn ihr voll seid.
Selbst als ich schrieb: Suche Healer für rnd Hero kamen zu 90% Whispers mit dem Satz: Sucht ihr nicht noch einen DD?

Ich find das aktuelle SucheNachGruppeTool perfekt
Als Tank haste Instantinvite, so regelrecht als entschädigung zu BC
Als DD warteste eigentlich NIE länger als 30min. Und in denen kannste wunderbar die Dailys oder sonstwas machen. Wer sich als DD über die langen Wartezeiten beschwert sollte mal zu BC Zeiten eine Gruppe auf die Beine stellen.

Zurück