Änderungen Seit Classic

Ja Death dass war schon hart damals wenn man Leute gesucht hatt. Naja dafür hast du als Tank oder Heiler von jedem DD ne Freundschaftseinladung bekommen... man da war man echt beliebt

Was mich stört ist das die Instanzschwierigkeit in den unteren Stufen nicht angepasst wurde. Ich meine ok die erste 3 Todesmiene, Flammenschlund Höhlen .. aber irgendwann darf es gerne mal schwieriger werden.

Was mich stört ist das die Instanzschwierigkeit in den unteren Stufen nicht angepasst wurde. Ich meine ok die erste 3 Todesmiene, Flammenschlund Höhlen .. aber irgendwann darf es gerne mal schwieriger werden.

Naja für die damaligen Verhältnisse war der Schwierigkeitsgrad schon in Ordnung. Das Ding ist halt dass durch diverse Gildenboni und Levelgear das Ganze zur Lachnummer geworden ist. Allerdings lohnt es sich auch nicht da jetzt noch groß was dran zu ändern nur damit man beim Leveln wieder etwas mehr Herausforderung hat. Auch wenn manche Leute da aus mir unerfindlichen Gründen ein Problem mit haben aber ich finde es schon gut dass hin und wieder wenigstens ein paar der guten low lvl instanzen neu aufgelegt werden.

Die Instanzen sind auch ohne levelgear viel zu einfach. In Flammenschlund etc. sollte den neueren Spielern beigebracht werden was Gruppenspiel ist. Also ein DD sollte umfallen wenn er einfach bombt und von allem Aggro zieht. Oder auch der Healer sollte nicht einfach alles pullen können.
Ebenfalls spielt der Schwierigkeitsgrad der Instanzen Yoyo. Mal werden sie schwerer, mal wieder viel zu einfach. Je nach Addon varriert das ganze zu stark.
Das ganze spiegelt sich so auch beim Balancing im lowlvl Bereich wieder. WoW ist zurzeit im Highlvl Bereich extrem im Balancing, dafür stimmts aber im lowlvl Bereich nirgends mehr. Ein Schamy kann in den ersten 10 lvl fröhlich im Kreis springen alles Pullen und mit Blitzschlägen umhauen. Sterben ist fast unmöglich. Wobei als Schurke oder Paladin die ersten 10 lvl eine wahre Zereisprobe sind.

Gut gemacht:
- Portsteine (Für Instanzen)
- Doungenbrowser
- Für nicht Hardcoregamer es ermöglicht Items zu bekommen
- Duale Skill Möglichkeit
- PvE und PvP Content getrennt

Das wären so die Haupteigenschaften die das Spiel auch ein wenig entscheident macht
Es gibt natürlich noch zig tausende andere dinge die gemacht wurden
- Interface Anpassung
- Daily Quests
- Erfolgsystem usw.
- Die Mounts nicht in der Tasche
- Man benötigt keine Munition zum schießen
- Rufitems
....

--------------

Schlechte Dinge:
- Itemlvl (Das blödeste Kriterium was es in WoW gibt. Hast du nicht itemlvl 2093482094 kommst du nicht mit. Wie du hast nur 355itemlvl -> NOOOB unpackbar blöd)
- Epics sind keine Epics (Ich kann mich noch erinnern MC, BWL, AQ20/40, ONY ... Das waren Instanzen da hat man noch Items dafür bekommen und man wurde belohnt)

Das wären eigentlich jetzt so mal die Dinge die ich gut finde bzw. die dinge die mich nerven

Gut gemacht:
- Portsteine (Für Instanzen)
- Doungenbrowser
- Für nicht Hardcoregamer es ermöglicht Items zu bekommen
- Duale Skill Möglichkeit
- PvE und PvP Content getrennt

Das wären so die Haupteigenschaften die das Spiel auch ein wenig entscheident macht
Es gibt natürlich noch zig tausende andere dinge die gemacht wurden
- Interface Anpassung
- Daily Quests
- Erfolgsystem usw.
- Die Mounts nicht in der Tasche
- Man benötigt keine Munition zum schießen
- Rufitems
....

--------------

Schlechte Dinge:
- Itemlvl (Das blödeste Kriterium was es in WoW gibt. Hast du nicht itemlvl 2093482094 kommst du nicht mit. Wie du hast nur 355itemlvl -> NOOOB unpackbar blöd)
- Epics sind keine Epics (Ich kann mich noch erinnern MC, BWL, AQ20/40, ONY ... Das waren Instanzen da hat man noch Items dafür bekommen und man wurde belohnt)

Das wären eigentlich jetzt so mal die Dinge die ich gut finde bzw. die dinge die mich nerven

first after b1ubb

btw: wiso denkst du dass die entfernung der Munition irgendwie gut ist?
Ich meine das mit dem Stack erhöhen ist eig ganz ok, vorallem wenn man kein ingi ist.
Aber warum sollte man denn einer Klasse alles nehmen, was sie besonders macht (hat man beim Hunter ja jetzt erfolgreich gemacht > keine Muni mehr, fast jeder hat jetzt Pets, Autoshot im laufen etc.)

Die Instanzen sind auch ohne levelgear viel zu einfach. In Flammenschlund etc. sollte den neueren Spielern beigebracht werden was Gruppenspiel ist. Also ein DD sollte umfallen wenn er einfach bombt und von allem Aggro zieht. Oder auch der Healer sollte nicht einfach alles pullen können.
aba dann ist die ini ja pöse pöse und wenn man dann stirbt hört man direkt mit wow auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
first after b1ubb

btw: wiso denkst du dass die entfernung der Munition irgendwie gut ist?

:victory:

Warum ich das denke?
Weil ich Gleichberechtigung fürs Farmen gut finde.
Ich habe es früher gehasst mit meinem Hunter farmen zu gehen (obowhl es DIE FARM Klasse war schlecht hin)
Aber ich hatte nie Platz in meine Taschen

Naja, das ist jetzt nicht so das große ding, aber Meiner Meinung nach hat es gereicht, dass die Muni höher stackt.

Köcher fand ich cool und Munnie Probleme hatte ich dank Ingi nie

Meiner meinung nach war der DB ein weiterer Schritt zur verschlimmerung der WoW Community.

Früher konnte man sich einfach nciht scheiße benehmen, weil dann wurde man gekickt und es hat gedauert bist man wiede reine Gruppe hatte.
aus selbigem Grund hat man sich auch mehr angesrengt.

Wenn ich dann am Abend meine 2 Stunden gezockt hab, dann habe ich lieber nur eine Ini gemacht die auch Spaß gemacht hat, anspruchsvoll war und wo ich in der Wartezeit was gemacht habe, undnicht 3, die langweilig, einfach und unfreundlich waren, nur damit mein PEnis um 4 CM durch die 6 neuen Marken wächst, mit denen ich mir dann ein Epic kaufen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja für die damaligen Verhältnisse war der Schwierigkeitsgrad schon in Ordnung. Das Ding ist halt dass durch diverse Gildenboni und Levelgear das Ganze zur Lachnummer geworden ist. Allerdings lohnt es sich auch nicht da jetzt noch groß was dran zu ändern nur damit man beim Leveln wieder etwas mehr Herausforderung hat. Auch wenn manche Leute da aus mir unerfindlichen Gründen ein Problem mit haben aber ich finde es schon gut dass hin und wieder wenigstens ein paar der guten low lvl instanzen neu aufgelegt werden.

Die Vereinfachung hatt schon viel früher eingesetzt... ich glaube Patch 2.0 oder 2.5 war so ein Einschnitt, wenn auch noch nicht so krass... und auch ohne Gildenboni und lvl zeug kannst du durch die Instanzen rennen, ist kein Problem... als DD darfst dann vlt net ganz so viel aggro ziehen aber ansonsten ...

Die Vereinfachung hatt schon viel früher eingesetzt... ich glaube Patch 2.0 oder 2.5 war so ein Einschnitt, wenn auch noch nicht so krass... und auch ohne Gildenboni und lvl zeug kannst du durch die Instanzen rennen, ist kein Problem... als DD darfst dann vlt net ganz so viel aggro ziehen aber ansonsten ...

also 2.5 war schon eine ziemliche vereinfachung

Zurück