Age of Bombing returns

RedShirt

Welt-Boss
Kommentare
23
Igitt, ich eröffne ungern Threads =)
aber den gibts noch nicht.

kleiner Hinweis zum Titel, in Patch 4.1:

Mage (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Skills/Talents)
* Blizzard damage has been increased by 70%.

Hunter (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Skills/Talents)
* Multi-Shot damage has been increased by 250%.

Warlock (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Skills/Talents)
* Rain of Fire damage has been increased by 25%.
* Seed of Corruption damage has been increased by 20%.

Priest (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Skills/Talents)
* Mind Sear damage has been doubled.

Die anderen Klassen scheinen wohl im AOE zu passen, aber die ganzen Nerfs zu Catabeginn (oder kurz davor) sind jetzt wohl hinfällig.

Also wieder fixer durch die Dungeons ^^ keine Ahnung woher dieser Sinneswandel kommt.

Mir persönlich ist es relativ egal, aber evtl fiel es der Community noch nicht so auf, daher hab ichs nochmal zusammengefasst.

War doch eh klar, ich warte nur drauf das der Nerf von Heulende Böe zurückgenommen wird.
Kommen sicher whines von den DKs: Die anderen machen so viel AoE Schaden!!! Gieve uzz buffzz!!111eins...
Naja WoW kommt mit der WotLK-Bomb-Methode eben besser bei Casuals an, solange sie das nicht in Raids bringen isses mir Wayne.

Quelle: PTR Patchnotes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir...
Ich kann diesen Schritt einfach nicht nachvollziehen. Genau das wollte man doch nicht mehr :<
Naja mal schauen, sind ja erst PTR Notes... :X

Das is nicht dein ernst oder? O_o
Ich spreche jetzt mal vom Dk sowie vom Krieger:
Wer uns beim Trash die Aggro klaut ist gut... oder hat gepullt.

Mal schauen wie das beim intensiven Bomben wieder wird...

@Thread
Völliger Bullshit.
1. ein harter Nerf für viele Raid-Encounter (Cho'Gall zB)
2. eine Rückkehr zu einer falschen Spielweise
3. eine Wiedereinführung der WotLK-Mechanik.

kann ich null nachvollziehen. Das nächste was kommt ist ein Buff sämtlicher Snap-Aggro der Tanks und
wohl ein erhöhter Manareg der Heals. Dann haben wir wieder WotLK Zustände.

Also bei Fokus-Fire auf ein Off-Add kriegt man schon noch die Aggro. 19k TPS mach ich nicht auf Mob #5.
3-4 ok (Herzstoß, Cleave, o.ä.) nach etwas antanken.

AOE sollte aber selbst mit den Zahlen noch kein größeres Tankproblem sein - entgegen dem "wir machen Aggroaufbau wieder wichtig" bekommt man jetzt ja sein Taunt als "trifft immer" ohne Hit-Tabelle. Da ja Endtanks kaum Hit/Wk stacken. Jetzt braucht mans garnimmer

@Quelle
japp, PTR Patchnotes (über MMO Champ zusammengetragen)

Als Frost-Dk kannst sehr gut bomben (Krankheiten ticken hoch, HB zieht gut durch). Als Krieger auch, Eulen sowieso.

@Skelettkrieger

Jopp, da viel mit Adds gemacht wurde, ist das ein dicker Nerf für diese Encounter.

EDIT:

Feral
* Swipe (Bear) now has a 3 sec cooldown, down from 6 sec

Auch Dudus können dann wieder beim Bomben die Aggro halten

Denk TC wird auch im CD wieder gesenkt... Weihe noch... und dann gehts wieder los

In Cata Heros mach ich als Eule auch schon wieder volles Rohr.
Sternenregen und AoE Gewitter.
Dornen und Rinde noch vorher und gib ihnen.
Volle Zündung was die CDs hergeben.
It feels like Lichking times

War doch eh klar, ich warte nur drauf das der Nerf von Heulende Böe zurückgenommen wird.
Kommen sicher whines von den DKs: Die anderen machen so viel AoE Schaden!!! Gieve uzz buffzz!!111eins...
Naja WoW kommt mit der WotLK-Bomb-Methode eben besser bei Casuals an, solange sie das nicht in Raids bringen isses mir Wayne.

Quelle: PTR Patchnotes

Ajo is halt zu viel verlangt von Brain AFK "Spielern" die weder Kick, Silence, in ihrer Leiste haben auch noch ne zweite Taste zu drücken ausser
dem AOE Spell.
Du siehst doch, selbst nach dem 5-15% Buff in HC INI's durch den DF bekommen einige selbst da nicht mal ne HC gebacken und flennen das Allgemein Forum voll.

naja zum thema bomben ganz einfach wenn ein dd kein fokus dmg macht bekommt er wenn ich irgend eine ini tanke ebend die aggro und kann sie behalten und verreckt gegebenfalls.
weil mir ists auch egal ob ich aus ner ini gekickt werde da ich als tank eh instant invites habe^^

jay... Maloriak HC ist jetz noch einfacher als Atramedes HC sagste?

Mal erlich, es war doch so klar das es früher oder später so kommen würde >_>

Earthquake war eh vom Schaden her relativ sinnfrei, außer Du hast 5+ Adds. Das frisst das Mana nur so weg ^^

Die neue Version ist genauso IMHO. Ich stell lieber n Magmatotem.

Das is nicht dein ernst oder? O_o
Ich spreche jetzt mal vom Dk sowie vom Krieger:
Wer uns beim Trash die Aggro klaut ist gut... oder hat gepullt.

Wie ca. 80 % der Spieler sobald das Bombing wieder freigegeben wurde: Kommentare wie: go go alta gief epixx ololool go alta ey nuub l2p alta tank mal alta ey rofl.

Sind dann gang und Gebe. Was wird also passieren. Die Community welche derzeit rumgeheult hat weil alles so schwer war, wird dann wieder für 2 Woche das Fressbrett halten und danach wieder jedem normalen Spieler mit ihrer Maßlosen Selbstüberschätzung, Ihrem Geflame und der absoluten sozialen Degeneration den Spielspaß entziehen.

Fazit: Die Leute die wirklich Progress raiden wollen werden immer weniger und irgendwann gibts gar keinen Progress mehr. 25er ist ja schon obsolet was kommt als nächstes?

Grüzze

Die Peloquaus

• Upvote
Reaktionen: Exo
ganz ehrlich
ich bin mit meinem Feuermage jetzt bereits nur am bomben in den heros bzw. wann immer ready wird druckwelle gezündet.

ich finds aber auch nicht schlecht das wieder gebombt werden darf

Fazit: Die Leute die wirklich Progress raiden wollen werden immer weniger und irgendwann gibts gar keinen Progress mehr. 25er ist ja schon obsolet was kommt als nächstes?

Grüzze

Die Peloquaus

Ahso, komisch, dass es noch so viele 25er Gilden gibt.
Die Leute, die Progress raiden möchten, werden mehr, nur die, die's auch von der Fähigkeit her können werden weniger.
Man siehst doch daran:
Bei Cata T11-Raids war es zu keinem Zeitpunkt nötig den Content künstlich zu verzögern und trotzdem haben heute,
3 Monate nach AddOn Release nicht mal 70 Gilden den Content clear.
Blizz hat vieles mit Cata richtig gemacht, wäre sau schade wenn man sich das jetzt wieder kaputt machen würde!
Das sieht man u.A. auch daran, dass Blizz es (zum Glück) nicht für notwendig erachtet mit 4.1 wieder neuen Raid-Content nach
zu pressen. Leider wird aber auch hier wieder das unsägliche Epic-Loot-in-5er-Ini fortgeführt was mit PdC damals schon
nicht durchdacht war. Tja!

Womit du allerdings recht hast:
Die Folge des Bomb-DMG wird sein, dass es keine Leute mehr gibt die Heroic Inis als das nehmen, was sie seien sollten:
- Content
- EQ-Vorbereitung und Skill-Vorbereitung für Raids.

Vllt ist es ja vielen noch nicht aufgefallen oder es ist so offensichtlich dass man es nicht erwähnt:
In sämtlichen Cata Instanzen wird das trainiert was man für die Raid-Encounter braucht!

• Upvote
Reaktionen: Exo
Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man das.

Zurück