Age of Bombing returns

Klingt echt schade
Ich glaub dann verkauf ich meine Gamecards , da mein Acc eingefroren ist. Es hat für mich keinen Spass gemacht.. Das gross angekündigte CC, hm in den ersten 2 HC runs musste man das wirklich noch machen.. und jetzt gehen wir wieder zum bomben zurück? Danke, dann wart ich auf The Old Republic Release..

Bitte flamed mich jetzt nicht, wegen "was machst im WoW Forum", ich interessiere mich wegen der Story des Spiels und wohin es sich entwickelt und ob mein Ausstieg berechtigt gewesen ist (noch nicht so lang her). + nein süchtig bin ich deswegen nicht, ich besitze nur die Hoffnung, dass es besser werden könnte, da ich nach so langer Zeit nicht plötzlich aufhören wollte
Euch noch viel Spass an WoW, es war/ist ein tolles Spiel. -

Naja, cc ist so ne sache...Wenn du in ner grp mit dk, krieger und shadow als dds bist, dann ist cc natürlich wenig vorhanden. (Shackle geht ja nur bei untoten und fear ist so ne sache...) Meiner Meinung nach sollten Klassen ohne viel cc mehr dps bei trash, z.b. durch bomben machen, dds mit mehr cc, wie mage, eher weniger.

naja im endeffekt läuft sowieso aufs bomben raus kannst ja jetz schon teilweise machen

mit höherem content ( i lvl 400+) wirds doch dann eh allein schon ohne buffs dadrauf rauslaufen dass (346er ) hcs durchgebombt werden

Naja, cc ist so ne sache...Wenn du in ner grp mit dk, krieger und shadow als dds bist, dann ist cc natürlich wenig vorhanden. (Shackle geht ja nur bei untoten und fear ist so ne sache...) Meiner Meinung nach sollten Klassen ohne viel cc mehr dps bei trash, z.b. durch bomben machen, dds mit mehr cc, wie mage, eher weniger.

Da kiommt es auf die Definition an Der Shadow kann auf jeden Fall Humanoide übernehmen - sehr hilfreich - und je nach Skillung unterbrechen, was schonmal im Notfall auch ein wenig hilft. Der DK und der Krieger jeweils könnten zB im Vortexgipfel den zweiten Heiler immer unterbrechen, was in meinen Augen auch schon zu CC zählt. Von dem her... nja.

Selber habe ich eigentlich nichts dagegen. War letztens in einer Gildengruppe Stone Core hc, Shadow, ich als Shadow, Heiler und Krieger Tank. Die Kristallsplitter waren am Anfang doch ziemlich heftig, weil die mit Mind Sear einfach oft nicht schnell genug sterben bzw eines davon immer zu lange lebt (muss ich ja auf eines der Adds fokussieren). Ging sich zwar immer aus, aber es war doch zeitweise reichlich knapp.
Ebenso kam ich mir auch letztens bei Maloriak immer etwas verarscht vor, wenns hieß "Grüne Phase, alle die Adds bomben". Mind Sear kostet extrem viel Mana im Vergleich zu dem, was es an Schaden raushaut, und wenn man dann mal ne Gruppe hat bestehend aus Klassen, die nun mal nicht so guten AoE haben iwes beim Shadow momentan der Fall ist, kann das einen Wipe bedeuten. Muss nicht, dann achtet man aufs Setup, klar - aber die Gefahr ist da.

Was die Heroes angeht - ganz ehrlich, wenn der Tank halbwegs gut equipped ist und die DDs gut Schaden machen und der Heiler auch gut ist - was inzwischen meistens der Fall ist - braucht man höchstens noch im Vortexgipfel im letzten Teil CC. Ja, es war schön, dass es gebraucht wurde am Anfang, und es ist schön, dass es in den neuen Inis vermutlich wieder gebraucht wird, aber so sehr werd ich dem auch nicht nachweinen. Zumal Fokusdamage in einigen Situationen IMMER wichtiger sein wird als AoE. Und in den anderen konnten bisher halt die AoE klassen bombenund die nicht-mehr-AoE-Klassen wie der Shadow konnten nur hoffen, dass die Dots noch paar mal ticken bevor der Mob down ist... Da fühlt man sich doch reichlich nutzlos.

mh Bomben wird kommen, is doch klar , aber ich denke es wird dennochn icht so heftig wie in Wotlk, hoff ich zumindest. was aber davon getrübt wird das Blizz meiner Ansicht nach schon bis iLvL 500 rechnet ( tooltip der Gürtelschnalle zb.)
und solang es neue "schwerere Hero`s" geben wird is mir das auch latte, wenn man nicht sofort als ausgelevelter 85er schon überall hinkommt.

Wünsch mir ja lange schon wieder was auf dem Kaliber " Terasse der Magister" ( die meiner meinung nach auch als non hero schon echt heftig war) oder Zerschmetterte Hallen Hero, das warn immer so meine Wipe`S der woche^^ nur dort :/ und trotzdem wars nice

Hm, also meine Hexe ist jetzt PvE technisch echt nicht üppig equippt und wenn ich wirklich alles geb - Da kann mir der lustige Hexer, den ich letztens in ner Ini getroffen hab, noch so viel zu erzählen, dass er bewusst für mehr dmg ab 2 Mobs bombt *rofl*

Hm, ich werds mal abwarten, was 4.1 bewirkt

/sign

Das schlimme und wahrscheinlich auch der Grund für den Nerf ist doch: Die Leute schei... drauf....So nach 4 Wochen Cata renne ich in Grim Batol als Heilpala rein und mit in der GRuppe eine Hexerin (Hxer ist mein Main und das schon länge) und holt direkt bei der ersten GRuppe den Regen raus...Ich whisper da auch gar nicht mehr an, lass sie machen.

Und wenn sie nicht gestorben sind dann bomben sie noch heute^^

Das is nicht dein ernst oder? O_o
Ich spreche jetzt mal vom Dk sowie vom Krieger:
Wer uns beim Trash die Aggro klaut ist gut... oder hat gepullt.

Im Moment stimmt das. Aber was, wenn dann 20 - 40 K AEO Schaden kommt ?

Ich mache mit dem DK Tank im Moment bis zu 20 K Schaden bei Gruppen. Die anderen liegen noch
unter mir. Aber was passiert, wenn nicht ?

Noch was. Wir in unserer Gilde machen eh kaum noch cc. An sich sind wir wieder bei Tank geht rein
und gib ihm. Also, was solls ? ^^

So lange die Raids so bleiben, ist es doch egal. Man macht die Heros doch eh nur noch wegen der
70 Marken.

Im Moment stimmt das. Aber was, wenn dann 20 - 40 K AEO Schaden kommt ?

Ich mache mit dem DK Tank im Moment bis zu 20 K Schaden bei Gruppen. Die anderen liegen noch
unter mir. Aber was passiert, wenn nicht ?

Noch was. Wir in unserer Gilde machen eh kaum noch cc. An sich sind wir wieder bei Tank geht rein
und gib ihm. Also, was solls ? ^^

So lange die Raids so bleiben, ist es doch egal. Man macht die Heros doch eh nur noch wegen der
70 Marken.

Was ist AEO-Schaden?

Bei welchem Trash machst du 20k DPS? Raid oder HC-Ini?

Wenn der DoE zu hoch wird, dann einfach: 1 Fokustarget und erst bomben wenn das down ist.
Also das Aggro-Problem sehe ich nicht.

Und du scheinst eins nicht begriffen zu haben:
Die Veränderung ist für Raids DEUTLICH spürbarer als für HC Instanzen.

Wenn Cata eines gezeigt hat, dann dass die mehrheit der Spieler kein CC will. Lieber länger reggen, lieber mal nen Wipe, lieber Tote als CC einzusetzen. Und an den Leuten die CC können liegt es meistens nicht mal denn die würden ihre Fähigkeiten durchaus gerne einsetzen.

Warum sollten sie den Spielern nicht geben was sie wünschen?

...
Wenn der DoE zu hoch wird, dann einfach: 1 Fokustarget und erst bomben wenn das down ist.
Also das Aggro-Problem sehe ich nicht.
...

Grundsätzlich sollte es so sein. Nur bring das mal den Bombern bei. Ein guter Teil der Spieler schafft es jetzt schon nicht sich auf Totenkopf > Kreuz > etc. zu konzentrieren. Wenn jetzt der AoE-Schaden, zum Teil heftig, steigt dann kann es durchaus übel werden. Und da es ja auch usus ist die Schuld bei jedem anderen zu suchen nur nicht bei sich sind sofort die Heiler und die Tanks die Deppen der Gruppe.

Tja was soll ich zu diesem ganzen das wird zu leicht das wird zu leicht gejammer sagen?....
Ist genau das gleiche wie die jenigen die jammern es ist zu schwer es ist zu schwer!

Ich habe war Wochen ganze drei HC Inis gemacht und seit dem nichts mehr!
Ich warte nur darauf, das der Kontent spürbar leichter wird, da ich einfach keine
Lust und vor allem keine Zeit habe eine Stunde ihn einer Ini zu verbringen.

Ergo habe ich immernoch ein Itemlevel von 332 und mache Erfolge die man solo
machen kann. Zu BC Zeiten bin ich gern Raiden gegangen (zu WotLK auch) -
jetzt habe ich nicht mal mehr die Möglichkeit da ich mich nicht ausrüsten kann.
(Denn ich muss Arbeiten - das manche "Super Roxxar Gamer"
anscheinend nicht müssen

Ich habe nichts gegen hc rushs damit die Leute sich ausrüsten können und dann
in knackigen Raids richtig gefordert werden. Was ist dagegen einzuwenden, wenn
man für eine hc nur 20 min braucht (einfach durchbombt)? Bei ca. einer Stunde
Spielzeit am Tag und 30 Minuten Wartezeit für ne hc reicht das dann gerade um
die ini zu schaffen.

Dann noch 2 mal die Woche Raiden für ca. je 4 Stunden. Das wär toll wenn
es mal wieder so weit kommt - aber das kann ich mir wohl abschminken
da ich ein Casual / Noob bin der genauso wie jeder der selbsternannten
Unglaublich, Anbetungswürdigen, Glorreichen Epischen Helden seinen
Monatsbeitrag bezahlt aber nichts vom Endkontent sehn/spielen darf, da er auch
noch andere Verpflichtungen hat.

Ist glaube ich zum Ende hin sehr wirr geworden aber ich Denke der Kern
kommt raus, es geht mir einfach auf den Sack das es immer alles "schwer"
bleiben soll. Die die es schwer haben wollten konnten jetzt 3 Monate
"schwer" spielen - bekommen mit dem nächsten Patch auch wieder
neuen schweren Kontent dann sollen Sie doch auch anderen gönnen,
dass sie das Spiel jetzt auch erleben können obwohl es einfacher ist.

Gruss Gromack

Was war denn bitte so schwer an den Hero Instanzen?
Mit 346 Gear + kann man doch schon im Halbschlaf durch.
Nach dem Generfe der Instanzen erst recht.

Und einen frischen 85er hat man an einem Wochenende locker auf 340+ vom Euipp.
Über Ruf bekommt man teilweise BIS Klamotten Pre Raid und Ruffarmen ist kein Problem
mit den Wappenröcken.

Und dazu braucht man nicht 4 Stunden täglich zu spielen.
Man bekommt in Cata genauso alles in den Ar... geblasen wie in WOLTK.

Der einzige Unterschied ist, dass die Raids ein wenig anspruchsvoller wurden.
Das andere ist halt, das Movementgünnis verstärkt durch ableben glänzen.

Und wer keine Lust hat seinen Char vernüntig zu sockeln, zu verzaubern ect pp hat,
der soll doch bitte ein Ofline Game zocken, den es ist unhöflich den anderen Spielern
gegenüber in einem Raid.

Und jeder Casual Spieler hat die Möglichkeit die Raids NonHc zu sehen und zu clearen.
Auch ohne ewig Zeitaufwand.
Die einzige Vorrausetzung :
Ein wenig soziales Verhalten innerhalb der Gilde, sich gegenseitig unterstützen und helfen.

WoW ist nunmal kein Solospiel.
Und wer das möchte, hat auch nichts in Raids und Co verloren.

ich marke&cc jetzt schon nicht mehr und spätestens mit 4.2 wenn es t11 durch heros gibt keult man da wieder durch wie zu wotlk zeiten.

und ich find das auch gut so. dann hat dieses ewige rumgegammel in den instanzen (aus denen man größtenteils eh nichts mehr braucht) endlich ein ende und die wartezeiten werden wieder kürzer für dd's.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mir wünschen würde wäre eine Erweiterung von Dungeonfinder:
Nämlich das er
1. das angelegte Itemlevel berücksichtigt und
2. prüft ob sich Rüstungsklasse und Charakter entsprechen.

Das ist bissl Programmierarbeit, aber bestimmt möglich.
Charaktere mit Schnitt 446 aufwärts sind dann unter sich und können schnell für ihre Daily durchrushen und alles was drunter ist ist gezwungen das zu machen, wofür die Heros da sind.
Nämlich Mechaniken üben, lernen seinen Char anständig zu spielen usw ... und dazu gehört definitiv auch CC und so Sachen wie gezieltes Unterbrechen( Raidvergleich -> Nef [Adds CCn], Cho´Gal [Anbeter und Adds unterbrechen] etc etc etc).

Und sobald man dann mal seine tägliche Stunde Spielzeit ne angemessene Zeit lang in diese Heros investiert hat kommt man in die Bombgruppen zum durchrushen.

Da hätten alle was von find ich.

Naja, wait and see...

Age of Bombing...wär eigentlich a cooler Spielename

Was ich mir wünschen würde wäre eine Erweiterung von Dungeonfinder:
Nämlich das er
1. das angelegte Itemlevel berücksichtigt und
2. prüft ob sich Rüstungsklasse und Charakter entsprechen.

Das ist bissl Programmierarbeit, aber bestimmt möglich.
Charaktere mit Schnitt 446 aufwärts sind dann unter sich und können schnell für ihre Daily durchrushen und alles was drunter ist ist gezwungen das zu machen, wofür die Heros da sind.
Nämlich Mechaniken üben, lernen seinen Char anständig zu spielen usw ... und dazu gehört definitiv auch CC und so Sachen wie gezieltes Unterbrechen( Raidvergleich -> Nef [Adds CCn], Cho´Gal [Anbeter und Adds unterbrechen] etc etc etc).

Und sobald man dann mal seine tägliche Stunde Spielzeit ne angemessene Zeit lang in diese Heros investiert hat kommt man in die Bombgruppen zum durchrushen.

Da hätten alle was von find ich.

Naja, wait and see...

das sehe ich genauso das ist doch mal eine idee aber wird leider nicht so kommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man richtig geschaut hat wurde doch schon mutig ab mitte ende Januar in Trashgruppen gesprungen wenn die Leute um die 350 IlvL + hatten und es funktionierte.

Das mit den Bomben ist jetzt schon wieder so wenn die Gruppe stimmt wenn alle 12-15k dps machen dann rennt man da auch durch. Die einzige Stelle wo ich derzeit noch CC für angebracht halte ist Hallen des Ursprungs die ersten Trashpacks wo der Schattenlanzer oder wie die heißen bei is, das is die einzige Stelle wo ich hin und wieder noch Wipe. Tank Kollege von mir (DK) hat letztens ausversehen Ozruk beim Erde Erschüttern HC zur Gruppe gedreht. Alle waren down nur er lebte und Ozruk mit 3/4 Leben und er hat den Solo fertig gemacht auch wenns gedauert hat. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob gebombt werden kann oder nich. Anfangs war es ja schon hart wenn man 2-3 Sunden sich durch Todesminen gewiped hat aber mittlerweile sind die meisten Instanzen wieder in rund 30 min durch und das AOE Bomben wird es nicht viel kürzer machen

Zurück