Da konnte man seine Gruppen aber auch zusammenstellen... wenn ich heute in eine Random-Gruppe komme und keine AoE-Klasse dabei habe, dann habe ich ein Problem. Ist doch kein Blabla, sondern ein Fakt. Damals hat man halt dafür gesorgt, das ne AoE-Klasse dabei ist.
Das kannst du auch heute...
Wo hast du ohne AoE-Überplayer ein Problem? Für jedes Problem welches Rnd-Gruppen betrifft die du nicht selber zusammengestellt hast gibts min. 1 Lösung
Die neuen Instanzen und Raids werden sicher nicht einfacher - da möchte ich schon die theoretische Möglichkeit haben angemessen zu reagieren. Vllt. ist dir das nicht passiert, aber wir haben zu Beginn etliche Bosse nicht hinbekommen weil schlicht und einfach AoE fehlte - das war ein klarer Fail von Blizz. Also entweder, nehmen sie erzwungene AoE-Mechaniken von den Bossen oder stellen sicher, das jede Gruppenkombination in der Lage ist AoE zu fahren.
Welche Bosse habt ihr nicht down bekommen? Es gibt recht wenige wo man auf Range-Bombing angewiesen ist, mir kommt sogar nur 1 maximal 2 in den Sinn.
Ausserdem kannst DU dort ja deine Gruppe zusammenstellen und auf solche Gegebenheiten rücksicht nehmen?
Deine "Ich ich ich-Argumentation" kannst du dir klemmen... die ist nicht nur lächerlich, sondern auch frech.
EDIT: Und nein.. ich rede nicht von jetzigen Inis mit nem Equip von ~360. Zu Catabeginn wars eben nicht immer möglich und mit den neuen Inis, Raids wäre es dann wieder so.
Ich lass das mal zusammen.
Zur Eogmanie-Argumentation: leider hat er nicht so unrecht. Es ist häufig so, dass die Leute weinen, weil andere etwas besser können.
Gutes Beispiel sind die Tanks. Da haben alle geheult dass zu BC nur der Pala richtige AoE fahren konnte.
Zu Ulduar haben alle über die Imba Überlebensfähigkeit des DKs geheult.
Ob geheule nun richtig oder Falsch ist, oft hat es heute den Nachgeschmack, als sei man einfach darauf bedacht selber OP zu sein...
Richtig, die neuen Raids werden vllt. anders.
Warum macht man die Raids denn nicht so, dass mit der aktuellen DoE-Zahlen das gleiche Ziel erreicht wird?
Und, was viel wichtiger ist, wieso bringt man den DoE-Boost schon mit 4.1 und nicht erst mit 4.2?
Sorry selbst wenn der Patch mit 4.2 nötig wird bzw der Boost, dann ist die Unterbringung in 4.1 einfach nur ein versteckter Contentnerf und, in Anbetracht dessen, dass Cho'Gall auf
hc der wohl härteste Encounter ist (naja zusammen mit Rat vllt.), sogar ein gewaltiger!