Nagut ich hab miese Laune also fütter ich auch mal den Troll
.
Jetzt meckerst du nicht nur über AoC sondern zusätzlich noch über WoW. Das klingt so als ob du das kleinere Übel spielst, aber prinzipiell kein Softwareentwickler irgendwas kann.
Soo und nu noch ein paar Fakten:
- Die letzte Gratisspieltage für AoC gabs im letzten Monat, weil die Server auf Grund von häufigeren (weniger als bei WoW) Wartungen seltener zu erreichen waren.
- Ja auch mir gehts auf den Keks, das ich momentan übelste lags in Kithai habe, aber mit ner Gruppe kann man immernoch ganz komfortable spielen und da es ein MMO ist finden sich dort seltsamerweise auch andere Leute.
- so RICHTIGE bugs hab ich bisher nur einen gefunden. Wenn man beim Scharlachzirkel 25 Insignien abgibt, dann bekommt man 5000 Ruf dazu und verliert wieder 5000 Ruf, beidesmal beim Scharlachzirkel
. Hat jemand von euch das auch bemerkt oder war das bei mir einfach nur Zufall ?
der grund ist die engine die immer weiter mit mehr grafikdetails hochgepatcht wurde und das einfach nicht mehr mitmacht.
Ähm...
Du meinst das WoW nicht mehr spielbar ist ?
Ansonsten würde ich gerne mal die Quake 3 Engine anführen. Diese Engine konnte vor ewigkeiten schon Echtzeitschatten und basierte direkt auf der Quake 1 Engine von 1996.
Wenn du nun allerdings mit einem für die Zeit modernen Rechner alles angeschaltet hast, was möglich war konntest du mit etwa 4 sfp (secons per frame) rechnen.
Die Quake Engine war auch grundlegend in einigen Bereichen für die Engine die bei HL2 verwendet wird...
Ich gehe davon aus, dass die WoW Entwickler ihrer Engine schon bei der Erschaffung die Möglichkeit auf Schatten mitgegeben haben, diese aber logischerweise nicht freigepatched haben, da die Rechner damals nicht im entferntesten die Möglichkeit hatten sowas zu rendern.