Age of Conan ist super geworden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
........
Und klar 400kb/s beim Updater ist nicht die Welt - schneller als das Blizzard Ding ist es aber allemal und vor allem laufen die Patches vollautomatisch durch ohne dass ich nach jedem Einzelpatch was bestätigen muss.
....

Versteh ich net. Warum laufen die Updates net Automatisch durch?

Witzig finde ich momentan vorallem, das dieser Troll hier (CrAzyPsyCho) keinen besseren "Fehler" findet, als die Größe des Updates. xDIch mein wir reden hier von lächerlichen 1,5gb!!!! Selbst Demos zu anderen Spielen sind heutzutage mehr als doppelt so groß. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frage mich wo ich niveaulos gewesen wäre. ich spreche nur die fehler an die funcom gemacht und immernoch macht.

aber anscheind sind hier viele fanboys unterwegs die das nicht sehen wollen und es einfach hinnehmen wenn server down sind oder sie zum spielen erstmal eben 1,5gb laden müssen.
Der einzigste Fanboy bist du. Ich sag nur WOW xD

Und nur mal zur Sache mit dem Niveau. Deines bewegt sich gerade auf dem Limit eines Vorschülers. Bin also auch recht froh das du keinen Gefallen an AOC findest.
Wenn jemand einen andere Meinung hat, so kann er diese gern kund tun. Er kann sogar die Leute davon überzeugen, seinem Bild zu folgen. Aber pass auf, jetzt kommt es!

Dafür benötigt man Argumente!

Ich weis das ist für dich bestimmt ein komisches Wort. Doch darauf bauen tatsächlich ALLE Diskussionen auf. .... krass net? xD

Du hingegen gehst die Sache etwas ..... flachgeistiger an. Ist wie wenn man sagt:
Person 1:Ich finde grüne Autos hässliche!
Person 2:Warum?
Person 1:Weil sie hässlich sind!
Person 2:Hmm, das sagst du.
Person 1:Nein das ist so!
Person 2:Warum?
Person 1:Na weil es so ist! Blaue Autos sind einfach schöner!
Person 2:Mir ist das ehrlich gesagt egal.
Person 1:Auch du hast doch keinen Ahnung. Bist einfach nur ein Grün-Fanboy.

Ich ....... finde, folgendes in AOC nicht gelungen:
>
>
>
>
Das liegt daran das:
>
>
>
>

Hiermit bestätige ich ............, das ich aus eigenen Erfahrungen spreche. ( )

@Tarsius

nochmal für dich mal zwei meiner argumente zusammengefasst (anscheind haste die ja überlesen):

- funcom ist unfähig für patches einen preloader einzurichten. und man muss auf einen schlag 1,5gb laden
- bei aoc sind nach release eines addons die server down und es gibt nichtmal ersatz von spielzeit.

ich bringe also sehr wohl argumente, nur gefallen dir diese nicht.

@

Tarsius

nochmal für dich meine argumente zusammengefasst:

- aoc ist unfähig für patches einen preloader einzurichten.

- bei aoc sind nach release eines addons die server down.

Warum füttert ihr den Troll?...einfach ignorieren, er hat irgendwo irgendwann zuwenig Liebe bekommen, darauf muss man Rücksicht nehmen.

ame='CrAzyPsyCh0' date='14 May 2010 - 02:05' timestamp='1273796260' post='2598393']
- aoc ist unfähig für patches einen preloader einzurichten.

Das ist kein Argument, das ist ne Unterstellung.
das ist fakt. man kann nicht teile eines patches schon vorher runterladen. gut mag sein das sie nicht unfähig sind sowas einzubauen, sondern es einfach nicht machen. wobei ich letzteres für schlimmer halte.

Klar sind Sie das, irgendwie muss das AddOn auf die Server und die Hotfixes eingespielt werden.
Also eher ein Faktum als ein Argument.
nur das die server hier gleich direkt am releasetag den ganzen tag down sind. das war ziemlich ungeschickt gelöst von funcom.
bei anderen spielen kann man direkt zu release eines addons spielen. und da gibt es keine serverdowns.

Witzig finde ich momentan vorallem, das dieser Troll hier (CrAzyPsyCho) keinen besseren "Fehler" findet, als die Größe des Updates. xDIch mein wir reden hier von lächerlichen 1,5gb!!!! Selbst Demos zu anderen Spielen sind heutzutage mehr als doppelt so groß. ^^

Was soll er sonst auch bemängeln? Er spielt kein AoC und wenn ich den einen Post
ich hab aoc nicht auf der platte weil ich damals bei release gewartet habe bis es testaccs gibt. nur war bis dahin bekannt wie schlecht das game ist. und wenn ich hier lese was für probleme es jetzt beim addon gibt ist es wohl kaum besser geworden.
von ihm richtig verstehe, hat er auch nie AoC gespielt.

Die große Frage ist, warum beglückt uns CrazyPsycho mit seiner Anwesendheit?

- bei aoc sind nach release eines addons die server down und es gibt nichtmal ersatz von spielzeit.
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde bisher die Spielzeit bei jedem Serverausfall zurück erstattet.

nenn mir eine demo mit mehr als 1,5gb. oder einen patch den man direkt zu release des patches laden musste in konkurenzspielen. gibt noch genug mit ner 1k leitung oder weniger.

warum ich euch beglücke sind verschiedene dinge:
- ich hab urlaub
- hab gewartet bis ich mit kumpeln zum feiern losziehen kann
- komme feiern zurück
- hab langeweile in vor/nach den zwei oben genannten punkten
- und weil funcom tatsächlich in den einfachsten dingen failt

Du hast wohl ein wenig zuviel Urlaub bzw. ein wenig zuviel gefeiert
smile.gif
?

nenn mir eine demo mit mehr als 1,5gb. oder einen patch den man direkt zu release des patches laden musste in konkurenzspielen. gibt noch genug mit ner 1k leitung oder weniger.
http://www.gamestar.de/downloads/demo/strategie/aufbaustrategie/1956910/anno_1404_einzelspieler_demo.html
http://www.gamestar.de/downloads/demo/rollenspiel/actionrollenspiel/1949446/sacred_2_fallen_angel.html
http://www.gamestar.de/downloads/demo/strategie/aufbaustrategie/2313582/die_siedler_7.html
http://www.gamestar.de/downloads/demo/strategie/echtzeitstrategie/2312499/command_conquer_4.html

warum ich euch beglücke sind verschiedene dinge:
- ich hab urlaub
- hab gewartet bis ich mit kumpeln zum feiern losziehen kann
- komme feiern zurück
- hab langeweile in vor/nach den zwei oben genannten punkten
- und weil funcom tatsächlich in den einfachsten dingen failt

Dafür punkten sie in den wichtigsten Dingen. Grandiose Atmosphäre, spaßiges Kampfsystem, interessante Spielwelt. Offentsichtlich ist das den Leuten wichtiger als die Größe eines Patches/Update.
Ferner scheint es mir eine fragwürdige Beschäfftigung zu sein, aus purer Langeweile in einem Forum rum zu trollen... Aber Trolle kümmern sich wohl nicht um so etwas.

gut ich meinte eher mmos wo es 1,5gb patches ohne preload gibt.
aber trotzdem interessant. nur muss man bei sp-spielen keine patches laden um spielen zu können (ausser wenn sie ne onlineverbindung vorrausetzen, was eh ne frechheit ist).

andere schauen fern um ihre zeit zu vertreiben. mir dagegen geht die werbung die ständig von irgendwelchen filmen oder serien unterbrochen wird auf den sack, also mach ich andere dinge zwischendurch...

Was eine CrAzyPsyCh0-show

Ich hatte das elektronische Addon, also 3,4 GB Hauptpatch plus einen weiteren Teil, zusammen ca. 3,7 GB. Das Addon konnte man (glaub das waren) 60-90 Minuten früher runterladen als man einloggen konnte. Bei den Raten die ich hatte (zwischen 1.100 mb/s und 1.700 mb/s) war das ganze Addon ohne CD unter einer Stunde runtergeladen. Es war also Problemlos möglich ohne DvD das Addon vor Serverstart runtergeladen zu haben.

Mag sein das später als alle von Arbeit kamen die Raten auf unter 1.000 mb/s zusammenbrachen, aber bei WoW hatte ich immer geringere Raten. Mag sein das mit Analogmodem es länger braucht, mag sein das auf einen 386 das Spiel nicht läuft, aber das ist gut so. Sollen 95% der Spieler schlechtere Grafik bekommen (weniger Daten) weil 5% veralterte Technik haben? Für die mit veralteter Technik bleiben genug veralterte MMOs wie z. B. WoW übrig.

nunja respektabel ist es durchaus das die downloadserver so schnell liefen. aber man hätte den patch durchaus vorher schon bereitstellen können.
bei wow hat man zwar am releasetag eines patches etwas niedrigere raten, aber dafür muss man auch nur wenige mb ziehen, weil man ja den großteil bereits vorher geladen hat.

Für die mit veralteter Technik bleiben genug veralterte MMOs wie z. B. WoW übrig.
not. wow ist ziemlich leistungshungrig. richtig es kann grafisch nicht mithalten mit aoc, aber frisst trotzdem ressourcen ohne ende. vorallen in den neueren raids.
ohne nen gescheiten rechner ruckelt es gerade im 25er enorm.
der grund ist die engine die immer weiter mit mehr grafikdetails hochgepatcht wurde und das einfach nicht mehr mitmacht.

wow hat eine veraltete engine, aber die ist genauso leistungshungrig wie aktuellere.

was mir übrigens am meisten in allen anderen mmos fehlt ist meine lieblingsklasse (druide).

Was eine CrAzyPsyCh0-show
ja mein name ist programm, nicht nur in foren...

Nagut ich hab miese Laune also fütter ich auch mal den Troll
smile.gif
.

Jetzt meckerst du nicht nur über AoC sondern zusätzlich noch über WoW. Das klingt so als ob du das kleinere Übel spielst, aber prinzipiell kein Softwareentwickler irgendwas kann.

Soo und nu noch ein paar Fakten:
- Die letzte Gratisspieltage für AoC gabs im letzten Monat, weil die Server auf Grund von häufigeren (weniger als bei WoW) Wartungen seltener zu erreichen waren.
- Ja auch mir gehts auf den Keks, das ich momentan übelste lags in Kithai habe, aber mit ner Gruppe kann man immernoch ganz komfortable spielen und da es ein MMO ist finden sich dort seltsamerweise auch andere Leute.
- so RICHTIGE bugs hab ich bisher nur einen gefunden. Wenn man beim Scharlachzirkel 25 Insignien abgibt, dann bekommt man 5000 Ruf dazu und verliert wieder 5000 Ruf, beidesmal beim Scharlachzirkel
rolleyes.gif
. Hat jemand von euch das auch bemerkt oder war das bei mir einfach nur Zufall ?

der grund ist die engine die immer weiter mit mehr grafikdetails hochgepatcht wurde und das einfach nicht mehr mitmacht.
Ähm...
Du meinst das WoW nicht mehr spielbar ist ?
Ansonsten würde ich gerne mal die Quake 3 Engine anführen. Diese Engine konnte vor ewigkeiten schon Echtzeitschatten und basierte direkt auf der Quake 1 Engine von 1996.
Wenn du nun allerdings mit einem für die Zeit modernen Rechner alles angeschaltet hast, was möglich war konntest du mit etwa 4 sfp (secons per frame) rechnen.
Die Quake Engine war auch grundlegend in einigen Bereichen für die Engine die bei HL2 verwendet wird...
Ich gehe davon aus, dass die WoW Entwickler ihrer Engine schon bei der Erschaffung die Möglichkeit auf Schatten mitgegeben haben, diese aber logischerweise nicht freigepatched haben, da die Rechner damals nicht im entferntesten die Möglichkeit hatten sowas zu rendern.

AOC ist wirklich super geworden. Ich habe nun wieder angefangen und 5 Level gemacht 32->-37

Ich bin einfach begeistert von den Quests, die Beschreibungen, und das Flair das ausgestrahlt wird. Ich bin aber auch ein Spieler,der von einem Spiel verlangt reingezogen zu werden. Das habe ich bei WoW schon seit Jahren nicht mehr gehabt.

AOCist für mich ein sehr gutes Spiel. Ich spiele 1-2 Abende die Woche, ich Level schnell, ich kann eintauchen, und durch die Offline level komme ich immer weiter.

Klar, ist da noch nicht alles top und auf Hochglanz poliert. Aber ich habe auch WoW zu Closed Beta classic Zeiten gespielt. Mein Gott was habe ich damals geflucht. Quests die nicht gingen, Buggy Mobs, Rolebacks und und und.

Das der release scheiße war, bestreite ich nicht. Und das funcom mich als kunde nur zurück gewonnen hat, weil ich langeweile hatte zeigt das ich es auch nicht vergessen habe.

Aber ich muss sagen:

Funcom, ihr habt gute Arbeit gemacht in der Zeit. Danke.

So noch etwas Wiki stöbern, muss meine Berufe in Angriff nehmen.

@Tarsius

nochmal für dich mal zwei meiner argumente zusammengefasst (anscheind haste die ja überlesen):

- funcom ist unfähig für patches einen preloader einzurichten. und man muss auf einen schlag 1,5gb laden

1. Man kann keinen Preload für etwas anbieten, was gerade noch verändert wird. (Ich weiß, das ist schwer zu verstehen. Für dich zumindest.)
2. FC hat bis jetzt für jedes Update, das länger als 6-10h dauert, einen Guttage vergeben. FC schmeißt mit Guttagen gerade so um sich. Zumal in den 30€ schon 1 Monat Gametime enthalten ist. Und diese würde auch wieder 15€ kosten. Somit bekommen Neulinge für 15€ das Addon + Hauptspiel + Extra-Items. Will lieber net nachrechnen wie viel WOW ich für 15€ bekommen.

PS: Du hast es zwar versucht, doch Argumente waren das nicht. Das waren nicht mehr als blinde Einwürfe. Welche sich WIEDER nur auf die Update-Zeit beziehen. Seit 2 Tagen spielen die Leute in aller Ruhe das Addon. Komisch das dir zum Spiel SELBST nichts einfällt. Ist AOC wirklich so perfekt????

Auch ist AOC momentan eines der Spiele, welche die meisten FPS für die jeweilige Hardware heraus kitzelt. Aber das raffen nur Leute die mal über den WOW-Tellerrand blicken. ^^ Ich wünsche mir bei einige Singelplayer-Spielen das sie sich genauso viel Mühe, wie FC geben würde.
sad.gif

Es kann zb nicht sein das ich in WOW 10-20% weniger FPS habe. Das Spiel aber dafür 500% so schlechter ausschaut. Das Gleiche gilt auch für Aion. Was und dabei nutzen die bis heut nicht mal die Shadereffekte, welche seit Farcry1 Standart sind. :/

PS: Ich füttere Trolle bis sie platzen. xD Oder an Fettleibigkeit zugrunde gehen.

naja überzeugend. Es ist stark gewertet
smile.gif
. Und man kann den Vergleich auch genau in die andere Richtung laufen lassen.

1. Kampfsystem: Conan: Drücke 5 Knöpfe für eine Kombo / Warcraft: Assageschnitzel
2. Quests: Conan: Sammel 30 gelbe Blümchen und hole die Katze aus dem Gulli / Warcraft: Mount Hyal als epische Schlacht im Strudel der Zeiten
3. Grafik: Conan: DirectX 10 welches auf so gut wie keinem Rechner läuft und momentan noch mies umgesetzt ist und sehr einfallslose Instanzen / Warcraft: Sehr detailreiche Instanzen.

Im wesentlichen sollte es ein Leben und Leben lassen geben
smile.gif
Wir sind alles Zocker.

Ja, wenn man was schlechtes an AoC sucht, findet man es auch.

Crazypsycho mag ja mit manchem Recht haben, aber überzeugend ist er für mich nicht.

Ich hab mit WoW aufgehört, weil ich es nicht mehr sehen kann, Preloader hin oder her, Aion ist mir zu steril, und was besseres als AoC gibts für mich halt grad nich.

AoC war mal fast ubnspielbar für mich. Jetzt macht es sogar Spass zu spielen. Argument dagegen?

Warum ist preload für einen patch bitte ein negativ/pro Grund?

Dann pached ich halt etwas länger. Selbst mit einer 1k Leitung. Sicherlich wäre es schöner. Keine Frage. Aber bis vor einigen Jahren war es normal. und WoW hat es damals genau so wenig gemacht.

Und das die Server nach einen Addon nicht laufen.... oh warte BC / Wotlk war da nicht was...Server Downs, Laggs, kein lootserver erreichbar. Manchmal glaube ich die Leute schaffen es nicht von jetzt bis gleich zu denken. Früher war alles besser mit Sahne oben drauf. ( Ich weine aber immernoch GUNS and Roses hinterher... damals war alles besser )

Vorallem schaft es aber Funcom das ich jedes update mit 2.2 mb/sek sauge. minimal 1,8mb/sek. klar ich bin ich Glückspilz, Leute die weniger Bandbreite haben... Bla blup.

Ja ist manchmal so, wieviele von den leuten haben denn noch p2p neben bei Laufen der Rechner ist sowie so nebenbei an. Und mal 1 Tag nicht zu spielen würde vielen mal gut tuen auch in AOC.

Aber, ich rege mich nur wieder auf. Liegt wohl dadran das der AOC chat gerade WoW Verseucht ist. Weil Hinz und Kunz meint "WoW ist langweilig, schau ich mir das Drecksgame nochmal an" Gott lass sie wieder gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück