Age of Conan Wertung in der Computerbild & Spiele

Ein sehr guter Bericht. Trifft alles genau.

Wenn eben Funcom nicht bald mit wirklichen Verbesserung kommt, sind bald die Server alle leer. Das ist klar.

Und warum Spiele immer wieder so unfertig rauskommen, liegt nur an den Geld der Firma. Solange die Leute an den Spiel arbeiten, haben sie nur Kosten. Sie müssen das Spiel auf den Markt bringen und wieder was einnehmen. Natürlich mit dem Risko, dass es so viele Bugs gibt, dass es keiner spielen möchte. Gut zur Zeit bei Aoc zu sehen. Daher wird auch das nächste große Onlinespiel was rauskommt, genau so sein wie AoC.

Stimme Dir voll und ganz zu. Leider ist das so, auch wenn der Test, soweit ich das sehe, die neuesten Patches nicht berücksichtigt. Da hat sich in den letzten Wochen ja schon einiges getan. Deshalb finde ich den aus heutiger Sicht wertlos.

Mit dem Preis hab ich schon bei WoW gedacht, dass ist viel zu viel.... aber wir bezahlen es ja, so what....
 
Na das ist ja mal was. Springt die Bild etwa auf die allgemeine Stimmung in den Foren auf? Meine Meinung ist ja bekannt. Das Spiel mag wohl Bugs haben aber wenn bei einer 90 Mann Gilde diese bei gerade 5-6 Leuten auftreten finde ich das eine gut Leistung. Was vorkommt sind Lags, wo ich mich zumindest seit WoW dran gewöhnt habe und fehlerhaft und zuwenig Quests ab 74. Bis 76 muss ich wohl Mobs hauen.

Meine Meinung über alle Bild-Zeitungen ist, das sieh sehr populistisch sind und sehr gut die Stimmung der Bevölkerung/Community erkennen und dann den Leuten nach dem Mund reden und vielen gefällt es. Muss leider zugeben ich lese auch Bild allerdings eher wegen dem Sportteil und Seite 1(keine Ahnung wie man sich so Bescheuerte Geschichten ausdenken kann, vor allem einmal Hausfrau, dann Studentin bei der selben Frau). Autobild kann ich nichts zu sagen zu wenig Ahnung von Autos aber zumindest Computerbild ist sowas von schlecht das es mir fast hoch kommt.
 
Na das ist ja mal was. Springt die Bild etwa auf die allgemeine Stimmung in den Foren auf? Meine Meinung ist ja bekannt. Das Spiel mag wohl Bugs haben aber wenn bei einer 90 Mann Gilde diese bei gerade 5-6 Leuten auftreten finde ich das eine gut Leistung. Was vorkommt sind Lags, wo ich mich zumindest seit WoW dran gewöhnt habe und fehlerhaft und zuwenig Quests ab 74. Bis 76 muss ich wohl Mobs hauen.

Meine Meinung über alle Bild-Zeitungen ist, das sieh sehr populistisch sind und sehr gut die Stimmung der Bevölkerung/Community erkennen und dann den Leuten nach dem Mund reden und vielen gefällt es. Muss leider zugeben ich lese auch Bild allerdings eher wegen dem Sportteil und Seite 1(keine Ahnung wie man sich so Bescheuerte Geschichten ausdenken kann, vor allem einmal Hausfrau, dann Studentin bei der selben Frau). Autobild kann ich nichts zu sagen zu wenig Ahnung von Autos aber zumindest Computerbild ist sowas von schlecht das es mir fast hoch kommt.


Namaste

eins vorweg, ich respektiere deine Meinung.

Aber hier mal ein paar positive Aspekte zur Computer/Spiele-Bild.
Meine duchaus vorhandene Kritik an den Zeitschriften werde ich hier
nicht posten, ich will nur zum Nachdenken anregen.
Allg.:
Bild hat eine eindeutige Zielgruppe - den blutigen Anfänger, Kinder, Jugendliche
Die Sprache ist einfach gehalten, jeder Fachbegriff wird ausführlich erklärt.
Es gibt wirklich tolle Schritt für Schritt Anleitungen. Ich kenne mich nun wirklich gut
mit PC's aus. Tut sich für mich aber ein neues Feld auf- Bild. Mein Einstieg in Exel hab ich
dank Bild Problemlos geschaft.
Wer das erste mal am Pc rumschrauben möchte - Bild.

SpieleBild
Spiele werden erst getestet, wenn man sie im Laden kaufen kann.
Speziell optimierte Versionen unter Aufsicht des Herstellers zu testen - nicht mit Bild.
Ander Zeitschriften (Gamestar) testen auch keine Spiele mehr vor Ort beim Hersteller,
sondern nur in der heimischen Redaktion. Andere wollen lieber den ersten Test veröffentlichen,
um die Auflage zu steigern.

Bevor jetzt die Flames losgehn noch einige Anmerkungen:

Dies sind meine persönlichen Meinungen und nicht allgemein gültig.
Was ich gut finde, finden andere eben schlecht.
Auf sachliche Kritik, Anregungen werde ich sicherlich Antworten.
Hier macht aber der Ton die Musik.

Danke für eure Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist du eigentlich indischer abstammung oder warum begrüßt du die rudne stehts mit "namaste"?
 
hach, also ich erinnere mich noch daran als wow gestartet ist. kennt ihr noch den loot-bug? der war richtig lange drinne. wenn man einen mob gelootet hat ist man in der gebückten haltung geblieben und konnte GARNIX mehr machen bis man relogged hat. und es kam sehr häufig vor.

ich kann dir also bei der aussage dass es bei wow damals besser war nicht zustimmen. von den lags und server-abstürzen her war es vergleichbar bis schlimmer (zumindest auf destromath), aber aoc hat wenigstens keine bugs die mich zum relog zwingen, zumindest sind mir seit ich vor 2 wochen angefangen habe zu zocken, noch keine aufgefallen. aber bin ja erst 30, mal schauen wie übel die handwerksbugs in aoc kommen werden von denen ich gehört habe. bisher hatte ich aber noch keine bugs die mir den spielspass verdorben hätten. die teilweise englischen texte sind für mich zumindest nicht schlimm, kann ja englisch. aber selbst wenn sie in japanisch wären wären sie dank zielfunktion auf der minimap besser zu lösen als die teils richtig schwammig formulierten qs damals bei wow. man würde nur nen fetzen story verpassen.

das nervigste ist bisher gewesen dass ich bei jedem neustart von aoc in die grafikeinstellungen muss und leicht was an der cachegrösse drehen muss damit die texturen hochauflösend geladen werden.

klar wärs schön wenn solch ein game fertig auf den markt kommen würde. hdro war in der hinsicht recht in ordnung. und deshalb habe ich mir aoc ja auch erst vor 2 wochen geholt. aber bugs beim start sind leider die norm. zu behaupten dass aoc deshalb schlecht ist finde ich falsch. ist halt ne subjektive ansicht, aber mir zumindest macht aoc jetzt schon viel mehr spass als wow. und das game ist grad mal was über nen monat draussen!
 
Ein sehr guter Bericht. Trifft alles genau.

Wenn eben Funcom nicht bald mit wirklichen Verbesserung kommt, sind bald die Server alle leer. Das ist klar.

Und warum Spiele immer wieder so unfertig rauskommen, liegt nur an den Geld der Firma. Solange die Leute an den Spiel arbeiten, haben sie nur Kosten. Sie müssen das Spiel auf den Markt bringen und wieder was einnehmen. Natürlich mit dem Risko, dass es so viele Bugs gibt, dass es keiner spielen möchte. Gut zur Zeit bei Aoc zu sehen. Daher wird auch das nächste große Onlinespiel was rauskommt, genau so sein wie AoC.


Das Fettgedruckte möchte ich doch mal stark in Frage stellen. Warhammer Online mag nich jedermanns Sache sein, aber die Entwickler haben massig Geld und vor allem Zeit investiert, Meinungen der Spieler eingeholt und bisher auf jedes erdenkliche Detail geachtet. Ich bin sicher , die arbeiten, weil professioneller und erfahrener, gründlich und zeitintensiver am Tag, als es die Entwickler von Funcom je taten.
AoC kommt mir vor wie ein schnell zusammengeschustertes Game, um mal schnell im MMORPG-Segment mitverdienen zu können.

Bin fest davon überzeugt, dass Warhammer besser wird als alles, was seid WoW, ja selbst als WoW ist. Obs jedem gefallen wird, ist ne andere Frage, aber qualitativ wirds sicher ne Wucht.

Diese schwachsinnigen Tests, in denen ein paar LvL lang ein Spiel mal eben angespielt wird, sagen mal gar nichts aus. Basta.
 
AoC kommt mir vor wie ein schnell zusammengeschustertes Game, um mal schnell im MMORPG-Segment mitverdienen zu können.

Bin fest davon überzeugt, dass Warhammer besser wird als alles, was seid WoW, ja selbst als WoW ist. Obs jedem gefallen wird, ist ne andere Frage, aber qualitativ wirds sicher ne Wucht.

Diese schwachsinnigen Tests, in denen ein paar LvL lang ein Spiel mal eben angespielt wird, sagen mal gar nichts aus. Basta.

also irgendwie ist meine vorfreude auf warhammer online in den letzten monaten doch stark gesunken. die screenshots und videos die ich bisher gesehen habe erinnern grafisch stark an wow... ausser dass die landschaften um einiges trister wirken. und das spielprinziep? die einzige inovation die ich da rauslesen kann ist das pvp system. das städte-ranking ist im vergleich zu den gildenstädten in aoc auch nix dolles. ansonsten wie gehabt wow.

und bei aoc? das kampfsystem, die unglaublich fette grafik, sogar die npcs haben eine kollisionsabfrage (wenn man umzingelt ist IST man umzingelt), variable dialogmöglichkeiten, eine interessante und gewagte atmo abseits von orkz gegen elfen einerlei, gildenstädte und alles was ich jez vergessen habe oder noch nicht kenne^^

ich bin sehr gespannt auf WAR, kenne die tabletop-vorlage und werde es auch antesten wenn die computer-bild sagt dass es doof ist.
aber ich schätze nicht dass es besser sein wird als aoc. im besten falle anfangs bugfreier.

denn: wenn ich mir den mut zu neuem von aoc so anschaue (vorher genannte punkte), dann ist hier WAR das schnell zusammengeschusterte game um schnell bei MMORPGs mitverdienen zu können und nicht aoc.
 
Das Fettgedruckte möchte ich doch mal stark in Frage stellen. Warhammer Online mag nich jedermanns Sache sein, aber die Entwickler haben massig Geld und vor allem Zeit investiert, Meinungen der Spieler eingeholt und bisher auf jedes erdenkliche Detail geachtet. Ich bin sicher , die arbeiten, weil professioneller und erfahrener, gründlich und zeitintensiver am Tag, als es die Entwickler von Funcom je taten.
AoC kommt mir vor wie ein schnell zusammengeschustertes Game, um mal schnell im MMORPG-Segment mitverdienen zu können.

Bin fest davon überzeugt, dass Warhammer besser wird als alles, was seid WoW, ja selbst als WoW ist. Obs jedem gefallen wird, ist ne andere Frage, aber qualitativ wirds sicher ne Wucht.

Diese schwachsinnigen Tests, in denen ein paar LvL lang ein Spiel mal eben angespielt wird, sagen mal gar nichts aus. Basta.

naja man soll ja auch Träumen dürfen, wenn man den bisherigen Berichten glaubt, wird WAR wie jedes andere MMO mit Bugs erscheinen, um das zu wissen brauch ich keine Spielezeitschrift. Bei der komplexen Spielwelt helfen 2 Monate mehr auch nich so viel. Es wäre zumindest das erste MMO das ohne Probleme auf den Markt kommt, kaum vorstellbar. Nur nicht so naiv an das Thema rangehen, so wie es viele bei AoC gemacht haben, das Ergebnis sieht man ja hier im Forum. Aber abwarten und Tee trinken, vllt. wird es ja doch DAS MMO der Neuzeit (ohne Fehler mit top Balancing usw.)
 
und bei aoc? das kampfsystem, die unglaublich fette grafik, sogar die npcs haben eine kollisionsabfrage (wenn man umzingelt ist IST man umzingelt), variable dialogmöglichkeiten, eine interessante und gewagte atmo abseits von orkz gegen elfen einerlei, gildenstädte und alles was ich jez vergessen habe oder noch nicht kenne^^

ich bin sehr gespannt auf WAR, kenne die tabletop-vorlage und werde es auch antesten wenn die computer-bild sagt dass es doof ist.
aber ich schätze nicht dass es besser sein wird als aoc. im besten falle anfangs bugfreier.

denn: wenn ich mir den mut zu neuem von aoc so anschaue (vorher genannte punkte), dann ist hier WAR das schnell zusammengeschusterte game um schnell bei MMORPGs mitverdienen zu können und nicht aoc.
Wie sagte schon mein Großvater? .. und der Mann wußte wovon er redet, der hat seit Wolfenstein jeden Shooter 3 x auf höchster Schwierigkeitsstufe durchgespielt. Mit Nude-Patch. Also der sagte: Grafik wird überberwertet.

Und seit ich AoC kenne kann ich nur sagen: Recht hat er.

Was Warhammer bestrifft, einfach mal schauen. Zu WH habe ich eine vollkommen neutrale Einstellung. Sollte es jedoch tatsächlich stimmen, was du sagst, das es anfangs bugfreier ist als AoC, dann hätte es ja AoC schon um 100% getopped.

Ach, und gerade sticht es mir noch mal ins Auge. Funcom hat bei AoC absolut nichts neu erfunden. Weder das Kampfsystem, noch die "unglaublich fette" Grafik, noch das Multible-Choice-Verfahren bei den Quests, noch die gewagte Atmosphäre (nackte Brüste gab es schon bei Duke Nukem 3D vor 10 Jahren), noch die Kollisionsabfrage. Letztere ist von Funcom nur besonders knuffig implementiert worden. Wo sonst schiebt ein Lvl1-Kaninchen locker ein Kampfnashorn von der Brücke.

cu
Lasaint
 
bist du eigentlich indischer abstammung oder warum begrüßt du die rudne stehts mit "namaste"?



मैं तुम को नमस्कार
(die Maus würde sagen, das war Hindi
rolleyes.gif
)

Es freut mich sehr, dass dir meine Begrüßung aufgefallen ist
clap.gif

Und ich bin nicht indischer Abstammung.
Für mich ist ein guter Umgangston in einem Forum selbstverständlich -Netiquette-
Dazu gehört natürlich auch eine Begrüßung.
Mit dieser Begrüßung bring ich meinen Respekt gegenüber
jedem User hier zum Außdruck.
Genauso respektier ich auch die Meinung
der User hier.
Beispiel:
Ich habe WoW 3 Jahre lang wirklich gemocht, einschließlich der Comicgrafik und hab es vom ersten Tag
Wenn jemand WoW nicht mag, na und. Die Geschmäcker sind verschieden, und er hat
alles Recht , dieser Meinung zu sein.
Ich hatte gute Gründe, mit WoW aufzuhören. Ich war ein begeister Random-Instanzler/Raider.
Durch das ziehn auf lvl. 70 hat das ganze aber keinen Spaß mehr gemacht. Ich hab ja nix dagegen, wenn sich Leute ziehn
lassen, hab meinen Gildis ja selbst dabei geholfen. Im gegensatz zu den Anfängen von WoW
sind die heutigen Spieler aber absolut Beratungsressistent. Drei mal Rüstungszerreißen und dann go - aber doch nicht mit
eine Damagemetergeilen imba Hexxor. Ist doch das Problem des Tanks, wenn er die Aggro nicht halten kann.
HALLO, die Mobs kamen erst gar nicht bei mir an. Wie soll ich die Aggro halten, wenn ich sie nie hatte.
Wo sind die legendären 24Std. Schlachten in Alterac hin
wink.gif
Klar haben die Allys zu 99% gewonnen. Aber wir
haben es ihnen so schwer wie möglich gemacht und ihnen ordentlich in den Popo getreten.
Ich war zufällig beim ersten Hordensieg auf meinem Server dabei (Realmpools gab es damals noch nicht)
Die Anschließende Siegefeier dauerte die ganze Nacht.
Hier 2 Bilder:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7845-4.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7845-5.jpg

Könnte ich noch weiter ausführen, gerate gerade ins Schwärmen über die "gute alte WoW Zeit".
So, ich hab aufgehört. Sind denn jetzt die 10 Mio. Spieler alle blöd, weil sie weiter spielen. Doch wohl kaum.
Die haben ihren Spaß. Viele wissen ja auch gar nicht, wie es damals war und kennen es nur in seiner heutigen Form.
Soll ich jetzt deswegen Blizzard flamen? Als gewinnorientiertes haben sie doch alles richtig gemacht. Auf Einzelschicksale
kann man dabei keine rücksicht nehmen. Das es mir nun nicht mehr gefällt, mein problem.

So, das war jetzt alles etwas ausführlich, war mir aber ein Bedürfnis.

Und noch eine Bemerkung an all diejenigen, welche jetzt das dringende Bedürfnis verspüren,
sich auf die Suche nach Postings von mir zu machen, wo ich mich daneben benommen haben.
Keine Sorge, ihr werdet fündig werden. Auch bin auch nur ein Mensch und hab mal nen schlechten Tag.
Aber keine Sorge, bei den meisten hab ich mich per PM entschuldigt. Ich hab da nämlich kein Problem mit.

Ich danke für eure Aufmerksamkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück