Aggro "halte" Probleme

Aerogear

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
14
Hallo zusammen, spiele einen 70er Deff-Krieger.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...er&n=Cupper

Wollte einmal nachfragen wie ihr es schafft bzw. zustande bringt das selbst bei sehr gut equipten DD´s ihr die Aggro bei Bossen (Kara,Gruul,FDS) bei euch behaltet. Ich denke mal von mir das ich eigentlich kein schlechter Tank bin, doch in letzter Zeit passiert es mir doch öfter das ich Aggroprobleme bei den Bossen hab.

Wie beginnt ihr den Kampf, was nutzt ihr um schnell Aggro aufzubauen und dann auch zu halten.

Oder hab ich irgendwie ein Prob mit meinem Equip? (Bitte nur Sachgemäße Kritik^^, das da noch das eine und andere zu verbessern ist weiß ich)

Würd mich über antworten freuen.

Gruß

Aerogear

Ich nehme mal nicht an, dass du Aggoprobleme hast wegen zu wenig Wut.

Also Aggro aufbauen: Deine besten Skills hierfür sind: Shild Slam, Revenge, Devastate, Heroic Strike

Und das in genau dieser Reihenfolge.

Ich persönlich mache es folgendermaßen (und verliere von Bossen nur Aggro wenn derjenige sie reduziert^^)
Bloodrage -> Devastate -> Shield Slam -> Revenge -> Devastete -> Devastate -> Shield Slam -> Revenge -> Devastate -> Devastate .......

Sofern die Wut es zulässt (und das tut sie, soblad ich die Rota Fahren kann, und trotzdem der Balken immer noch steigt), Spamme ich Heroic Strike.

Sollte das Alles noch nicht reichen: ichr habt sicher Hunter im Raid: Bitte sie immer zu Beginn des Kampfes Missdirection auf dich zu wirken, und dann auf CD zu halten.

Mfg Gabriel

OT: Na ja gute Krieger sind Rar
wink.gif

Hoffe du wirst nun einer mehr:D

Also Wuttechnisch ist es gar kein Thema, nach 5-10 sek ist das problem aus der Welt.

Kurz vorab, wäre dankbar wenn ihr auf Deutsch mit mir redet:-) geh stark auf die 30zig zu und hab mich ehrlich gesagt nicht mit den englischen bzw. umgangsbegriffen auseinander gesetzt^^

ich beginn eigentlich immer:

blutrausch->verwüsten->schildschlag->rache->demo-ruf->befehlsruf->schildblock-> dann rache/verwüsten spammen

blutrausch->verwüsten->schildschlag->rache->demo-ruf->befehlsruf->schildblock-> dann rache/verwüsten spammen
Sieht ja gut aus. Kommunizier noch deinem 2. Tank, dass er den Demo-ruf und den Befehlsruf machen soll (ich nehm mal an, dass ihr in der gleichen Gruppe seid
happy.gif
)

Schildblock hab ich ausgelassen, da ich den am Anfang zugunsten von Heroischen Stoss weglasse (sollen die heiler was tun für ihr geld
tongue.gif
)

dann rache/verwüsten spammen

Bloss den Schildschlag ned vergessen. Das ist Aggroquelle Deluxe
smile.gif

Mfg Gabriel

Da ich i.d.R. der einzige Krieger im z.B. Kara-Raid bin, muß ich leider Demo/Befehlsruf machen, der 2ten Tank ist nen Feral-Druide.

Dann frage ich mich wo meine Aggro-Probleme herkommen, wenn so wie ich das hier deute Ihr grundlegend eigendlich nichts anders macht als ich.

Liegt es dann nur an meinem Equip? Guck euch das bitte auch noch einmal an und gebt bitte eure Meinung dazu.

Erstmal thx für die schnellen und guten antworten.

Hmm, liegt vielleicht auch bissel an der Trefferwertung, 17 ist nicht grad so der Bringer. Warum hast Du eigentlich weder Kopf noch Schulterverzauberung?
Ansonsten vielleicht mal Bescheid geben, daß sich Deine DD´s etwas zürücknehmen, wozu gibts eben Omen.

Also an deinem Equip liegts sicher nicht. Hast du mit allen DDs Probleme, oder sind es nur 1-2?

Wenn du einen Pala im Raid hast, soll er Segen der Rettung durchbuffen.

Und wenn das alles nix hilft halte dich an den Tip von LouisDeFunes:

Die DDs müssen ihren Dmg nach deine Aggro richten, nicht umgekehrt. Sollten sie das nicht verstehen gibts n kleines Makro.

/y Tank tot -> Heiler schuld
/y Heiler tot -> Tank schuld
/y DD tot -> Selber schuld

Nachdem sie 5-6 mal verreckt sind werden sie sichs merken
biggrin.gif

Mfg Gabriel

Schulter/Kopf hab ich wohl bis dato verschwitzt ^^:-( asche über mein Haupt^^ werd ich wohl nachher direkt mal nachholen.

Trefferwertung, mhhh, das Problem was ich momentan habe ist bei den Werten, ich muß mich ja zwangsläufig erstmal auf 1-2 Bereiche festlegen um überhaupt vernünftige werte zu erreichen. im meinem fall hab ich mich für ausdauer und verteidigungswertung entschieden. wobei da auch mein hauptaugenmerk bei der ausdauer liegt, da ich ja equiptechnisch noch so einiges zu verbessern habe.

Inwieweit sollte ich denn Trefferwertung anheben?

Omen ist ja momentan nicht wirklich zu gebrauchen, 10 verschiedene versionen draußen und keine ist kompatibel mit der anderen.

Es waren so ziemlich genau 2 dd´s, Hexer & Shadow.

An deinem Makro ist was dran^^, aber es muß doch ne möglichkeit geben, einen maximun an aggro zu erzeugen, wenn ich als beispiel Void-Reaver nehme. 3-4 Tanks kloppen sich nur um die Aggro, 10 min. zeit, nen Hexer wartet noch 2min bevor er loslegt und hat uns nach kurzer Zeit eingeholt. wir haben ca. 150k Aggro und er schießt von 0 auf 100 mit 256k aggro an uns vorbei uns Void-Reaver bricht aus. (klar, seelebrechen wäre nicht schlecht gewesen, aber das wollte ich nur als beispiel anmerken) Es kann doch normalerweise nicht drin sein, das wenn beim Tank das Equip und die technik stimmt, das jemand so an einem vorbei zieht.

Ich sag mal, wir wissen uns ja schon zuhelfen, klar alle SDR und der Tank SDK usw. usw.

Nur ich versteh nicht warum.

ja servus,

also ich würd auch noch 3 punkte in verbesserten donnerknall reinhauen - und wie schon gesagt: alles verzaubern was geht

gruss
glatzmann

Donnerknall nutze ich ehrlichgesagt gar nicht bei bosskämpfen, nutze es hauptsächlich bei bombgruppen. und ob ich dafür dann umbedingt 3 punkte investieren sollte weiß ich nicht.

Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren. Begründe mal bitte deine Aussage.

Dann frage ich mich wo meine Aggro-Probleme herkommen, wenn so wie ich das hier deute Ihr grundlegend eigendlich nichts anders macht als ich.

Liegt es dann nur an meinem Equip? Guck euch das bitte auch noch einmal an und gebt bitte eure Meinung dazu.

Am Equip liegt es bis bis auf die angesprochenen Kopf/Schulter Verzauberungen sicher nicht. Bei den Talenten würde ich zum Halten von größeren Gruppen von Mobs 3 Punkte in den verbesserten Donnerknall setzen und die bei den Verbesserter Blutrausch/Verbesserter Schildwall einsparen. Ansonsten ist das Aggro-Management, wie schon gesagt wurde, nicht etwas, was den Tank allein betrifft, sondern die ganze Gruppe. Die letzte Version von Omen2 sollte dabei natürlich für alle selbstverständlich sein...

gut, bombgrp, ala karatreppe, sind auch nicht das problem was ich meinte. ich meinte wirklich nur bosskämpfe. und wenn ich eure aussagen mal grob auswerte, wird es dann wahrscheinlich an DD´s liegen die sich an die Grundsätze in Sachen Aggro im Raid einfach nicht dran halten.

die kopfvz werd ich mir wohl direkt holen, aber für meine blauen schultern weiß ich nicht ob sich das lohnt, da wart ich lieber auf t4 aus gruul oder die von kara.

Aber nochmal auf Trefferwertung zurückzukommen, wie weit sollte der Deff-Krieger da denn liegen?

Mmh, wenn ich mir die Skillung so anschaue, wären die Punkte aus verbesserter Spott dann vielleicht in verbesserter HS besser investiert. Ansonsten wie erwähnt, ich habe auch Donnerknall geskillt, erst mal erzeugt dieser Flächenschaden und dadurch eben Aggro von allen Mobs.
Und das mit der Schulterverzauberung, daß mußt Du ganz alleine mit Dir ausmachen. Ich hatte mit dem MT unseres Raidbündnisses dzgl. gerade erst ein Streitgespräch deswegen. Er hat bereits die Schultern aus Kara, diese Abramisdinger, hielt es aber auch nicht für nötig, diese verzaubern zu lassen. Es könnten ja bald die T4 bei Gruul fallen... Naja, kippt bei unseren Gruulbesuchen regelmäßig als erster der Tanks um...

Ich muß dir voll zustimmen was das mit den Schultern angeht. Allerdings hab ich noch nichtmal die Abramisdinger aus kara, sondern blaue aus k.a. schlagmichtod.

Aber trotzdem ist das richtig, und ich denke ich werd es auch trotzdem vz lassen.

Weil man erwartet das von den anderen und dann sollte man es selbst nicht anders machen.

Spott ist auch wieder so eine sache, boss sind i.d.R. eh spottimmun, genau wie entwaffnen. aber spotten ist denke ich trotzdem wichtig bei trashmobs genau wie beim ausbrechen das einschreiten (was sowie ich gehört habe auch kaum genutzt wird)

die kopfvz werd ich mir wohl direkt holen, aber für meine blauen schultern weiß ich nicht ob sich das lohnt, da wart ich lieber auf t4 aus gruul oder die von kara.

Aber nochmal auf Trefferwertung zurückzukommen, wie weit sollte der Deff-Krieger da denn liegen?
Schultern kannst du dir schon verzaubern lassen. Gibt ja die Verzauberungen bei den Aldor (wo du deinen Ruf auf Ehrfürchtig Pushen solltest). Kostet also nicht wirklich viel, sodass man sie auch auf blaue tun kann.

Trefferwertung so viel du bekommen kannst. Hierfür könntest du dir auf die Füße Sicherer Stand verzaubern.
Eine kleine Hilfe ist es, wenn du dir T4 Hände und Kopf holst (ich nehme an, dass du das noch anstrebst
happy.gif
). Da ist noch etwas Stärke drauf, was deine Aggro ein bischen Pusht. Dann könntest du dir auf deine Hände noch 2% Bedrohung verzaubern.
Ich empfehle dann noch den Hals von der Maid weg zu werfen, und entweder den Für Marken zu kaufen, oder die Rufbelohnung von der zerschmetterten Sonne (Heißen die so??) zu holen.

Ich sag dir aber ehrlich: wenn sich die 2 nur ned einreißen können mach dir keine Sorge. Sowohl Hexer als auch Shadow Priests sind wahre Aggromaschinen. Und gerade bei Void Reaver müssen alle DDs auf Aggro aufpassen. Sprich mit eurem Raidleader, der soll die mal zur Sau machen.

Mfg Gabriel

bist ja doch etwas weiter als ich, aber nichts desto trotz:

wie bereits erwähnt die 2% bedrohung auf handschuhe machen sich doch bemerkbar.

wenn du desöfteren halt verfehlst/parrierst whatever...
geh ma daylies machn für die zerschmetterte sonne bis die auf ehrfürchtig hast, dann kann ich dir folgendes ans herz legen:
(sofern die verteidigung und avoidance damit noch passt)
1. Entschlossenheitsanhänger der Zerschmetterten Sonne (für den procc brauchts leider aldor/seher ehrfürchtig, jedoch hab ichs auch ohne proc lieber an als die maid-halskette)
2. Dämmerungsgeschmiedeter Verteidiger

Japp, den Halsschmuck der Sonne will ich mir auch noch holen, wenn ich die 100 Abzeichen für die neue Tankbrust zusammen habe.
Worüber ich grade am Grübeln bin, ob ich auf die Tankwaffe nicht vielleicht besser Scharfrichter draufmachen soll. Durch den hohen Rüstungs Igno kommt ja mehr Schaden durch, wenns procct. Mit Mungo bin ich nicht ganz zufrieden. Procct nicht sehr häufig bei mir, meine 1,5 Waffe wird kaum mehr beschleunigt (steht irgendetwas bei 1,29 im Charfester, wenn Mungo procct). Lediglich das etwas höhere Ausweichen und die erhöhter Critchance sind bissel ärgerlich.
Vielleicht könnten sich ja die Kriegerspezis mal dazu äußern.

Zurück