Aggro "halte" Probleme

ja das weiß ich, aber für die instant-aggrospells (darunter zähle ich auch verwüsten) reicht die wut immer bei bossen und mit geskilltem HS kann man diesen eigentlich ebenfalls durchspammen so das man bei bossen locker auf über 1k tps kommt. meiner erfahrung nach bringt das über die dauer des bosskampfes mehr aggro.
Die Frage ob das eine oder das andere stellt sich mir gar nicht. Für mich gehört in eine Tankskillung sowohl verb. Rüssi reissen, als auch HS rein. Eben alles was die Wutkosten der wichtigen Dinge senkt.
Immerhin ist Verwüsten der am häufigsten genutze Angriff eines Tanks.
Und wenn dein Verwüsten weniger kostet, dann kannst du ebenfalls öfter HS einsetzen.
Verb. Rüssi reissen macht sich eben doch über den gesamten Kampfverlauf bemerkbar, und nicht nur in den ersten 3 Sekunden.

Daher...beides Pflichttalente!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Donnerknall nutze ich ehrlichgesagt gar nicht bei bosskämpfen, nutze es hauptsächlich bei bombgruppen. und ob ich dafür dann umbedingt 3 punkte investieren sollte weiß ich nicht.

Aber ich laß mich gerne eines besseren belehren. Begründe mal bitte deine Aussage.

geskillter donnerknall is für spätere bosse ein must-have.. 20% langsamer zuschlagen bei archimonde, morogrim o.ä. können dir sehr oft dein leben retten

geskillter donnerknall is für spätere bosse ein must-have.. 20% langsamer zuschlagen bei archimonde, morogrim o.ä. können dir sehr oft dein leben retten

nicht nur für spätere bosse, sondern grundsätzlich immer dann, wenn der boss, vor dem man steht, eher ne nummer zu groß als zu klein für das eigene equip ist. beim prinzen und bei nightbane tut man auch gut daran, verb. donnernknall aktiv zu halten, wenn das equip noch nicht wesentlich über das kara-niveau hinaus geht.

Hab nun ehrlich gesagt nich alles durchgelesehn, aber möchte dir gern bissle was von mir erzählen, hoffe hilft weiter...

1. Attacken reihenfolge:

1 mob meist : Schildschlag, Rache ( sofern möglich ), Verwüsten, Verwüsten, Schildschlag... usw.

Mehreren mobs: Donnerknall ( Gegen erste Heil aggro )
Hauptziel: Schildschlag, Rache ( wenn noch nicht geht Verwüsten )
Nebenziel/e: abwechselnd einmal Verwüsten -> wieder aufshauptziel, weiter tanken.
Wenn ich der meinung bin, die adds nochma frisch gegen heil aggro anzutanken, wieder ne runde Verwüsten.
Sollte dann immer noch nen mob abhauen, isses meist richtung DD, der im dem fall ( falls nich anders besprochen ) wohl das falsche ziel bearbeitet ^^

( Heroischer Stoss, nutze ich immer dann, wenn ich seh hab genug wut bzw. bekomm genug vor die stirn wobei immer genug wut nachkommt ^^)

2. Wenn du merkst das du wirklich aggro probleme hast, kann ich dir folgendes empfehlen.

- http://wow.buffed.de/?i=33153 ( +2% Bedrohung auf Handschuhe )

ich finds gut, und hab die erhöhung schon gemerkt, und Tank kollegen von mir auch.

3. Was ich schon gelesen habe, Schildschlag IMMER nutzen wenns geht, genau wie Rache.

Donnerknall + Demoruf, bei aggro problemen lieber ne sekunde mehr antanken, und dann nutzen falls mans brauch... Am anfang hat der heiler noch genug mana zur hand um diese fehlende schadens reduzierung in den griff zu bekommen.

Schildblock nutze ich nur bei bossen, der trash haut mich meist nichma genug um wirklich Heroischer Stoss zu benutzen...

Ich geh so wie beschrieben erfolgreich als MT1 Kara, und als MT2 ( bei Bossen wo man 2 tanks brauch, sonst MT1) Zul Aman, kann also nich ganz verkehrt sein ^^

Makros nutzen..
das hab ich frühher immer gemacht ^^

#showtooltip Schildschlag
/use Autoblocker 600 von Gnomeregan
/cast Schildschlag
/wirken [button:1] Heldenhafter Stoß; [button:2] Schildschlag

#showtooltip Verwüsten
/cast Verwüsten
/wirken [button:1] Heldenhafter Stoß; [button:2] Verwüsten

Ehm...nicht wirklich alles gelesen, aber das meiste ist nur das bekannte bzw wiederholt sich hier.

Was anzumerken ist:
Als Tank bzw MT1 sollte man auch mal auf omen achten.
Das hat den sinn, das man früh bescheid geben kann, das X mal Y machen soll zwecks aggro reduzierung.
Wenn er es nicht macht, kassiert er eh anschiss vom Raid(leiter) weils ein Wipe war, oder es passiert was anderes mit ihm.
wink.gif

Und merke: wenn ein DD aggro ziehn will, wird er das machen und du kannst es nicht verhindern.
In ner ini ist es noch ok, im raid wird er die konsequenzen tragen müssen
wink.gif

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Wiederholungen, ich habe den Thread nur überflogen ;-)

Dinge, die du an deiner Ausrüstung verändern könntest, um Aggro zu pushen:

Der Autoblocker von Gnomeregan macht gut aggro über Schildschlag, per Aktivierung noch mal mehr alle 2 minuten.
Selbiges gilt natürlich für Blockwert des Schildes im Allgemeinen, ich finde auch den neuen Metagem (10 % erhöhter Blockwert des Schildes) sehr gut für aggro.

wenn ich schon rote sockel verwende (normalfall: blaue), dann nehme ich parry, statt ausweichen. -> etwas weniger avoid, etwas mehr aggro wegen zurücksetzen des waffenschwungtimers. wenn ich rot passend sockeln will, bevorzuge ich eigentlich immer den stein aus mechanar mit parry/ausdauer

wenn man critimmun bleibt und der boss nicht sonderlich hart zuschlägt oder man trash tankt, kann man auch schön die scherbe der verachtung mit waffenkunde aus tdm heroic in sein aggroequip einbauen.

Brustplatte von Zuljin, falls du die Möglichkeit hast, da ranzukommen.

Dein Umhang ist DUDU!! O_o ich finde sogar den blauen aus der Dampfkammer besser ^^

An der Skillung würde ich folgendes ändern:
Donnerknall mitskillen (2/3)
Die Punkte holst du dir: 1 aus verb. Blutrausch und 1 musst du schauen, ich hab nur 1/2 verb. Schildwall meistens
Benutze Deinen Donnerknall... spätestens wenn du weiter im Contend bist, wird er dich und deinen Raid retten ;-)

Das meiste ist ja schon gesagt.

Nur wenn dein Equipt so passt und du sagst du gibst eh alles (abgesehen der 2% Verz uaf Handschuhe die sich sehr bemerkbar macht) dann liegt es ganz einfach an den Leuten. Hauptproblem ist grad im Einstieg eines Kampfes wenn die Leute anfangen zu spammen.

als Bsp. Du hast nen Schildschlag drauf einmal verwüßten landet der erste Pyro auf den Mob (Mage nur als Bsp) man sieht dann gern im Hintergrund Arkane Macht aufblitzen und swusch landet auch schon der 2. Pyro. Wenn beide critten. Hast du nicht mal den Hauch einer Chance zu dem Zeitpunkt schon höher zu sein als beide Pyrocrits.

Das stellt dann auch meist das Problem dar. Nächster Punkt muss ich mehr als 1 Mob tanken. Ist ja kein Prob. Nur muss ich nach Initaldonnerknall wegen der Heilaggro irgendwann die andren Mobs noch kurz klopfen um gegen Heilaggro anzuhalten. Und das ist der Punkt wo alle andren einfach den kurzen Blick ins Omen werfen müssen. Dort sieht man ja sofort ok. 1-2sek zuwarten da kommt grad nicht soviel aggro.

Was aber glaub ich noch nicht erwähnt worden ist. Jeder Tank der was auf sich legt, vor allem in den großen Ini´s hat Einschreiten auf einem Makro liegen. Ist auch für Hero Ini´s ganz wertvoll. Nichts genialer wenn du mehrer Mobs tankst plötzlich biegt einer Richtung Gruppe ab. Mit der Maus den Mob antippen Makro spammen. Danach den ausbrechenden kurz anspotten. Vielleicht noch ein Schildschlag oder sonstiges drauf. Und dann wieder zum ursprünglichen wechseln.

Ich glaub das ist jetzt fehlerhaft (weiss es grad nicht auswendig) aber ich probiers wiederzugeben:

/assist target
/wirken einschreiten
/target lasttarget

mfG Hege

PS: Zum Thema Voidreaver der Kampf läuft nie gleich ab. Die Aggroreduce funzt seid ich den legge jedes mal anders. Einmal kommt sie gleich ein andres Mal erst nach Minuten und so ever.

Einschreiten kann man seit irgendeinem patch direkt auf den mob wirken, da braucht man kein Makro mehr

Oh!!

Ich bin zwar ein auferksamer PatchNotes Leser aber das wusste ich auch noch nicht. Muss ich die Tage gleich mal probieren.
thx for Hinweis

Zurück