Aggro "halte" Probleme

T4 Handschuhe hab ich schon auf der Bank liegen, aber ohne Set-Boni sind die von der Maid noch besser.

Hab noch ne blaue Halskette die ebenfalls noch besser ist als die von der Maid, hab die aber erst am We bekommen und halt noch nicht genau geguckt gehabt welche besser ist.

Die 2 Heiliger Staub für die Aldor vz kostet bei uns ca. 25G pro Teuflische Waffe, also 50G + ich glaube 70 oder 100G bei den Hütern der Zeit.

Also ich befürchte auch mal das die sich einfach nicht zusammengerissen haben, da ich bei der Karagrp. nicht der Stammtank bin, sondern nur eingesprungen bin. Wobei ich die leute trotzdem alle kenne und das deshalb kein rdm-run war.

Im Bezug auf Mungo oder Scharfrichter gibt es hier im Kriegerforum auch nen tollen Tread, den hab ich mir heute morgen mal teilweise durchgelesen.

Viele Antworten mit Teilweise guten Rechnenbeispielen.

Aber um das kurz zu halten, die Mehrheit ist beim Deff-Tank doch für Mungo.
(Für näheres dann besser selbst lesen)

Im Bezug auf Mungo oder Scharfrichter gibt es hier im Kriegerforum auch nen tollen Tread, den hab ich mir heute morgen mal teilweise durchgelesen.

Viele Antworten mit Teilweise guten Rechnenbeispielen.

Aber um das kurz zu halten, die Mehrheit ist beim Deff-Tank doch für Mungo.
(Für näheres dann besser selbst lesen)
Ja, Mungo ist übers ganze gesehen besser, aber rein berteffs Aggro ist scharfrichter im Vorteil.
Waffenkunde wurde hier noch gar nicht erwähnt, obwohl das wirklich super ist. Aggroschub und verringerung der sogenannten "Parry Hastes".
Waffenkunde gibt es super Teile für Heroic Abzeichen.

Mmh, ich werd mir Scharfrichter mal auf meine Tankwaffe zaubern lassen.
Ach so und wegen Trefferwertung. Da hat mein Kriegerlein grad mal 46 in Def Rüstung. Wo allerdings das Optimum liegt, weiß ich auch nicht. Hoffentlich nicht so hoch wie beim Furor Krieger.

Nein. Das Optimum Liegt so hoch wie beim MS warri^^
Also sollten es Afaik 142 sein

Mfg Gabriel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin selbst Def-Krieger.
Hmmm, mit den Aggro-Problemen kenne ich leider nicht. (....mehr)
Selbst Schami´s können fröhlich bei Mobgruppen Ihre Kettenblitze fliegen lassen.

Leider hast Du nicht genau beschrieben wie/wo Du aggro-Probleme hast.
Bossfights? Mobgruppen? Trash?

Bezüglich Mobgruppen, kann ich Dir nur empfehlen den Donnerknall mitzuskillen (hab ich ebenfalls gemacht)
Hatte vorher dort auch leichte "indifferenzen" ^^

Sonst zum aggro-aufbau bei Bossen, hau defnitiv Rache+Schildschlag+Verwüsten rauf, sobald bissl Wut im Überschuss ist gleich wieder den Tödlichen Stoß hinzu.
Rache und Schildblick aktivierst Du immer wieder sobald verfügbar. Verwüsten immer für die Zwischenzeiten der cd´s der beiden.
Naja solltest bei Bossfights, die schnell tödlich enden können (Gruul z.b.) also nich in hero.-Ini´s (dort ist die Wut zu schade) auch versuchen laufend den Schildblock aufrecht zu erhalten, das schützt Dich gegen crushings.

9 / 5 / 47 ist meine Skillung, falls es Dir von nutzen sein kann, schau Sie die mal an:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Yagilrallae
Trefferwetung 66 und Waffenkunde 27 habe ich bislang erst, denke aber das reicht vorerst. (wüsste nicht welches Item ich dagegen tauschen sollte, oder eher könnte^^)

Ich selbst bin Verfechter von Mungo (wenns procct sinds auch 5% mehr Ausweichen, was bei Bossfights sehr praktisch ist)

Greetz und ich hoffe ich konnte ein wenig helfen/unterstützen

Bin selbst Def-Krieger.
Hmmm, mit den Aggro-Problemen kenne ich leider nicht. (....mehr)
Selbst Schami´s können fröhlich bei Mobgruppen Ihre Kettenblitze fliegen lassen.

Leider hast Du nicht genau beschrieben wie/wo Du aggro-Probleme hast.
Bossfights? Mobgruppen? Trash?
Bezüglich Mobgruppen, kann ich Dir nur empfehlen den Donnerknall mitzuskillen (hab ich ebenfalls gemacht)
Hatte vorher dort auch leichte "indifferenzen" ^^

Sonst zum aggro-aufbau bei Bossen, hau defnitiv Rache+Schildschlag+Verwüsten rauf, sobald bissl Wut im Überschuss ist gleich wieder den Tödlichen Stoß hinzu.
Rache und Schildblick aktivierst Du immer wieder sobald verfügbar. Verwüsten immer für die Zwischenzeiten der cd´s der beiden.
Naja solltest bei Bossfights, die schnell tödlich enden können (Gruul z.b.) also nich in hero.-Ini´s (dort ist die Wut zu schade) auch versuchen laufend den Schildblick aufrecht zu erhalten, das schützt Dich gegen crushings.

9 / 5 / 47 ist meine Skillung, falls es Dir von nutzen sein kanna, schau Sie die mal an:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Yagilrallae
Trefferwetung 66 und Waffenkunde 27 habe ich bislang erst, denke aber das reicht vorerst. (wüsste nicht welches Item ich dagegen tauschen sollte, oder eher könnte^^)

Ich selbst bin Verfechter von Mungo (wenns procct sinds auch 5% mehr Ausweichen, was bei Bossfights sehr praktisch ist)

Greetz und ich hoffe ich konnte ein wenig helfen/unterstützen
Er hat sein Anliegen nach und nach spezifiert, und dabei ist herrausgekommen, das er sich durchaus an so einen Rotation der Fähigkeiten hält.
Es ist immer Sinnvoll sich den ganzen Beitrag anzuschauen, um Wiederholungen (wie sie nun von dir gekommen sind - nich bös gemeint) zu vermeiden.

Mungo sind 4 % (4,4 % mit SDK) ausweichen. Und wie gesagt...alles in allem ist Mingo meist vorzuziehen, aber Scharfrichter ist was Aggro angeht besser.
Tödlicher Stoß ist für Tanks eher nicht zu empfehlen
wink.gif

Er hat sein Anliegen nach und nach spezifiert, und dabei ist herrausgekommen, das er sich durchaus an so einen Rotation der Fähigkeiten hält.
Es ist immer Sinnvoll sich den ganzen Beitrag anzuschauen, um Wiederholungen (wie sie nun von dir gekommen sind - nich bös gemeint) zu vermeiden.

Mungo sind 4 % (4,4 % mit SDK) ausweichen. Und wie gesagt...alles in allem ist Mingo meist vorzuziehen, aber Scharfrichter ist was Aggro angeht besser.
Tödlicher Stoß ist für Tanks eher nicht zu empfehlen
wink.gif

NAJA, zum Glück wars keine komplette Wiederholung, sondern parallel auch ne Anregung bezüglich der gewünschten Tips zu Bossfights.
Aber danke für Deine Aufmerksamkeit
wink.gif

Und bezüglich Tödlicher Stoß: Tut mir Leid Krendel, aber ich muss Deine Aussage revidieren, denn das ist ein hervorragender Aggro-Pusher!
Tödlicher Stoß, dazu rache, netten Schwung hinlegen und aggro pushen....wie gesgat NUR wenn wirklich wut im überschuss vorhanden ist.

Und noch als Zusatz , auch wenn es bereits am Rande erwähnt wurde (im Fachchinesisch, den Du nicht erwünschtest Aerogear: Mach Dir die Jäger zu nutzen und bitte Sie den "irreführenden Schuss" auf Dich anzuwenden. Das steigert Deine aggro auch enorm. Sollten es die Jäger sein, die zu viel aggro ziehen im Bossfight, bitte Sie sich kurz totzustellen = aggro-reduce.

Ach und noch ein Tipp: Spott (wenn denn der Boss eh nicht grad immun ist) bewirkt KEINE aggro, es zwingt den Mob lediglich dich anzugreifen. wenn du die aggro bereits hast, bringt das wirken von Spott rein gar nichts. Also dann lieber den cd freihalten falls er mal "entwischen" will.

Und bezüglich Tödlicher Stoß: Tut mir Leid Krendel, aber ich muss Deine Aussage revidieren, denn das ist ein hervorragender Aggro-Pusher!
Tödlicher Stoß, dazu rache, netten Schwung hinlegen und aggro pushen....wie gesgat NUR wenn wirklich wut im überschuss vorhanden ist.
Nein Tödlicher Stoss steht dem normalen MT nichtmal zur Verfügung. Heroischer Stoss ist es, den du meinst.
victory.gif

Nein Tödlicher Stoss steht dem normalen MT nichtmal zur Verfügung. Heroischer Stoss ist es, den du meinst.
victory.gif

Ups, da haste teilweise Recht, ist Dir aber in Deiner ersten Korrektur ebenfalls nicht aufgefallen ^^
Und nen Heroischen Stoß gibts auch nicht, er nennnt sich "heldenhafter Stoß"
Und genau den meine ich
wink.gif

Bitte korrigier auch korrekt, wenn Du schon im korrekturwahn bist
wink.gif

Ups, da haste teilweise Recht, ist Dir aber in Deiner ersten Korrektur ebenfalls nicht aufgefallen ^^
Und nen Heroischen Stoß gibts auch nicht, er nennnt sich "heldenhafter Stoß"
Und genau den meine ich
wink.gif

Bitte korrigier auch korrekt, wenn Du schon im korrekturwahn bist
wink.gif
Nein, ich hab das in der ersten Korrektur schon zum Ausdruck bringen wollen, denn beim Heldenhaften stimm ich dir ja uneingeschränkt zu
top.gif

Heroic isses im englischen, da hast du allerdings recht. Man liest in Foren öfter heroic als heldenhaft, daher bin ich wohl durcheinader gekommen.

Nur mal so ein Gedanke

Wirkt der Scharfrichterprocc eigentlich auch auf Donnerknall ?

Donnerknallschaden wird ja immerhin von Rüstung veringert

Anderer Gedanke von mir wäre ja, ob der Scharfrichter Procc nur für den durch die Waffe verursachten Schaden gilt, oder ob bei allen Angriffen, also neben Donnerknall auch Schildschlag, diese Rüstung ignoriert wird. Wenn ich da überlege, Kurator in der Phase, wo ich schon mal nen 2800-3000 Schildschlag gehabt habe, und dann noch rüssi igno...
smile.gif

Aber naja, ich werds ja bald testen.

Anderer Gedanke von mir wäre ja, ob der Scharfrichter Procc nur für den durch die Waffe verursachten Schaden gilt, oder ob bei allen Angriffen, also neben Donnerknall auch Schildschlag, diese Rüstung ignoriert wird. Wenn ich da überlege, Kurator in der Phase, wo ich schon mal nen 2800-3000 Schildschlag gehabt habe, und dann noch rüssi igno...
smile.gif

Aber naja, ich werds ja bald testen.
Ich gehe stark davon aus, das es sich eben auf jeglichen Schaden auswirkt, der durch Rüstung reduziert wird, und das ist nicht wenig.

Erstmal Danke Leute für eure ganzen Antworten.

Ich mache mal kurz ein kleines Fazit daraus:

Tanktechnisch soweit nicht anders als Ihr, da es nur ein kleiner Teil der DD´s sind die die Aggro klauen, liegt es dann höchstwahrscheinlich an diese, da die sich nicht an das Aggrolimit vom Tank halten.

Hier und da kleine Verbesserungen am Equip (VZ, andere Werte ect. pp)

Ich werd mal beim nächsten Run darauf achten, weil es kann normaler Weise nicht sein, das die ganze Grp. Repkosten fährt weil ein paar aus der Reihe tanzen.

Werd mich dann nochmal melden und sagen was passiert ist.

THX @ all

das verbesserte rüstung zerreißen und verbesserter blutrausch kannst du eigentlich aus deiner skillung auch rausnehmen wenn du eh MT bist. das sind beides talente die nur in den ersten 3 sekunden direkt nach dem pull bemerkbar sind. dann lieber donnerknall und verbesserter heldenhafter stoß skillen. letzteres spart dir über den bosskampf gesehen wesentlich mehr wut bei stärkerem aggroaufbau. für deine instant-aggro-skills wirst du immer genügend wut übrig haben.

das verbesserte rüstung zerreißen und verbesserter blutrausch kannst du eigentlich aus deiner skillung auch rausnehmen wenn du eh MT bist. das sind beides talente die nur in den ersten 3 sekunden direkt nach dem pull bemerkbar sind. dann lieber donnerknall und verbesserter heldenhafter stoß skillen. letzteres spart dir über den bosskampf gesehen wesentlich mehr wut bei stärkerem aggroaufbau. für deine instant-aggro-skills wirst du immer genügend wut übrig haben.
Verb. Rüstung zerreißen gilt auch fürs Verwüsten, daher Plichttalent.

Ich denke die VZ bringt schon was, allerdings ist es nicht die Welt.

Bei 100.000Aggro hast du durch die VZ ne zusätzliche Bedrohung/Aggro aufgebaut in Höhe von 2.000.

Gut, kleinvieh macht auch mist und da ich ja eh in Aggro, die ein oder anderen Problemchen habe (oder auch nicht^^) lässt es sich überlegen ob es sinnvoll ist dieses gegen +10 Ausdauer oder Stärke/Angriffskraft zu ersetzen.

Ist halt auch eine Preis/Leistungsfrage

Verb. Rüstung zerreißen gilt auch fürs Verwüsten, daher Plichttalent.

ja das weiß ich, aber für die instant-aggrospells (darunter zähle ich auch verwüsten) reicht die wut immer bei bossen und mit geskilltem HS kann man diesen eigentlich ebenfalls durchspammen so das man bei bossen locker auf über 1k tps kommt. meiner erfahrung nach bringt das über die dauer des bosskampfes mehr aggro.

Zurück