Aggro Reduzierung

Triokon

NPC
Kommentare
7
Nach einem bisher unbestätigtem Gerücht, wird die Aggro beim Bären nun reduziert.Vorallem Zermalmen und Prankenhieb sollen von der Reduzierung betroffen sein.So will Blizzard die Vorherrschaft des Kriegers als Tank sicherstellen, heißt es in verschiedenene Foren.

Was wisst ihr zu diesem Thema?
Wie bewertet ihr diesen Nerf?

Verbessert mich,falls ich falsches geschrieben habe!

Wie bereits gesagt:"Es handelt sich bis jetzt noch um ein Gerücht.Eine Durchführung ist aber durchaus denkbar und warscheinlich."

Ab BC wird man es dann wohl genau wissen.

MfG Triokon,
Feral-Druide aus Leidenschaft!

ja, das geruecht hat sich auch leider bewahrheitet.
die aggro der spells wurden in etwa den faehigkeiten "donnerknall" und "heldenhafter stoss" des kriegers angeglichen.
fuer pure tank-baerlis sicherlich ne fiese sache - mir waere es lieber gewesen, wenn sie die faehigkeiten des krieger einfach angehoben haetten fuers balancing.
naja, wenigstens haben wir alle talente in einer "haltung" und koennen auch per spott/stun/etc recht easy tanken!
smile.gif

mal ganz abgesehen von den anderen aenderungen, die so gut wie alle positiv ausfallen
EDIT: offtopic, aber ist shcon merkwuerdig, wie schnell mein feral twink immer mehr in richtugn main geht
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das geruecht hat sich auch leider bewahrheitet.
die aggro der spells wurden in etwa den faehigkeiten "donnerknall" und "heldenhafter stoss" des kriegers angeglichen.
fuer pure tank-baerlis sicherlich ne fiese sache - mir waere es lieber gewesen, wenn sie die faehigkeiten des krieger einfach angehoben haetten fuers balancing.
naja, wenigstens haben wir alle talente in einer "haltung" und koennen auch per spott/stun/etc recht easy tanken!
smile.gif

mal ganz abgesehen von den anderen aenderungen, die so gut wie alle positiv ausfallen
EDIT: offtopic, aber ist shcon merkwuerdig, wie schnell mein feral twink immer mehr in richtugn main geht
biggrin.gif

Ja,wie ich feststellen musste,hat sich jenes wirklich bewahrheitet.
Und ach ja,vieles hat sich zwar verbessert(vorallem die 450% Rüstung gefallen mir
biggrin.gif
),jedoch sind die +25% Ausdauer in Bär scheinbar nicht so toll.Ich habe damit sogar ca. 100-200 Punkte weniger,als zuvor.Jedoch habe ich auch mehr auf Rüstungspunkte,als auf ausdauer gesetzt und jemand mit "Full-Ausdauer" werten,bekommt sicher etwas mehr,als zuvor.(Als Zusatzinformation:Dem "Ausdauer +% in Bär" wurde auch schon einem Nerf unterzogen..Vorher waren es +40% Ausdauer,die geplant waren.)
Na ja,hoffen wir mal,dass wir trotzdem noch ganz ordentlich tanken können und die neuen Fähigkeiten in BC dick Aggro erzeugen
biggrin.gif

MfG Trio

Ja,wie ich feststellen musste,hat sich jenes wirklich bewahrheitet.
Und ach ja,vieles hat sich zwar verbessert(vorallem die 450% Rüstung gefallen mir
biggrin.gif
),jedoch sind die +25% Ausdauer in Bär scheinbar nicht so toll.Ich habe damit sogar ca. 100-200 Punkte weniger,als zuvor.Jedoch habe ich auch mehr auf Rüstungspunkte,als auf ausdauer gesetzt und jemand mit "Full-Ausdauer" werten,bekommt sicher etwas mehr,als zuvor.(Als Zusatzinformation:Dem "Ausdauer +% in Bär" wurde auch schon einem Nerf unterzogen..Vorher waren es +40% Ausdauer,die geplant waren.)
Na ja,hoffen wir mal,dass wir trotzdem noch ganz ordentlich tanken können und die neuen Fähigkeiten in BC dick Aggro erzeugen
biggrin.gif

MfG Trio

Ich komme selbstgebufft ca. auf den selben Ausdauerwert wie vor dem Patch, Raidbuffed habe zumindest ich so sicher mehr Ausdauer als vor dem Patch und ich habe hauptsächlich nur Blaues equip
biggrin.gif
(Mit BWL/Naxx/AQ40 Equip muss das richtig abgehen^^)

Mit BWL/Naxx/AQ40 Equip muss das richtig abgehen^^
jein ... T1,2 und 3 sind Heilerequips, die haben +heal/+manareg aber keine stärke, also für ferals eher ungeeignet. so wie ich das verstanden habe muss ma sich da t0,5 *würg*, t2,5 oder PVP-epics besorgen ... die haben +stärke ... oder vieleicht ein anderes lederset das bessere feral-attribute bietet.

wär intressant zu wissen welche sets für ferals gut geeignet sind ... angeblich gabs da irgentwo irgentwann mal einen thread in dem stand wann druiden am besten was tragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also die neuen pvp sets wird es in 2 ausfuehrungen geben, 1x heiler und 1x feral. die arenen sets sogar in 3 ausfuehrungen, damit die eulen nicht zu kurz kommen
wink.gif

wenn die liste von buffed.de so bleibt, wird es auch epische items geben, die nicht klassenabhaenig sind und so kommt man auch als feral an teile, die sonst eher an schurken gebunden waren!
hab bissher armschiene, guertel und schuhe davon entdeckt.

man sollte aber nie vergessen, das shapeshiften auch mana kostet ^^
also entweder man hat im raid eine feste position als feral, oder man braucht fuer pvp zumindest "Natural Shapeshifter" oder ein bisschen int per verzauberung/trinkets.

habe gestern beim tanken schon deutlich gemerkt, dass man sich mehr anstrengen muss die aggro zu halten. ist nichts desto trotz noch leichter als per krieger, man muss nur eine eingespielte gruppe haben, die keinen unkontrollierten crossdamage macht und einen auf alle faelle pullen laesst. mir ist gestern nur 2 mal nen mob abhanden gekommen durch falsches maintarget, aber das war schnell per wilde atacke und taunt eingefangen
smile.gif

Zurück