Ahhh bin ich spießig geworden ? oO

Sionnach-Me

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
43
Liebe Leserschaft,

es schneit. Ja. Und das am 25. März. Eine frühere Freundin von mir hat am 17. März Geburtstag. Ich weiß noch, dass wir da sogar schon draussen im Freien gespielt haben und es echt mal frühlingshafter war als heute....
Ziemlich nervig, ich frage mich wann es denn nun mal nen Lichtblick gibt.

Zum Thema :

Ich habe nochmal ausgiebig über den letzten Freitag nachgedacht, und frage mich, ob ich nun echt spießig geworden bin, oder ob einfach alle andren irgendwie merkwürdig sind.

Am allermeisten an diesem Abend, hat mich aufgeregt, dass ein "Bekannter" mein Auto gefahren hat. Gut - selbst Schuld muss man sagen. Das weiß ich ja auch. Trotzdem muss ich meckern.

Meine gute Freundin hatte ich vorher gefragt ob der Typ denn "normal" Auto fährt, sie meinte "ja" - na klasse !! Also habe ich mich auf sie verlassen (auch ein Fehler!!)
und hab den Typen fahren lassen.

Aber das Ganze war dann echt schrecklich. Der Typ hat sich nicht angeschnallt (scheint cool zu sein - mein Ex hat das auch gemacht, der wollte auch immer cool sein, und n Unfall hat man ja eh nicht....) , weiterhin hat er mein Auto permanent auf über 5000 Umdrehungen getreten.
Find ich nicht ok. Ich mein, er kann ja mit seiner Kiste so fahren, aber wieso mit meinem Auto ? Ist es nicht Anstand, wenigstens DANN mal normal zu fahren. Und ich glaube nicht dass man dieses extreme Gas geben in der Fahrschule lernt oO

Auf meine Bitte doch langsam zu fahren. Lachte er nur und sagte : ich fahr doch nur 50 !!!!!!!!
Ja NUR. Nur 50 einen steilen Berg mit Schlaglöchern nach oben mit 5000 Umdrehungen und 4 Leuten im Auto über eine gefährliche Kreuzung bei der man das entgegenkommende Auto nicht sieht !!


HALLO ???

BIN ICH ICH SPIEßIG ? Fahr ich nicht normal Auto ?
Ich fahr langsam. Ok. Ich rase nicht. Ich fahre einfach normal. Ich fahre zu 98% nach den Geschwindigkeitsbegrenzungen, ausserorts vielleicht mal 10-20km/h mehr. Ich schalte bei 2500 Umdrehungen und geb lieber langsam von 70 auf 100 Gas. Ich schalte vorm Abbremsen runter.

Dieser Assi Typ ist genauso weitergefahren, es hat nur noch gefehlt dass die Reifen bei seinen Starts quietschen.
Ich hab mich geärgert. Wirklich geärgert, dass ich so dumm war ihmm ein Auto zu geben. Ich hab mich geärgert dass er sich nicht anschnallt und meinen Sprit leer fährt, dass er mit 130 sms schreibt. Dass er einen MC Donalds Becher einfach so aus dem Fenster wirft. Und vorallem dass meiner Freundin alle egal war, und sie sich ebenfals nicht angeschnallt hat.

Ich bin ein vorsichtiger Mensch. Aber bin ich deshalb spießig ??

Neulich haben mich 5(!!!) Autos überholt, weil ich mit 100 km/h in einem Wald bei Nacht, Regen und bergab gefahren bin. Gut die nächste Kurve war ein Stück weit weg. Aber muss man bei solchen äußeren Umständen wirklich so schnell fahren ???


Ok weiter von der Party, der komische Typ hat dann vor Ort gleich noch 1 Bier gekippt (Das 2. !) und ist dann mit meinem Autoschlüssel abgehauen. Naja nicht wirklich, trotzdem hatte ich ein mulmiges Gefühl dabei dass er ihn hatte. Ein Gespräch mit ihm war ok, trotzdem konnte ich nicht feiern, war viel zu angespannt.

Die Leute da waren alle unter 18, meine Freundin hat sich übelst die Kante gegeben und getanzt als wäre Sie eine Sch.... was ja ok ist, aber ich finde langsam, dass man mit 24 nicht unbedingt so abgehen muss. (Bin ich jetzt prüde? Eigentlich bin ich überhaupt nicht prüde, aber irgendwie fühlte ich mich nicht wohl ihr dabei zuzusehen wie sie sich vor laute Kiddies permanent an Ihre Lady fasst und Finger ableckt oO)


Ganz am Ende des Abends war der Typ dann schon ewig weg und rauchte in meinem Auto (und das VÖLLIG ohne zu Fragen !!! Kann ja auch sein dass mein Auto ein Nichtraucher Auto ist und vorher hat keiner drin geraucht!) Er war dann also schon in meinem Auto gesessen, hat dann die Musik ewig aufgedreht und ist wieder heim geheizt. Wie ein gestörter. Meiner Meinung nach.

Als ich diesen Abend hinter mir hatte war ich echt froh !

Bin ich wirklich spießig ? Altbacken ?
Zu vorsichtig ? Langsam-Fahrer ???

Ich finde nicht, und ich werd meinen kleinen Mitsu auch nie mehr hergeben.
Und überhaupt ich glaube ich werde in Zukunft bei solchen Trips länger nachdenken mitzumachen...

dance.gif


Da geh ich doch lieber in ein schönes Restaurant, ins Kino oder zuhause ein Filmchen schauen.... (@Sven - Samstag Pizza bestellen steht noch !! ^^
biggrin.png
)
 
Hm, als spießig würde ich Dich nicht bezeichnen, eher als vernünftig!
Wobei ich meinen Autoschlüssel niemals jemand anderem geben würde...
 
Spießig und Prüde triffts genau :D

Du kennst echt nur komische leute oder ^^ entweder ziehen die mit 13 aus oder strippen mehr als das sie tanzen xD

Aber zum Auto:

Man sollte sein Auto ab und zu über 3000 Umdrehungen bringen. Das die ganzen restbeläge mal rausgeblasen werden.
 
Bei Geld, Frauen und Autos hört die Freundschaft, sagt man so schön. Ich denke ich vertraue auch nur Menschen, die ich gut kenne und falle damit selten auf die Schnauze. Aber du bist auf keinen Fall prüde. Ich würde das eher mit Niveau bezeichnen. Denn ein Aufruf ala "Fick mich, ich brauchs hart" gehört auch heute (noch) nicht zum "Guten Ton" und anders kann ich das verhalten nicht beschreiben.
Zum Thema Autofahren, Sven weiß wovon ich rede, wenn man mal einen dieser "Ach so kuhlen Tüpen" wiedersieht: Ihren Körper um einen Baum gewickelt samt Auto. Man steigt jedesmal mit ner gewissen Portion Respekt ins Auto und schnallt sich IMMER an.
Also, mach dir keinen Kopp, du wirst nicht Prüde/spießig;)
Wenn dann sind es wohl 95% der Leute, die ich kenne auch^^
 
Der Typ war nicht cool, sondern dumm. Ich hab zwar generell kein Problem damit, mein Auto zu verleihen, aber an solche Leute definitiv nicht.
 
Hmm, einfach keinen anderen fahren lassen, es sei denn es it ein Notfall. Was wäre passiert, erhätte deinen liebstes Stück in den Strassengraben gefahren? Also, hat mit Spieser nix zu tun.
 
Du bist alsolut vernünftig!
Wie Wolfy schong esagt hat..deise leute enden meistens damit dass ein feuerwehrmann sie vom baum kratzen muss!
 
Ja meine Lehre hab ich draus gezogen...
genrell verleihe ich mein Auto schon, weil ich weiß dass ich den Leuten vertrauen kann. Bei Sven zB bin ich die Ruhe in Person wenn er fährt.
Eigentlich hab ich meiner Freundin und Ihrem Urteilsvermögen vertraut, aber da wurde ich wohl enttäuscht. Naja man lernt nie aus.
 
Nein Du bist nicht spiessig, Sachen mit F verborgt man nicht Fahrzeuge, Frauen, Füller etc.
Lieber was später an Ziel kommen, was ja meist auch nur auf Kurzstrecken ein paar Minuten ausmacht, als am Ünglück anderer Schuld zu sein.
 
Wenn ich mein Auto verleihe sitze ich selbst nicht mit drin, sonst bekäme ich vermutlich die Krise... ich fahre eigentlich immer, es sei denn ich will trinken und selbst dann fahre ich noch hin... vermutlich ne Kontrollmacke.

Denke also nicht, dass Du spießig bist, jeder mag manche Sachen nicht und wenn ich Ein Buch verleihe und weiß der andere leckt prinzipiell die Finger an vor jedem umblättern (NO GO) dann mag ich auch nicht danebensitzen !
 
Hmm, ganz und garnicht spießig...eher doch übermäßig risikobereit, ihn fahren zu lassen. Du weißt ja, alles was ansteht, fällt erstmal auf den Autohalter zurück. Als mit meinem Auto ein Unfall gebaut wurde und auch noch mit Fahrerflucht, hat mich in der Nacht auch die Polizei aus dem Bett geholt. War ganz klasse, vorallem weil ich von nichts wußte und das Fahrzeug sich in Besitz eines Familiensmitglieds befand.
 
fahr, wie du willst, es ist dein wagen! habe auch schon auf der autobahn leute gehabt, die trotz schlechter sicht links vorbeirasten und kurz danach von der leitblanke zurück auf die fahrbahn prallten. im konkreten fall - gott sei dank - nur blechschaden. spießig ist ganz bestimmt nicht, wenn man vernünftig fährt. eher würde ich die tatsache, dein auto zu verleihen und sich den ganzen kram gefallen zu lassen, den der affe da abzieht, als "unvernünftig" bezeichnen. nicht nur, das er all deine bitten ignoriert hat, sondern auch die tatsache, wenn was passiert, dass die versicherung vielleicht auch den kopf schüttelt, weil das nicht abgedeckt ist, wenn ein fremder deinen wagen lenkt.
 
hehe - ich muss dir leider die traurige Nachricht übermitteln - du wirst erwachsen ;)

scherz beseite, es ist einfach das selbe Phänomen wie z.b.: Bars und Lokale, welche dir früher absolut gut gefallen haben und in welchen du vielleicht sogar selbst ein Stammgast warst - plötzlich dich nur noch anwidern und man denkt sich nur "Was für Vollpfosten" "Lauter Idioten dort"

Interessen ändern sich, Vorlieben wechseln, Ansichten zu Themen bekommen ganz neue Blickwinkel (auch ich fand z.b. schnelles fahren "cool", heute denk ich mir nur "Oh Gott, was für ein ******)

Vielleicht solltest du deinen Freundeskreis mit mehr Leuten füllen die ebenfalls dein Entwicklungsniveau erreicht haben - das könnte einem, wenn ich mir den Bericht deiner Autofahrt durchlese, wohl sehr viel Stress vermeiden *g*
 
@ 12 ... ja ich denke das trifft den Nagel auf den Kopf. Mit 18 Jahren bin ich auch mit quietschenden Reifen vom Schulparkplatz gefahren und habe den Bass der Anlage aufgedreht und die Blicke genossen.
Wenn ich heute darüber nachdenke, möchte ich bitte ganz schnell ein Loch im Boden zum verstecken....

Die Sache ist... es wechselt noch immer.... wenn ich mal wochenlang den "ruhigen" zuhause gemacht habe, sage ich immer wieder "ich muss mal wieder raus, Party machen, was trinken, tanzen, Action" ... wenn es dann aber soweit ist, ist es meistens nicht mehr so toll wie früher.
Man macht sich einfach zu viele Gedanken, ich will nicht angegraben werden, alle sind viel jünger, wer trinkt wieviel Alkohol, warum besäuft sich meine Freundin maßlos, warum rennen junge Mädchen wie Schl.... durch die Gegend und warums tehen Ü30 jährige am Tanzflächenrand und betrachte diese mit einem wirren Blick ?

Ich bin irgendwie so oft die Vernünftige, dass es mich manchmal fast ein bisschen nervt (nur selten!) - wenn wir ausgehen, betrinken sich alle ohne Hemmungen und machen sich keine Gedanken was danach folgt - ich halte die Leute zusammen, stütze die Betrunkenen auf dem Weg zum Auto, passe die ganze Zeit auf, dass niemand im Auto kotzt, dass alle angeschnallt sind, dass jeder noch seinen Haustürschlüssel hat.
Bin ich zu fürsorglich ?
Ich kümmer mich einfach um alles, und am Freitag habe ich mich völlig machtlos gefühlt.

Oh ich bin vom Thema abgekommen. Ja erwachsen werden, und doch manchmal wieder zur Jugend zurückkehren. Aber mit jedem Mal bin ich mir mehr sicher, dass das nicht mehr meine Welt ist.
 
Weißt du, was ich daran lustig finde? Gerade du bist mir früher aufgefallen als eine, die sich auf Partys maßlos besäuft. Ich erinnere mich flüchtig an irgendein Open-Air, auf dem du warst, und von dem du so stolz berichtet hast, wie besoffen du warst. Oder verwechsle ich dich oder hab ich da was falsch in Erinnerung? ;-)

Willkommen in der Erwachsenenwelt!
 
Ja "besoffen" ..... hmpf. Ich trinke schon mal gern Alkohol, und oft bin ich dann auch lustig drauf, spreche Leute an und schwanke durch die Gegend oder stolpere die Treppe hoch.
Ich hatte aber noch nie, wirklich NIE soviel Alkohol getrunken, dass ich nicht mehr wusste was Sache ist !! Ich war immer Herr meiner Gedanken und meiner Taten, auch wenn sie etwas schwammig und torkelnd ausgeführt wurden.

Soll heißen, selbst wenn ich getrunken hab, konnte ich bei der Heimfahrt (als Beifahrer!!!) noch durchaus Wegbeschreibungen abliefern, Leute zum Anschnallen motivieren, mich selbst anschnallen, nicht in die Hose pullern, nicht fremdgehen oder ähnliches.

Meine Freundin dagegen liegt schon öfter mal irgendwo in der Ecke und rafft GAR nix mehr und muss sich in die Hände kotzen.
Das ist maßlos.
 
"Wenn ich groß bin, werde ich auch Spießer"
DER Spruch aus der Werbung.
Naja, spießig ist ne Frage der Definition.
Und spießig sind ja doch immer nur die anderen, oder?
Entweder kindisch, pupertär oder (am anderen Ende der Nahrungskette) spießig.
Normal ist man doch immer nur selbst.

Davon ab:
Ich hätte den gebeten rechts ran zu fahren, und wäre selbst weitergefahren. Und das vermutlich unter wüsten Gelächter über meine (stark defensive) Fahrweise.

Ansonsten, ich denke, Du weißt, wie Du bist - ausgeflippt, schmollend, ruhig, eingeschnappt, offen, tolerant, verständnislos, und alles andere auch, eben Sio
 
Zurück