Aion 2.0, Gerüchte etc

V

Virthu

Guest
EDIT!

die offiziellen patchnotes zu 2.0 in koreanisch:

http://aion.plaync.co.kr/board/tsnotice/view?articleID=260&page=

demnächst vermutlich bei aionsource in englisch verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, selbst wenns kommen würde: In Korea in 2 Wochen bedeutet mindestens noch 3 Monate bei uns, wenn nicht sogar länger. Wobei ich eine levelcap erhöhung eher für unangebracht halte.

Das Talentsystem halte ich auch für eher unangebracht. Naja mal schaun was wirklich draus wird.
 
Sehe ich ähnlich, bei einem PVP Spiel andauernd das Levelcap hochzududeln und neue Skills einzuführen ist keine so arg gute Idee.
 
Naja ich werde mich mal überraschen lassen, aber ichhoffe wirklich dass es risse in brustohnin und dem neuem Gebiet gibt
 
Da es ja Gerüchte sind, könnte man ja folgendes Gerücht dazuspinnen:

Vielleicht kam ja in Korea solange kein ContentPatch, weil das in beiden Teilen der Welt gleichzeitig bzw Zeitnah releasen soll...

Frohes Gerüchte verbreiten
biggrin.gif
 
Laut DruffDruff soll es bis 2011 doch keine Inhaltspatches geben und Aion soll doch nur B&S finanzieren und wird dann abgeschaltet
smile.gif


*ironie off*

Denke schon das da was kommt. Man kann gespannt sein und das der Patch bei uns 3 Monate später erst kommt glaube ich nicht, denn EU wurde ja auf den gleichen Stand gepatcht wie in Asien. In Asien ist das Spiel mit 1.0 released, in EU mit 1.5 !
Levelcaperhöhung.... naja bin noch nicht mal 50, ich hab einfach zu wenig Zeit und jetzt noch STO und nebenbei noch Atlantica
biggrin.gif


Mit Beruf unmöglich zu schaffen aber das ist ja mein Problem....
 
Es wird höchste Zeit dass sie irgendwas handfestes ankünden bei uns. Mounts, neue Quests, Instanzen, irgendwas.
 
Es läuft alles auf die Qualität des neuen Contents hinaus.

Wenn der "neue Content" sich so abspielt wie der 45 + 50er Content (i.e. neues Gebiet = Theobomos, neue Quests sind sehr wenige und wenig einfallsreich und bringen nichtmal ganz 20% des levels und auf 55 gibts dann diese neue Ini die man abfarmen darf wie bisher DP) dann entfernt sich das Spiel weiterhin von der Möglichkeit auch Spieler zu gewinnen, die nicht in erster Linie auf "Asia-Grind-Systeme" stehen.

Gut klingt erstmal:

-Boden Abyss (vielleicht kommt da ja endlich "echtes Open PVP" auf - auch abseits vom Riftganken und Festungszergen - im Flugabyss ist das nämlich wirklich nicht der Fall)

und

-24er Raid (für alle Raider)

Allzu euphorisch bin ich jedoch nicht, da ich immer noch nicht wirklich sehe, wie ich auf 55 dann nachdem ich eingelogt habe die Möglichkeit auf kurzweilige Unterhaltung (ohne dafür eine gut organisierte Legion, eine Stammgruppe oder 30+ Minuten Vorlaufzeit zu haben) geboten bekomme. Und darauf läuft es für viele Spieler mit limitiertem Zeitbudget im Endgame hinaus. In anderen Spielen kann man auch erstmal 2-3 Twinks hochziehen um den Rest der Welt zu sehen. Bei Aion wohl höchstens 2 (1 Asmo 1 Elyos) da man dann alles gesehen hat.

Battlegrounds wären super für Aion und QuestXP gehört durch die Bank deutlich angehoben (besonders im Zuge der double XP WEs ist Questen nur noch eine Farce) sowie die Questanzahl von 35-maxlvl entsprechend erhöht um einen größeren Teil des Levels damit abdecken zu können.
 
Also das Ganze hört sich doch erstmal nett an. Neue Funktionen für den Legionsleiter waren dringend nötig wenn ich es dann richtig verstanden habe. Abyss Teil in dem man nicht fliegen kann, als Melee ein Traum, ansonsten dämmlich, warum sind wir im Abyss?
rolleyes.gif


Levelcap ... und wieder fünf Leve naja, sehe ich mit gemischten Gefühlen. Diese fünf Level müssen wohl auch im Abyss gelevelt werden, also viel PvP.

So kommen wir wohl zum bedeutesten Punkt. Eine 24 Mann Instanz. Hmmm also eigentlich freue ich mich darauf und dann auch wieder nicht. Viele Legionen werden diese Instanz nie sehen und je nach ihrem schwirigkeitsgrad wohl auch einige nicht schaffen. Das gilt wohl auch für meine Legion. Dafür sind wir zu klein
unsure.gif
, aber wofür gibt es Raidbündniss. Dennoch kommt da einiges an Planung auf einen zu.
 
Ich bin echt so gespannt auf die neuen Inhalte
smile.gif


Ich vermute das Aion zu Release in Korea nur das Grundgerüst war, dann kamen 5 lvl und neue Gebiete hinzu. Ich könnte mir vorstellen das NcSoft das Spiel durch die kommenen Patchs auf eine "Ausgangsgröße" bringt, die dann als Grundlage für Addons z.b dient.
Allein was im "Visionstrailer zu sehen war lässt auf ein neues Lvl cap schließen. Dazu kommen dann neue Gebiete, Reittiere, Housing, Instanzen und 2 neue Klassen.

Vielleicht geht es noch bis Level 60 um das Spiel als "Basisspiel" abzurunden.

Auch wenn es noch dauern sollte ist es für mich nicht so schlimm weil ich eh erst lvl 42 bin. Mein bester Freund ist schon seit fast 2 Monaten lvl 50 und er sagt es gibt noch viel zu tun für ihn.

Ich freue mich riesig auf die Dinge die noch kommen werden
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht geht es noch bis Level 60 um das Spiel als "Basisspiel" wie zb. wow classic als ganzes abzurunden.

Die Logik verstehe ich nicht ganz. Weil WoW Classic 60 Level hatte wird dies bei Aion auch so sein bevor Addons rauskommen ? Aion ist nicht WoW !!!!
 
Habe ich da was übersehen ? Es sollte doch zuerst mal der Patch 1.6 kommen ?

2.0, das glaube ich nicht. Zudem sie auf der amerikanischen Seite ja sogar was von Patch 3.0 noch dieses Jahr faseln. Und das Visionsvideo wird da angeführt als Beweis für Aion 3.0. Also ich finde das Ganze etwas sehr merkwürdig, es ist bestimmt ein Fake.
 
Wieso? Nur weil bei WoW oder HdRO z.B. ne neue Nummer vorne = ein neues Addon ist, muss man doch nicht auch woanders diese Regelung haben.

Und ob der patch nun 1.6 oder 2.0 oder 232.3567 heisst, spielt doch keine Rolle
 
Ich bin echt so gespannt auf die neuen Inhalte
smile.gif


Ich vermute das Aion zu Release in Korea nur das Grundgerüst war, dann kamen 5 lvl und neue Gebiete hinzu. Ich könnte mir vorstellen das NcSoft das Spiel durch die kommenen Patchs auf eine "Ausgangsgröße" bringt, die dann als Grundlage für Addons z.b dient.
Allein was im "Visionstrailer zu sehen war lässt auf ein neues Lvl cap schließen. Dazu kommen dann neue Gebiete, Reittiere, Housing, Instanzen und 2 neue Klassen.

Vielleicht geht es noch bis Level 60 um das Spiel als "Basisspiel" wie zb. wow classic als ganzes abzurunden.

Auch wenn es noch dauern sollte ist es für mich nicht so schlimm weil ich eh erst lvl 42 bin. Mein bester Freund ist schon seit fast 2 Monaten lvl 50 und er sagt es gibt noch viel zu tun für ihn.

Ich freue mich riesig auf die Dinge die noch kommen werden
smile.gif

Wo hast du das mit den zwei neuen Klassen her?^^
ich hab das im Trailer nicht gesehen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht als Beispiel nicht so glücklich. kann es ja nochmal bearbeiten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Retpali

Im Visionstrailer war eine Ausschnitt wo eine Art Mönch mit blosen Fäusten auf nen Mob eingeprügelt hat und ein Mädel die ein Pet hatte. Ich vermute es weil das in Aion zur Zeit keiner kann. Und aus einer Grundklasse ergeben sich bei Aion immer 2 "spezialisierte" Klassen.
 
naja mal schauen was kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück