Aion 2.0, Gerüchte etc

level-cap erhöhung ist eigentlich an sich nicht schlecht, da manche klassen etwas mehr komplexität vertragen könnten, wie z.b. die gladiatoren(4 tasten klasse aus meiner sicht bis jetzt und das nervt irgendwie doch ganz beträchtlich). ausserdem muss an der pvp balance noch ein wenig herumgeschraubt werden, weshalb ev das neue punkte-system eine breicherung darstellen könnte, auch wenn mir diese neuerung zusammen mit dem üblichen stigmasystem nach ein wenig chaos aussieht. immerhin bekommt man ja die punkte anscheinend durch simples leveln und muss nicht erst unmengen an kinah im ah lassen.

was den grund-abyss und seine angebliche sinnlosigkeit angeht - nun ja, man kann es als abwechslung sehen. immerhin haben wir bereits 2 abyssebenen, die sich dem flugkampf verschrieben haben und wo die festungen auf solchen kampf ausgelegt sind. eine neue art der festungsangriffe und verteidigungen dürfte wohl auch für etwas mehr spass bei den nahkämpfern sorgen, die sich sonst etwas unangenehm im fliegen spielen. ausserdem bietet sich die möglichkeit an, mal etwas anderes als ein häufchen kleiner inseln in die gegend zu setzen und stattdessen etwas abwechslungsreichere landschaften zu designen. so meine hoffnung zumindest. es ist nicht minder interessant, ob und wie diese neue ebene von der geschichte her in den abyss passen soll, denn während der letzten kampagne wird angedeuttet, man würde in zukunft balaurea besuchen. vielleicht ist es ja ein kleiner auftakt dazu.

raid für 24 leute. mja... das sehe ich sehr skeptisch, da ich eigentlich kein zweites wow spielen will. je mehr pve ins spiel kommt, desto weniger werden im abyss und im pvp anzutreffen sein. wenn sich jetzt schon ein grosser teil der spieler oft zu fein ist, für 30 minuten eine festung zu deffen, wie soll das erst mit solchen instanzen aussehen? jedenfalls wären mehr inhalte für RVR aus meiner sicht wünschenswerter. sollte der raid aber im neuen bereich des abyss stattfinden, wäre es eine geniale idee. die notizen weiter unten dueten aber auf eine geschlossene instanz hin, was ich weniger toll finde.

neue maps, hmhm. als ich im koreanischen inven.cor.kr forum herumstöberte, gab es dort anscheinend spekulationen, welche gebiete das sein sollten. auf einem screenshot wurden für asmodier das nördlichste gebiet und für elyos das östlich von heiron markiert. ausserdem bei beiden das gebet um den turm der ewigkeit. vor allem das letztere würde ich unheimlich gerne im spiel sehen - in der hoffnung, dass sich die designer viel viel mehr mühe gegeben haben, eine sehr gute optische leistung samt einem soliden geschichtlichem hintergrund zu liefern. die derzeitigen gebiete sind bis auf oberen abyss sehr unspektakulär, zumindest auf elyos seite.

in dem von mir verlinkten thema aus dem offiziellen koreanischem forum gibt es eine liste der neuen fertigkeiten, die aus dem chinesichen übersetzt wurde. falls jemand sich die google-übersetzung antun möchte, hier ist sie samt ein paar anderen details
jester.gif
(meine kommentare in rot):

Internationale Seiten Artikel raeyong ~ peoongeoim Quellen: http://bbs.178.com/

Zusammenfassung

55 repje ein self-extracting

Karte ist mit 3 weiteren Standorten aufgetreten

1. 1. 엘리오스 Ellie Oscar (für Elyos, lol - aber wir sind ja auch wirklich toll
yahoo.gif
)

2. 2. 아스모디언 Ahseumodieon (asmos)

3. Abyss jisangmaep

Talent siseutaem - vielleicht Gehäuse, Gilde Haus aus sagen siseutaem geschlossen

Die Gilde hat Fähigkeiten eingetreten ist - können Informationen jangman Legion Corps schreiben

Indeon - sujungindeonin Maya-Tempel und die U-Bahn tritt simcheungindeon (als "u-bahn" übersetzt google wohl das wort "untergrund")

In-depth Dun repje 55 Menschen beim Erwerb Waffen und konnte Helden tun Tam

Maya, die U-Bahn-Schrein 55 gongsok erwerben, Waffen und Rüstungen können dies tun,

Die neue 60-Ebene Monster

24 Menschen haben die Dungeons Force gebildet (hört sich nach einer raid instanz an, hm?)

Ahseukalronsseop Förderung der Übersetzung des folgenden Hallo!

Suhoseong (templer)

Bear: Verteidigung der Burg, an alle Parteimitglieder Verschleiß und Schäden zu teilen.
Spirit Gefängnismauern: eine lange Zeit weiterhin große Mengen an Mana verbrauchen, und Verteidigungsfähigkeit zu verbessern.
Light Shield: körperliche Angriffe, magische Angriffe, Distanzangriffe wird einen Teil des Schadens zu blockieren.

Salseong (assassine)

Twin Phantom: Körper jebojom .. ㅠ ㅠ
Legen Sie Slam: Je höher die gegnerische Verteidigung bringt größeren Schaden.
Breathe: unterirdischen Verstecken aus dem Staatshaushalt für eine kurze Zeit in einer Sitzung ist nicht einverstanden.

Oder versteckt U-Bahn für eine kurze Zeit, um aus dem Stand nicht zustimmt Streik.

Gungseong (jäger)

Cage Arrow: großer Kreis von Dornen oder teurepeul zu rufen.

Teurepui Zeitraum im Bereich des Ziels kann nicht beoteonal.
Pfeil-Jagd: Anmelden jebojom Körper.
Explosive Saatgut: das Ziel des Parasiten in den Körper, die Verbreitung der Samen für diejenigen, die bestimmten vorgegebenen Ziel für körperliche Schäden Ziel.

Die 3 skills unten müssten eigentlich für "zauberer" sein und die, wo "zauberer" drüber steht für spiritmaster. thematisch, von der art der skills selbst und von den namen her macht das mehr sinn.

Bremsen: Erhöhung hwasokseong
Hell type: text jebojom! (badaboom? wohl ein dicker nuke-zauber)

Spiral Sturm: die Bildung von Hurrikanen im Bereich des Ziels, ein Ziel für Schäden pungsokseong. Dürften zu widerstehen.

Madoseong (zauberer)

Web: das Ziel der Eigenschaft, die Bewegung einschränken und Verteidigung.
Befehl: I: sohwanmul rufen Angriff möglich ist.
Transport: Jede Eigenschaft im Rahmen des Ziels ab.

Chiyuseong (kantor)

Dank verpflichtet: den Verbrauch von HP oder MP zum Ziel (vielleicht Parteimitglieder) HP oder MP vielleicht sinseongryeok bieten.
Ice Rache: eolripnida Ziel.
Meditation: Healing die Möglichkeit, im Laufe der Zeit zu verbessern ..

Hobeopseong (kleriker)

Ermutigend: die Zeit der Parteimitglieder Angriff Geschwindigkeit, physikalisch / Magie erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer.
Der Geist des Verbots: MP Verbrauch, Null-Zustand Zeitraum
Verzögerung der Schuld: die kurze Zeit OOOOO (positive Aktionen), aber OOOO (die negativ. Beschädigungen oder waren ..)

So ich will jetzt nicht die ganze Euphorie rausnehmen aber der Patch wird nicht in nächster Zeit kommen.

Quelle: http://www.aionsource.com/forum/news-announcements/105069-new-aion-2-0-beyond-rumors-surface-february-2010-release-korea-4.html#post2075671

Im grunde genommen heist das nichts anderes als das wir noch lange warten dürfen. Sagen wir der Patch kommt nach deren Aussage vll. in drei Monaten. dann nochmal drei Monate um zu uns zu kommen, macht sechs Monate. Wenn das wirklich der Fall ist, dann wird Aion untergehen. Die können nicht wirklich erwarten, dass die Spieler knapp ein halbes Jahr ohne Content spielen. Hinzu kommt noch das nächste Addon seitens Blizzard und AoC was einige Leute zurückholen wird. Auch Lotro schläft nicht und hat vor kurzer Zeit ein Addon rausgebracht, mal ganz abgesehen von den ganzen Patches die zum Teil größer sind als Dinge für die andere Firmen Geld wollen.

Schön und gut, dass NCsoft mit B&S und GW3(wobei das von Arena Net produziert wird) noch ein parr andere Eisen im Feuer hat, nur kühlt unseres zu sehr ab. Ich bin noch nicht 50 und habe noch nicht meine Sachen zusammen, aber ich denke länger als 2-3 Monate werde ich nicht baruchen und dann ist Sense, da ich leider kein Twinkzüchter bin.

Vondaher habe ich mich über die Meldung gefreut, aber wenn sich dass wieder als total Ente auszeichnen solte ... naja und auch die Ankündigung "Wir werden demnächste Content "ankündigen" ist mehr als unbefriedigend. Vondaher NCsoft tu was oder bald tut sich nichts mehr.

bevor die aion-seite heute down gegangen ist, konnte ich noch den kommentar von amboss zu den ganzen gerüchten lesen. und was der zwischen den zeilen meinte, sah für mich aus nach "immer mit der ruhe, wir ackern gerade daran, in kürze gibt es auch offizielle infos".

ich erinnere hierbei an die kommentare der CMs, als ähnliche situation wegen dem sehr stark verzögertem Aion-release entstand und an alle die "fake"-schreihälse, die die geleakten 1.5 patch-infos als unsinn abgetan haben. der patch kam dann fast 1:1 raus, wie die "fake"-infos ihn beschrieben haben.

im übrigen hat "die tomate" später etwas interessanteres als "ups, was ist das, die koreaner haben uns ja nichts davon gesagt" geschrieben:
Once again, this information was not released by NCsoft (of course this includes NCWest). These are rumors, and I'd hate for anyone to see them as anything else. Will we be releasing information about upcoming content updates soon? Yes. Did we do so in the last week? No.

Please, be patient for just a little while longer. We know you want more information and you will get what you desire soon!

das hört sich nicht nach "zomg, noch ein halbes jahr bis zum neuen patch" an.

ganz zu schweigen davon, dass die meisten von der idee bessesen sind, die lokalisierung würde tatsächlich sehr lange zeit in anspruch nehmen. der grund, warum die ursprüngliche "lokalisierung" angeblich so viel zeit benötigt hatte, war schlichte marketingstrategie. käme aion mit 1.0 raus, wärs ein megaflop, weil das spiel ein reiner grinder mit sehr wenig inhalt war. mit 1.2 wäre das ähnlich gewesen. erst 1.5 hat deutlich mehr für westliche spieler interessante inhalte geboten. und prompt war das spiel auch bei uns draussen.

edit:
ah, da sind unseren geliebten offi-foren auch wieder. das hat amboss geschrieben:
Das war entweder eine lange oder kurze Nacht bei dir.
smile.gif

Richtig erkannt. Wie gestern schon gesagt, sind die endgültigen Entscheidungen über die genauen Inhalte und Termine noch nicht gefallen. Die News auf mmosite beruht auf Gerüchten, die auf einer koreanischen Seite aufgetaucht sind.

Wir nähern uns den Terminen und bereiten auch gerade offizielle Infos vor. Diese müssen aber noch abgesegnet werden. Da noch nicht einmal unsere koreanischen Kollegen ein Wörtchen darüber verloren haben, will ich noch nicht zuviel versprechen. Mir ist aber klar, dass ein paar Infos schon mal schön für euch wären aber wir brauchen das offizielle "go".

nach den üblichen verhaltensweisen der CMs gängiger MMOs ist das quasi eine bestätigung der geleakten infos.

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Deutschland wird es wie ich denke noch lange dauern bis zu ner Level-Cap Erhöhung. Sowas bringen die erst raus wenn alle Spieler, auch die Casuals, den jetzigen lvl 50 Content gesehen haben. In Korea vll. möglich, in Deutschland dürfte man wohl noch etwas länger warten
top.gif

Hmm zum einen finde ich einen Patch sehr begrüßenswert leider sind das nur Gerüchte ich würde sagen erstmal auf dem Boden bleiben.
Die einzige offizielle Quelle die wir haben ist der Vision Trailer und der eine Komentar von Ambos, dass die Sachen ausm Trailer auch kommen
werden in diesem Jahr.

Level Cap will be lvl 55;
Hmm zeitlich würde es passen, die erste lvl Anhebung war nach 7 Monaten dennoch kann ich mir nicht vorstellen das die wieder das lvl erhöhen
weil das würde bedeuten, dass das gefarmte Equip stark entwertet wird und der gedanke gefällt mir nicht absulut nicht.

Talent System (New): From lvl50, players can get one point per level;
Dachte eigentlich das Stigma System ist das Talent System deswegen finde ich es recht komisch das die dann ein 5 Punkte Talent System reinbringen
und das kommt erst ab 50 also bis 50 braucht man keins und dann ab 50 bekommt man das ich weis nicht aber ich bin nicht der einzige der das
komisch findet.

New weapons and corresponding skills, each class will have about 3 new skills;
Zwischen 45 und 50 hab ich eigentlich mehr als nur 3 neue Skills bekommen zähl ich die Stigmas noch zu sind weit mehr als 3, wenns lvl Erhöhung
wirklich gibt ist es klar das es neue Skills gibt

New Guild Skill for Guild Leader only;
Hmm endlich mal die AP der Gilde verschleudern :-)

New Maps for Elyos and Asmodians;
Das war angekündigt mit VT.

New Abyss map on the ground;
Ich hab ein deja vu hatten wir das nicht schon beim letzten Patch das sowas kommen soll, ich persöhnlich denke das ist der wunsch einiger
Nahkämpfer ich würde es selbst begrüßen da aber fliegen recht wichtig in dem Spiel ist besonders im PvP, sonst könnte man nicht überall
im Abbys fliegen aber mal schauen.

New lvl 60 Manastone;
Zu gibts nix zu sagen.

New Instance: Alatr in the Water(Translated from Chinese)
Ist Warscheinlich

New 24 people Guild Raid
Ist Warscheinlich

Was ich halt sagen will sind Gerücht manche sachen sind naheliegend andere wiederum krass ausgedrückt sind Wunschdenken, beim
letzten Patch gabs genauso gerücht wobei die teilweise noch haarstreubender waren und die in größtenteils nicht Stimmten. Ich würde
sagen abwarten und Tee trinken bis NC was offiziell verlautbart weil ich habs selten in MMOs erlebt das Infos leaken.

*Zurücklehn und Tee trink*

Hier in Deutschland wird es wie ich denke noch lange dauern bis zu ner Level-Cap Erhöhung. Sowas bringen die erst raus wenn alle Spieler, auch die Casuals, den jetzigen lvl 50 Content gesehen haben. In Korea vll. möglich, in Deutschland dürfte man wohl noch etwas länger warten
top.gif

Die Casualseuche. Als ob es die interessieren würde ob hier noch leute leveln oder nicht. Der Patch wird aufgespielt when its done. Die werden sich wohl kaum an die Levelzeit richten, wenn das Teil schon in Asien aufgespielt ist.Mitlerweile haben einige Leute Level 50 erreicht und die wollen bald, verständlicher weise neue Dinge erlben dürfen. Ahja und wegen dem Endcontent, DP wirst du auch mit Level 55 noch besuchen müssen. Ich glaube kaum, dass du einfach so mit grün-blauen Equip in den Raiddungeon gehen kannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr diskutiert über ein ungelegtes EI
wink.gif
Wie schon von NCSoft gesagt worden ist - es sind NUR Gerüchte... Genauso wie die 1.8 Patchnotes den es nie gegeben hat etc....
Abwarten Teetrinken bevor nicht mal in Korea irgendwas bestätigt wird brauchen wir uns noch nicht auf irgendwas freuen oder ärgern....

ich dachte ihr seid alle so schlau und gebt einem tipps wo man gucken muss... google.de

einfach mal bei twitter nachgucken....

aion_amboss Die Aion 2.0 "News" auf diversen Seiten sind Geruechte und keine offiziellen Infos.

also... erledigt

Zeigt mal wieder wie sehr sich die Leute mit den Vorpostern beschäftigen. Habe doch schon lange den Link zu den Absagen seitens des Patches gepostet
happy.gif

mehr gerüchte und noch mehr google-übersetzung
jester.gif

original: http://aion.plaync.co.kr/board/server/view?articleID=1410046&rootCategory=34
übersetzung: http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=fr&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Faion.plaync.co.kr%2Fboard%2Fserver%2Fview%3FarticleID%3D1410046%26rootCategory%3D34&sl=ko&tl=en

hab das von hier:
http://www.aionsource.com/forum/aion-discussion/105062-aion-2-0-a-13.html#post2083686

die interessanteste stelle:
"Coming in February is scheduled for the 'Ion' We're updating 2.0. 2.0 engine, CryEngine update on the development of its Ion Engine to modify the level of operation through the graphical quality was significantly ramping up the level 58 to level up , underwater cities and Vehicles, the housing system, including siege weapons were added content "

hmmmm
unsure.gif
wacko.gif

Amboss bestätigt Aion 2.0 Release im ersten Halbjahr bei uns. Quelle: Twitter

Ich hab grad mal geschaut und im Twitter steht da irgendwie nichts von. Vielleicht bin ich auch einfach blind, kann ja sein oder man hat es wieder entfernt, was auch sein kann.

Frohes weiterleveln bei AION ... achja und Legionssuche ist an
smile.gif

Also Amboss hat es im offiziellen forum bestätigt siehe Forum link

Dort hat er folgendes geschrieben:
Das war auch der Startschuss für mich, zu bestätigen, dass wir hart mit dem koreanischen Entwicklerteam zusammenarbeiten und das Update mit den neuen Inhalten auch im Westen für das erste Halbjahr 2010 geplant ist.

Mehr Details, z.B. zu den konkreten Inhalten, veröffentlichen wir, sobald die Planungen abgeschlossen sind. Bitte beachtet auch, dass die Bezeichnungen von Patches und Updates bei uns im Westen sich teilweise auch von den Bezeichnungen in Korea unterscheiden kann.

Hm, auch ne Möglichkeit das leidige Thema "Endcontent" zu umgehen, man lässt die Leute ewig leveln, und bringt dann schnell nen Patch raus, mit dem sie wieder weiter leveln müssen, und so geht das immer weiter. ^^

Naja, ganz so scharf kann man es natürlich auch sehen ^^

Aber Aion ist anders aufgebaut, da fängt der "Endcontent" nicht erst auf max level an, sondern bereits ca Stufe 40~45

Ich halte Talente auch für Unsinn.

Wenn die mit den Stigmas und Fähigkeitsbüchern etwas weiterführen würden, wäre das besser. Da haben wir Spieler auf vielseitigere Möglichkeiten.

Das mit den Raids wär ein klares +
Nur PvP und normalo Instanzen sind atm noch ausreichend, später aber nicht mehr.

so so, ein paar neue infos sind aufgetaucht. neben total nutzlosem gelaber des ex-lineage2-bonzen im "producer letter" und ominösem hinweis auf den freitag seitens der "tomate" tiamat auf aionsource.com schreibt aionhu.hu davon, dass die koreaner am 3. märz eine pressekonferenz mit allen infos zum anstehenden update abhalten werden.

d.h. noch mindestens einen monat warten, bis bei uns etwas neues kommt ><

Zuletzt bearbeitet:
etwas mehr von der offiziellen seite. die infos sind echt, das geschreibsel drumherum eher scherzhaft.

leakedinfoz.jpg

Zurück