hmm, ein wenig enttäuschend ist es aber dennoch. das kommende update ist nämlich nur 1.9 und wird nur verbesserungen an der spielmechanik u.ä. enthalten. rest bleibt genau gleich, bis auf die 11 neuen quests. d.h. keine neuen gebiete monster etc. das video mit den schönen gebieten und bossmonstern stell den patch 2.0 dar und der ist immer noch in entwicklung, auch wenn die gebiete alle schon fertiggestellt wurden, wenn ich die übersetzung richtig verstehe. auf aionsource ist mit verweis auf powerbook(wie powerwiki bei uns) der mai als voraussichtlicher erscheinungszeitraum in einem der spekulationsthreads erwähnt worden.
mir persönlich machen die neuen durchs kombinieren entstehenden waffen einige sorgen. ranger-klasse z.b. ist jetzt schon recht hirnfrei zu spielen und wenn die erst ihre waffen so leicht upgraden können, wirds irgendwie vollkommen beknackt für alle nicht-plattenträger. andererseits kommt man etwas günstiger an gescheite waffen ran, was mir als sorc ev eine günstige zauberspeedwaffe mit guter magietreffsicherheit bescheren dürfte. dennoch dürfte diese entwicklung die durchschnittliche lebenszeit im pvp stark verkürzen.
p.s.: hab mich gerade daran erinnert, dass mein gladi kromedes speer hat. speer + stats von einer anderen waffe(treffsicherheit und bisserl attack drauf) + verzaubern auf stufe 15 = lololo faceroll mode incoming.
pps: omgomg, ich brauche kohle und ein xp we.