Aion absturz Problem

n0rSly

Rare-Mob
Kommentare
165
Buffs erhalten
93
Hallo,
ich habe in letzter Zeit ein Problem das mich auch schon etwas frustriert...
viele kenne es eventuel mittem im Game (ob beim Questen,beim grinden oder bei Festungskämpfen) dann kommen immer 2 sachen einmal von windo(of)ws vonwegen blabla Problem festgestellt und dann nochmal von ich schätze aion selber aber auch mit send und so.
Könnt ihr mir helfen? Laut Can You Run It läuft es bei mir

CPU Speed
Recommended: Dual Core CPU 2.0GHz or equivalent
You Have: 2.67 GHz
PASS

RAM
Recommended: 2 GB
You Have: 2.0 GB
PASS

OS
Recommended: Windows XP SP2/ Vista
You Have: Microsoft Windows XP Professional (Build Service Pack 22600)
PASS

Video Card
Recommended: NVIDIA GeForce 6800 with 256MB RAM / ATI Radeon X800 with 256MB or higher
You Have: GeForce 8500 GT
PASS
Features: Recommended attributes of your Video Card
Required You Have
Video RAM 256 MB 512.0 MB
Hardware T&L Yes Yes
Pixel Shader version 2.0 3.0
Vertex Shader version 2.0 3.0

DirectX version
Recommended: DirectX 9.0c
You Have: 9.0c
PASS

Free Disk Space
Recommended: 15 GB hard disk space
You Have: 29.9 GB
PASS

brauche wirklich hilfe da ich aion sehr liebgwonnen habe aber so naja... =)

lg NorsLY

Ps.: ich habe gesucht und nix gefunden leider (bin wahrscheinlich zu blöd dafür)

Dein problem ist bekannt und liegt Am Acion client falss du Aion client crash meinst.

Problem kannst du lösen in dem du Shitf+F12 drückst einfach Spielder models ausblenden ich weiss ist nicht die beste lösung aber du kannst in ruhe questen und grinden und so.

Aber meiner meinung nach solltest du dir sowieso 2gb noch zulegen.

Problem liegt daran wenn deine 2gb voll sind crasht Aion client einfach leider. Aber denke wird bald gefixt werden also noch ein wenig geduld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke naja +2gb bedeutet neues betriebssysthem usw (habe xp) naja dann warte ich immoment einfach bissel

danke naja +2gb bedeutet neues betriebssysthem usw (habe xp) naja dann warte ich immoment einfach bissel

Ne bedeutet es nicht kannst ja bis 3gb benutzen glaube mir hatte auch 2gb vorher drinn du wirst dich danach echt wundern wie schnell es ladet und viel weniger ruckelt. Gönns dir einfach 50-70€sind nicht die welt. Auser du brauchst dein geld für was anderes dann ist klar
smile.gif

edit: Aber du wirst in Abyss auch nicht wirklich viel spass mit deiner Grafikkarte in Festungs raids haben.

Würde Trotzdem warten und sparen und dann nen besseren rechner hollen wäre mein Tipp
wink.gif

Wie schon in einigen Themen beantwortet liegt es an der Speicheradressierung von Aion.
Aion kann momentan mit nur 2 GB Arbeiten und Umgehen.

Das Problem and er Sache ist, hat man 2 GB, Eiert man sich durch die Gegend und bei Dicht bevölkerten Umgebungen kann es zu einem Absturz führen da keine Speicherres. zur verfügung stehen.

Ab 2 GB hat man dann zwar ein besseres Spielgefühl aber durch das oben genannte Problem hat man auch da Abstürze.

Uns wird nichts übrig bleiben als zu warten.
Im übrigen geht es mir nicht anders.

Sry aber Battschack.....ich bekomme eine Augenentzündung bei deiner Schreibweise
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in einigen Themen beantwortet liegt es an der Speicheradressierung von Aion.
Aion kann momentan mit nur 2 GB Arbeiten und Umgehen.

Das Problem and er Sache ist, hat man 2 GB, Eiert man sich durch die Gegend und bei Dicht bevölkerten Umgebungen kann es zu einem Absturz führen da keine Speicherres. zur verfügung stehen.

Ab 2 GB hat man dann zwar ein besseres Spielgefühl aber durch das oben genannte Problem hat man auch da Abstürze.

Sorry aber wahrscheinlich ist das 2GB Problem auch nur aus der Luft gegriffen und ist ein Humbug.
Ich und meine Kollegen haben alle mehr als 2GB RAM und unterschiedliche Betriebssysteme und Hardware.
Keiner hatte so einen Absturz oder solche Probleme wie ihr beschreibt.

Drum glaube ich kaum dass es an den 2GB liegt.

Ich hab 8GB und habe Vista 64bit und keinerlei Probleme

Sorry aber wahrscheinlich ist das 2GB Problem auch nur aus der Luft gegriffen und ist ein Humbug.
Ich und meine Kollegen haben alle mehr als 2GB RAM und unterschiedliche Betriebssysteme und Hardware.

Es wurde von Offizieller Seite bestätigt und klar, ist ja immer einer da der schreit das er noch nie einen Virus hatte, alle Spiele bei ihm Flüssig laufen, Laggs ein Fremdwort für ihn sind ect. !

das Prob ist bloß ich kenne mich mit pc zusammenbauen usw nicht sowirklich gut aus und mir sagte jetzt nen kumpel wenn ich neue Graka usw will muss ich alles neu machen da ,mein motherboard ôder so naja ich verstehe das alles nicht kann mir da wer was genaueres zu sagen was er meine könnte^^ mein pc ist ca 1 1/2 jahre alt hat damals 350€ gekostet

Kommt halt drauf an wieviel du ausgeben willst und ob du eher Ati oder Nvidia fanboy bist usw.
smile.gif

Kannst ja mal dein Kompletten rechner hier posten was du alles hast und so.

Für 500-800€ Kriegst du 1a rechner zusammen. Reicht dir dann auch für Aion und die nächsten Spiele.

Dann sollen du und deine Freunde mal an nem großen Festungskampf teilnehmen. Aber nicht jetzt auf 640x480 ohne details und ohne Einblenden von Chars spielen, das wäre unfair. Wenn ihr bei nem längeren und/oder größeren Festungskampf (200+ Spieler) keinen Absturz hinbekommt, scheint ihr tatsächlich resistent gegen dieses Problem zu sein. Ich mit Vista64 und 4gb Ram habe das Problem definitiv, mein 2. Rechner mit 2gb Ram und XP64 ebenfalls.

also Mein Rechner posten hm wie bekomme ich raus was da drinnen ist^^?
Ich könnte ihn aufschrauben aber dann würde ich ihn nimmer zusammen bekommen usw ... gibt es eine andere möglichkeit ausser aufschrauben?

lg NorsLY

also Mein Rechner posten hm wie bekomme ich raus was da drinnen ist^^?
Ich könnte ihn aufschrauben aber dann würde ich ihn nimmer zusammen bekommen usw ... gibt es eine andere möglichkeit ausser aufschrauben?

lg NorsLY

Wieviel willst du den ausgeben fals du neue teile willst? dann würde es erst zeigen ob es sich überhaupt lohnt vorher ist es eh scheiss egal eigentlich was du drinn hast.

Aber nach schaun kannst du mit das hier z.B

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-...n_13012871.html

ausgeben hm also würde mein gehäuse gerne bnehalten (selbstgemacht und leuchtet so schön) sonstn würd eicha usgeben 500-600€

ausgeben hm also würde mein gehäuse gerne bnehalten (selbstgemacht und leuchtet so schön) sonstn würd eicha usgeben 500-600€

z.B hier meiner meinung nach reicht es voll zum spielen. Und Marken und Firma ist geschmacksache.
.

Laufwerke hast du ja denke ich mal deswegen auch nicht mit im liste. Festplatte weiss ich nicht was du hast aber denke 500gb sollten fürn anfang reichen^^

edit: man hat man durch berufe skillen in Aion zeit *Gäääähn*

Lehrer Warenkorb ist nicht so dolle :<

Festplatte habe ich ne 1,5tb extern

EDIT: Danke für den Screen kurz frage ich denke ich werde meine ellis eute abend mal anhaun wie es so aussieht usw ^^ sollte ich bei windoof xp bleiben oder auf win 7 umsteigen? Und wie finde ich jemanden der mir das einbaun^^ weil ich würde alles kaputt machen haben meine immoment nochnet mal selber zusammengebaut
*offtopic* ohja mache auch gerade den farmskill hoch und nenene www.youtube.de/FARMBOT.. ^^ nene sowas geht aber nicht xD

Lg NorsLY

Wenn du schon eine 8500GT in deinem Rechner hast, dann redet dein Freund Blödsinn. Dann hast du nämlich einen PCIe Stecklatz und genau den brauchst du momentan für alle neueren Grafikkarten. Es gibt noch veraltete Rechner mit AGP Steckplätzen, aber davon gehe ich bei dir jetzt wegen der 8500GT mal nicht aus.

Sollte das wirklich der Fall sein, dann wäre es für dich am Billigsten, deinen Arbeitsspeicher auf 4GB aufzustocken und deine Grafikkarte auszutauschen. Die CPU spielt bei Aion und den meisten anderen Spielen und Programmen weniger eine Rolle für die Performance als der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte.

Wenn du dann sowieso gleich dein Betriebssystem neu installieren willst (ich würde Windows 7 Home Premium 64 Bit empfehlen; aber das ist Geschmackssache und ich werde dafür sicher ein paar Flames bekommen
wink.gif
), dann kannst du auch gleich noch eine neue Festplatte (INTERN, nicht EXTERN; externe Platten sind als Systemplatte ungeeignet und dienen normalerweise als Speicher für Filme, Bilder und sonstige Dateien) einbauen lassen mit 1,5TB - die sind flott und der Preis pro GB ist ziemlich niedrig.

Am Besten du gehst dann mit deinen Hardware Wünschen zu einem örtlichen Händler und lässt das alles von dem einbauen. Kostet zwar ein bisschen Aufpreis, aber dadurch geht dir die Garantie nicht flöten und du kannst sicher sein, dass alles ordentlich installiert ist. Und Fragen kannst du dem Händler auch noch stellen =)

Zurück