Aion absturz Problem

Mein Gott , es ist wirklich nichtmehr normal..

Es haben halt nicht alle Leute Geld für einen >800€ Rechner - somit stellen wir was zusammen was man für weniger kriegt.

Lass mich raten , alle PC´s im Sticky sind scheisse? Ach , den hast du ja noch nicht mal gesehen - stimmt.

Ob wir gern wissen würden was für ne Maus man so nimm? Klar , ich empfehle den Leuten zB. die Mx518 für den kleineren & die Roccat Kone für den etwas grösseren Geldbeutel - aber warte , lass mich raten..wenn ich ihm jetzt ne Maus mit dazu packe muss ich wieder auf "Eier"RAM bzw. "Eier"Board umsteigen , stimmts?

/Edit : Wieso bist du eigentlich wieder wach , konntest wohl doch nicht mit ruhigem Gewissen einschlafen..?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott , es ist wirklich nichtmehr normal..

Es haben halt nicht alle Leute Geld für einen >800€ Rechner - somit stellen wir was zusammen was man für weniger kriegt.

Lass mich raten , alle PC´s im Sticky sind scheisse? Ach , den hast du ja noch nicht mal gesehen - stimmt.

Ob wir gern wissen würden was für ne Maus man so nimm? Klar , ich empfehle den Leuten zB. die Mx518 für den kleineren & die Roccat Kone für den etwas grösseren Geldbeutel - aber warte , lass mich raten..wenn ich ihm jetzt ne Maus mit dazu packe muss ich wieder auf "Eier"RAM bzw. "Eier"Board umsteigen , stimmts?

/Edit : Wieso bist du eigentlich wieder wach , konntest wohl doch nicht mit ruhigem Gewissen einschlafen..?

Na, konnt halt nicht schlafen wa
smile.gif

Die ganzen Mülltonnen unter 800 Euro rennen mit DDR2 weils Sparkrücken sind, ein Hochwertiger Rechner ab 800 Jedoch mit DDR3 weil die Bandbreite größer ist was ich wiederhole mich gern durch die schnellere Taktung erreicht wird.

Bringst du jetzt bitte mal einen Beleg für deine Ausage?
Ich behaupte der Unterschied ist so minimal, dass es in der Preisklasse nicht nötig ist und habe dir einen Artikel von TH verlinkt.
Was du hingegen machst kann ich mir im MediaMarkt auch anhören. Da stehn höhere Zahlen drauf also ist es besser.

Btw. empfehle ich dir etwas leserlicher zu schreiben. Man muss nicht nach jedem Satz 5 Zeilen freilassen.

Bist du Geistig gestört?
Wolltest du nicht schlafen gehen? Wär besser...
Ich sag nicht viel sonst werd ich noch ausfallend, aber es ist eine Tatsache dass ich lange nicht so viel Schwachsinn auf einem Haufen gelesen hab. Informier dich wenigstens mal ein bisschen bevor du hier Leute angreifst die dem TE im Gegensatz zu dir helfen wollen und super Zusammenstellungen posten. Und tu uns allen einen Gefallen und geh schlafen oder zurück ins Aion Unterforum. Wir haben hier einen etwas anderen Umgangston.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natuerlich ist DDR3 schneller als DDR2 und man wird in Benchmarks sogar einen Unterschied feststellen - allerdings ist der nicht wirklich gigantisch, eher so im Bereich einzelner FPS zu suchen. Was einfach daran liegt, dass der RAM bei Spielen im Normalfall nicht den Flaschenhals darstellt. Denn was nuetzt der schnellste RAM, wenn die Daten noch bei CPU oder GraKa rumhaengen?

Aber bevor ich ein paar Vergleiche aus der Luft greife: Ein paar Benchmarks. Hier sieht man z.B. bei identischen Systemen (nur halt einmal mit DDR3 und einmal mit DDR2) den Performance-Unterschied.

Klar - wenn ich mir ein System kaufe, dann setze ich auf die aktuelle Technik. Und das ist nun mal DDR3. Allerdings bin ich auch bereit z.B. 800€ fuer einen Gaming-PC zu zahlen. Wer nur 500-600€ ausgibt bekommt freilich kein gleich schnelles System - aber im Normalfall ein voellig ausreichendes, was vielleicht 20% langsamer ist (statt 100FPS nur 80 - oh Schande!). Nur der Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 macht sich vielleicht mit 3% oder weniger bemerkbar.

Aber ich weiss ja - wozu Fakten wenn man Flamen kann
wink.gif

Vornweg, ich habe keine Ahnung von Pc-Komponenten oder ähnlichen, trozdem habe ich was zu sagen..

Diese Diskussion hat nicht wirklich einen Sinn, es gibt 2 verschiedene Vorstellungen von einem "ausreichenden" Pc, jeder bleibt bei seinem Standpunkt und weicht keinen Zentimeter zurück.
Im übrigen würde ich mich auch nicht als "Spaten" bezeichnen lassen und völlig ruhig dabei bleiben.

btw. Wegen der StandarD - StandarT Geschichte http://www.k-faktor.com/standart/

Konnte ich mir nicht verkeifen, euch noch eine geruhsame Nacht.

BloodlyY

Bist du Geistig gestört?
Wie war das mit dem flamen? ...

Die ganze Konfiguration ist fürn Arsch und ich habe schon x-mal erwähnt warum es so ist.
Lesen und nicht der Masse folgen die genau solche Müllsystem kauft, Kumpel.
Jo, weil sie nicht 1500 Euro kostet und gut für die nächsten 2 Jahre ist, wenn man eh aufrüsten muss (Mainboard -> Vermutlich auch bei deinem Supertreurem MB, neuer Sockel undso.)

Ihr Fragt bei der Computerauswahl:

Welches Betriebssystem, welches Case
Jau, weil die Leute halt individuelle Geschmäcker ham und kein billiges Schrottcase kaufen sollen, nur weil es blingbling macht.

Ein guter Computer sieht bei mir anders aus und nicht son 08/15 Modder nur weils Billiger ist.
Der PC, der hier zusammengestellt wurde, ist P/Ltechnich einfach top. 300 Euro mehr für 5% mehr leistung... Ja ne.

Genauso isses beim Mainboard.
Klar kostet son Eierteil nicht viel, man hat es ja auch nur max 2 jahre bis es fürn Arsch ist weil die Aufrüstmöglichkeiten fehlen.
Genau wie bei jedem aktuellem Board... Der I5 sockel evtl mal ausgenommen.

Wenn ihr hier alle 3 sone abgelutschten Sparcomputer habt würde ich mich nicht wundern warum ich den ganzen Tag im Technikforum rumgammeln muss.
In welchem? Also hier bei Buffed hab ich dich noch nie gesehen.

Wenn man ein Ordentliches System will muss man halt Arbeiten gehen etwas Sparen was weiß ich und nicht mit der " Geiz is Geil " einstellung durch die Welt latschen und beim 20 cent Pfeffi rumheulen weils zu teuer is.
Jau, wenn man Highend will muss man sparen. oder man kauft sich für mehrere hundert euro weniger einen PC, der auch alles auf max schafft.

Sry aber du hast mit deinem Post gerade nur zusammen gefasst was die anderen beiden geschrieben haben und es als deine Meinung ausgegeben und deshalb gebe ich das Kompliment als " Spaten" gerne zurück.
Ne, das kommt daher, dass ich diesen Thread erst so spät gesehen hab, sonst hätt' ich shcon eher was geschrieben...

Einer schreibt " Lol" alle schreiben " Lol".
Einer kauft bei Mediamarkt nen Müllcomputer für 400 Euro, der Verkäufer sagt der is Geil und alle Kaufen den Scheiß.
Wo ist da der Zusammenhang?

Guckt euch mal bei Mediamarkt, Saturn, Conrad elektronik um und sagt mir was ihr seht.

Die ganzen Mülltonnen unter 800 Euro rennen mit DDR2 weils Sparkrücken sind, ein Hochwertiger Rechner ab 800 Jedoch mit DDR3 weil die Bandbreite größer ist was ich wiederhole mich gern durch die schnellere Taktung erreicht wird.
Mediamarkt usw ist doch garkein Vergleich o_O
So, das reicht mir auch jetzt, ich hasse es Anfangs gute threads zu zerstören. :/

Zurück