Aion absturz Problem

ahhhh ihr verwirrt mich ^^ ist der denn nun gut oder nicht^^?

Lg NorsLY>

Ja ist er , lass dir nichts einreden - wenn du auf Nummer Sicher gehen willst dann poste die Zusammenstellung mal im Technik-Forum und warte was geantwortet wird :-)

@painschkes

Was ist den nicht so pralle an meiner zusammen stellung? Begründe doch mal was und warum
smile.gif

-CPU ist in Ordnung
-Grafikkarte ist "veraltet" - ist zwar immernoch eine super Karte - aber die 5770 die ich zB. drin hab ist etwa gleich stark dafür aber Stormsparender
-Netzteil ist nicht so dolle , eher BeQuiet,Enermax,Xigmatek GoGreen
-Festplatte ist noch in Ordnung , gibt aber schnellere/leisere/"bessere"
-Board ist nicht so pralle , da hat Gigabyte/Asus schon mehr zu bieten :-)

War aber schonmal ein guter Ansatz :-)

Samma willst du mich net verstehen?

Zu der CPU und der Grafikkarte brauchst du eine gute Grundlage und kein Holzbrett.

Der Speicher ist schmarn, der von dem anderen genauso.

Ordentliches Board und DDR3 Speicher rein dann passt es doch.

Es ist bei dem Budget aber nicht drin , ausserdem lohnt sich DDR3 Speicher erst wenn man ihn auch nutzen kannst (geht wohl auf dem DDR2 Board was ich ihm vorgeschlagen hab (was übrigends ein 1A Teil ist) schlecht..?) ausserdem ist er nur minimal schneller - somit würde sich das bei der Preisklasse garnicht lohnen.

Es ist bei dem Budget aber nicht drin , ausserdem lohnt sich DDR3 Speicher erst wenn man ihn auch nutzen kannst (geht wohl auf dem DDR2 Board was ich ihm vorgeschlagen hab (was übrigends ein 1A Teil ist) schlecht..?) ausserdem ist er nur minimal schneller - somit würde sich das bei der Preisklasse garnicht lohnen.

Na endlich, das ist mein Problem, das Board und der Speicher und sag mir jetzt bitte nicht es gibt noch keine oder zu wenige Anwendungen die DDR3 nutzen.

Dein System ist doch gut und deine Kompetenz will ich dir auch nicht absprechen ich bin nur der meinung der jung sollte erfahen das sein Board und der Speicher nicht das wahre sind. PUNKT

Erklär mir den Unterschied zwischen DDR2 und DDR3 dann diskutieren wir gern weiter.

In deiner Konfig passt das Board und der Speicher einfach nicht rein, da kannste ihm gleich ne Geforce 5200 reinballern die von 256 Pipelines noch nie was gehört hat.

Es ist und bleibt eine Systembremse.

Das ist mal wieder vollkommener Schwachsinn - das Board ist 1A genau wie der Speicher (den ich schon öfters bei Freunden verbaut hab die über keinerlei Probleme oder "verlangsamungen" klagen..)

Aber gut , red ruhig weiter..

Das ist mal wieder vollkommener Schwachsinn - das Board ist 1A genau wie der Speicher (den ich schon öfters bei Freunden verbaut hab die über keinerlei Probleme oder "verlangsamungen" klagen..)

Aber gut , red ruhig weiter..

Ja so gut wie ein Audi A5 mit den Rädern von nem Fiat Panda.

Da du ja anscheinend Board & RAM Experte bist erkläre mir doch mal bitte was an beidem so schlecht ist - Danke.

Das Board is Failed weil wie du sagst ja anscheinend nur DDR2 raufgeht.

Der Speicher is deswegen nicht so besonders weil die Bandbreite welche durch die Taktung erhöht wird zu niedrig ist.

Dadurch das, dass System ja super schnell ist muss CPU und Graka immer schön warten bis Speicher mal ausn Arsch gekommen ist was das GANZE System abbremst.

Zuletzt bearbeitet:
Hm man merkt, dass der Thread im falschen Forum ist. Im Technikforum würds geordneter zugehen.

@n0rSly:Hör ruhig auf painschkes, der hat Ahnung von der Sache und jeder im Forum kann dir versichern, dass der keinen Mist erzählt.
Was man von Acuria nicht behaupten kann.
Da will ich jetzt gar nicht auf alles eingehen, da folgedes Zitat eigentlich schon für sich sprechen sollte.
Also ich les hier ne Menge aber seid mir nicht böse wenn ich sage das man für 500 € keine Wunder erwarten darf.
2 Gute Grafikkarten im SLI kosten schon um die 500€.
Guter Speicher etwa 8GB biste bei 350 € wenns DDR3 sein darf.
Ordentliches Board 150€.
Zentraleinheit nochmal 200€.

Aber weil du so auf dem Speichertrip bist, es bringt so gut wie keinen Leistungsunterschied ob man DDR2 oder DDR3 nimmt; 800 oder 1600Mhz.
Das ganze spielt sich im einstellingem Prozentbereich ab und da brauchst mir nicht erzählen, dass du es merkst. Für einen normalen GamingPC reicht ein DDR2-800er Speicher vollkommen aus, und vom dem 4GB; das ganze braucht nicht mehr als 60€ kosten. Wenn du dir für 350€ einen Speicher kaufst ist das toll für dich, aber anderen so etwas zu raten ist einfach nur *negatives Adjektiv hier einsetzen*.
Hier ein Artikel zu dem Thema: http://www.tomshardware.com/de/Core2Duo-ub...hte-239899.html

Edit: Ich meld das ganze mal zum verschieben; sonst nimmt das noch ein Böses Ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDR2 ist noch vollkommen aktuell - was ist denn verdammt nochmal dein Problem?

Der Speicher ist absolut in Ordnung , die Timings sind gut - klar ist es kein RAM für Overclocker - aber das war hier auch nicht verlangt.

Hm man merkt, dass der Thread im falschen Forum ist. Im Technikforum würds geordneter zugehen.

@n0rSly:Hör ruhig auf painschkes, der hat Ahnung von der Sache und jeder im Forum kann dir versichern, dass der keinen Mist erzählt.
Was man von Acuria nicht behaupten kann.
Da will ich jetzt gar nicht auf alles eingehen, da folgedes Zitat eigentlich schon für sich sprechen sollte.

Aber weil du so auf dem Speichertrip bist, es bringt so gut wie keinen Leistungsunterschied ob man DDR2 oder DDR3 nimmt; 800 oder 1600Mhz.
Das ganze spielt sich im einstellingem Prozentbereich ab und da brauchst mir nicht erzählen, dass du es merkst. Für einen normalen GamingPC reicht ein DDR2-800er Speicher vollkommen aus, und vom dem 4GB; das ganze braucht nicht mehr als 60€ kosten. Wenn du dir für 350€ einen Speicher kaufst ist das toll für dich, aber anderen so etwas zu raten ist einfach nur *negatives Adjektiv hier einsetzen*.
Hier ein Artikel zu dem Thema: http://www.tomshardware.com/de/Core2Duo-ub...hte-239899.html

Edit: Ich meld das ganze mal zum verschieben; sonst nimmt das noch ein Böses Ende

Du bist genau son Clown, ließ richtig oder halt die Backen ich habe geschrieben das es FIKTIVE Zahlen sind.

Und wenn es hier danach geht wer doch am Nettesten Postet hab ich wohl verkackt aber ich erzähl wenigstens keinen Schmarn und kann mit ruhigem Gewissen einschlafen jemanden keinen Scheiß angedreht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
DDR2 ist noch vollkommen aktuell - was ist denn verdammt nochmal dein Problem?

Der Speicher ist absolut in Ordnung , die Timings sind gut - klar ist es kein RAM für Overclocker - aber das war hier auch nicht verlangt.

Man der Ram ist für die CPU zu langsam wenn du ein Perfektes abgestimmtes System haben willst, checkst du es nicht?

Es ist eine AM2 CPU auf einem AM2 Board wo DDR2 Speicher läuft - anscheinend kapierst du es nicht , was mir irgendwie immernoch Leid tut.. :<

Ich geh jetzt schlafen, im übrigen hat meine Freundin ein ähnlich von dir gepostetes System bekommen, nur ist das schon 2 Jahre alt gewesen und musste dem neuen Weichen.

Macht ma.

Gut das es die CPU vor 2 Jahren noch garnicht gab , denau wie die Grafikkarte - den RAM - das Gehäuse - die Festlatte und und und..aber gut - geh schlafen..

Gut das es die CPU vor 2 Jahren noch garnicht gab , denau wie die Grafikkarte - den RAM - das Gehäuse - die Festlatte und und und..aber gut - geh schlafen..

ÄHNLICHES SYSTEM.

Du ließt einfach nur das was dir Spass machst hast dann das letzt Wort, ntürlich auch nach dem Post jetzt und dann geht es dir gut wa
wink.gif

Ganz ehrlich mir egal, für Aion wirds reichen und nach 1 jahr könnt ihr euch ja wieder treffen weilk neue Spiele raus sind.

Nachti

@painschkes: Lass es einfach auf sich beruhen, das läuft sonst auf eine Kindergarten-Diskussion raus.
Da er glaub recht zu haben und da er keine Fakten, Begründungen noch irgendwelche verwertbaren Aussagen liefern kann, außer "das ist so weil ichs sage", wird das endlos so weiter gehen.
Also einfach ignorieren und auf einen sinnvollen Beitrag warten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ÄHNLICHES SYSTEM.

Du ließt einfach nur das was dir Spass machst hast dann das letzt Wort, ntürlich auch nach dem Post jetzt und dann geht es dir gut wa
wink.gif

Ganz ehrlich mir egal, für Aion wirds reichen und nach 1 jahr könnt ihr euch ja wieder treffen weilk neue Spiele raus sind.

Nachti

Es gab auch vor 2 Jahren kein vergleichbares System - aber wenn du meinst doch , dann zähl mir doch mal bitte die Komponenten auf.

@painschkes: Lass es einfach auf sich beruhen, das läuft sonst auf eine Kindergarten-Diskussion raus.
Da er glaub recht zu haben und da er keine Fakten, Begründungen noch irgendwelche verwertbaren Aussagen liefern kann, außer "das ist so weil ichs sage", wird das endlos so weiter gehen.
Also einfach ignorieren und auf einen sinnvollen Beitrag warten.

Joa hast ja Recht , schade um den TE bzw. um die Nachfolgenden Leute die was erfahren wollten..

Wow- Acuria ist der grösste Spaten seit langem. Erst kommt er mit "Fiktiven" Zahlen... Toll, einfach mal irgendwelche Zahlen in den Raum werfen, damit der TE nicht mehr klarkommt? Doppelt so teuer hat nix mehr mit fiktiv zu tun, das ist einfach Quatsch. Dann bezeichnet er painschkes als jemanden, der "keine Ahnung von der Materie hat"... Ne, dazu kann ich nix sagen. Er erzählt dauernd davon, dass der ausgewählte Speicher Dreck ist, bringt keine Argumente, beleidigt jeden, der mal nen konstruktiven Post bringt, und erzählt dann, dass seine Frundin ein "ähnliches " System bekommen hat, vor 2 Jahren, als es vor den Komponenten noch kein einziges gegeben hat. Bärgh, ist das übel. So, genug abgeregt, ich bin schlafen. o_O

Wow- Acuria ist der grösste Spaten seit langem. Erst kommt er mit "Fiktiven" Zahlen... Toll, einfach mal irgendwelche Zahlen in den Raum werfen, damit der TE nicht mehr klarkommt? Doppelt so teuer hat nix mehr mit fiktiv zu tun, das ist einfach Quatsch. Dann bezeichnet er painschkes als jemanden, der "keine Ahnung von der Materie hat"... Ne, dazu kann ich nix sagen. Er erzählt dauernd davon, dass der ausgewählte Speicher Dreck ist, bringt keine Argumente, beleidigt jeden, der mal nen konstruktiven Post bringt, und erzählt dann, dass seine Frundin ein "ähnliches " System bekommen hat, vor 2 Jahren, als es vor den Komponenten noch kein einziges gegeben hat. Bärgh, ist das übel. So, genug abgeregt, ich bin schlafen. o_O

Bist du Geistig gestört?

Die ganze Konfiguration ist fürn Arsch und ich habe schon x-mal erwähnt warum es so ist.
Lesen und nicht der Masse folgen die genau solche Müllsystem kauft, Kumpel.

Ihr Fragt bei der Computerauswahl:

Welches Betriebssystem, welches Case

Warum wolltet ihr nicht gleich noch wissen was für ne Maus er gern hätte?

Ein guter Computer sieht bei mir anders aus und nicht son 08/15 Modder nur weils Billiger ist.

DDR2 Speicher kostet laut deiner gammelseite 50 Euro
DDR3 Speicher laut deiner Seite mindestens 94 Euro

Und du willst mir jetzt weiß machen der ist nur deswegen doppelt so teuer weil da ne 3 anstatt ne 2 steht?

Genauso isses beim Mainboard.
Klar kostet son Eierteil nicht viel, man hat es ja auch nur max 2 jahre bis es fürn Arsch ist weil die Aufrüstmöglichkeiten fehlen.

Wenn ihr hier alle 3 sone abgelutschten Sparcomputer habt würde ich mich nicht wundern warum ich den ganzen Tag im Technikforum rumgammeln muss.

Wenn man ein Ordentliches System will muss man halt Arbeiten gehen etwas Sparen was weiß ich und nicht mit der " Geiz is Geil " einstellung durch die Welt latschen und beim 20 cent Pfeffi rumheulen weils zu teuer is.

Sry aber du hast mit deinem Post gerade nur zusammen gefasst was die anderen beiden geschrieben haben und es als deine Meinung ausgegeben und deshalb gebe ich das Kompliment als " Spaten" gerne zurück.

Einer schreibt " Lol" alle schreiben " Lol".
Einer kauft bei Mediamarkt nen Müllcomputer für 400 Euro, der Verkäufer sagt der is Geil und alle Kaufen den Scheiß.

Guckt euch mal bei Mediamarkt, Saturn, Conrad elektronik um und sagt mir was ihr seht.

Die ganzen Mülltonnen unter 800 Euro rennen mit DDR2 weils Sparkrücken sind, ein Hochwertiger Rechner ab 800 Jedoch mit DDR3 weil die Bandbreite größer ist was ich wiederhole mich gern durch die schnellere Taktung erreicht wird.

Zurück