Aion Ascension für Frühling 2012 angekündigt

Cerom

Dungeon-Boss
Kommentare
69
Buffs erhalten
20
http://truly-free.aiononline.com/

(Na ja, in NA soll es auch F2P werden. Nur so wie es bisher aussieht ist das eher ein Gewinn. War ja auch kaum auszuhalten wie stiefmütterlich NCsoft Aion im Westen behandelte.

http://www.onlinewelten.com/games/aion/news/aion-ascension-us-version-erhaelt-free2play-modell-112132/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat GM Zoe (Gameforce)

Nein, wir warten nicht, bis die neuen Server so weit sind. Wir haben nicht vor, den Release von 3.0 deshalb künstlich zu verzögern. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, 3.0 so früh wie nur irgendwie möglich zu releasen.

Ich versuche heute Mal, genauere Infos zum Stand von 3.0 zu erhalten.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

Mal hoffen das die kommenden Änderungen das Spiel retten können. Wäre eigentlich schade wenn es im Westen eingestampft werden müßte.

Gameforge hat es nun in der Hand. Permanente Produktpflege ist nun angesagt um geprellte Kunden zurück zu gewinnen und aktive bei Laune zu halten.

Ich wage den Neueinstieg und hoffe auf baldiges Erscheinen.

Also im Betaforum ist die Stimmung sehr positiv und auch Skeptiker scheinen mittlerweile vom Verlauf der Beta recht begeistert zu sein. Ich war ja auch sehr skeptisch ob es was wird, aber anscheinend legt Gameforce sich doch ins Zeug um Aion zum Erfolg zu führen. Der Shop ist bisher sehr human und ist zur Zeit auch (noch ?) weit davon entfernt was es z.. in Korea alles im Shop zu kaufen gibt (und in Korea ist es kein F2P).

(Der Trailer von Aion Ascension ist einfach klasse gemacht, mußte mir den nun schon vier mal ansehen, der ist richtig stimmungsvoll)

Was ich noch erhoffe ist, das sie alsbald ein Gruppensuch Tool implementieren wie es bei Herr der Ringe gemacht wurde. Gut bei Ringe habe ich das Gefühl das kaum wer das Tool nutzt. Aber bei Aion wäre es für die heroischen (Elite) Zonen/Dungeons hilfreich. Serverübergreifend wäre da klasse, sonst hat man nach Release kaum Leute zur Verfügung damit es sich lohnen würde.

Was ich noch erhoffe ist, das sie alsbald ein Gruppensuch Tool implementieren wie es bei Herr der Ringe gemacht wurde. Gut bei Ringe habe ich das Gefühl das kaum wer das Tool nutzt. Aber bei Aion wäre es für die heroischen (Elite) Zonen/Dungeons hilfreich. Serverübergreifend wäre da klasse, sonst hat man nach Release kaum Leute zur Verfügung damit es sich lohnen würde.
Ich kenne zwar nicht das Gruppensuche Tool in LotR aber in Aion gibt es doch so etwas schon lange ? Nicht Serverübergreifend, warum auch, ich hatte nie große Schwierigkeiten eine entsprechende Gruppe zu finde.

Das Tool wird in Aion auch sehr viel genutzt. Also innerhalb einer Minute sehe ich im Gruppensuche Channel fast immer mehrere Anfragen (blaue Schrift: >Suche Gruppenmitglieder< oder >suche nach Gruppe<).

Achso ja, ich meinte eher ein automatisiertes Such System. Mache das Fenster auf. Klicke an welche Rolle ich übernehme und was man machen möchte und das Tool sucht dann meinetwegen die noch fehlenden Leute mit der noch zu besetzenden Klasse im passenden Level Bereich. Quasi ein Suche Tool mit Rollen Check. Am ehesten kennt man das wohl aus WOW. Als ich noch aktiv in Aion war, war es schwer Leute zu finden da die (wenigen) die gespielt haben schon weiter fortgeschritten waren und man sich allein durch die schweren Gebiete hauen mußte.

So ein Tool wird es wohl nicht geben aber wenn du auf dem neuen Server anfängst sollte das finden von Gruppen kein Problem sein. In der Beta wurden ständig Gruppen für dies und das gesucht und gebildet. Ich finde das Gruppensuchtool wie es ist eigentlich fein gemacht.

Na dann mal abwarten und hoffen das der Launch bald beginnt.

Denke dann sieht man sich auch mal ingame.

Achso ja, ich meinte eher ein automatisiertes Such System. Mache das Fenster auf. Klicke an welche Rolle ich übernehme und was man machen möchte und das Tool sucht dann meinetwegen die noch fehlenden Leute mit der noch zu besetzenden Klasse im passenden Level Bereich. Quasi ein Suche Tool mit Rollen Check. Am ehesten kennt man das wohl aus WOW. Als ich noch aktiv in Aion war, war es schwer Leute zu finden da die (wenigen) die gespielt haben schon weiter fortgeschritten waren und man sich allein durch die schweren Gebiete hauen mußte.

So ein Tool meinst du. Da habe ich schon einiges drüber gelesen. Das führt doch nur dazu das sich keine Gruppen bilden sondern nur Zusammenschlüsse von Individuen, die schnell mal irgendwo durch rutschen und dann so schnell wie möglich die Gruppe verlassen. Also so etwas bitte nicht. Das führt auch zu massiv asozialen Verhalten und ist in WOW doch nur eines der Mittel, um darüber hinweg zu täuschen, das viele Server einfach gähnend leer sind.

Ist in Aion auch gar nicht notwendig. Im Grunde gibt es das auch schon in Aion, wird nur kaum benutzt weil sich die Leute lieber ihre Gruppen selbst zusammen stellen. Aber du kannst quasi zu fast jeder Instanz hinlaufen, dort den Eingang anklicken und dich für eine Autogruppe registrieren. Wenn die Gruppe voll ist bekommst du dann eine Meldung und kannst dich in die Instanz teleportieren lassen. In der Zeit bis dahin kannst du questen oder farmen.

Aber wird eben kaum genutzt, ist auch völlig unnötig. Das normale Gruppensuche Toll ist schon sehr gut und einfach zu bedienen, wird auch fleißig genutzt. Und für die, die dann klagen es gäbe nicht genug Gruppen für die Low-instanzen gibt es auch noch das Mentorensysetm. Das reicht alle male für Leute die nicht die Instanz (und Gruppenzusammenspiel) erleben möchten sondern nur schnell durch rutschen wollen.

Und dann gibt es ja auch noch, für fast jeden Levelbereich, die Soloinstanzen (4 Stück). Ich hab mich in Aion zumindest noch nie so wie in WoW gelangweilt. Gibt immer mehr als genug zu tun.

Man kann in Aion bei etlichen Inis bei irgendeinem entsprechendem NPC auf "Automatisch eine Gruppe erstellen" klicken. Wenn die Gruppe voll ist, gibts ne Meldung und man kann automatisch zur Ini porten oder so. Ich habs noch nie ausprobiert, weil Random-Gruppen sind mir ein Graus. Aber bei der Dredgion geht das ja eh schon immer so, mit den letzten Patches kam das dann auch für die PvE-Inis dazu.

Zurück