Aion forum - es wird Zeit!

Les Dir mal die RoM-Werbung äh Nachrichten durch, dann weißt es. Buffed wird da schon einen gewissen Anteil aus den IS-Gewinnen bekommen und daher wird dieses im Prinzip grottige Spiel derart hochgejubelt leider.

Diablo 3
Wartet mal ab, was dort wenige Wochen vor Veröffentlichung los sein wird...

Guck mal bei ein paar der älteren RoM "News" nach meinen Comments.
Gab da nen ziemlichen Flamewar gegen mich weil ich so dreist war und einfach mal behauptet habe das das, im Prinzip verbotene, Schleichwerbung ist
victory.gif

1. ZAM hat Urlaub.
2. So aktiv ist es hier nun auch wieder nicht. :<

Diablo 3
Wartet mal ab, was dort wenige Wochen vor Veröffentlichung los sein wird...

Die armen Mods tun mir da fast schon leid
meeting.gif

Ich denke aber, dass der große Ansturm was Aion angeht auch hier erst kurz vor der open Beta losgeht.

1. ZAM hat Urlaub.
2. So aktiv ist es hier nun auch wieder nicht. :<

EDIT: Verdammte Floodkontrolle. Erst sagt der mir, ich solle doch bitte 5 Sekunden warten (hatte vor nichtmal einer Minute noch woanders was gepostet) und dann macht der nen Doppelpost. >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für D3 machts eindeutig Sinn, da D2 ja alleine noch eine sehr große Fangemeinde hat. Aber dieser absolute Schrott ROM ist durch nichts anderes als Geld zu erklären, das Spiel ist einfach nur schlecht. Da macht es mehr Spaß in die Arcadehalle zu gehen und ne Runde Old School Street Fighter zu zocken als sich den Mist anzutun.

Wobei ich Buffed da nicht verteufeln möchte, in so einer Com Site steckt viel arbeit und irgendwie muß sich das ganze ja auch lohnen.

Buffed wird uns sicher ein eigenes Forum spendieren, wenn genügend Interesse besteht.

Buffed wird uns sicher ein eigenes Forum spendieren, wenn genügend Interesse besteht.

Wann soll es denn soweit sein?
ich verstehe diese argumentation einfach nicht, oben hat jemand geschrieben "wenn nach release immer noch so viel los ist wie jetzt, dann wär ein forum gerechtfertigt"...
Warum ist ein forum denn nicht JETZT gerechtfertigt, weil JETZT ist hier grade sehr viel los, was nach release ist und was nicht ist doch schnurz piep egal?!
jedenfalls finde ich es beruhigend, dass ich nicht der einzige in der Annahme bin das RoM hier auf buffed so gepushed wird weil dort offensichtlich gelder fließen.
Mich würde wirklich wirklich mal ein statement von trantor oder ZAM dazu intressieren.

Mich würde wirklich wirklich mal ein statement von trantor oder ZAM dazu intressieren.

Wirst du nie kriegen. Das ROM gepusht wird war mir seit der Ausgabe des Buffed Magazin klar in der eine Bonus DvD mit ROM drinn war. Wer es heutzutage nicht schaft sich ein Spiel aus dem Internet zu hollen und dies auch noch legal, dem solte der Computer und die Internetleitung entzogen werden.

Ob nun Geld oder nicht eine rolle spielt ist mir ansich völlig egal. Aber wenn sie dem Ruf einer immer stärkeren Community nicht zuhören, dann haben sie bald ein großes Problem. Der Goldesel WoW wird auch irgendwann keine Lust mehr haben die sowieso schon mageren Beiträge reinzutragen. Die Leute werden einfach weiterziehen und wenn dann Buffed doch noch zur Besinnung kommt, dann könnte es schon zu spät sein.

Ob nun Geld oder nicht eine rolle spielt ist mir ansich völlig egal. Aber wenn sie dem Ruf einer immer stärkeren Community nicht zuhören, dann haben sie bald ein großes Problem. Der Goldesel WoW wird auch irgendwann keine Lust mehr haben die sowieso schon mageren Beiträge reinzutragen. Die Leute werden einfach weiterziehen und wenn dann Buffed doch noch zur Besinnung kommt, dann könnte es schon zu spät sein.

Hmm so problematisch sehe ich das jetzt nicht. Buffed möchte nur nicht, dass das Forum nachher leer sein wird. Ich halte es jedoch auch für angebracht, Aion ein Forum zu widmen. Falls wir keines bekommen sollten, gibt es immer noch viiiiele Fanseiten, auf denen wir diskutieren können.

Und wegen RoM, dass dort Gelder von Frogster Seite fliessen ist klar und legitim.

Und wegen RoM, dass dort Gelder von Frogster Seite fliessen ist klar und legitim.

Geht so, Werbung darf eigentlich nicht als News angezeigt werden.
Hier mal ein Zitat von mir aus der bereits angesprochenen "RoM News/Werbung" Diskussion in den Comments von http://www.buffed.de/news/11126 (lohnt sich wie ich finde sich komplett durchzulesen, das Verhalten einiger dort ist schon sehr lustig)

"Getarnte Werbung ist gemäß § 4 Nr. 3 UWG verboten.

Gemäß § 7 Nr. 1 TDG müssen Diensteanbieter, zu denen die Beklagte zu rechnen ist, darauf achten, dass kommerzielle Kommunikation, also Werbung, klar als solche zu erkennen ist. Ein Verstoß gegen § 7 Nr. 1 TDG bedeutet einen sog. Vorsprung durch Rechtsbruch und stellt daher zugleich einen Verstoß gegen § 4 Nr. 11 UWG dar. (...)

Hier ist der Hyperlink, der auf die Werbeseite führt, genau so gestaltet, wie die Hinweise, die zu redaktionell gestalteten Seiten führen. Das Erscheinungsbild und die Platzierung sind identisch. Es kann daher selbst bei einer großzügigen Betrachtung nicht mehr davon ausgegangen werden, dass dem Nutzer ein klar erkennbarer Hinweis auf den werbenden Inhalt der Seite erteilt wird, auf die er weitergeleitet wird. (...)

(LG Berlin (Urt. v. 26.07.2005 - Az: 16 O 132/05), über die Bild.de Website)

Die bild.de Website wurde duch dieses Urteil zu einer Geldstrafe verurteilt.

Edit:
Diese Diskussion hat hier allerdings nicht wirklich was zu suchen, zudem habe ich keinerlei Lust das ganze nochmal aufzurollen...wer mich flamen will soll das per PM machen
rolleyes.gif

Geht so, Werbung darf eigentlich nicht als News angezeigt werden.
Hier mal ein Zitat von mir aus der bereits angesprochenen "RoM News/Werbung" Diskussion in den Comments von http://www.buffed.de/news/11126 (lohnt sich wie ich finde sich komplett durchzulesen, das Verhalten einiger dort ist schon sehr lustig)

Die bild.de Website wurde duch dieses Urteil zu einer Geldstrafe verurteilt.

Edit:
Diese Diskussion hat hier allerdings nicht wirklich was zu suchen, zudem habe ich keinerlei Lust das ganze nochmal aufzurollen...wer mich flamen will soll das per PM machen
rolleyes.gif

warum flamen? weil du tatsachen auf den tisch bringst? ich finde gut was du dazu geschrieben hast!

warum flamen? weil du tatsachen auf den tisch bringst? ich finde gut was du dazu geschrieben hast!

Lies dir mal die Comments in der News durch, der Pseudo Häuptling der "redsnapper ist ein Buffed Hasser, Nazi und Kinderschänder" Partei Pyrodimi sagt so Sachen wie:

Habt euch wohl den allerletzten Rest Hirn rausgeepict in eurer obercommerzgeprägten quietschewowwelt?
Red doch net bloss son Zeug daher um dich aufzuplustern wie ein Hustinetenbär auf Koks, mach doch was!
So long Dummschwätzer
Allerdings scheint eben dieser gesunde Menschenverstand bei einigen hier schon sehr sehr krank zu sein oder eher schon gestorben....
Hauptsache man schreibt seine geistigen Ergüsse mit dem Sinngehalt einer 4mal gegessenen Pizza hier rein...
jester.gif
jester.gif
ausserdem red und skeg, ich brauch hier kein Niveau an den tag legen, das ist Buffed.
jester.gif
jester.gif

Also beim letzten muste ich lachen. Ich dachte schon im WoW Forum geht es gut zu, aber dass ist ja mal wirklich genial
yahoo.gif

Die Antwort von Silberfuchs ist ja auch gut, 2x die Woche wird es "News" zum Shop geben^^
Ich les das RoM-Zeugs gar nicht mehr, kommt mir aber auch wie Werbung vor.

Zum Thema:
Ich denke auch das Aion ein eigenes Hauptforum mit Unterforen verdient hätte, wenn nicht sogar einen eigenen Bereich mit Guides, Reviews, Galerien, etc.
So wie es eben auch bei HdRO oder auch RoM gemacht wird, schlieslich gibt es vieles über Aion zu berichten und was sonst verloren geht.
Ob es Erfolg haben wird oder nicht lässt sich jetzt freilich noch nicht sagen, aber das konnte man bei vielen anderen Spielen auch nicht nicht wissen und die hatten ihre eigenen buffed-Bereiche vor Release bekommen.
Diablo3 und Star Trek Online haben welche, und sind nicht mal annährend soweit wie Aion. Und irgendwie ist es auch lächerlich das wir hier mehr Posts haben als der gesamte RoM-Bereich. Ein paar Posts mehr noch und wie können das Diablo-Forum dazuaddieren^^

Naja aber andererseits, was hält uns hier auf buffed.de? Gibt ja schlieslich noch andere große Portale auf denen Aion besser vertreten ist.

Naja aber andererseits, was hält uns hier auf buffed.de? Gibt ja schlieslich noch andere große Portale auf denen Aion besser vertreten ist.
Für mich war buffed immer das einzige Forum was ich auch wirklich genutzt habe...aber wenns soweiter geht muss ich mich wirklich nach einer alternative umsehen.

Für mich war buffed immer das einzige Forum was ich auch wirklich genutzt habe...aber wenns soweiter geht muss ich mich wirklich nach einer alternative umsehen.

Bin ab und an auch bei Aion Welten unterwegs, aber bei weitem nicht so aktiv wie hier. Naja erstmal bis Release warten. Wenn dann noch nichts gekommen ist, dann muss man sich anderweitig umschauen. Das gleiche gilt im übrigen auch fürs Buffed Magazin. Bisher habe ich es immer gerne gekauft. Aber von dieser Ausgabe bin ich schwer enttäuscht. Weit über die Hälfte mit WoW und ROM Mist. Nichtmal etwas informatives sondern nur Guids und hast du nicht gesehen. Zwar ist für die nächste Ausgabe ein Aion Teil angekündigt, aber wenn der wieder bloss zwei Seiten lang wird, dann wars das wohl langsam mit einer meiner Lieblingsseiten.

Also bei meiner Suche nach passenden Foren fürs Recruitment ist mir aufgefallen, daß es momentan eigentlich nur eine ernstzunehmende AION Community gibt und das ist die bei Onlinewelten. Der Rest ist entweder so mies wie das hier bei Buffed der Fall ist (nicht auf die Leute hier bezogen!) oder es sind kaum Leute auf den Seiten.

Stimmt AION Source ganz klar derzeit die beste Resource ohne Frage, aber nicht jeder kommt mit Englisch klar. Wenngleich die Informationen die man dort finden kann sehr sehr gut sind.

Also ich finde, dass Aion Daily Forum kann sich in jedem Fall sehen lassen. Schau da lieber vorbei als bei AionWelten. Aber AionSource ist natürlich bisher das infomativste.

Zurück