Aion früher spielen

schlagt mich wenn ich mich täusche, aber ich habe irgendwo gelesen, dass die Special Items nur wärend der Zeit bis offiziellem Start, also 25zigsten benutzbar sind.

Ich schau gleich mal nach ob ich die Quelle irgendwo noch finden kann.
War ne Fehlinformation. Es stand nur dabei, dass man die Items beim Frühstart benutzen kann - was nicht bedeutet, dass sie danach nicht mehr benutzt werden können.

Zum Thema:

Man bekommt per Email einen Key, mit dem man sich einen Account (Status: Pre-Order) erstellen kann. Mit diesem Account konnte man die "closed Beta" spielen und man bekommt Zugang zum Frühstart am 20.09.
Um am Frühstart spielen zu können, muss man sich den Client herunter laden (Link ist in der Email mit dem Key). Etwa 2-3 Tage vorher, also am 17.-18., kann man den Client schon auf Patch 1.5 upgraden um am 20. dann spielen zu können. Außerdem wird man sich zu dem Zeitpunkt, zu dem man sich den Patch herunter laden kann, auch schon einen Charakter erstellen können, d.h. die Server sind bereits online, man kann nur noch nicht die Welt mit den Charakteren betreten (das ist dann die "Charaktervorauswahl").
Am 25. oder 26. (vielleicht auch noch später, das weiß zur Zeit niemand) werden dann alle Accounts mit Pre-Order-Status deaktiviert. Um wieder spielen zu können benötigt man dann den Key aus der Vollversion.

Edit: Wie ich schon schrieb - "Die Spielgegenstände sind während des Vorsprungsprogramms verfügbar" heißt nicht, dass sie danach nicht mehr zur Verfügung stehen.
wink.gif

Wäre das anders stände da "Die Spielgegenstände sind nur während des Vorsprungsprogramms verfügbar".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Aussage beunruhigt mich jetzt etwas Duath.
Du schreibst, dass man bei Preorder über Amazon ne Mail bekommt mit dem Key drin, der damals ja auch für die Beta gedient hat.
Wenn man das Spiel aber jetzt noch vorbestellt, bekommt man keine Mail (zumindest ich), da die Betaphase ja schon vorbei ist.
Die Frage ist jetzt, werden neue Keys für den Frühstart verschickt, oder benutzt man dafür die Keys, mit denen man sich auf der HP nen Account machen konnte.
Wenn man den bestehenden Account nehmen soll, hab ich nen Problem, ich hab nämlich noch garkeinen, da ich ja keine Mail bekommen habe, da ich erst nach der beta geordert habe.

Gruß

Frag doch einfach bei Amazon nach. Fragen kostet nichts und ich finde den Support von Amazon sehr gut.
Man bekommt keine neuen Keys für den Frühstart, man startet mit dem Account, den man sich für die Beta erstellt hat.

werde ich morgen mal machen.
Ich schreibe dann das Ergebnis des Gesprächs
smile.gif

Gruß

Also ich hab Pre Order im via Internet bekommen,und nun auch auf der Offiziellen Seite die CE bestellt,wollt eig Box haben,aber da gabs ja leider nur begrenzte Stückzahl,und war nun halt zu langsam.
Hab jetzt 2 Seriennummerncodes,Preorder + Collector EU
So muss ich wenigstens net auf ne Box warten,und kann dann gleich loslegen.

Deine Aussage beunruhigt mich jetzt etwas Duath.
Du schreibst, dass man bei Preorder über Amazon ne Mail bekommt mit dem Key drin, der damals ja auch für die Beta gedient hat.
Wenn man das Spiel aber jetzt noch vorbestellt, bekommt man keine Mail (zumindest ich), da die Betaphase ja schon vorbei ist.
Die Frage ist jetzt, werden neue Keys für den Frühstart verschickt, oder benutzt man dafür die Keys, mit denen man sich auf der HP nen Account machen konnte.
Wenn man den bestehenden Account nehmen soll, hab ich nen Problem, ich hab nämlich noch garkeinen, da ich ja keine Mail bekommen habe, da ich erst nach der beta geordert habe.

Gruß

ich hab das gleiche problem wie du
wink.gif

hab aber direkt mal ne email an amazon geschrieben,bin mal gespannt was da raus kommt
smile.gif

Ich denke mal die Keys für alle jetzigen Vorbesteller werden vor dem Headstart versandt, warscheinlich einen oder zwei Tag/e vorher wie bei den Betaevents, irgendwann dürfte auch "Pre-Order Ende" sein, sonst kann man es ja nicht mehr Pre-Order nennen...

hab gerade ne antwort von amazon bekommen. wunder mich dass die um die uhrzeit arbeiten o.O
aber sie meinen,dass man definitiv noch einen key ein paar tage vor dem start geschickt bekommt
smile.gif

hab gerade ne antwort von amazon bekommen. wunder mich dass die um die uhrzeit arbeiten o.O
aber sie meinen,dass man definitiv noch einen key ein paar tage vor dem start geschickt bekommt
smile.gif

Danke für die Info
victory.gif

Damit sollte nun auch die Ausgangsfrage des Threats endlich beantwortet sein
smile.gif

Gruß

ja amazon hin oder her und nen xtra key und so .... ABER

Ich habe zB meine Version in einem herkömlichen Laden gekauft . Sprich ich habe die Packung wo hinten drauf seht :

Mit den folgenden exklusiven pre-order-boni :

-zugang zu den verfügbaren Aion-Betatest Wochenenden!
-Frühzeitiger Zugang zum Live-Spiel vor der Veröffentlichung von Aion!
-Zugang zur Aion Server und Charakter Vorauswahl
-ingame Gegenstände: Exklusiver Geisterring, Werte verbessernde Kopfbedeckung und xp-Talisman

So wie sich das anhört wird man wohl allein durch den preorderkey all dieses bekommen und man bekommt keinen xtra key zugesannt oder wie nun ?

Ohne es zu wissen, schätze ich du hast bereits in der Preorder Box einen Key drinnen. Mit dem kannst du dir dann einen Account auf der offiziellen Website erstellen. Dieser dient sowohl für die Beta als auch für die Vorspielzeit.

ja , das ist ja was ich meine . Da war ja EIN key drin ... eine freirubbelbare Plastikkarte

Die close konnte man damit ja auch einwandfrei nutzen nun bleibt also zu hoffen das auch der Headstar damit gelingt .

ja , das ist ja was ich meine . Da war ja EIN key drin ... eine freirubbelbare Plastikkarte

Die close konnte man damit ja auch einwandfrei nutzen nun bleibt also zu hoffen das auch der Headstar damit gelingt .
Wenn du dir eine Pre-Order-Box gekauft hast, musst du natürlich noch am 25. das Spiel kaufen. Der Key in der Box befähigt dich, wie die Keys von den Online-Anbietern auch, vor dem 20.09. einen Charakter zu erstellen und von 20. bis zum 25. zu spielen, genau wie es auch auf der Box drauf steht.

irgendwann dürfte auch "Pre-Order Ende" sein, sonst kann man es ja nicht mehr Pre-Order nennen...

Dieser Punkte hätte meiner Meinung nach schon lange erreicht werden müssen!
Im mom hat wohl eh jeder die Pre Order also ists im Prinzip keine Mehr, da eh jeder am
20 anfängt zu spielen!

Ich war heute mal im Gamestop (DU) und habe gefragt ob ich das Spiel vor dem offiziellen release abholen kann (ergo am 20.-25.) und dann hieß es: "Wir kriegen die Spiele früher, diese werden aber ERST am 25. herausgegeben..

Dann hab ich Terror gemacht und ihm nochmal die Pre order Box unter die nase gehalten...

Dann kam ein kleinlautes "Die Spiele werden gerade auf der Gamescom (! Wir haben heute Donnerstag, soweit ich weiß gehts ers freitag los) eingekauft und er hat noch keine verbindliche infos..."

Weiß jmd. was genaueres was den laden GAMESTOP angeht?

MFG
Danf

Ich war heute mal im Gamestop (DU) und habe gefragt ob ich das Spiel vor dem offiziellen release abholen kann (ergo am 20.-25.) und dann hieß es: "Wir kriegen die Spiele früher, diese werden aber ERST am 25. herausgegeben..

Dann hab ich Terror gemacht und ihm nochmal die Pre order Box unter die nase gehalten...

Dann kam ein kleinlautes "Die Spiele werden gerade auf der Gamescom (! Wir haben heute Donnerstag, soweit ich weiß gehts ers freitag los) eingekauft und er hat noch keine verbindliche infos..."

Weiß jmd. was genaueres was den laden GAMESTOP angeht?

MFG
Danf

Nun dazu kann ich nur sagen schlecht informiert!

1. Wenn du es dir nicht vorbestelt hat bekomst du es auch nicht früher.
2. Wenn du es vorbestelt hast bekomst du das Spiel auch erst am 25. und nicht am oder zwischen dem 20. und 25..
3. Läuft die Games Com seit Mittwoch. Mittwoch war nur für bestimte Leute auf. Ab heute(Donnerstag) für alle anderen.

Wie das mit den Codes aussieht weiß ich nicht. Ich weiß nur das ich meinen Code wohl am 20. oder so bekomme per E-Mail(Amazon) und ich meine ich hab gelesen das man den Clint schon ab dem 18 holen kann und sich auch einen Char erstellen kann nur erst ab dem 20. spielen kann. Dann am 25. bekomt man das normale Spiel und wandelt dann seinen Pre-Order Acc um in einen richtigen.

Halt so hab ich das verstanden.

Wurde glaube ich au schon paar ma gesagt
biggrin.gif

Die Pre-Order werden zwischen dem 21. und 23.9. verschickt...da der Headstart ohne den retail Client Key laufen..bis zum 25.9. vielleicht bissi länger....solltest du keine Pre-Order haben...Satz mit X das war wohl nix
wink.gif

Wurde glaube ich au schon paar ma gesagt
biggrin.gif

Die Pre-Order werden zwischen dem 21. und 23.9. verschickt...da der Headstart ohne den retail Client Key laufen..bis zum 25.9. vielleicht bissi länger....solltest du keine Pre-Order haben...Satz mit X das war wohl nix
wink.gif

Naja, ich dachte aus meinem post wurde klar das ich die pre order besitze...

aber bei gamestop wirds ja nich veschickt, sondern man muss es sich dann abholen..

Tjoa...dann musste wohl warten bis die fachkompetenten Berater dich anrufen
smile.gif

Tjoa...dann musste wohl warten bis die fachkompetenten Berater dich anrufen
smile.gif

naja, ich geh da morgen nochmal hin und zeig denen mal wo der Hammer hängt >)

aber wenn ich das spiel ers am 25. bekomme danjn weiß ich wo ich in Zukunft NICHT mehr bestellen werde...

Zurück