Aion gegen WoW(nicht gleich wegkliken)

Irgendwie kannst du deine Powergamer-Meinung nicht auf die Allgemeinheit übertragen. Ich hab noch nicht mal einen 50er und geniesse das Spiel jederzeit.

Wenn du dich also beschwerst, das du nichts mehr zu tun hast, weil du 16Std am Tag spielst und zu dieser kleinen Gruppe gehörst die halt alles schon gesehen haben ist das dein Problem. Die Masse ist jedenfalls noch nicht so weit und der Entwickler wird sich immer an der Masse orientieren und nicht an einer Hand voll Powergamer, die alles nach 2Std durch haben und so tun als ginge es in dem Spiel um Leben und Tod oder um die Weltmeisterschaft....

Seh es halt mal so : Angenommen das Spiel wird nach exakt 500 Spielstunden langweilig. Ein Powergamer hat das vermutlich nach 1 Monat erreicht, ein Normalspieler erreicht diesen Status aber erst nach 6 Monaten. Nach deiner Aussage aber ist das Spiel aber bereits nach 1 Monat auch für den Normalspieler unattraktiv !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiß ja nicht wie du spielst aber in meiner legion waren alle egal ob schichtarbeiter, mütter von 6 kindern, wegen krankheit 1 monats pausierer etc 50 und zwar alle!

sorry mit powergaming hat das nichts zu tun. ich kann einen char innerhalb von 1woche von 0-50 spielen... DAS ist powergaming.... das in 4monaten zu machen ist völlig normal...
 
Du bekommst von mir 24h*7 = 168h Zeit und darfst einen Charakter deiner Wahl hochspielen. Das ganze musst du auf Video aufnehmen. Schaffst du es gebe ich dir 500 Euro, schaffst du es nicht gibst du mir 250 Euro.Woher weiss ich nur, dass niemand diese Wette eingeht?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
immer die selben themen -.-




jedes spiel hat seinen reiz es zu verallgemeinern ist ein grober fehler - nicht umsonst haben die meisten aion spieler vorher über mehrere jahre wow gespielt
 
ehrlich gesagt isses mir egal wer hier von wem klaut
auch wow ist geklaut
als wow release hatte waren die foren voll damit
warum sollte man das rad auch neu erfinden ?
in wow ist finde ich die benutzerfreundlichkeit sehr hoch
alles ist einfach zu verstehn und wenn man mal ein problem hat *hust* bekommt man auch immerhalb von 72 Stunden einen GM zu sprechen ^^
was interessierts mich ob das interface 1:1 übernommen wurde ?
es ist ein neues spiel, neues land, neue regeln, neue zauber
wenn auch alles mit altem vermischt denn questen tut man in aion genauso wie in wow
auch in aion gibts sinnlose sammel X brunge a nach b, finde npc nummer 1000284932784
auch in aion gibts die standartklassenverteilung heiler tank dd
wie in jedem anderen spiel auch
es wird nix mehr neues erfunden
es gibt nur noch neu designte virtuelle welten
neues pvp system
mit dem fliegen bzw gleiten in aion komme ich z.b. garnicht klar aber ich hab ja auch erst 5 chars mit max level 19 ^^
ich teste alles mal an
wenn ich mich für iwas entscheide ok wenn nicht, nächste spiel testen, wayne
das spiel interessiert mich aber ich hoppse sowieso nur noch von einem zum anderen und spiele alle wenigstens mal 30 Tage lang

und wenns mal wieder einen vergleich geben soll ^^ mit einem 5 jahre altem wow kann sich kein einziges spiel ernsthaft messen, nicht heute und nicht in zukunft, eher niemals. wems gefällt solls spielen wems nicht gefällt solls lassen
ist ja nicht mehr so als gäbe es nur ein brauchbares onlienspiel so wie bei mir damals da gabs ausser UO höchstens noch meridian59 aber das gefiel mir eben nicht
 
also ich weiß ja nicht wie du spielst aber in meiner legion waren alle egal ob schichtarbeiter, mütter von 6 kindern, wegen krankheit 1 monats pausierer etc 50 und zwar alle!

sorry mit powergaming hat das nichts zu tun. ich kann einen char innerhalb von 1woche von 0-50 spielen... DAS ist powergaming.... das in 4monaten zu machen ist völlig normal...

Ich spiele ganz gemütlich, mache das wozu ich gerade Lust habe und starre nicht permanent auf den EP Balken oder mache mir Gedanken welche Items ich gerade trage.

Meistens logge ich ein und unterhalte mich mit den gildenmitgliedern und dann wird beraten was man macht. Da wir ne recht kleine Gilde sind kann das dann auch mal bedeuten, das der 35 dem 25er bei der Kampagnenquest hilft. Alles absolut gemütlich.
 





Ein Kind bevorzugt das Schippchen das andere das Förmchen, beide spielen im Sandkasten. Wer gewinnt?

meeting.gif

 
@darkblood

Das Problem was ich habe ist das es derzeit gar kein Spiel gibt was mir wirklich Spass macht.

WoW ist ein Klasse Spiel was durch die ich hab den längeren Schwanz Community zerstört worden ist. Egal wohin man schaut man liest nur noch sowas wie "Buhu der macht 3dps mehr als ich nerv nerv nerv..." Als würde nur noch der Kindergarten das Spiel spielen. Dazu kommt noch die etwas gewöhnungsbdürftige Komikgrafik.

Aion hat super Potential scheitert aber am öden Inhalt - Und Änderung leider nicht in Sicht da sich derzeit auf Blade & Soul konzentriert wird.

AoC hat Potential aber was daraus geworden ist weiß inzwischen jeder..

WAR - Augenkrebsgrafik und gute ideen mehr schlecht als recht umgesetzt.

Guildwars - Instanzierung




Meine Hoffnungen liegen derzeit auf GuildWars2 da Sandbox MMO's ala Mortal Online für mich weniger was sind. Auch fänd ich es Klasse falls tatsächlich sowas von Blizzard kommt wie ein FPS MMORPG ala Hellgate nur solider umgesetzt...

Bis es soweit ist quäl ich mich von einem Spiel zum anderen in der Hoffnung das jemand mal das souverän umsetzt was er sich vornimmt wie Blizzard und ArenaNet (GW) es vorgemacht haben. Meiner Meinung nach sind GuildWars und WoW die derzeit einzigen MMO's die für den europäischen Markt qualitativ entwickelt worden sind und nicht schnell schnell auf den Markt geworfen wurden und natürlich auch Lotro von Codemasters für diejenigen die es mögen (Story).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele gerne Aion. Ich habe vorher WoW gespielt und finde das es immer noch ein gutes Spiel ist. Wenn z.b jemand neu mit mmorpgs anfangen möchte würde ich ihm wohl WoW empfehlen weil :
- einsteigerfreundlich und geringer Schweregrad beim questen
- man kann auch mit wenig Zeitaufwand was erreichen
- viele Instanzen die auch für Einsteiger gut zu schaffen sind
- PvP nur wenn man es will
- Raidinstanzen bis zu 25 Mitspielern

Ich spiele nun Aion weil:
- das questen und leveln schwerer ist ( z.b. man muss aufpassen wieviele Gegner man pullt sonst ist man ganz schnell tot)
- ich viel Wert auf gute Grafik lege (tolle Landschaften ,Rüstung sieht super aus, man hebt sich mehr von der Masse ab, tolle Animationen beim Kämpfen)
- mir die Instanzen und das Gruppenspiel besser gefallen ( taktischen Vorgehen und mal nen Gegner in nen Baum verwandeln damit die Gruppe am leben bleibt)
- Gruppenspiel nicht erst mit max Stufe anfängt
- open PvP mit Festungsbelagerungen ( für sehr viele Mitspieler)
- tolles Handwerkssystem (man kann sinnvolle Sachen herstellen z.b. Rüstung die gute Werte haben und nicht nur für max Stufe)
- Flugkämpfe
- Videosequenzen die den eigenen Avatar als Helden zeigen
- Bossraids für bis zu 24 Mitspielern

Da für mich jetzt mehr Punkte bei den Vorteilen von Aion stehen hab ich mich für Aion entschieden.
 
@darkblood

WoW ist ein Klasse Spiel was durch die ich hab den längeren Schwanz Community zerstört worden ist. Egal wohin man schaut man liest nur noch sowas wie "Buhu der macht 3dps mehr als ich nerv nerv nerv..." Als würde nur noch der Kindergarten das Spiel spielen. Dazu kommt noch die etwas gewöhnungsbdürftige Komikgrafik.

Ich fürchte leider dass das Klientel von MMO´s im allgemeinem nicht mehr zu retten ist. Egal was in zukunft für Spiele erscheinen, wenn es nicht sehr Geheim gehalten wird wirst du dort schon bald das selbe Publikum antreffen.
Vielleicht war die Zeit wo man nur mit ner Kreditkarte zahlen konnte doch nicht so schlecht. Obwohl, da würd ich wohl auch nie gespielt haben.
 
@darkblood





Meine Hoffnungen liegen derzeit auf GuildWars2 da Sandbox MMO's ala Mortal Online für mich weniger was sind. Auch fänd ich es Klasse falls tatsächlich sowas von Blizzard kommt wie ein FPS MMORPG ala Hellgate nur solider umgesetzt...

Bis es soweit ist quäl ich mich von einem Spiel zum anderen in der Hoffnung das jemand mal das souverän umsetzt was er sich vornimmt wie Blizzard und ArenaNet (GW) es vorgemacht haben. Meiner Meinung nach sind GuildWars und WoW die derzeit einzigen MMO's die für den europäischen Markt qualitativ entwickelt worden sind und nicht schnell schnell auf den Markt geworfen wurden und natürlich auch Lotro von Codemasters für diejenigen die es mögen (Story).


Das wird sich noch zeigen ob Guild Wars2 genau so gut ist wie Guild Wars, aber allein schon der Gedanke ein Char mit ne Kanone oder ein Mörser finde ich total abgefahren.
Mich jückt schon in den Fingern. Das gibt eine Völkerwanderung von den anderen MMO,s hin zu Guild Wars2.
laugh.gif
 
es ist ganz einfach

Aion dreht sich alles ums Grinden











Ich hab 3 50er in Aion + Twink der auf halben weg ist.

Tja, dazu muss man wohl nix sagen, wenn du in der zeit 3 50er hast dann gibt es

a) kaum geshchlafen und 18h gezockt

b) BOT

oder

c) du kloppst den ganzen tag nur mobs damit du "endlich" 50 bist, in diesem punkt muss man dir zustimmen für dich war bzw. ist aion reines grinden

Der Punkt ist Straholme, Scholomance waren 1000 mal besser als DP oder Dredgion. Das Problem ist nicht nur der mangelnde Content das Problem ist auch der langweilige/schlecht gemachte Content.

Ich verstehe nicht wie man Dredgion langweili finden kann. Es bietet für alle die die sofort aufschreien wenn sie einen gegner sehen und sich und ihre ap retten wollen eine gute art pvp zu machen und auch für alle anderen, da es j nicht schlecht pukte gibt. Außerdem macht es doch Spaß sich mit einer gleichwertigen gruppe zu messen wenn sonst ja nur der größere zerg gewinnt? Das wird ja immer als Problem aufgelistet und hier ist es nunmal nicht so. Klar ärgert man sich wenn man so "assis" als gegner hat, die einem die surkanas weghauen bzw. mobs adden. Ich für meinen teil denke mir da nur, mein gott wenn sies nötig haben uns so die Punkte zu nehmen.

Nun zu Poeta: Ist dir die instanz langweilig weil man "bewertet" wird d.h. man muss sich halt auch mal anstrengen, mein gott wir kommen immo auch nicht über den b-rang raus aber wenn wir uns eingespielt haben bzw. noch ein paar drops mitgenommen haben ist dann auch mal ein a-run drin, und eins kann mir keiner erzählen dass die bosse in poeta leichter seien als die in wow, die bosse kann man etwa mit denen aus stahlharke(unten/mitte) vergleichen. Ich habe keine Ahnung was man gegen poeta haben kann?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Feuerwirbel

Also mal am Beispiel der 50er Miragent Quest die als Belohnung her wie gesagt das beste PvE Set im Spiel ist.


Step1: Grind 4 Millionen Kianh - > fertig


Step2: Rede mit 10 Npc's wobei der erste Ingame Zeit um 10:00 der nächste Ingamezeit um 9:00 der Nächste Ingame zeit um 8:00 da ist etc ist... also reine Zeitschinderei. Noch dazu ist nichtmal garantiert das der NPC da ist dann heißts wieder 2h langwarten bis ein Ingame tag rum ist. Wenn man mit der hochspannenden Questreihe fertig ist -> Grinde 4 Millionen Kinah -> fertig

Step3: Erledige folgende quest 30x mal: 10 vivelflügel, 10 salibardo zungen, 10 abex..., 10 ... von den fliegen also sammel insgesamt 40 teile von 4 verschiedenen mobs mit 40% dropchance. auf deutsch kille ~150mobs 30x = kille 4500mobs. dann wieder grinde 4 millionen kinah -> fertig

step4: grinde 60millionen kinah -> kauf 125 kochende balaur blutflecke, 12 herzen 3 erstklassige flux des experten (mache vorher 3000 workorder quest um beruf auf 449 zu bringen) und versuch ein herz zu craften was proccen muss. falls fail -> grinde 60millionen. wenn fertig grinde nochmal 5millionen (schwurstein) -> fertig

step5: grinde 6 millionen kauf dir einen tränenextraktor -> grinde 20 tränen die alle 2h für 10min sichtbar auf 40 verschiedenen spots random erscheinen. wobei von den 40 spots nur 2-3 erscheinen und man glück haben muss das man innerhalb der 10min an den richtigen spots vorbei läuft. danach das alte spiel grinde 4 millionen für schwurstein -> fertig

step6: kille ~1200 calydons (für 600drops) + 300 mobs im core -> grinde 12 millionen für schwurstein -> fertig




ne aber aion ist kein grinder.........




und sorry darkpoeta haben wir schon nach dem zweiten mal A-Rating gehabt. das macht es auch nicht interssanter.... rating = mach 18000punkte (indem man mobs killt) innerhalb von 2h -> S-Rating (höchstes rating). das ist kein anspruch. hier gehts nur darum dir einen plan zu überlegen welche mobs in welcher reihenfolge man killt um innerhalb von 2h die punktzahl zu erreichen - equip vorausgesetzt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehrlich gesagt isses mir egal wer hier von wem klaut
auch wow ist geklaut
als wow release hatte waren die foren voll damit
warum sollte man das rad auch neu erfinden ?
in wow ist finde ich die benutzerfreundlichkeit sehr hoch
alles ist einfach zu verstehn und wenn man mal ein problem hat *hust* bekommt man auch immerhalb von 72 Stunden einen GM zu sprechen ^^
was interessierts mich ob das interface 1:1 übernommen wurde ?
es ist ein neues spiel, neues land, neue regeln, neue zauber
wenn auch alles mit altem vermischt denn questen tut man in aion genauso wie in wow
auch in aion gibts sinnlose sammel X brunge a nach b, finde npc nummer 1000284932784
auch in aion gibts die standartklassenverteilung heiler tank dd
wie in jedem anderen spiel auch
es wird nix mehr neues erfunden
es gibt nur noch neu designte virtuelle welten
neues pvp system
mit dem fliegen bzw gleiten in aion komme ich z.b. garnicht klar aber ich hab ja auch erst 5 chars mit max level 19 ^^
ich teste alles mal an
wenn ich mich für iwas entscheide ok wenn nicht, nächste spiel testen, wayne
das spiel interessiert mich aber ich hoppse sowieso nur noch von einem zum anderen und spiele alle wenigstens mal 30 Tage lang

und wenns mal wieder einen vergleich geben soll ^^ mit einem 5 jahre altem wow kann sich kein einziges spiel ernsthaft messen, nicht heute und nicht in zukunft, eher niemals. wems gefällt solls spielen wems nicht gefällt solls lassen
ist ja nicht mehr so als gäbe es nur ein brauchbares onlienspiel so wie bei mir damals da gabs ausser UO höchstens noch meridian59 aber das gefiel mir eben nicht

stimme ich dir nur zu mit denn quests. aber 5 chars auf lvl 19 das sagt ja mal absolut nix aus, und wenn dir das spiel dann doch nicht gefällt, lol darfür wären mit die 50€ dann doch zu viel. um nur zu gucken, ob mir das spiel gefällt. darum sollte man ja die betas spielen um eindrücke zu bekommen. und selbst in denn WE oder die letzte beta woche hättest locker lvl 25 machen können, und dann gesehen aha ok das spiel ist nix für mich. aber ok geht mich nix an wie du es machst, vllt sitzt ja auf einer geld quelle und kannst es dir immer leisten im monat kp 4 spiele zu kaufen um sie nur zu testen und evtl. weiter zu spielen wenn sie dir gefallen. aber ich finde es schwachsinn. und zu der nadaria dein comend zu dem du wirst nie end eq haben, das ist doch nicht dein ernst oder mein kumpel der spiel auch wow und denn fehlten auch nur 2 teile ein ring und schmuckstück glaub ich dann hätte er end eq. ok jetzt ist das was anderes jetzt sind neue inzen und raid dazu gekommen, aber das wird bei ihm wohl auch nicht lange dauern dann halt er wieder überall denn besten slot drine. und mit denn quests ob in aion oder wow kannst du mit manchen klassen die grp q auch solo machen, oder du machst es wie ich holst dir dein horden kumpel wo bei ich allianz gespielt habe und der soll dir helfen ging auch wunderbar man muss nur wissen wie xD.


in meiner gilde in aion wurde vorgestern der zweite gehackt. ich habe kein plan wie die das hin kriegen die leute zu hacken aber es ist scheisse egal in welchen game. und aion gefällt mir sehr gut wobei ich echt am überlegen bin wieder zu wow zurück zu kehren, und mein alli tank zum orc mache aber mir fällt die entscheidung so schwer da mir aion echt richtig spass macht. aber sollte auch ich eines tages gehackt werden dann werde ich das aufjeden fall tuhn

naja ich finde es gibt kein unterschied zwischen quests von wow und aion oder sonst ein mmo, wie willst du denn sonst quests machen wenn nicht so wie dann?? also ist es doch egal ob du in aion 30x das sammeln muss oder mit 10 verschiedenen npc`s reden musst. denn sone quests gibt es in wow auch.

und ich hoffe dieses thema bald vom tisch, weil wie schon einer vor mir sagte man kann keine pizza mit pasta oder (auto mit fahrrad) vergleichen sind und bleiben es 2 verschiedene spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also von denn zwei videos sagt doch schon alles welches besser ist oder ???
eindeutig aion wo bei wow kein schlechtes spiel ist sonst würde es ja nicht das meist verkaufteste spiel der welt sein.

vllt. ist noch nicht alles so in aion wie sie es versprochen haben aber es wird bestimmt noch kommen und ich hoffe nicht das es erst ende 2010 kommt.
 
grafik ist nicht alles ich kann auch nen tolles video über kitty online machen wie es nachher ausschaut ist was anderes.

wieso spielen heute noch tausende spieler diablo2?? auch wenn die grafik heute eher an pacman erinnert und augenkrebs garantiert ist scheint es dennoch spass zu machen.

AoC hat ne hammergrafik aber würden froh sein wenn sie die spielerzahlen von diablo2 hätten ...
 
WAR - Augenkrebsgrafik und gute ideen mehr schlecht als recht umgesetzt.

Zugegeben, die Warhammer-Grafik ist nichts besonderes. Aber wenn man sich hier beschwert und auf der anderen Seite bei Wow dir Grafik nicht bemängelt, dann hat man meiner Meinung nach Tomaten auf den Augen.
smile.gif
 
Zurück