Aion gegen WoW(nicht gleich wegkliken)

Koshirosaru

Quest-Mob
Registriert
17.03.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
53
Hallo alle zusammen,

ich habe vor ca. 2 wochen angefangen Aion zu spielen und bin ihn und weg von dem spiel es hat einfach alles
- es siht gut aus
- das gameplay ist super
- und die community ist echt geil

und ich bin echt froh das ich wow dafür aufgegeben habe.

als ich ein paar kolegen(fast alles wow zogger) davon erzält habe, hies es gleich alles nachgemacht aus wow nur die tastenbelegung ist anders -.-

also nur aus reinem interesse gehts euch genau so^^ und was soll an nachgemacht sein alles was ähnlich ist würde eingentlich nur besser gemacht?

also lasst euch einfach mal aus ich will eure meinungen wissen xDDD


lg
koshirosaru
 
Hallo alle zusammen,

ich habe vor ca. 2 wochen angefangen Aion zu spielen und bin ihn und weg von dem spiel es hat einfach alles
- es siht gut aus
- das gameplay ist super
- und die community ist echt geil

und ich bin echt froh das ich wow dafür aufgegeben habe.

als ich ein paar kolegen(fast alles wow zogger) davon erzält habe, hies es gleich alles nachgemacht aus wow nur die tastenbelegung ist anders -.-

also nur aus reinem interesse gehts euch genau so^^ und was soll an nachgemacht sein alles was ähnlich ist würde eingentlich nur besser gemacht?

also lasst euch einfach mal aus ich will eure meinungen wissen xDDD


lg
koshirosaru

Schon wieder ein Versuch Aion mit WoW zu vergleichen? Gabs doch schon genug......

Auf jeden Fall hatte ich die ersten Wochen auch diese Begeisterung wie du. Spiele seit der Open Beta, inzwischen hat sich die Begeisterung gelegt. Natürlich gefällt mir das Spiel noch immer. Aber die Tage wo ich es unbedingt zocken musste, sind vorbei. Jetzt nur noch wenn ich mal nichts zu tun habe.

Deswegen sage ich dir, spiele noch einige Wochen bevor du so hypst. Klar ist es ein schönes Spiel, aber nur die wenigsten Ex-WoW-Zocker kann es lange halten.
 
nachgemacht aus wow nur die tastenbelegung ist anders -.-

Wäre das ein Argument dürften sie ganz sicher kein Wow spielen
wink.gif
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das das hier wieder in einen Flame-War endet....
 
woot krieg wo is mein popcorn
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön das dir Aion gefällt aber man kann die Spiele nicht miteinander vergleichen und dazu wurde das Thema schon 1 Millionen mal durchgekaut und hat meistens in einem Flamewar geendet.

Muss nur jemand von oben aus dem WoW forum das hier sehen und schon gehts los....

Von daher sollte nen Mod zu machen bevor es dazu kommt.
 
Schön das dir Aion gefällt aber man kann die Spiele nicht miteinander vergleichen und dazu wurde das Thema schon 1 Millionen mal durchgekaut und hat meistens in einem Flamewar geendet.

Muss nur jemand von oben aus dem WoW forum das hier sehen und schon gehts los....

Von daher sollte nen Mod zu machen bevor es dazu kommt.

Man kann MMO Spiele vergleichen, da sie alle nach dem gleichen Grundkonzept funktionieren (bei Bedarf kann ich auf die Belohnungsmechanismen die hinter Spielen stecken mal ausführlich eingehen). Was MMOs unterscheidet sind primär:

Setting
Grafik
Gameplay
Langzeitmotivation
 
Stancer, was ist das in deiner Signatur?
biggrin.gif
 
hello kitty online > aoc > lotro > wow > aion
 
Wie konntest du nur so nen Fred aufmachen. Damit hast du das Böse aus dem Wow-Forum herauf beschworen. Gleich wimmelt es hier so vor Kiddys, die dir sagen werden, wiiiiieeeeeeeeee
toll sie Aion die ersten Stunden fanden und wiiiiieeeeee scheiße es doch dann wird und wiiiiiiiiieeeeeee tolllllllllllll doch Wow ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann MMO Spiele vergleichen, da sie alle nach dem gleichen Grundkonzept funktionieren (bei Bedarf kann ich auf die Belohnungsmechanismen die hinter Spielen stecken mal ausführlich eingehen). Was MMOs unterscheidet sind primär:

Setting
Grafik
Gameplay
Langzeitmotivation

Ja objektiv kann man sie vergleichen.

Aber meistens ....immer.... läuft das hier auf einen subjektiven Vergleich aus.


@Healor : Das sind meine Daten der letzten 2 Jahre im Laufsport
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich muss da DruffDruff schon recht geben. Man kann sie vergleichen. Das sind im Kern die gleichen Spiele. Ich kann sagen, wie die Instanzen designed sind, ich kann sagen, wie die Technik ist, ich kann sagen, welches Angebot im PvP es gibt, crafting und was weiß ich alles.

Man muss halt auch nur im Hinterkopf behalten, daß z.b. ein technischer Vergleich zwischen Wow und Aoc genauso unfair wäre, wie ein Vergleich vom Content her, wo wiederum Wow aufgrund der langen Entwicklungszeit auftrumpfen kann.
 
Also, ich muss da DruffDruff schon recht geben. Man kann sie vergleichen. Das sind im Kern die gleichen Spiele. Ich kann sagen, wie die Instanzen designed sind, ich kann sagen, wie die Technik ist, ich kann sagen, welches Angebot im PvP es gibt, crafting und was weiß ich alles.

Man muss halt auch nur im Hinterkopf behalten, daß z.b. ein technischer Vergleich zwischen Wow und Aoc genauso unfair wäre, wie ein Vergleich vom Content her, wo wiederum Wow aufgrund der langen Entwicklungszeit auftrumpfen kann.

Letztendlich hast du mir aber auch klar gemacht, dass Geschmack halt verschieden ist und man nicht drüber streiten sollte. So Sachen wie Spielspaß lassen sich halt doch nicht wirklich messen. Ob Aion oder WoW jetzt besser ist, darüber kann man halt 100h diskutieren und zu keinem Ergebnis kommen. MMO ist MMO im Endeffekt und soll eine gewisse Zielgruppe (MMO-Spieler) ansprechen. Aion hat es für mich persönlich schlechter getan als WoW. Bei manchen mag es andersherum sein.
 
Also, ich muss da DruffDruff schon recht geben. Man kann sie vergleichen. Das sind im Kern die gleichen Spiele. Ich kann sagen, wie die Instanzen designed sind, ich kann sagen, wie die Technik ist, ich kann sagen, welches Angebot im PvP es gibt, crafting und was weiß ich alles.

Man muss halt auch nur im Hinterkopf behalten, daß z.b. ein technischer Vergleich zwischen Wow und Aoc genauso unfair wäre, wie ein Vergleich vom Content her, wo wiederum Wow aufgrund der langen Entwicklungszeit auftrumpfen kann.

Du kannst sie zwar vergleichen aber letztendlich nur für dich persönlich entscheiden was besser ist.
Verallgemeinern ist da nicht drin ^^
 
Zurück