sry wegen der vielen fehler habs schnell geschrieben^^
Abyss ist nunmal OPVP und bei War gibt es kein opvp , deshalb kann man den eingegrenzten Gebieten eine levelbeschränkung bringen.- Das PvP ist net schlecht aber es sollte eine Begrenzung geben so das im Abyss ein Highlevler keinen Lowlevler angreifen kann. (gut finde ich das system von WAR mit dem PvP zonen)
coole werte,, echt Maratonmann!!!Ja objektiv kann man sie vergleichen.
Aber meistens ....immer.... läuft das hier auf einen subjektiven Vergleich aus.
@Healor : Das sind meine Daten der letzten 2 Jahre im Laufsport![]()
Hättest dir den Post gespart und stattdessen Edit benutzt, liest sich echt schlimm, die Kollegen waren wohl Spielkollegen im Kindergarten!?
Zu deinem Thema: WoW ist alt und dem tode nahe, Aion ist neu und spielt sich ganz gut auch wenn es wie alle Projekte dieser Größe einige Fehler hat.
Und das Blizzard jetzt reihenweise Rückkehrwochen verschenkt die keiner nutzt, das sagt dann alles aus.
In diesem Sinne
Wenn ihr schon was posten wollt, dann schreibt langsam und nehmt euch Zeit dafür!
Also mir würden 50.000 Spieler auf 1 Server reichen. Ich brauch keine 200 Server und 10 Millionen Spieler.
Solange das Spiel weiterentwickelt wird passt es und da reichen die 50.000 locker.
Wow ist mit Wotlk gestorbenwoher hast du die Weisheit das WOW dem Tode nahe ist?
Ja ne ist klar, wie schon tausend mal gesagt, wie in jedem spiel läuft es auf grinden heraus --->Instanzen sind immer pures grindenaber das wars dann auch
als wowler is man grinding nich gewöhnt^^
Hallo alle zusammen,
ich habe vor ca. 2 wochen angefangen Aion zu spielen und bin ihn und weg von dem spiel es hat einfach alles
- es siht gut aus
- das gameplay ist super
- und die community ist echt geil
und ich bin echt froh das ich wow dafür aufgegeben habe.
Wie meinst du das, dass WoW komplexer ist als die meisten anderen MMO´s?
Einarbeitungszeit in WoW sowie alle Spiele die du hier aufgezählt hast sind maximal 15 Minuten,
wenn ich mir dagegen EvE ansehe verpufft das geradezu, ich habe EvE mit einem Traiel Account ausprobiert,
da stehst du erstmal da und denkst dir "So und was jetzt", ich habe ca 4 Stunden versucht mich einzuarbeiten,
habe Foren gewälzt, Tipps gelesen. das ingame "Tutorial" versucht zu machen, aber es war mir schlicht und ergreifend zu
schwierig, wenn man keinen hat der dich etwas einführen kann bist du verloren!
WoW wird seit WOTLK immer einfacher, Stats werden abgeschaft, selbst Heroische Instanzen
können Pick Up Gruppen innerhalb kürzester Zeit durchspielen, Raids können "First Try" in Rnd Gruppen
bewältigt werden, das ist nichtmehr das WoW das ich noch vor ca 1 1/2 Jahren gespielt habe!
Wenn ich an früher denke, wie wir Abende lang an dem selben Boss in Kara gewiped sind oder
ich ganze Nachmittage versucht habe mit irgendwelchen Leute heroische Instanzen zu machen oder
ich mit dem Taschenrechner vor dem Pc gesesen bin und ausgerechnet habe wie ich eine möglichst gute Balance
zwischen einzelnen Stats raushole, da kommen mir sollche Sachen wie WoW wäre komplex doch ziemlich Zynisch vor!
Meine Meinung:
Aion sieht schöner aus und hat nen besser Charaktereditor
WoW das bessere Gameplay (jedenfalls was Leveln angeht eindeutig...)
Mir ist mittlerweile beides langweilig...^^
durchgezockt zu haben .Ich glaube das Hauptproblem liegt in erster Line eher daran, das bei den "alten" MMORPGs ala UO und DAoC und ähnlichen Spielen aus der Zeit, die Spieler/Gilden noch etwas "bewegen" konnten in der eigentlich statischen Welt...
War es bei UO durch die frei bebaubare Welt, oder bei DAoC durch das erobern der feindlichen Burgen und Relikte, die verschiedenen Boni die das gesammte Reich bekam oder dann der Zugang zu DF... etc...
Seit WoW wurde viel mehr Augenmerk darauf gelegt dass das Individium einen Vorteil aus einer Sache zieht, als die Gilde, oder sogar die eigene Fraktion...
Klar gabs auch bei DAoC Momente, in denen es darum ging das "ICH" irgendein Quest beende, damit ich ne bessere Ausrüstung bekomme... aber meistens ging es eher darum das "Wenn wir DAS jetzt schaffen... hat das ganze Reich etwas davon"...
Dies ist seit WoW vorbei... Das eigene Reich, die eigene Fraktion... interessiert niemanden mehr.... nur noch egoismus pur...
Und das hat sich durch eigentlich alle MMORPGs gezogen, die seither entwickelt wurden... Sei es nun AoC, WAR oder auch Aion... obwohl letzteres wenigstens der eigenen Fraktion den kleinen Vorteil bringt, dass die Preise bei den NPCs etwas sinken, wenn die eigene Fraktion mehr Festungen besitzt... was aber eh kaum eine Sau interessiert, geschweige, dass die meisten das überhaupt wissen, weben WEIL sie sich nicht für die eigene Fraktion interessieren, sondern nur für sich selbst!
Und ein DAoC2 würde genauso auf die Schnauze fallen, wenn es dieses Egoismus fördern würde![]()
...
Mögt ihr PvP: Dann wird euch Warhammer/Dark age of Camelot auch gut gefallen.
Mögt ihr Grinding: Dann ist AION genau das richtige für euch.
Mögt ihr es etwas komplizierter: Jedes Spiel ausser World of Warcraft. ()![]()
..