Aion gegen WoW(nicht gleich wegkliken)

grafik ist nicht alles ich kann auch nen tolles video über kitty online machen wie es nachher ausschaut ist was anderes.

wieso spielen heute noch tausende spieler diablo2?? auch wenn die grafik heute eher an pacman erinnert und augenkrebs garantiert ist scheint es dennoch spass zu machen.

AoC hat ne hammergrafik aber würden froh sein wenn sie die spielerzahlen von diablo2 hätten ...

Lustigerweise hat Diablo 2, das von vielen WoW Spielern ja hoch gelobt wird, ja genau das was sie bei neuen Spielen immer als erstes bemängeln.

1. schlechte Grafik
2. Grinden

Da sieht man eigentlich auch schon mit welcher Willkür sich so mancher Blizzard Fanboy seine Meinung über neue Spiele bildet.

Hier ist ein schönes Video von WoW und eins von Aion als die Spiele auf den Markt kamen. Ich finde der Unterschied ist sichtbar.

http://www.youtube.c...h?v=XXDkVgh6lLc

http://de.aiononline...cleID=16&page=2

Tut mir leid, aber mit dem Videovergleich kann ich nichts anfangen, den...

1. ist das WoW Video vom Jahre 2001, sprich ein prototyp. Wenn dann vergleichen wir mal das Aion Video mit dem hier : http://www.youtube.com/watch?v=R_X6ry_kQ_k&feature=related

2. Wenn ich das richtig interpretiere, stehst du auf der Seite von Aion. Ich muss hier mal WoW ein wenig verteidigen (obwohl ich es selber nicht [mehr] spiele). WoW wurde 2005 auf den Markt gebracht. Aion kam 2009 auf den Markt, also ca. 4 Jahre Unterschied. Falls man hier jetzt von der Graphik ausgehen will, is klar, dass hier Aion ein Stückchen besser ist, allerdings kann man im Vergleich Far Cry mit Call of Duty mordern warfare 2 auch nicht vergleichen.
Ich persönlich finde aber, dass jedes Spiel seinen reiz hat. Wobei ich gemerkt habe, dass bei mir die Motivation ab lv 22 nach lies (ab Eltnen). Ich will eine neue Welt erleben und nicht nach tausenden von Lebenskraftgewinnungsquests beginnen, Killquests zu machen und wenn man mit denen fertig ist, zum grinden beginnt.

Mein Traum von einem perfekten MMO (Fantasy)

Standard halt, gute Graphik (vor allem passende), netter Sound
Ich steh auf verschiedene Rassen, 6-7 verschiedene Klassen, die sich im Gameplay gut unterscheiden
traumhafte Welt, die fasziniert (WoW hat es vorgemacht, Winterlandschaften, einöden, wälder, gruslige gegenden, tundras, wüsten, flachland, unterwasserwelten, große städte, gebirge)
usw.

sodala
mfg

traumhafte Welt, die fasziniert (WoW hat es vorgemacht, Winterlandschaften, einöden, wälder, gruslige gegenden, tundras, wüsten, flachland, unterwasserwelten, große städte, gebirge)

Da muss ich dir recht geben. Von der Artenvielfalt der Maps hat mich Wow auch absolut überzeugt. Eine derartige Vielfalt wünsche ich mir auch von Star Wars. In Aion empfinde ich die Asmo-Karten als etwas arg trist.

Lustigerweise hat Diablo 2, das von vielen WoW Spielern ja hoch gelobt wird, ja genau das was sie bei neuen Spielen immer als erstes bemängeln.

1. schlechte Grafik
2. Grinden

Da sieht man eigentlich auch schon mit welcher Willkür sich so mancher Blizzard Fanboy seine Meinung über neue Spiele bildet.

Das ist nicht ganz richtig. Ich kritisiere den motivationslosen Grind in Aion. In Aion finde ich auf Level 30 Items und bin dem Item innerhalb von 10 Tagen weggelevelt. Aion baut einfach keine Verbindung zum Charakter und dem Equipment auf. In D2 konnte man schon im einfachsten Modus Items finden die "Endgame" tauglich waren. In Aion kann ich alles mit Level 50 wegwerfen was ich bis dahin gefunden, gecraftet etc. habe. (das gleiceh ist übrigens auch eins der Probleme wieso WoW immer weniger Leute heiss macht, die Itemspirale ist einfach viel zu schnell und es ist total sinnlos sich hardmode Equip für seinen Charakter zu besorgen, da es mit dem nächsten Tierpatch wieder Schnee von Gestern ist)

@DruffDruff

Dann bin ich der Meinung das sich Leute wie du, das Spiel kaufen, wenn es kurz vor dem wirklichen Ende steht( Server aus etc.), dann hast du das Porb nicht mehr, das du immer wieder neues eq holen musst^^

So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu abgegeben: Es gibt nicht besseres als WOW glaubt mir Leute !!!

Auch ich spiel seit dem start von WOW und nach paar Jahren wurde es mir auch immer mehr langweiliger, deshalb ich dachte probierst mal was anderes und legst deinen WOW Account auf Eis.

So nach Age of Conan, Warhammer Online, HdRo, Runes of Magic und nach dem sooooo bejubelten Aion back to WOW.

Gut die Grafik ist schon nice von Aion aber bitte ^^ 2009 war zu erwarten, jetz kommt das große Aber:

Die Dungeons werden nie so gut gemacht und abwechslungsreich sein wie bei WOW
Die Bosse und ihre Fähigkeiten werden niergends schöner und naja anspruchsvoller gemacht sein als bei WOW
Der Content im allgemeinen ist riesig und auch sehr abwechslungsreich
Archivements wie bei WOW zumindest so nett gemacht werdet ihr niergends anders sehen
Die Community wie bei WOW werdet ihr missen
Anzahl der Spieler, Möglichkeit Gruppen zu finden, ist sehr gut
und am Schluß nicht zu vergessen, wie ich finde, den sehr sehr sehr hervorrangenden Support!!!

btw WOW bleibt ontop !!!

http://sigs.gamona.de/sigs/wow/04d/5bb/92cbd8f7c1e11f094a6ac749f5.png

du musst WoW gegen AION nicht verteidigen..da liegen welten in der spielqualität..aion hat es nichtmal verdient überhaupt im zusammenhang mit WoW genannt zu werden

Und du hast es nicht verdient, hier dein sinnlosen müll abzulassen...

Wie in jedem beknackten Thread auf Buffed geht es doch eigentlich nur um WoW vs xyz

Und irgendwelche Leute die nach 1 Jahr nach dem release des Spiels fragen: Lohnt es sich noch (insert random mmo here) anzufangen??

Unsinnigkeiten die die Welt nicht braucht meiner meinung nach.

Wer WoW zockt spielt es halt solange wie es ihm/ihr spass macht...
Wer Aion zockt spielt es solange wie es ihm/ihr spass macht....

Wer irgend ein anderes MMO zockt was ihm spass macht spielt es halt solange...
Und sollte man kein Bock mehr haben kann man sich auch begraben lassen oder "What ever".

90% der User due auf Buffed posten ham grade mal 1 mmo gezockt und dürfen das Wort "Vergleich" nicht einmal denken.

So long

Edit:

1. Die Dungeons werden nie so gut gemacht und abwechslungsreich sein wie bei WOW
2. Die Bosse und ihre Fähigkeiten werden niergends schöner und naja anspruchsvoller gemacht sein als bei WOW
3. Der Content im allgemeinen ist riesig und auch sehr abwechslungsreich
4. Archivements wie bei WOW zumindest so nett gemacht werdet ihr niergends anders sehen
5. Die Community wie bei WOW werdet ihr missen
6. Anzahl der Spieler, Möglichkeit Gruppen zu finden, ist sehr gut
und am Schluß nicht zu vergessen, wie ich finde, den sehr sehr sehr hervorrangenden Support!!!

7. btw WOW bleibt ontop !!!

1. Wenn du nicht grade Nostradamus bist, und mit ein Bewis bringst, ist das Unsinn
2. Ebenso...wie 1.
3. Kann man noch zustimmen, kenne auch keinen größeren Content und Story
4. Warhammer und Everquest 2
5. Oh ja total...Ihc vermisse jetzt schon die schlagwörter "mind 3,4 k dps" und "mind xyz gearscore"
6. Was Inis betrifft ja, was den PvP Content angeht gab es da mal beiweiten bessere Zeiten.
7. Wenn du meinst... >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW hat ein geniales grundprinzip - keine Frage!

Aber:
Durch die ganzen Addons musste ja immer was "besser werden", daher...
... ist in WoW ein Gegenstand nicht mehr wirklich was wert. Man wird geradezu mit Epics beworfen. Erinnert sich noch jemand an die Zeiten, als man Ehrfürchtig vor jemandem auf die Knie fiel, der T3 komplett hatt?
... ist einfach nur noch Stress. Immer nach dem Motto "Juhu, ich hab das höchste T-Set! - Momentmal, bringt mir ja gar nix, das nächste kommt ja schon in 2 Wochen -.-"
... ist WoW zum schönen Geldquell für Blizz verkommen.. und das merkt man auch finde ich. Es wird immer irgendwas neues durchgedrückt, womit sich noch Geld machen lässt.. dass es noch keinen Item-Shop gibt wundert mich. - Obwohl, der wird dank Marken undso ja gar nicht gebraucht.. man bekommt ja eh alles vor die Füße geworfen.

Ich fand WoW war mal so ein schönes Spiel, ohne hektik, wer mal was erreicht hatte, konnte sich was drauf einbilden und musste sich nicht schon wieder auf das nächstbessere vorbereiten, dass dann eh jeder hat.

Gerade das gefällt mir an Aion. Die guten Items liegen nicht auf den Straßen. Außerdem finde ich das Berufe-System besser gemacht (z.B. mit Crits unso). Und grafisch ist WoW einfach alt.. und viel lässt sich da auch nciht mehr mit tollen neuen Feuer-Effekten rausholen.
Was mich an Aion stört ist nur so ein bisschen, dass die Leute dort wohl nicht so gerne Reden.. xD /s ist manchmal auch bei regelrechten Spieler-Massen total sinnlos, weil's keinen juckt.

Sooo.. genug über WoW (bzw. dem alten WoW Nach-)geweint ;D
Hab nix gegen WoW-Spieler - im Gegenteil. Aber mich nervt das stressige System mittlerweile ziemlich.

Also^^ haut rein, Leude!

Lg,
wh1teSpirit

Man merkt Bebbe an, das er noch nicht viele andere MMO gespielt hat. Wenn er die WoW Community toll findet, was würde er dann wohl zur EQ oder Vanguard community sagen ? Evtl. gehört er auch zu denen, die sich mehr mit Wörtern, die nicht im Duden zu finden sind, verständigen "ey rofl ich roxxor da weg ey". Dann fühlt er sich in WoW natürlich Pudelwohl
smile.gif

Das er das mit der Gruppensuche anspricht ist eh ein Witz, da er offensichtlich gar nicht die Erfahrung hat wie es in den anderen Spielen mit Gruppensuche aussieht. Aber lass mich raten : Seiner Logik nach denkt er vermutlich : 10 Millionen Spieler = 10 Millionen potenzielle Gruppenkameraden, ein Spiel wie EQ2 mit "gefloppten" 150k Spielern.... da ist die Chance natürlich dann auch 66mal kleiner, weil EQ2 66mal weniger Spieler hat.

Alles in allem kann man das was er von sich gibt auch "Tellerrand-Denken" nennen.

Bis es soweit ist quäl ich mich von einem Spiel zum anderen in der Hoffnung das jemand mal das souverän umsetzt was er sich vornimmt wie Blizzard und ArenaNet (GW) es vorgemacht haben. Meiner Meinung nach sind GuildWars und WoW die derzeit einzigen MMO's die für den europäischen Markt qualitativ entwickelt worden sind und nicht schnell schnell auf den Markt geworfen wurden und natürlich auch Lotro von Codemasters für diejenigen die es mögen (Story).

das ist auch mein Problem aber ich denke mal da die Ursache eine ganz andere ist. Schau dir neue Spieler an die noch nie ein Onlinespiel gespielt haben. Für diese Spieler ist ihr erstes Spiel Faszination pur. Für mich fing alles mit Ultima Online an. Diese unglaubliche Freiheit die man dort hatte bekam man in keinem anderen Titel mehr. Man durfte richtiges OpenPVP machen, es gab zwar ein paar tolle Items aber so richtig IMBA war keins, wenn dich einer umgenietet hat war ALLES weg bis auf dein Spellbook. Man konnte Häuser bauen von der kleinen 1 Mann 3x3 Meter Hütte bis zum Castle, vorrausgesetzt man findet ein Baugrundstück. Das wiederrum konnte überall in der Welt sein es gab keine Instanzierten Housing-Ghettos wie in DAoC oder WAR. Jeder konnte seine Hütte dahin setzen wo er wollte bzw wo Bauland frei war. Dann dieses RecallSystem ähnlich unserem heutigen Bindsteinen nur viel flexibler. DU konntest Runen mit dir herumtragen, soviele du wolltest.....hmm naja ok ich glaube es passten max 125 in eine Tasche aber mehrere Taschen in eine Tasche ^^. Diese Runen konntest du an jeder x-belibigen Stelle in der Welt markieren und dann portest du dich genau an diese Stelle zurück wenn du willst. Iwann gabs dann Bücher in die man diese Runen packen konnte und schon gab es Spieler die stapelten viele Bücher übereinander. In jedem Buch war Platz für ettliche Runen und man konnte wenn das Haus frei zugänglich war quasi von diesen Ortesammlungen zu jedem Ort der Welt porten auch zu Orten wo man selber noch nie war. Kam man dort an markierte man seine eigene Rune und so weiter.

Ich habe jahrelang nach einem Nachfolger für UO gesucht und ihn nicht gefunden. Ganz alleine die Menschen die ich kennenlernen konnte und mit denen ich jahrelang zusammengespielt habe, die ich von unzähligen ICQ Gesprächen besser kennengelernt habe, Spieler die ich auf RealLife-Treffen persönlich kennenlernen konnte, das war der Grund warum ich z.b. mit WoW angefangen habe bzw vorher DAoC.

Seitdem bin ich auch der Suche und so langsam dämmerts mir das ich meine beste OnlineZeit und mein bestes Spiel schon gespielt habe ist der Rest nur Zeitvertreib.

ach auf lvl 16 wars noch lustig ja
biggrin.gif

wart nur bis du dann den 10millionsten käfer umhaust und dann frustriert feststellst das sich auf deiner xp leiste nur ein millimeter bewegt hat so gegen lvl 36 ^^

das spiel ist wunderschön zum anschauen, aber aufgrund von mangel an abwechslung in den mittelhohen levelbereichen wird es schnell langweilig.
im endgame is dann nur noch pvp gefragt (was wir ja alle vorher gewusst haben) nur das es wirklich krass eintönig wird.
hoffentlich ändern die das bald und bringen mehr kontent, sonst seh ich persönlich schwarz für aions zukunft

Das ist nicht ganz richtig. Ich kritisiere den motivationslosen Grind in Aion. In Aion finde ich auf Level 30 Items und bin dem Item innerhalb von 10 Tagen weggelevelt. Aion baut einfach keine Verbindung zum Charakter und dem Equipment auf. In D2 konnte man schon im einfachsten Modus Items finden die "Endgame" tauglich waren. In Aion kann ich alles mit Level 50 wegwerfen was ich bis dahin gefunden, gecraftet etc. habe. (das gleiceh ist übrigens auch eins der Probleme wieso WoW immer weniger Leute heiss macht, die Itemspirale ist einfach viel zu schnell und es ist total sinnlos sich hardmode Equip für seinen Charakter zu besorgen, da es mit dem nächsten Tierpatch wieder Schnee von Gestern ist)

Das ist dann aber das Problem der Leute, bei denen es nur um Items geht. Und ich behaupte erneut, wenn du in Wow die ganzen Leute, die einfach nur gierig auf ihr nächstes Epic sind, mal wegrechnen würdest, dann hätte Wow nur noch die Hälfte aller Kunden, wenn überhaupt.

Raiden wird irgendwann langweilig und ansonsten bist du in Wow auch nur dabei, die irgendwelchen Ruf zu grinden, Berufe zu skillen, die zum großen Teil kaum was bringen und irgendwelche Archievments zu machen. Das machst du dann ein paar Monate und dann ist die Luft auch raus. PvP in Wow gibt auch kaum was her. Die Schlachtfelder hängen ein in ein paar Monaten zum Hals raus. Arena ist noch schlechter. Und Open-PvP in Wow ist das schlechteste, was ich je gesehen habe. Was bei Wow noch positiv genannt werden muss, ist der hohe Wiederspielbarkeitswert. Es lädt bei weitem mehr zum twinken ein als Aion.

Und was du da mit den Item bezüglich Aion sagst, ist einfach falsch. Gecraftete blaue Sachen, die kannst du verdammt lang tragen. Auch bestimmte Items aus dem Feuertempel könntest du locker 10 Level tragen. Beim Nebelmähnenstamm gibt es einen Bogen, der sogar noch mit Level 45 sehr tauglich ist. Du musst sie halt erstmal bekommen. Das kann schon 20-30 Runs dauern. Es gibt auf jeden Fall genug Items, die kannst du gut und gerne 10 Level tragen und nicht 10 Tage. Und 10 Level in Aion sind verdammt lang.

So nun muss ich auch mal meinen Senf dazu abgegeben: Es gibt nicht besseres als WOW glaubt mir Leute !!!

Auch ich spiel seit dem start von WOW und nach paar Jahren wurde es mir auch immer mehr langweiliger, deshalb ich dachte probierst mal was anderes und legst deinen WOW Account auf Eis.

So nach Age of Conan, Warhammer Online, HdRo, Runes of Magic und nach dem sooooo bejubelten Aion back to WOW.

Gut die Grafik ist schon nice von Aion aber bitte ^^ 2009 war zu erwarten, jetz kommt das große Aber:

Die Dungeons werden nie so gut gemacht und abwechslungsreich sein wie bei WOW
Die Bosse und ihre Fähigkeiten werden niergends schöner und naja anspruchsvoller gemacht sein als bei WOW
Der Content im allgemeinen ist riesig und auch sehr abwechslungsreich
Archivements wie bei WOW zumindest so nett gemacht werdet ihr niergends anders sehen
Die Community wie bei WOW werdet ihr missen
Anzahl der Spieler, Möglichkeit Gruppen zu finden, ist sehr gut

btw WOW bleibt ontop !!!

http://sigs.gamona.de/sigs/wow/04d/5bb/92cbd8f7c1e11f094a6ac749f5.png

Wow hat die schlechterste Com, die ich kenne. Die Archievments sind geklaut von Warhammer. Was aber nicht schlimm ist. Trotzdem eine falsche Behauptung von dir, daß ich das so nicht wo anders haben kann.

Bei den anderen Sachen stimme ich zu.

Aber das größte Manko für mich in Wow ist einfach der lächerlich umgesetzte PvP-Content und diese bescheurte Arena, die von der Wow-Com als einzig wahres PvP gepriesen wird und dementsprechned hat sie auch den größten Stellenwert bei Blizzard. Das ist einfach nur fail. PvP in Daoc oder Warhammer macht mir persönlich 10mal mehr Spass.

Ich hör immer das Aion keinen Pve Endcontent hat. Das stimmt doch nicht. Da gibt es viele tolle Instanzen, Elitegebiete und Worldbosse.

http://www.youtube.c...h?v=c8Po_tSfrEM

Und was heißt eigentlich "Grinder" ? Das Bedeutet doch das man in dem Spiel Kreaturen töten muss um von denen Beute und Exp zu bekommen.
Ist das nicht der Kern einenes jeden mmorpgs?
Auch WoW ist ein Grinder. Man tötet Mops um auf max level zu kommen und man tötet Bosse in den Instanzen für Loot = reiner Grinder.

Und die Quests in Wow bestehen zu 90% aus Killquests. Hab WoW auch lange gespielt um das zu wissen.
Aion hat reichlich Quests da kann man sich eigentlich nicht beschweren.

Was mir ja zu denken geben würde bei WoW ist die Tatsache das dieses Jahr das letzte Addon für WoW rauskommt und danach gibt es keine neuen Erweiterungen wurde von Blizzard angekündigt.
WoW steht kurz vor der Rente und dann? Weitere 5-10 Jahre lang immer wieder die selben Gebiete und Instanzen besuchen?
Von Blizzard können wir uns kein neues Fantasy mmorpg erhoffen die bringen ca. 2013 ein Schooter mmo raus.
Ich werde mit der Zeit gehn und träume schon von einem mmorpg das in 3D ist.

Was mir ja zu denken geben würde bei WoW ist die Tatsache das dieses Jahr das letzte Addon für WoW rauskommt und danach gibt es keine neuen Erweiterungen wurde von Blizzard angekündigt.
WoW steht kurz vor der Rente und dann? Weitere 5-10 Jahre lang immer wieder die selben Gebiete und Instanzen besuchen?
Von Blizzard können wir uns kein neues Fantasy mmorpg erhoffen die bringen ca. 2013 ein Schooter mmo raus.
Ich werde mit der Zeit gehn und träume schon von einem mmorpg das in 3D ist.

Mhhh was dann ? Ich hoffe ja die Masse verschwindet dann wieder dahin woher sie gekommen sind und hören endlich auf das Genre zu verunstalten, indem sie sich für die Elite des Genres halten.
Wenn Diablo 3 irgendwann rauskommt wird nen grosser Teil schonmal verschwinden. Bringt Blizz dann wirklich nichts neues mehr für WoW und wenn das neue MMO dann tatsächlich zur Ruhe kommt halt ich es für möglich, das das Genre sich dann auch mal wieder weiter entwickelt hat.

Meridian/UO waren MMORPG der 1. Generation
Daoc/EQ/Anarchy Online etc. waren MMORPG der 2. Generation
Dann läutete WoW die 3. Generation ein.

Bis dahin also hat sich das Genre stetig weiterentwickelt. Aber seit WoW ist jedes Spiel ein Spiel der 3. Generation. Auch sogenannte "Next Gen" Spiele entpuppen sich als Spiele der 3. Generation. Das Genre tritt auf der Stelle. Warum ? Weil eben jeder was vom WoW Kuchen abhaben will (was bei dem Erfolg ja nicht verwunderlich ist) und die Entwickler sich dementsprechend kaum auf Risiken einlassen, wobei das eher die Geldgeber sind, die keine Risiken eingehen. Der andere Faktor ist die WoW Spielerschaft, die derart eingebildet ist, das sie gar nichts anderes als WoW akzeptieren. Wie will man einem Kunden einen Apfel verkaufen, wenn dieser sagt "Aber nur, wenn er wie eine Birne aussieht und wie eine Birne schmeckt" ?

Hi Stancer,

Ich finde deine Beiträge sehr gut und auch die von Feuerwirbel.

Bis zum mmopg der 4. Gen wird es wohl noch dauern. Ich gebe Dir Recht das WoW die Entwicklung von neuen mmopgs stark beeinflußt hat.

Wie stellst Du Dir ein mmopg der nächsten Generation vor?

Ich würde es z.b gut finden wenn man wie in einem Rollenspiel noch mehr mit den NPC agieren könnte. Also richtig mit denen Sprechen, fragen stellen usw. und das sie nicht immer die selben Texte abspulen.

Was ist Deine Meinung?

mfg Nahemis

Hi Stancer,

Ich finde deine Beiträge sehr gut und auch die von Feuerwirbel.

Bis zum mmopg der 4. Gen wird es wohl noch dauern. Ich gebe Dir Recht das WoW die Entwicklung von neuen mmopgs stark beeinflußt hat.

Wie stellst Du Dir ein mmopg der nächsten Generation vor?

Ich würde es z.b gut finden wenn man wie in einem Rollenspiel noch mehr mit den NPC agieren könnte. Also richtig mit denen Sprechen, fragen stellen usw. und das sie nicht immer die selben Texte abspulen.

Was ist Deine Meinung?

mfg Nahemis

Ich stelle mir als den wichtigsten Faktor eine dynamische Welt vor, die auf den Spieler individuell reagiert. Monster lernen dazu etc.
Wird eine Tierart z.b. permanent von Spielern gejadt wird diese anderen Spielern gegenüber scheuer und flüchtet oder wechselt den Lebensraum.
Wird an einem Wald permanent Wald abgeholzt, stirbt dieser ab und es wachsen auch keine kleineren Pflanzen mehr etc.

Monster passen sich Spielern an und lernen dazu.

Die Welten in heutigen MMOs sind alle statisch. Eine dynamische Welt wäre für mich ein 4. Gen Spiel !

So ein Spiel würde mir auch gefallen wo die Gegner ne eigene "K.I." haben und lernen auf Angriffe zu reagieren.
Die Bosse in den Instanzen würden nicht immer das selbe machen und könnten auch mal unvorhersehbar reagieren.

Würde ich super finden
smile.gif

stimme ich dir nur zu mit denn quests. aber 5 chars auf lvl 19 das sagt ja mal absolut nix aus, und wenn dir das spiel dann doch nicht gefällt, lol darfür wären mit die 50&#8364; dann doch zu viel. um nur zu gucken, ob mir das spiel gefällt. darum sollte man ja die betas spielen um eindrücke zu bekommen. und selbst in denn WE oder die letzte beta woche hättest locker lvl 25 machen können, und dann gesehen aha ok das spiel ist nix für mich. aber ok geht mich nix an wie du es machst, vllt sitzt ja auf einer geld quelle und kannst es dir immer leisten im monat kp 4 spiele zu kaufen

Ja ich sitze auf einer geldquelle aber da ich die letzten 6 Monate ums genau zu sagen vom 2.6.09 - 29.11.09 in reha war, dort kein Internet hatte, dort zu Anfang keinen PC hatte konnte ich auch an keiner Beta teilnehmen. Ausserdem ist Betatesten für mich Schrott.
Zuviele Betatests seit UO mitgemacht und in der Beta war das Spiel super, in der Releasephase dann Schrottreif gepatcht.
Es gibt da kein Mittelding und keinen Optimalwert. Das Spiel verändert sich fast täglich.

Meine Geldquelle. Achja da war nochwas. ^^. Mein Geldquelle heisst Krankenhaustagegeld. Für jeden Tag in der Reha bekam ich 31&#8364;. Bei fast 6 Monaten ganz rentabel. Fakt ist wenn ich krank bin und im Krankenhaus liege verdiene ich mehr als auf meiner Arbeitsstelle -.-
schon ein wenig GAGA

Achso und die 5 Chars spiele ich auch nur weil ich son kaputter Typ bin *LOL* der das komplette LVL 30 Set haben will. Also werden alle Chars gleichzeitig gelevelt. Lohnen tuts sich nicht. Ich könnte längst 50 sein oder knapp davor aber was solls. 50 sein scheint derzeit sowieso nicht so dolle zu sein also kann das auch noch dauern.

Das Du im Krankenhaus warst du mir leid. Ich hoffe es geht Dir inzwischen besser.

Aion sollte man echt eine Chance geben. Ich finde das es ein gutes Spiel ist und Spaß macht und noch viel Potenzial hat.

Zurück