Aion gegen WoW(nicht gleich wegkliken)

Das ist alles kein Problem für mich ich hab noch Spass im gegensatz zu dir
ninja.gif

Es sieht gut aus?

Selbst wenn man die Grafik von Aion mit der uralten Grafik von MMORPGs wie Everquest2 oder Vanguard vergleicht, sieht Aion wie ein billiges Kinderspiel aus.
Die teilweise sehr stark eingeschränkten Maps haben bei mir persönlich das Gefühl einer freien, großen Welt nicht wirklich aufkommen lassen.

Das Gameplay ist super?

Wenn man das Gameplay (Umfang/Möglichkeiten) von Aion mit dem Gamplay der anderen großen MMORPGs vergleicht, verliert Aion auf der ganzen Linie.
Und da braucht mir auch niemand zu erzählen, das Aion ja noch neu ist, und deshalb noch nicht soviel bietet. Das ist Blödsinn, wenn man mal bedenkt,
dass andere MMORPGs bei Release mehr als doppelt soviel Content und Features zu bieten hatten.

Die Community ist geil?

Die Community besteht aus genau denselben Leuten, die auch WoW spielen. Nach meiner Erfahrung gibt es da kaum Unterschiede zu WoW.

Mein persönliches Fazit:

Am Anfang hat mich der geniale Charakter-Editor und der Detailgrad der Avatare beeindruckt. Das reicht aber leider nicht.
Aion sieht auf den ersten Blick toll aus, spielt sich die ersten Tage recht nett, und plötzlich ist die Luft raus. Mich hat jedenfalls noch nie ein neues MMORPG
dieser Qualität dermaßen schnell gelangweilt.

MfG

da schließ ich mich an nur des mit der Com ist meiner Meinung nach die bescheidenste die ich je erlebt hab. Seit AIOn ist WoW wieder spielbar O_o

Ich finde die Com bei Aion nett. Vielleicht muss man noch etwas warten bis die letzten die mit Aion nichts anfangen können wieder bei WoW sind
victory.gif

Dann komm doch erst mal in höhere Levelgebiete, da wird die
Com bald wieder super, hab bis jetzt noch keinen einzigen echten Spieler
auf der Igno-Liste und das will was heißen!

Dann komm doch erst mal in höhere Levelgebiete, da wird die
Com bald wieder super, hab bis jetzt noch keinen einzigen echten Spieler
auf der Igno-Liste und das will was heißen!

Stimmt. Wenn ich in Theo rumlaufe, dann sind 50% der 47+ Chars Bots und die restlichen wollen nicht chatten, da sie seit 12h grinden und zu keinem Gespräch mehr in der Lage sind.

Ah wie Recht du doch hast, ehrwürdiger DruffDruff in Theo laufen natürlich nur Bots und Dauerzocker rum
natürlich und Abends kommt das Sandmändchen und streut uns allen Sand in die Augen, damit wir einschlafen
wink.gif

ps:Ich höre erst wieder das inhaltlose flamen gegen den auf wenn er:
A:Ne schreibpause von nem Mod erhält
B.Sein Niveau dem standart anpasst, wenn er das darf dann darf ich das auch!

Schade nur das die Zugkraft auf meiner Seite ist, weil es jetzt nicht grade ne unbekannte Tatsache ist, dass man in Aion ohne großartige Ahnung und ohne Geldeinsatz recht ungefährlich botten kann. Aber ja in Theobomos grinden sie alle per Hand... Solltest dich vielleicht mal in den entsprechenden Foren umgucken, dann wird dir auffallen was in Aion los ist
wink.gif

Oh ich schau mich also in keinen Foren um!?
*Blick auf meinen Post Counter*
*Blick auf deinen Post Counter*
*Fang an zu lachen*

Das in Aion gebottet wird ist richtig, jedoch nicht in dem umfang wie du es versuchst darzustellen, ich hab
in Aion erst 1nen Bot gesehen, und das obwohl ich seid Beginn spiele, auserdem sind die Spieler zu mindestens 60%
daran mitschuld, ich erinnere an den Gameguard, welcher von den Spielern mit großer Leidenschaft niedergeflamet
wurde!

Möchtest du mal ein paar Informationen zu gameguard? Nutz mal google und mach dich mal darüber schlau wie gut Gameguard geeignet ist, um überhaupt zu hacken. GG öffnet mehr Security Leaks als das es verhindert. Wusstest du sicherlich aber, dass GG gerne genutzt wird um unerlaube Prozesse auszuführen mit HILFE von GG. Über die Probleme mit anderer Software in Verbindung mit Gameguard wollen wir erst gar nicht sprechen. Inkompatiblität ist noch eins geringsten Probleme von GG.

Du hast in Aion also nach 4 Monaten Laufzeit erst einen Bot gesehen. Wenn ich meinen Account bezahlt hätte, dann würde ich mich jetzt zusammen mit dir auf einem beliebigen Server einloggen und wir würden eine Runde drehen und ich zeige dir innerhalb von 50 Minuten mind. 100Bots. Vielleicht hast du nur 1 Bot gesehen, weil du mit geschlossenen Augen gespielt hast oder einfach keine Ahnung hast wie du einen Bot erkennen kannst.

Nen Bot erkenne ich ganz einfach indem er den immer gleichn Prozess immer und immer wieder ausführt,
da fällt mir ein ich muss mich entschuldigen ich habe doch schon ganze 2 Bots gesehn, einen in Heiron (ich spiele Asmo also beim Riften)
und einen im Abyss, beides waren schöne Opfer!

Das GG nicht das gelbe vom Ei war ist mir klar, besonders die Login-Probleme waren eher naja suboptimal (um nicht zu sagen Scheiße!),
jedoch hätte GG sicherlich dem Bot-Problem entgegenwirken können!

GG war und ist schon seit Jahren ohne Probleme abschaltbar (ohne das der Server das merkt). Es würde wirklich nur was nutzen, um die dümmsten der dümmsten vom botten abzuhalten.
Viele Bots emulierten GG sogar, weil sie sich ohne Aionclient mit dem Spiel verbinden. (die momentanen "guten" Bots arbeiten aber auf einer anderen Ebene)

Gut konfigurierte Aion Bots kannst du nicht sofort als solche erkennen, da sie mit Randomwaypointsystemen ausgestattet sind und durch das skriptbasierte Kampfsystem recht gut zu timen sind. Wenn man sich nicht intensiv mit der Marterie auseinandersetzt, dann mag ich dir gerne glauben, dass du einen Bot nicht sofort erkennst, da du nicht die Muster mit denen sie arbeiten (und jeder Bot hat ein ganz individuelles Muster, genau wie jeder Spieler ein bestimmtes Muster verfolgt).
Ich will niemanden dazu aufrufen das ganze mal selber auszuprobieren (da die Gefahr besteht das der Account gebannt wird^^), aber wenn du es mal ausprobierst, dann wirst du sehen wieviele Bots es wirklich gibt.

Zuletzt bearbeitet:
DruffDruff es ist ech total lieb von dir das du uns vor Schaden oder in diesem eher vor einem schlechten Spiel bewahren möchtest aber ich glaube das wir ganz gut zurecht kommen werden. Trotzdem danke
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm ein guter Freund von mir schreibt GW Bots (ja deswegen geb ich IHM auch nie was aus
wink.gif
) ich denke ich
kenne mich mit Bots doch ein wenig aus
wink.gif

DruffDruff es ist ech total lieb von dir das du uns vor Schaden oder in diesem eher vor einem schlechten Spiel bewahren möchtest aber ich glaube das wir ganz gut zurecht kommen werden. Trotzdem danke
top.gif

Dein Post ist leider total inhaltslos.

Meine Posts verfolgen keine negative Intention, sondern drücken eher meinen Frust aus, dass NCSoft West ein so schönes Spiel wie Aion verhunzt. Da meine koreanischen Kenntnisse nicht ausreichen und ich auch niemanden in Korea kenne der mir einen Account kaufen kann, kann ich Aion auch nicht in Korea spielen. (in der Beta ging das noch)
Ich muss auch zugeben, dass die Einstellung dort gegenüber RMT und Botting eine etwas andere ist als hier in Europa und dort diese beiden Dinge eher toleriert werden als hier, da die asiatischen Völker nicht so eine krasse Neid und Giergesellschaft sind wie wir es sind.

Ausserdem wieso soll ich die User nicht über Tatsachen aufklären?

@Geige: Das ist cool für deinen Freund das er GW Bots schreibt, aber ich habe GW noch nie gespielt und wüsste nicht welchen Sinn es haben sollte in einem PVP Spiel Bots zu nutzen, die niemals die Entscheidungsfindung eines Menschen imitieren können, wenn er gegen einen anderen Menschen spielt.

Wir können hier auch noch stundenlang im Kreis diskutieren, Fakt ist einfach das es in Aion nicht nur 2 Bots gibt, sondern Unmassen die nach jeder sogennanten "Bannwelle" kurzfristig ausgehebelt sind, weil die Padded Packets verändert wurden und neu eingespielt werden müssen.

...

Das in Aion gebottet wird ist richtig, jedoch nicht in dem umfang wie du es versuchst darzustellen, ich hab
in Aion erst 1nen Bot gesehen, und das obwohl ich seid Beginn spiele, auserdem sind die Spieler zu mindestens 60%
daran mitschuld, ich erinnere an den Gameguard, welcher von den Spielern mit großer Leidenschaft niedergeflamet
wurde!

Hmm

In dem Fall hast du aber wirklich nicht richtig hingesehen. Ich spiele seit Headstart auf Votan (Elyos) und auf Balder (Asmo) und es gibt wirklich sehr sehr viele Bots und auf keinem der beiden Server hat man das Gefühl, dass NCSoft das Problem soweit im Griff hätte. Ab und an werden bei Serverdowns die Stufe 10 Werbeshops weggewiped aber am nächsten Tag sind sie meist wieder da.

Um Botten in den Griff zu bekommen gilt folgendes:

Ein Bot muss so schnell erwischt werden, dass er weniger RL Geld einbringt durch den Verkauf von Kinah und dergleichen, als der Accountkauf (30 euro oder was auch immer) für den Botter als Investition gekostet hat. Solange man also Bots jenseits von Stufe 40 antrifft in Theobomos etc. ist das ein lächerlicher Kampf gegen Windmühlen seitens NCSoft. Denn ein Bot der erst gebannt wird, wenn er schon Stufe 50 erreicht hat ist zwar "nervig" für die Botter aber hat keinerlei Wirkung wenn es darum geht das Botten allgemein zu Minimieren.

Das Problem ist das die meisten Bots mit gestohlenen Creditkarten Daten oder ungedeckten Kreditkarten bezahlt werden. Da Kreditkarten üblicherweise nur 1x pro Monat gebucht werden kann also der Account ca. 1 Monat gebottet werden und Kina erfarmen. Den Schaden trägt im Endeffekt NCSoft.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das die meisten Bots mit gestohlenen Creditkarten Daten oder ungedeckten Kreditkarten bezahlt werden. Da Kreditkarten üblicherweise nur 1x pro Monat gebucht werden kann also der Account ca. 1 Monat gebottet werden und Kina erfarmen. Den Schaden trägt im Endeffekt NCSoft.

Na in dem Fall bleibt nur noch, dass man sie wirklich äußerst schnell erwischt, damit der Schaden den sie in der Wirtschaft anrichten können minimiert wird und die Kinahpreise so in die Höhe getrieben werden, dass Kinahkauf nicht zum Standard wird.

Dafür ist NCSoft mit zuwenig Manpower an den Start gegangen und ist immer noch nicht ausreichend im Supporteam besetzt.

Das Problem ist einfach zu beschreiben: In Asien wird seltener auf RMT Service zurückgegriffen, aber öfter selber gebottet. (womit die Nutzung von RMT Service natürlich obsolet ist)

Deswegen beklagt sich niemand über Bots und kaum jemand wird gehackt, weil niemand/kaum jemand RMT nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn hier jemand mir erzählt er spielt regelmäßig aion aber hat nur einen bot gesehen dann muss er absolut blind sein oder sich nie aus der hauptstadt bewegen.... das ist einfach lächerlich... in aion laufen soviele bots rum das du nichtmal mehr die chance hast ordentlich zu questen... teils 10+ bots auf einem questspot. es gibt sogar bot gruppen die dann ständig zusammen kämpfen bzw healen etc....

geh einfach mal theomobos 45+ gebiete, elten klaw gebiet bei der west garnison, heiron bei den 40er schildkröten hinter der stadt, elten bei den drachen (lvl 3x), rhinos (3x) etc... um nur einige der gängigen botgebiete zu nennen

und wenn du jetzt sofort mal die gebiete einmal abläufst dürftest innerhalb von einer stunde mindestens 20-100 finden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück