AION mal angetestet

Pontifexmax

Quest-Mob
Kommentare
36
Buffs erhalten
22
Nachdem ich alle meine Hauptchars auf 80 habe, hatte ich mal Lust das Spiel AION anzutesten. Momentan hat ja auch Herr der Ringe Online mir mal wieder 14 Tage freispielen gegönnt so daß ich ganz gut runkomme ohne WoW.

AION ist zwar beim Kauf teuer mit 49,95 € aber dafür bekommt man 30 Tage Freispielzeit und zusammen mit den obligatorischen 12,99 für den ersten Monat darf ich erst mal bis 10. Januar 2010 AIOn nen.

Und was soll ich sagen - es spielt sich sehr gut bis jetzt. Insbesondere die Crytek Engine die ja aus FarCry bekannt ist, zaubert eine super Grafik auf den Bildschirm.

Was gefällt mir an AION bis jetzt. Gut das Fliegen mit Flügeln ab LvL 10 ist schon was feines. viel schöner aber ist das mann immer und überall mit den Flügeln gleiten kann. Das hätte ich mir in WoW gewünscht. Hoher Berg, Mist laufen, aber halt Du kannst ja runtergleiten. So macht das Spass. Und man kann sogar Aufwinde nutzen um weiter zu kommen.

Was ist noch schön. Alle eigenen Chars des Accounts, haben in der Bank nen Accountplatz reserviert. 16 Plätze um genau zu sein. Da können dann alle drauf zugreifen auch ohne in einer Gilde zu sein. Super.

Was ist noch besonderes. Ich kann immer und überall meinen eigenen Verkaufsladen aufmachen um Sachen direkt zu verkaufen falls ich mal im Auktionshaus keinen Erfolg habe. Und ich muss nicht mal dabei bleiben weil alles automatisch abläuft. Einfach hinsetzen, Laden öffnen und abwarten. Kurzen Infotext ins Verkaufsschild und fertig.

Was noch gut ist sind die Berufe. Ich kann alles lernen und craften. Kräuter, Bergbau, Holzverarbeitung, Kochen, Alchie, Rüstungs - und Waffenherstellung sowie Leder- und Stoffteileherstellung. Alles gleichzeitig möglich. Ich kann Rollen des Transports erwerben oder Steine der Wiederauferstehung nach einem Tod. Normal landet man beim Geistheiler des zugeordneten Questpunktes. (Also dort wo man sich gerade gebunden hat. (In WoW das entsprechende Gasthaus)

Wie gesagt bis jetzt macht es sehr viel Spass.
top.gif

HI!

Ja das Spiel ist einfach genial...
Ich war von der Grafik und auch von allem andren total überrascht und
finde es einfach nur genial

Zurück