Aion vs WoW

Welches Mmo werdet ihr künftig spielen?

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

• Keins von beiden

• Ich werde beide spielen

• Ich werde Aion aufjedenfall testen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Das war ja net böse gemeint, ich hoffe ja nur auf viel Abwechslung in Aion und ich denke mal wenn die Entwickler sich weiter so viel mühe geben
und mit der Community zusammen arbeiten wird Aion wachsen und immer besser!!
Und was Community angeht, schaut euch die Hdro an, die ist super genial.

Also mein Persönliche Meinung die hier evtl jemanden interessieren könnte ist das ich die meiste Atmosphäre in HDRO- Instanzen finden konnte.
Die erste Instant " Das große Hügelgrab" ist ein Augenschmaus und seid ihr das erste mal mit einer gescheiten Truppe drinn, wird es euch wie mir gehen.
Ihr macht euch in die Hose
smile.gif

Der Boden voller Nebel der leicht verfliegt sobald man durchläuft.
Aus den Ecken kommen die Spinnen.
Die Untoten die mit ihrem Gebrüll für Angst und schrecken sorgen.
Alles sehr Düster und voller Flair.

Ich freu mich sehr auf Aion aber ob die Hdro Instanz zu Toppen ist?!
smile.gif

Ja komplizierter ist Aion nicht das stimmt aber wie schon gesagt wurde kann dort nicht jeder Trottel das beste Set kriegen. Es ist sehr hart wirklich gut in dem Spiel zu sein. Stupide auf eine Taste zu hämmern bringt z.b. garnix und wird immer zur Niederlage führen. Ist schwer zu erklären, aber wer dort richtig gute Items haben will muss auch richtig was dafür tun !

Man kriegt sie nicht hinterher geworfen wie in WoW.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte sag doch wie jetzt in WoW^^
Zu Vanilla wars echt n hartes Stück arbeit, die zeit vermisse ich auch.
Ist auch ein Grund warum ich wechseln werde, endlich wieder Herausvorderungen, neue Welten entdecken und keine Bullshitaddons mehr.

*schmächt Vanilla hinterher* ... ich denke jeder hat sein Recht für eine eigene Meinung und wir wollen nicht wieder die Diskussion aufkommen lassen zwischen Powergamer und Casuals. Auf jeden Fall freue auch ich mich auf die Herausforderung.

Jo früher war ich mal Powergamer, aber mittlerweile durch arbeit auch mehr Casual.
Schichtarbeit ist nicht so ganz Zockerfreundlich wenn die meisten immer nachmittag online sind

Seit der Cataclysm Ankündigung definitiv Aion.

Ich schließe mich dir voll und ganz an leckaeis.
Wie ich schonmal in einem anderen Threat sagte, endlich wieder was neues sehen, herausforderungen und keine Addons mehr

Ich schließe mich dir voll und ganz an leckaeis.
Wie ich schonmal in einem anderen Threat sagte, endlich wieder was neues sehen, herausforderungen und keine Addons mehr

Wäre Aion vor 5 Jahren rausgekommen und WoW würde heute rauskommen dann würdet ihr zu WoW wechseln weil es einfach was neues ist.

Auch für mich ist Cataclysm nichts mehr besonderes, aber nach 5 Jahren ist halt meistens die Luft raus, wer weiss wie lang ihr Aion geniesst und auf einmal ein neues MMORPG kommt und Aion flamt und dann das neue MMORPG nehmt.

Doch WoW ist gut, Blizzard hat mehr als 11 millionen zahlende Beweise.
Aion kann gut werden, das sieht man schon an der großen Fan-Gemeinde.

Es wird WoW nicht vernichten, aber es "KANN" AoC und Warhammer Online um längen überflügeln. (wie gesagt, kann, muss nicht unbedingt)

Du meinst WoW war gut, bis zu dem Zeitpunkt als man es zu sehr auf Casuals auslegte.
Ich bin mittlerweile auch Casual, aber trotzdem langeweile ich mich in Instanzen ohne Ende.
Zumal ja jetzt auch der Reiz in bestimmte Instanzen zu gehen weg ist, da man über Hero an die Marken für das gleiche equip bekommt.
Für meinen Teil und den Rest der Gilde ist es mittlerweile nur noch ein schöner Chat und das wars, umsonst wechseln wir ja nicht.
Außerdem behagen uns die änderungen mit dem nächsten Addon nicht.
Ähm... zum tausendsten mal, wer will denn WoW vernichten????
Den spruch kann ich echt nicht mehr hören, kommt man sich echt wie im Kindergarten vor

Ich spiele zur Zeit in der geschlossenen beta mit auf der seite der Asmodier ganz nebenbei *grins* und ich kann nur sagen *hammer geil*
top.gif

Wow kann einpacken, werde für Aion sogar extra mein Pc aufrüsten

Hehe, wie lange braucht da n Ticket, weil einer deinen Loot geklaut hat oder du dir was falsches gekauft hast?

Du meinst WoW war gut, bis zu dem Zeitpunkt als man es zu sehr auf Casuals auslegte.

98% der WoW Spieler weltweit zählen als Casual. Was würdest du tun (rein logisch betrachtet)?

Seit der Cataclysm Ankündigung definitiv Aion.

Seitdem ich von Cataclysm hörte und die Videos auf der BlizzCon sah (ja, ich war da), kann ichs kaum noch abwarten. Deathwing, Uldum, neue Blackrock Instanz (yes!).
Wozu was neues anfangen, wo man sich nicht sicher ist, wie weit der Entwickler bereit ist, einem bei Problemen mit dem oder im Spiel zu helfen? Viele haben gesagt, wenn Warhammer kommt, ist WoW tot. Auch aus meiner Gilde. Die sind dann gegangen und kamen nach spätestens 2 Monaten wieder angekrochen, weil alles so imbalanced war und man PvP machen MUSSTE, um an gewissen Stellen weiterzukommen.

Ich kann nur zum Abschluss sagen: abwarten (ich schau es mir sicher auch an, aber werde nicht wechseln) und Tee trinken
smile.gif

MfG

Kammikatze

Ich bin mittlerweile auch Casual, aber trotzdem langeweile ich mich in Instanzen ohne Ende.
Zumal ja jetzt auch der Reiz in bestimmte Instanzen zu gehen weg ist, da man über Hero an die Marken für das gleiche equip bekommt.
Für meinen Teil und den Rest der Gilde ist es mittlerweile nur noch ein schöner Chat und das wars, umsonst wechseln wir ja nicht.
Außerdem behagen uns die änderungen mit dem nächsten Addon nicht.
Ähm... zum tausendsten mal, wer will denn WoW vernichten????
Den spruch kann ich echt nicht mehr hören, kommt man sich echt wie im Kindergarten vor

Es wird immer gesagt das Aion, WoW total ersetzen wird, aber das sind die Leute die keine Ahnung von Marktwirtschaft haben, so einfach ^^

Und ja WoW ist für die Leute ab 20+ interessant die einen Job haben und wenig Zeit in ein MMORPG stecken wollen, das ist die meist zahlende Kundschaft von und genau deswegen wird es auf die "Arbeitende Bevölkerung" ausgelegt die nur 2 Stunden am Abend und maximal 4 mal die Woche was unternehmen können.

Für alle anderen gibt es ganz einfach den Hardmode den halt nicht alle schaffen. Das neue Addon mag gut und schön sein, hat aber für mich persönlich auch keinen Reiz mehr, aber für andere und das ist gut so.

Aion ist was neues und man muss sich anstrengen um gut zu sein und das ist ok, ich werd Aion auf jedenfall antesten und bin selbst gespannt wie es wird!

Für mich hatte WoW den Reiz schon verloren, als die ersten Hardmodes rauskamen. Da haut man alles im normal modus um und darf an den selben viechern weiter rumwursteln. Man vermisst das alte SSC oder Kel feeling. Etwas neues, nicht für jeden zu erreichen, sondern für die, die sich hinterklemmen und dran arbeiten. Durch das geweine, weil nen boss etwas zu sehr pustet, verkommt WoW zu einem Kinderspiel meiner Meinung nach.
Jeder der bis drei zählen kann, sieht schon hms in Ulduar und wenn nicht? Was macht es aus, ob ein item ja level 225 oder 235 hat?
Deswegen hab ich mich ins RL zurückgezogen und geniesse die Zeit mit Männe und meinen Viechern. Aion werde ich mir auf jeden Fall anschauen, ich hab es schon mal auf der Messe gespielt und es war einfach schön und mal was anderes.
scenic.gif

Ich spiele zur Zeit in der geschlossenen beta mit auf der seite der Asmodier ganz nebenbei *grins* und ich kann nur sagen *hammer geil*
top.gif

Wow kann einpacken, werde für Aion sogar extra mein Pc aufrüsten
cool.gif

*Gähn*
Wie oft hab ich das schon gelesen, hmmm .... achja, jedes mal wenn wieder irgendein Game im MMORPG bereich neu rauskommt.
Sind das nicht die selben Sprüche die man auch vor WAR, HDRO und und und gelesen hat?
Dann spiel ich wohl mit lauter NPC´s in Azeroth.

Schöne Grüsse von den schon mehrmals totgesagten.

WoW rennt vor, alle ziehen nach

wartet einfach mal ab - sobald die ersten Contenterweiterungen da sind und das game n Jahr aufm Markt ist - wer weiss, wie "schwer" es dann noch ist...

Klar, wenn es ordentlich knackig ist, dann macht es viele Forenschreiber glücklich, weil sie die "hardcore power pwn gamer" darstellen, der normale casual, der das Rückgrat der Community bildet (weil er das Game finanziert) meldet sich nicht in Foren an und weint rum

er zockt einfach n bissl - und er zockt das, was ihm fun macht -> Er will ohne große Probleme viel sehen und erreichen

Wenn das in einigen MMOs (wie früher z.B.) zu aufwändig ist, dann ist es kein Spiel für casuals. Keine Casuals - keine Kohle - keine Weiterentwicklung

Manche sollten sich mehr informieren. Aion hat allein in Asien schon 3,5Mil. Abo.´s. Es wird WoW einholen. 100%

MfG

(Werde Aion spielen)

Dann lern schon mal chinesischXD Junge.. wenns schon ein asiatisches setting hat... wo wirds dann wohl gut laufen... rööööööööchtög in asien... ergo wirds wohl nur frustrierte wow gamer (für ein paar wochen) und asia fans anziehen mehr net

so long
Wow ftw

Selbst die Hardmodes sind im gegensatz zu den alten Instanzen ein Witz und wenns nicht so ist, dann kommt der nächste patch und schon ist es wieder ein Witz. Außerdem wie gesagt ich bin mittlerweile selber Casual und trotzdem ist es gähn. Siehe PDC und PDK, vom schwierigkeitsgrad die totale
lusche. Man muss auch unterscheiden ob ein Casual was erreichen will oder eben einfach alles haben will.
Klar so Verbesserungen wie früher reiten lernen und billiger ist ne klasse sache, stört mich auch net das ich viel mehr dafür gezahlt hab.
Aber nehmen wir Spitzenbeispiel Naxx, zu Classic ne saugeile Ini in der man sich anstrengen konnte um was zu erreichen. und jetz?! wennst net ne ganz dusselige Random hast bist in 2,5 Std durch. Früher konnte man noch stolz sein bestimmte Sets zu haben usw, davon ist aber leider nichts mehr übrig.
Wie gesagt ich wechel weil ich wieder herausforderungen will und nicht 0815 getrampel in inis.
Und zu deinem Post von wegen ab 20+ ist die meiste zahlende Kundschaft, total falsch. Das kernalter ist 13-19. wenn ich ausgepennt hab such ich mal nach der Statistik.
Ich bin selber 27 und Schichtarbeiter und ich hab immens Zeit zum zocken. so tägliche 4 Stunden sind da schon drinn.
Und jetz bin ich einfach zu müde.... mein Bett schreit schon nach mir
victory.gif

Wenn das in einigen MMOs (wie früher z.B.) zu aufwändig ist, dann ist es kein Spiel für casuals. Keine Casuals - keine Kohle - keine Weiterentwicklung

woooord ! Endlich einer, der genau das schreibt, was alles in allem der Fall ist. Wenn Aion zu schwer für die breite Masse ist und dadurch das Geld nicht reinkommt, haben wir wieder den gleichen Fall wie bei vielen, vielen, anderen "WoW kann einpacken" Games.

Ich danke dir.

P.S.: So, geh nu ins Bett, Nachtschicht is doof.

Oh, edith ruft:
Ich bin selber 27 und Schichtarbeiter und ich hab immens Zeit zum zocken. so tägliche 4 Stunden sind da schon drinn.
Der durchschnittliche Hardcorezocker sitzt etwa 8 Stunden und mehr vor WoW. Du wirst unter Casual gestuft.

Bäh... nur braucht man nicht 11,5 mio Kunden um erfoglreich zu sein^^
Ähm... bevor du mich als Casual einstufts, les bitte richtig was ich schreibe, denn ich hab selber geschrieben das ich Casual bin, aber soll ich dir was sagen, 4 Stunden am Tag langen auch für 3 chars mit T8.
Guck dir mal totgesagte Spiele wie DAoC und EQ2 an, gibt immernoch Erweiterungen und die Spielerzahlt steigt sogar zwischendurch mal.
Ich denke mal jedem der Aion spielen wird langt eine gute Comunnity die ins Spiel paßt und keine 11,5 Millionen.
Oh und Asiafans gibt mehr als genug hier^^
So, jetz aber in die Kiste und GN8
sleep.gif

Zurück