Aion vs WoW

Welches Mmo werdet ihr künftig spielen?

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

• Keins von beiden

• Ich werde beide spielen

• Ich werde Aion aufjedenfall testen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Spiele WoW seit Closed Classic Beta und war immer ein sehr großer Fan.
Mittlerweile ist es aber mehr als ausgelutscht und hat mit dem WoW was ich kenne und gerne gespielt habe, eigentlich nixmehr gemeinsam.

Die Community kannst du in die Tonne kloppen, das PvP System ist für n Poppo und macht das ganze PVE-Balancing kaputt und mit dem neuen Addon schiesst Blizzard wieder mal den Vogel ab.
Sie versuchen grad noch so die Kurve wieder zu kriegen.

Nur wie gesagt, ich hab keine Lust mehr weils ausgelutscht ist. Jedem seine Meinung. Akzeptiere auch andere Meinungen. Nur wer wirklich das Game seit classic beta kennt, weiss was ich meine.
Ich habe einfach keine Lust auf "aufgewärmten" Content mit Onyxia und Ragnaros, nur weil denen die Ideen ausgehen und man eigentlich "mächtige" Gegner bzw. Bosse für 5 Mann Instanzen verballert hat oder für ne popel Instanz.

Auch wenn WAR und spiele wie Age of Conan, anfangs der totale Flop waren, kann man nicht alle Spiele verallgemeinern.

WAR, war und ist noch ein Flop meiner Meinung nach und AGE of CONAN ist mittlerweile ein wirklich richtig gutes MMORPG, nur schaut sich das keiner mehr an, da zum Anfang ne gebuggte Version geliefert wurde, weil der Publisher druck gemacht hat und das Game released werden musste.
Aber ist der Ruf erst ruiniert...
Ihr wisst ja.

Dass der Klassenprimus WoW nicht schlecht ist, da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, nur ist es die überheblichkeit der meisten WoWler zu behaupten, dass WoW das non-plus Ultra ist was MMORPG ausmacht, wobei 99% der Spieler nichtmal was anderes kennen oder ausprobiert haben.

AION hat mitunter eines der besten Craftingsysteme was ich kenne, da entlockt mir WOW nur ein leises lächeln.

AION ist eines der fertigsten Spiele was ich je angetestet habe, was natürlich daran liegt, dass es fast schon ein Jahr auf dem Koreanischen Markt draussen ist.

Grafisch liegt es leicht hinter Age of Conan aber Meilenweit vor WOW.

Wie gesagt, habe fast 5 Jahre WoW gespielt und muss mal was neues sehen.

Spiele WoW seit Closed Classic Beta und war immer ein sehr großer Fan.
Mittlerweile ist es aber mehr als ausgelutscht und hat mit dem WoW was ich kenne und gerne gespielt habe, eigentlich nixmehr gemeinsam.

Bei mir absolut das allerselbe
paladin.gif

Als Alter Wow hase sag ich nur : Aion ist sehr schön gemacht

Alleine das Berufsystem ist der Hammer
Die Private Stores sind nice dazu noch ein Ah.
Die Grafik ist gegüber Wow schon Alleine sehr gut
Habe in der Beta Noch keinen Gleichausehenden Char gesehen weil man soviele möglichkeiten hat ihn zugestalten.
Das leveln trotz des Töte dies und das hat einen sehr Gefesselt und wurde nicht wie in Wow Langweillig.
Alleine schon die Story Q mit dem Zwischen Filmchen einfach nur Göttlich da hat man wenigstens Story.
Hatte ein Templer(Tank) und ein kollege ein heiler gespielt das war sehr Anspruchsvoll dan kann man net mal ebend 3-5 Mobs Pullen und Umhauen.Nix für imba Kiddys
Endlichmal Kein Schw...zometer wo nur nur die Länge gemessen wird aber net der Spieler selbst achja aion ist schon was feines.
Und net zuvergessen das Aion sehr Stabiel Läuft wenn man mal an andere betas denkt(WOW,War etc)

Also Jeder hat seine meinung.Und meine ist wenn 3.2 raus ist Hören eh sehr Viele auf mit Wow.

Aion steht sicher für frischen Wind im Genre und viele Spieler anderer MMOs werden es einmal antesten wollen. Ein WoW Killer wird es sicher so schnell nicht, da WoW über die Jahre Millionen von Spielern hat und es kommen lt. Verkaufscharts noch immer welche dazu. Ich glaube also nicht das WoW seinen marktführende Position verlieren wird. Ich selbst habe WoW vom Start an für 1 Jahr gespielt und dann aufgehört, weil mir das Hasten nach immer neuen Sets und Items zu wenig Inhalt war. Ich kann aber verstehen, dass es viele Leute sehr motiviert - schliesslich funktioniert unsere RL Gesellschaft auch nach diesem Prinzip und das (und mehr) ist in WoW sehr gut umgesetzt.

Obwohl ich derweil von Spielen im Fantasy Setting langsam genug habe, werde ich Aion mal antesten. Es gibt vor 2010 ja weder Star Trek noch Star Wars als Alternative.

Grundsätzlich sei mal gesagt, das es für ein MMO mit ausreichenden Spassfaktor in einer lebenden Welt kaum mehr als 50k Spieler braucht. Wen interessiert es also, wieviel Spieler darüber ein MMO hat. Die besten Communitys entstehen sowieso in/bei den Nischenprodukten. Daher sollten sich alle ein wenig entspannen und die bescheuerten MMO-Religionskriege (sehr netter Vergleich von jemanden hier) langsam einstellen. Niemand hier bekommt Geld von Blizzard, Sony, NC Soft etc. - im Gegenteil, sie kassieren es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AION hat mitunter eines der besten Craftingsysteme was ich kenne, da entlockt mir WOW nur ein leises lächeln. Jop genau

AION ist eines der fertigsten Spiele was ich je angetestet habe, was natürlich daran liegt, dass es fast schon ein Jahr auf dem Koreanischen Markt draussen ist. amen

Grafisch liegt es leicht hinter Age of Conan aber Meilenweit vor WOW. jop und die Performance ist um weiten besser als bei wow

Wie gesagt, habe fast 5 Jahre WoW gespielt und muss mal was neues sehen. jop und aion ist was neues da freut sich der gelangweilt wow spieler
victory.gif

woooord ! Endlich einer, der genau das schreibt, was alles in allem der Fall ist. Wenn Aion zu schwer für die breite Masse ist und dadurch das Geld nicht reinkommt, haben wir wieder den gleichen Fall wie bei vielen, vielen, anderen "WoW kann einpacken" Games.

Wohl eher ein weiterer, der keine Ahnung hat, Google nicht kennt und sich nicht über Aion informiert hat sondern einfach mal drauflosschreibt.

Es ist nämlich so, dass Aion schon lange in Asien läuft und der Erfolg dort alles bisherige in Asien sprent. Es ist also für die Weiterentwicklung des Spiels völlig irrelevant, wenn es bei uns kaum ein Mensch spielt. Schlimmstenfalls wird die Deutsche Lokalisierung eingestellt und ich muss auf einem Englischen Server spielen (was mir auch komplett egal wäre). Doch die Weiterentwicklung ist (in viel größerem Stil als bei HDRO, WAR oder AoC) bereits durch die Mio. Asiaten für Jahre gesichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst als Alternative? Habe ich mir überlegt - ich weiss aber nicht, ob mich ein Superhelden-Setting begeistern kann und wollte mal die Tests abwarten.

Kurz gesagt, WoW, Aion und wie sie alle heissen, sind doch nur Abklatsche von einem funktionierendem System....

Nichts ist vergleichbar mit, einem Feuerflug in die Gegnergruppe zu stürmen, dabei Risse in den Boden zu hauen, und zu zeigen wer der Herr im Hause ist!

Thumbs up for CO.

Ich würde Wow nicht mit Aion vergleichen oder umgekehrt sind beides verschiedene Spiele! Und das aion so ein wow killer is das sagen nur manche Fans die keine Ahnung haben und einfach drauf los schreiben.

Der einzige Mmo hersteller wo der Community Chef gesagt hat das sein Spiel der wow killer schlecht hin wird war WARHAMMER und naja ich muss nicht mehr schreiben... Herr der Ringe Online is halt eher für Rp Spieler und is eigentlich Recht erfolgreich.
Ich sag immer der Einzige Wow Killer is Blizzard selbst.

Aber Back to the Thread.
Zu Aion ich werde es sicher in der kommenden OB antesten. Aber ich hab auch schon ne Headstarter Version
biggrin.gif
. Daweil Spiele ich aber noch Wow oder Halo 3:) Aber Wow is mit Wotlk langweilig geworden (bin leidenschaftlicher Raider:) ). Ich denke Aion wird mit seinem Pvpve seht interessant und erst der Flugkampf.
smile.gif
Also ich freu mich auf Aion schon richtig :O

Mfg Kara

Rechtschreibflames sparen, komm grad von der Arbeit
smile.gif

bin natürlich auch für aion
paladin.gif
paladin.gif
paladin.gif

jedoch nützdiese umfrage nichts, wenn sie ind das aion-forum gepostet wurde.......is klar das die mehrheit für aion is .)
jester.gif

Kurz gesagt, WoW, Aion und wie sie alle heissen, sind doch nur Abklatsche von einem funktionierendem System....

Nichts ist vergleichbar mit, einem Feuerflug in die Gegnergruppe zu stürmen, dabei Risse in den Boden zu hauen, und zu zeigen wer der Herr im Hause ist!

Thumbs up for CO.

Schön, wenn Dir das Spass macht.

Für mich ist das aber kein Kaufgrund. Wie gesagt, ich warte mal die Tests ab.

Schön, wenn Dir das Spass macht.

Für mich ist das aber kein Kaufgrund. Wie gesagt, ich warte mal die Tests ab.

Die es nun seid bald einem Jahr überall nachzulesen gibt. Bloss weil die großen Spielemagazine so tun als ob Aion jetzt ganz neu auf den Markt kommen würde ist es nicht so.
hmmm.gif

Die es nun seid bald einem Jahr überall nachzulesen gibt. Bloss weil die großen Spielemagazine so tun als ob Aion jetzt ganz neu auf den Markt kommen würde ist es nicht so.
hmmm.gif

Ich glaube die reden von einem anderen MMO (Superhelden MMO) Champions Online.

Ne, ich denke schon das er Aion meint. Liegt aber wirklich daran das der Korea/China-Release hierzulande fast kein Schwein gekümmert hat. Das "gehype" bzw. die Berichte sind erst seit der ersten CB so radikal gestiegen.

Ne, ich denke schon das er Aion meint. Liegt aber wirklich daran das der Korea/China-Release hierzulande fast kein Schwein gekümmert hat. Das "gehype" bzw. die Berichte sind erst seit der ersten CB so radikal gestiegen.
Es gibt aber auch Magazine, wie zB. PcGames, die so tun als gäbe es Aion nicht...so kommt es mir jedenfalls vor!

Jo. Naja, spätenstens bis zu dem Zeitpunkt wenns denn mal wirklich erfolgreich sein sollte. Dann kommen die mit nem 20-Seiten extra Sonderheft aus dem man nix neues rauslesen kann und irgendwelche bezahlten Meinungen drinstehen *hust*

irgendein AION Sonderheft mit Postern wär cool xD

Zurück