Aion vs WoW

Welches Mmo werdet ihr künftig spielen?

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

• Keins von beiden

• Ich werde beide spielen

• Ich werde Aion aufjedenfall testen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
kauft euch schonmal die neusten Rechner o die neuste Grafikkarte ich habs getestet und mein Rechner ist dauernd abgeschmirt

und persönlich hats mir nicht gefallen alles zu Grell u viel zuviel Kampfanimationen die sich überschlagen da kann man keine 10 min dauernd am Mob stehen ohne Augenschmerzen zu bekommen

Du sollst ja auch nicht 10 Minuten gegen einen Mob kämpfen. Davon bekäme ich auch Augenkrebs.
jester.gif

Als Alter Wow hase sag ich nur : Aion ist sehr schön gemacht

Alleine das Berufsystem ist der Hammer
Die Private Stores sind nice dazu noch ein Ah.
Die Grafik ist gegüber Wow schon Alleine sehr gut
Habe in der Beta Noch keinen Gleichausehenden Char gesehen weil man soviele möglichkeiten hat ihn zugestalten.
Das leveln trotz des Töte dies und das hat einen sehr Gefesselt und wurde nicht wie in Wow Langweillig.
Alleine schon die Story Q mit dem Zwischen Filmchen einfach nur Göttlich da hat man wenigstens Story.
Hatte ein Templer(Tank) und ein kollege ein heiler gespielt das war sehr Anspruchsvoll dan kann man net mal ebend 3-5 Mobs Pullen und Umhauen.Nix für imba Kiddys
Endlichmal Kein Schw...zometer wo nur nur die Länge gemessen wird aber net der Spieler selbst achja aion ist schon was feines.
Und net zuvergessen das Aion sehr Stabiel Läuft wenn man mal an andere betas denkt(WOW,War etc)

Also Jeder hat seine meinung.Und meine ist wenn 3.2 raus ist Hören eh sehr Viele auf mit Wow.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich wette auch das die meisten wieder damit aufhören werden vor allem die leute die wow gewohnt sind

ich habe ein paar tage auf einem chineischen server gespielt da ich keinen beta key in europe gekriegt habe
biggrin.gif

also musste es auch anders gehen /gg die efahrungen die ich gemacht habe sind etwa die gleichen die ich auch mit kostenlosen korea mmos gemacht habe

es ist aber eindeutig besser ich weiss nicht ob es auf europäischen servern genauso ist aber auf den chinesischen ist es extrem voll mit goldspammern

man kann nicht mal einen satz lesen denn er erscheint nur eine sekunde und dann ist da schon wieder spam da ist echt schlim

aber ich finde jeder sollte sich bei diesem spiel eigene erfahrungen einholen aber die chancen stehen schlecht das wow spieler es für länger als 1 monat spielen

danke fürs zuhören
mfg

edit: stimmt hab vergessen das das charackter erstellen cool ist man hat tausende möglichkeiten und das spiel hat auch coole seiten aber es geht mir dann nach einer weile doch aufn sack
biggrin.gif

Ich selber WoW seit ca. 1,5 Jahren...seit Ulduar raide ich auch regelmässig im 10er. Meiner Meinung nach ist das aktuelle WoW das Beste was ich je gesehen habe. Gerade Ulduar ist relativ anspruchsvoll (wenn man sich nicht grade in einer Gilde ist, die super top ist sondern eher aus Casuals besteht).
Ich konnte früher diese 40 Mann Raids in MC passiv miterleben und dass schien eher nervenaufreibend zu sein, da man die 40 Mann auch verwalten musste.

Bei Aion fällt mir auf, dass zunächst Dutzende Animationen und Videos vom Fliegen gezeigt worden sind...*thumbsup*...dann muss das ja ein super Spiel wenn man da fliegen kann *grins*. Fehlt eigentlich nur noch RedBull als Sponsor. Aber so als Casual erfährt man recht wenig was Fakten angeht. Was ich bisher ingame gesehen habe, war weder schön sondern meist extrem ruckelig und von einem Augenschmaus weit entfernt. Das fiel im übrigen auch sofort auf: Neben dem tollen Fliegen gab es nur Bilder von der tollen Grafik...von einem tollen Spielsystem hat bisher niemand berichtet, aber das scheint ja eh egal zu sein
smile.gif
.

Das gleiche fiel mir auch bei HdR auf, am Anfang alle "Oh super Grafik" und alles was ich danach an Ingame Videos gesehen habe, ruckelte wie die Hölle und man konnte gar nicht erkennen was genau da jetzt passiert.

Ich bin auf jeden Fall gespannt aber auf jeden Fall bringt WoW ähnliche Voraussetzungen mit wie seinerzeit CounterStrike: Es läuft im Prinzip auf allen Rechner, es ist schnell erlernbar. Natürlich spielen es auch viele Jugendliche, aber wenn man selber in einer relativ festen Community unterwegs ist, dann stört dies einen nicht wirklich.

das schlimmste an dem ganzen ist das es gleich wie WOW auf gebühren acc basiert.
man kann aion jetzt schon kaufen(vorbestellen) über steam, da kostet es

49 EURO !!!!!!! LOL!!!!

was kostet es dann noch monatlich???

aber das eine positive bis jetzt, man kann sich die grafik von wow in den allerwertesten stecken wenn man mit aion vergleicht.
der unterschied ist wie tag und nacht.
wer auf atemberaubende grafik steht, der wird zu aion wechseln!!!!

zumindest hab ich das vor nachdem was ich bis jetzt gesehen hab.

Ich werde Aion auch spielen, gefällt mir bis jetzt sehr und die Grafik ist nicht nur schöner als in WoW, sondern auch um einiges atmosphärischer.

Immer wieder das gleiche... kaum kommt ein neues Spiel raus, sind einige WoW-Junkees der Meinung, dass es eh abstinken wird. Hab neuigkeiten:

Die Welt entwickelt sich weiter, die Spiele entwickeln sich weiter, aber auf einen großen Teil der WoW-Community trifft das offensichtlich nicht zu.

Fakt ist, dass es WoW schon ziemlich lange gibt. Wer lange genug dabei ist (wie z.b. ich) findet WoW im Laufe der Zeit ausgelutscht. Die Raids werden immer anspruchsloser (abgesehen von den Hardmodes, aber für die muss erst mal das Lineup in den meisten Fällen stimmen, was nicht immer möglich ist), die Community entwickelt sich geistig immer weiter zurück, das Balancing der Klassen klappt bis heute noch nicht und was wirklich revolutionäres gab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr in WoW. Ich will WoW nicht schlechter machen als es ist, weil ich selber noch spiele, aber bis auf ein paar Raids kann man nur noch farmen, was durch das immer leichter verdiente Gold nicht mehr nötig ist. Jeden Tag die selbe Dailyrunde wird mit der Zeit auch langweilig. Wem langweilig ist, kann zwar ein paar Twinks leveln, aber das kann auf Dauer auch nciht Inhalt eines Spieles sein.

Wer Aion schon jetzt als Asiagrinder abstempelt, sollte sich erst mal etwas über das Spiel informieren. Alleine mit dem letzten Patch wurden über 100 neue Quests für den Bereich von lvl 20-25 (wenn ich mich nicht irre) hinzugefügt. Wer jetzt meint, dass er für Aion seinen PC aufrüsten muss.... mein PC ist 6 Jahre alt und Aion läuft darauf wunderbar. Zwar muss ich die Qualität und Details auf minimum stellen, aber es sieht immer noch einfach nur genial aus und läuft flüssig. Wenn auf euren PCs WoW gut läuft, reicht er auch für Aion.

Ich habe Aion schon in der chinesischen Beta gespielt. Obwohl ich kein Wort verstanden habe, habe ich meinen Spaß dabei gehabt. In den jetzigen Betaevents sieht man, dass Aion ein ausgereiftes Spiel mit wenig Macken ist. Bis jetzt ist mir jedenfalls kein einziger Bug aufgefallen. Wer Aion nicht einmal angetestet hat, es aber trotzdem niedermachen will.... wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!

Jedenfalls bringt Aion frischen Wind in die MMOs, den Blizzard bisher nicht bieten konnte. Alleine deshalb werden viele Leute Aion testen und ein großteil wird bei Aion bleiben. Das Kampfsystem schein recht interessant zu sein und auch das PvPvE (RvRvE) sieht sehr interessant aus. Es ist auch ziemlich dämlich, Aion mit anderen MMOs zu vergleichen, die WoW nicht vom Thron stoßen konnten. Irgendwann wird es ein Spiel geben, dass es schafft. Dieses Spiel könnte Aion sein. Deshalb könnt ihr euch eure voreiligen schlüsse genausogut sparen. Wer jetzt sagt, dass Aion (was inzwischen ein ausgereiftes Spiel ist) nichts taugt, aber behauptet, dass TOR (was noch in der Entwicklung steckt und worüber noch so gut wie nichts bekannt ist) WoW gefährlich werden kann, dem kann ich unter Umständen einen guten Therapeuten empfehlen.

ich werd auf jeden fall bei wow bleiben. okay, bin erst seit januar dabei (sozusagend späteinsteiger), aber allein deswegen, weil mein rechner etliche jahre aufm buckel hat und ich weder lust noch das geld habe in neue hardware zu investieren, wird wow weiterhin meine erste wahl bleiben.

Also ich werde wow aufgeben für Aion ... bin in der beta dabei .. Seehr schön alles und es macht echt spaß =)

achja alle reden von den WoW Spielern die zu Aion wechseln .. wie siehts denn mti den Guildwars leute aus ? .. da wird auch ein großer teil rüberschwappen
wink.gif

also lg
jester.gif

...was ist im endeffekt besser? kann man noch nicht sagen!

Hoffentlich kommen nicht zu viele unreife WoW-Spieler zu Aion
biggrin.gif
(das musste mal gesagt werden^^).

Guden Morgen,

Ich möchte auch mal mein Senf dazugeben. Seit 05 Besitze ich WoW habe es dann etwa 3-4 Monate Gespielt , in dieser Zeit hat mich das Spiel ziemlich geflasht. Alles so Neu und Groß und toll. Zu Der Zeit ahbe ich 2 Leute kennen gelernt mit dennen ich gelevelt habe. Nach dem diese aber lieber ihre Mains spielten und Ich damit Allein Spielen musste Habe Ich erst einmal wieder mit WoW aufgehört. Ab Tanaris wurde es mir da Allein als Krieger zu blöd :>. Anfang Januar Habe Ich dann einen Jäger begonnen. Diesmal von 1-50 Allein gespielt bis ich eine Tolle Person gefunden ahbe mit der Ich Weiter gelevelt habe. Anfang Juni sind wir dann in eine Raid Gilde gekommen , in der war ich bis Mai 09. In den 2 Jahren habe ich mich von Karazahn bis nach SSc und zu Illidan durchgeboxt ( SSC nach dem Attunment patch und Illidan nach dem olol wir tunen Wow schon mal auf WoTLK runter patch)war alles immer tööfte Coole Leute. Nun habe Ich auch in WoTLK alles gesehn im 25ziger alles Tod ( nein nicht besondelriche viele HM nur Levi XT und Auri+2) . Trosdem höre Ich mit Wow auf. Der Grunde : Alle Kumpels von mir sind weg. Das Spiel wird zunehmend einfacher und zeitaufwendig, Wie Sich Wow entwickelt gefällt mir nicht.

Auch schon zwichen durch habe ich die WAR beta mit gemacht und dann 2-3 Monate WAR und WoW gespielt. Da WoW mit WoTLK gelockt hatt habe ich mich für Wow entschieden. Zudem habe ich immer mal GW gespielt weil man dort auch Solo gut zurecht kam (Heros +Henchis ). Das Spiel ich auch imo szs als Übergangslösung für WOW.

Seit Juli besitze Ich nun auch einen Aion Preorder Key. Ich habe 2 der 4 Beta WE mit gemacht gespielt habe ich einen Krieger der zum Gladiator wurde und einen Krieger der zum Templar wurde ( letzte Event bis lvl 23 gebracht) . Bisher macht mir das Spiel echt Spaß , es ist nicht zu schwer, mit genug durchhalte vermögen amcht das Crafting system spaß und man kommt vorallem als Gladi echt gut allein zurecht. Als Templar (also wirklich reiner Tank) bist du zu zweit echt gut unterwegs und in den Elite Gebieten macht das Gruppenspielen auch wieder echt spaß , weils herausfordernd ist. Groß pluspunkt von Aion sind für mich : Die Grafik (die bei mir auf medium-hoch) schon sehr sehr gut aussieht, Der Styl der doch schon stark Asiatisch geprägt ist (bwohl grade gegen ende her sieht es anscheind wieder westlicher aus), Das Kampfsystem mit den vielen Skills und den schlnen kombis ;>. Das einzigste was mich ein wenig stört ist das man anch belieben Die größe des Chars ändern kann, so bin ich der Ansicht das verdammt noch mal alle Chanter es lieben Kleine Kinder zu spielen xD.

Abschließend will ich noch eins sagen: Es ist nicht nur das Spiel das ein Spiel großartig macht. Nein es ist vorallem die Community, Die Leute mitdenen man zusammen spielt. und bisher bin ich positiv von der Beta-Community von Aion überzeugt. Anscheind sind recht viele reife Wow -Spieler in der Aion-Beta unterwegs.

Wenn man Freunde in einem Spiel findet wird es einen Fesseln. Und das Potenzial die gemeinsamen Freunde dann zu unterhalten (sei es PVP, PVE) hat Aion aufjedenfall!

Ich werde mir das Spiel weiter anschauen und auch spielen.

90% der Leute die Punkt 1 gewählt haben, werden mit Aion aufhören. Darauf verwette ich meinen Arsch.

paladin.gif
Armer Popo

paladin.gif
Natürlich werden Leute es kaufen/testen und wieder aufhören !

paladin.gif
Natürlich gibt es genug WoW Zocker die das Spiel aufgrund mangelnder Hardware jetzt schon runtermachen ( die ärmsten )

Nichts alle dem rate ich jedem interessierten sich die Open-Beta anzuschauen und sich selber ein Bild zu machen.

Was soll das? Jedes Mal, wenn ein neues MMORPG auch nur ansatzweise angekündigt ist, gehen hier die Threads auf!
"Was spielt ihr?"
"Werdet ihr wechseln?"
"Ich wechsel auf jeden Fall!" (Ja, man schreibt auf jeden Fall auf jeden Fall auseinander und Fall groß!
"Ich habe einen Wanderhoden!"
Bla, bla, bla!

Was für ein Quatsch!

Was soll das? Jedes Mal, wenn ein neues MMORPG auch nur ansatzweise angekündigt ist, gehen hier die Threads auf!
"Was spielt ihr?"
"Werdet ihr wechseln?"
"Ich wechsel auf jeden Fall!" (Ja, man schreibt auf jeden Fall auf jeden Fall auseinander und Fall groß!
"Ich habe einen Wanderhoden!"
Bla, bla, bla!

Was für ein Quatsch!

Und das nervt extrem. Keine Ahnung woher der Neid auf WoW kommt, oder welches andere Gefühl treibt diese Umfragen die so nichtssagend wie ein Horoskop sind an?

Einige Leute machen aus Spielen Religionskriege. Muss wohl an mangeldem Hirn liegen.

Stimmt das sind nur die Ganzen ADS Gestörten Kinder^^ Den das poser Puplikum Bald Fehlen wird
laugh.gif

Man siehts ja hier an meisten Kommentaren wie sie Wow verteidigen.

Und das beste ist das man an der Aion Beta gesehen hat das wirklich nur Reife leute dieses gespielt haben.Man konnte im Chat der nicht einmal einen Dummen Kommentar lesen obwohl es eine EU Beta War und das heisst schon was
top.gif

Zurück