Immer wieder das gleiche... kaum kommt ein neues Spiel raus, sind einige WoW-Junkees der Meinung, dass es eh abstinken wird. Hab neuigkeiten:
Die Welt entwickelt sich weiter, die Spiele entwickeln sich weiter, aber auf einen großen Teil der WoW-Community trifft das offensichtlich nicht zu.
Fakt ist, dass es WoW schon ziemlich lange gibt. Wer lange genug dabei ist (wie z.b. ich) findet WoW im Laufe der Zeit ausgelutscht. Die Raids werden immer anspruchsloser (abgesehen von den Hardmodes, aber für die muss erst mal das Lineup in den meisten Fällen stimmen, was nicht immer möglich ist), die Community entwickelt sich geistig immer weiter zurück, das Balancing der Klassen klappt bis heute noch nicht und was wirklich revolutionäres gab es schon seit Ewigkeiten nicht mehr in WoW. Ich will WoW nicht schlechter machen als es ist, weil ich selber noch spiele, aber bis auf ein paar Raids kann man nur noch farmen, was durch das immer leichter verdiente Gold nicht mehr nötig ist. Jeden Tag die selbe Dailyrunde wird mit der Zeit auch langweilig. Wem langweilig ist, kann zwar ein paar Twinks leveln, aber das kann auf Dauer auch nciht Inhalt eines Spieles sein.
Wer Aion schon jetzt als Asiagrinder abstempelt, sollte sich erst mal etwas über das Spiel informieren. Alleine mit dem letzten Patch wurden über 100 neue Quests für den Bereich von lvl 20-25 (wenn ich mich nicht irre) hinzugefügt. Wer jetzt meint, dass er für Aion seinen PC aufrüsten muss.... mein PC ist 6 Jahre alt und Aion läuft darauf wunderbar. Zwar muss ich die Qualität und Details auf minimum stellen, aber es sieht immer noch einfach nur genial aus und läuft flüssig. Wenn auf euren PCs WoW gut läuft, reicht er auch für Aion.
Ich habe Aion schon in der chinesischen Beta gespielt. Obwohl ich kein Wort verstanden habe, habe ich meinen Spaß dabei gehabt. In den jetzigen Betaevents sieht man, dass Aion ein ausgereiftes Spiel mit wenig Macken ist. Bis jetzt ist mir jedenfalls kein einziger Bug aufgefallen. Wer Aion nicht einmal angetestet hat, es aber trotzdem niedermachen will.... wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!
Jedenfalls bringt Aion frischen Wind in die MMOs, den Blizzard bisher nicht bieten konnte. Alleine deshalb werden viele Leute Aion testen und ein großteil wird bei Aion bleiben. Das Kampfsystem schein recht interessant zu sein und auch das PvPvE (RvRvE) sieht sehr interessant aus. Es ist auch ziemlich dämlich, Aion mit anderen MMOs zu vergleichen, die WoW nicht vom Thron stoßen konnten. Irgendwann wird es ein Spiel geben, dass es schafft. Dieses Spiel könnte Aion sein. Deshalb könnt ihr euch eure voreiligen schlüsse genausogut sparen. Wer jetzt sagt, dass Aion (was inzwischen ein ausgereiftes Spiel ist) nichts taugt, aber behauptet, dass TOR (was noch in der Entwicklung steckt und worüber noch so gut wie nichts bekannt ist) WoW gefährlich werden kann, dem kann ich unter Umständen einen guten Therapeuten empfehlen.