Aion vs WoW

Welches Mmo werdet ihr künftig spielen?

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

• Keins von beiden

• Ich werde beide spielen

• Ich werde Aion aufjedenfall testen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Frage micht sowieso, warum sich solche Leute hier ins AION Forum (!!) verirren. Erinnert mich an gestern, als ich im Mittwochs WoW thread was gepostet hab. Dann kamen gleich die Leute mit: "AION ist gay", usw. an.
Na, vergiss es. WoW ist mindestens ebenso "gay".

Es gibt nunmal Leute, deren Horizont sich auf den kleinen Schmalen Grad ihrer Sichtweite beschränkt. Oftmals geht das mit dem Unwillen eben jenen auch zu erweitern einher. Darauf sollte man nichts geben, zumal die wohl zelebrierte Internetanonymität und das Geltungsbedüfniss der unteren Klassen (hrhr) ihr Übriges dazu tun. Gleich und Gleich gesellt sich nun,al gern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sich auf buffed über Flamer und Trolle aufregen ist, als wenn man einem Sportler vorwirft, daß er schwitzt, um mal Hagen Rether zu zitieren.

Soll doch jeder sein Spiel spielen. Solange man Spaß daran hat.

Und das man hier als Nicht WoW Spieler sehr schwer unbehelligt zu anderen Themen diskutieren kann, ist ja schon lange nichts Neues mehr.

Nun man muss auch sehen das alleine der Tilte des Threads ja schon suggestiert das eine koexistenz der beiden Spiele garnicht möglich wäre, was ja vollkommen schwachsinn ist. Was mir auffält ist das bei vielen der Primus-Verfechte ein komplettes schwarz-weiss denken vorhanden ist...entweder das eine..ODER das andere...das beides zusammen auch möglich ist stellt sich garnicht...

Sanji2k3, finde ich eigentlich garnicht. So wie es mir vor kommt werden ja OldboyX und ich als diese "Primus-Verfechter" dargestellt von den meisten hier (diese sprechen natürlich nur von WoW Fanboys.. oO), ausser natürlich sie beziehen sich auf Poster der ersten Seiten des Threads, dann versteh ich zwar die letzten Seiten Diskussion nicht, aber dann will ich nichts gesagt haben.

Ich jedenfalls sehe auf den letzten 3 Seiten niemanden der WoW als einzigen Throninhaber darstellt und Aion schlecht redet, ich sehe allerdings einige die das ganze, wie Gromthar so schön ausgedrückt hat auch wenn er es auf andere bezogen hat, nicht mit einer rosaroten Brille betrachten und Aion dann als den totalen König hinstellen. Manche hypen halt nicht gleich mit, manchen ihr Horizont ging schon über weit mehr MMOs als den 'Next Gens' hinaus und sorry, aber das kann man hier nicht über viele sagen und wenn ich dann den 10ten Poster lese der mit seinem polemischem Kommentar über WoW Fanboys her zieht aber überhaupt keinen Bezug macht dann bestätigt sich dieser Gedanke bei mir nur und das ganze wirkt letztlich nurnoch lächerlich.

Nun das mag durchaus sein das es besagte Post hier gibt,aber das versucht ja niemand zu leugnen.Ich für meinen Teil denke auch nicht das AIon mit mal alleine die Weltherrschaft erringen wird...was aber auch gut so ist..manche menschen sind bei Communitys wie WoW mitlerweile eine hat einfach besser aufgehoben.Das allgemeine Bild besagter Commu brauch ich ja nicht weiter vertiefen..sollte hinlänglich bekannt sein, obgleich auch da Ausnahmen die Regel bestätigen.

Wovon ich jedoch überzeugt bin ist, dass Aion den WoW Accs und dadurch enstehenden Einnahmen mehr zusetzten wird als es die bisher hier genannten MMORPGs wie AoC oder WAR gemacht haben, was gleicbedeutend damit ist, dass Aion auch eine ansehnliche Commu-Basis haben wird, die den Fortbestand des Spiels sichert.

Ich jedenfalls sehe auf den letzten 3 Seiten niemanden der WoW als einzigen Throninhaber darstellt und Aion schlecht redet

Dazu musst du wissen wo der Thread erstellt wurde und welche Reise er hinter sich hatte bis er im AION-Forum gelandet ist
smile.gif

Aber ich glaube auch das viele einfach nur Angst haben ihr gewohntes WoW-Umfeld mit allen bekannten Gildies könnte einen Schaden nehmen. Ging mir persönlich z.b. so als WAR rauskam - da sind auch 4 RL-Bekannte hingewechselt und das ist halt dann schon doof. Ich meine ich hatte keine Angst und redete WAR nicht schlecht - aber was ich sagen wollte:

Ich weiss wie es ist wenn plötzlich Leute nicht mehr da sind mit denen man regelmäßig Spaß hatte.

Ich weiss wie es ist wenn plötzlich Leute nicht mehr da sind mit denen man regelmäßig Spaß hatte.
Das ist allerdings eine Sache derer man sich in der Onlinewelt stets bewusst sein sollte. Die meisten der im Spiel gefundenen Freundschaften sind außerhalb nicht denkbar, respektive nicht wirklich existent. Spielt man allerdings mit Freunden aus dem eigentlichen RL, so bleiben solche Freundschaften natürlich über das Spiel hinaus erhalten, bzw. brauchen sie das Spiel nicht um vorhanden zu sein. Schwer wird es dann lediglich bei Leuten, die mehr Zeit vor dem PC statt ausserhalb der eigenen vier Wände verbringen - das ist allerdings eher der Extremfall. Aber auch das kenne ich aus eigener Hand.
Mit einem guten Schulfreund fing ich damals nach dem Abi mit DAoC an, irgendwann hatte ich die Schnauze von dem Spiel voll, doch hatt besagter Freund mehr Spaß am Spiel als an anderen Unternehmungen - seit 4 Jahren habe ich nichts mehr von ihm gehört, schließlich zwingt man niemandem eine Freundschaft auf.
Anderes Beispiel meine WoW-Zeit. Fast 2 Jahre lang spielte ich regelmäßig mit immer den selben Leuten. Wir teilten uns im Spiel alles und spielten fast ausschließlich zusammen - Raids, PvP, Alts, Instanzen, Farmen, usw. Niemand war alleine unterwegs, alle hatten Spaß, man war teils wirklich gut befreundet. Irgendwann jedoch gingen alle Spieler ihrer Wege, die alte Gildenbesetzung verschwand zu 90% und nie wieder hörte man was von einander.
Daraufhin fing ich mit HdRO an. Wenige Wochen später fand ich mich in einer Sippe wieder, deren Spaßfaktor an den heran kam, den ich damals verlor.

Damit will ich eigentlich auch nur sagen, dass man seine Onlinebekanntschaften in jedem anderen Spiel neu knüpfen kann. Überall laufen genügend Leute herum, die ebenso wie man selbst auf der Suche nach den richtigen Mitspielern sind. Spaß mit anderen Leuten steht am Ende bei jedem MMOG-Spieler im Vordergrund - nur die Form des Spaßes variiert.

Hast du sehr schön formuliert - Respekt
smile.gif

Das meinte ich auch damit. Wobei ich Onlinefreundschaften schon immer richtig einzuschätzen wusste. Mal sehen, so wie es derzeit aussieht treff ich ein paar meiner Bekannten in AION wieder.

Anderes Beispiel meine WoW-Zeit. Fast 2 Jahre lang spielte ich regelmäßig mit immer den selben Leuten. Wir teilten uns im Spiel alles und spielten fast ausschließlich zusammen - Raids, PvP, Alts, Instanzen, Farmen, usw. Niemand war alleine unterwegs, alle hatten Spaß, man war teils wirklich gut befreundet. Irgendwann jedoch gingen alle Spieler ihrer Wege, die alte Gildenbesetzung verschwand zu 90% und nie wieder hörte man was von einander.

Wohl war, so wars bei uns auch, man hatte ne Mänge Spass in der Gemeinschaft aber letzten Endes kannte niemand niemanden und so war es dann auch für uns alle kein Beinbruch, als sich die Gilde nach 2 einhalb Jahren in Wohlgefallen auflöste.

Nicht das ihr mich falsch versteht, es gab bei uns schon zusammenhalt, wir warn eine Gilde und standen füreinander ein - Ingame

Aber der, der ingame Freundschaften mit RL Freundshaften gleichsetzt, der ist entweder ultra naiv oder einfach nur sehr bedauernswert.

Wohl war, so wars bei uns auch, man hatte ne Mänge Spass in der Gemeinschaft aber letzten Endes kannte niemand niemanden und so war es dann auch für uns alle kein Beinbruch, als sich die Gilde nach 2 einhalb Jahren in Wohlgefallen auflöste.

Nicht das ihr mich falsch versteht, es gab bei uns schon zusammenhalt, wir warn eine Gilde und standen füreinander ein - Ingame

Aber der, der ingame Freundschaften mit RL Freundshaften gleichsetzt, der ist entweder ultra naiv oder einfach nur sehr bedauernswert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Naiv
Wie es die Definition andeutet, sind es hauptsächlich Kinder, die naiv sind.
Deswegen 18+^^
+Geile treffen jedes Jahr.(GamesCon etc)

Da haste was gescheites.

Aber wir kommen alle vom Thema ab.
WOW Vs. AION*
*(find ich dämlich.. gegen!?Gegen was? Die Firma, gamer!?! Das game an sich!? Weill es nur einen geben darf?!?!)
Egal HF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich deine Freunde wegen eines neuen Spiels im "Stich" lassen sollte man eher sauer auf die Freunde anstatt auf das Spiel sein? Aber die können sich ja wehren, wenn man sie anflamed, also nimmt man einen schuldigen, der nichts dagegen machen kann. In dem Fall das neue Spiel.

Sowas zeigt einem eigentlich ganz genau woran es online-Communitys fehlt : An Toleranz !!! Alles was nicht nach der eigenen Pfeife tanzt wird sofort nieder gemacht.

Wenn einem was an den Freunden liegen würde, würde man mit ihnen wechseln, auch wenn einem das Spiel anfangs nicht gefällt. Freunde machen in nem MMORPG sehr viel aus. Wer mal Classic Daoc gespielt hat, weiss das das Leveln dort pures Grinden war. Man ist an nen Spot gegangen und hat ein Vieh nach dem anderen gekloppt, teilweise 5-6Stunden am Stück. Aber dank Freunden und TS wurde es nie langweilig. Wir haben geredet ohne Ende über allen möglichen Scheiss.

Mit WoW haben sich die Zeiten leider stark geändert. Wenn man in nem WoW Forum liest kann man schon bald von MMORPG-Rassismus sprechen. Klingt hart ist aber so. Da werden normale Menschen persönlich aufs schlimmste attackiert nur weil sie kein WoW spielen. Mir selber ist das hier im Forum schon mehrmals passiert.

Was man zu lesen kriegt, wenn es mal wieder nen Thema "WoW vs x" gibt, unterstützt das allgemeine Bild in der Öffentlichkeit, das Computerspiele süchtig und aggressiv machen. In keinem Spiel bin ich auf so viel Intoleranz, Respektlosigkeit und Aggressivität gestoßen wie in WoW... aber ich schweife ab.

Jedenfalls sollte man jedem seine freie Entscheidung lassen, was er spielt. Ein schlaues Sprichwort sagt : "Behandle andere so, wie auch du behandelt werden willst". Würde es euch gefallen, wenn ihr zu einem neuen Spiel wechselt und eure "Freunde" aus dem alten euch auf einmal drohen und fertigmachen oder sie euch vorschreiben, was ihr zu spielen habt ?

PS : Gilden in WoW waren für mich auch keine Gilden in dem Sinne, zumindest die meisten. Viele Gilden wurden nur gegründet um Instanz X zu raiden und dann wurde weiter gezogen. Es wurde gesagt "niemand kannte einander". ich hab selber auch mal WoW(wenn auch nicht lange) gespielt und das war auch meine Erfahrung. Ich war stets auf der Suche nach einer Gilde, die wie in Daoc oder UO war aber das war ne suche nach der Nadel im Heuhaufen. Es fehlte immer das gewisse etwas, alles war unpersönlich und alles beschränkte sich auf die Spielwelt.
Jetzt in WAR z.b. hab ich wieder genau so eine Gilde (wir starten btw auch in aion) und sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Manche spielen schon gar kein WAR mehr und sind trotzdem noch in der Gilde. Wir treffen uns regelmäßig, Grillen etc.
Sicher gibts solche Gilden auch in WoW aber man findet sie sehr viel schwerer. Eine Gilde ist mehr als eine "Raidgemeinschaft" nur scheint dies in WoW vielen entgangen zu sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Naiv
Wie es die Definition andeutet, sind es hauptsächlich Kinder, die naiv sind.
Deswegen 18+^^
Falsch. Wenn man Wikipedia schon zitiert dann sollte man vorher dort auch richtig lesen. Naivität ist ein "kindlicher" Wesenszug. Das liegt im allgemeinen daran, dass Kinder einen relativ eingeschränkten Horizont haben, d.h. eine sehr stark eingeschränkte Sichtweise auf die Dinge. Das heißt jedoch längst nicht, dass nur Kinder naiv sind, im Gegenteil. Naivität ist in jeder Altersklasse und Gesellschaftsschicht zu finden. Es wäre also folglich sehr naiv zu glauben, dass Menschen über 18 nicht mehr naiv sein können.

Kinder sind naiv, weil ihnen die Erfahrungswerte fehlen. Wenn ich heute an manch eine Situation denke, frage ich mich wie doof ich da doch gehandelt habe. Normalerweise verschwindet mit zunehmenden Alter die naivität. Wer naiv handelt und dadurch schaden erleidet macht ja eine negative Erfahrung und man will sowas beim nächsten Mal auf jeden Fall verhindern und so handelt man dann anders.

Was man zu lesen kriegt, wenn es mal wieder nen Thema "WoW vs x" gibt, unterstützt das allgemeine Bild in der Öffentlichkeit, das Computerspiele süchtig und aggressiv machen. In keinem Spiel bin ich auf so viel Intoleranz, Respektlosigkeit und Aggressivität gestoßen wie in WoW... aber ich schweife ab.

Geh mal in ner Größeren Stadt raus auf die Straße
wink.gif
Ich denke das Hängt nur damit zusammen weil auch wirklich jeder depp das Spielt, wobei ich sagen muss das mir sowas Ingame noch nicht begegnet ist nur in Diversen Foren.

Bei dem Rest gebe ich dir Recht (Abgesehen von dem zusatz mit den Gilden bei uns auf dem Server Existieren diese oft schon seit 4 jahren und gerade in meiner besteht ca 20% der Member aus Urgestein, es gibt Regelmäßig Gildentreffen und es wird sich auch im "RL" geholfen)

Ich werde beim guten alten WoW bleiben. Ich würde es auch nicht aufhören wollen. Man hat im Spiel so viel erreicht und dann einfach ein neues anfangen?

mfg

Geht ganz einfach.

Trotz das ich mit meinem Priester Equiptechnisch und auch Skilltechnisch zu den besten in unserem Serverpool gehörte und ich knappe 9600 Spielstunden über 4 Jahre habe war es echt easy.
Login auf Accountverwaltung.....Kontoverwaltung.....Abo beenden. Fertig.
Fühlt sich die ersten Tage an, als hätte man aufgehört mit dem rauchen.
Man ist über die Zeit hinweg einfach zum Gewohnheitstier geworden und viele haben Angst ein neues spiel zu beginnen, wo man eventuell nicht erfolgreich ist.

Das ist Blizzards Kunst. Jeder fühlt sich wie der King duch die Casualisierung und die Itemflut.

Ich werfe hierzu nur ein Wort in den Raum...

Fußball...(nur als Beispiel, gibt noch 1000 andere..zum Beispiel Musik)

Ich werfe hierzu nur ein Wort in den Raum...

Fußball...(nur als Beispiel, gibt noch 1000 andere..zum Beispiel Musik)

Ba geh weg mit Fussball.... American Football > Fussball. Fussball hat alles geklaut von AF. Lederbälle, Tribünen, selbst die Zuschauer.
Haben das ganze nur n wenig abgewandelt. Wenn beim fooball jemand angerempelt wird, steht der auf und rempelt zurück, beim Fussball fällt der schreihend auf den Boden und 2 Sanitäter kommen um ihn vom Platz zu tragen.

Ba geh weg mit Fussball.... American Football > Fussball. Fussball hat alles geklaut von AF. Lederbälle, Tribünen, selbst die Zuschauer.
Haben das ganze nur n wenig abgewandelt. Wenn beim fooball jemand angerempelt wird, steht der auf und rempelt zurück, beim Fussball fällt der schreihend auf den Boden und 2 Sanitäter kommen um ihn vom Platz zu tragen.

Wir brauchen hier nicht um den Sport zu disskutieren, ich mag kein Fußball, aber bei Fußballfans ghets oft noch ne Spur härter zu als bei PC-Spielen, das wollte ich damit sagen. Zumal Fußball vom englischen Soccer kommt, und das ist älter als AF.

Wir brauchen hier nicht um den Sport zu disskutieren, ich mag kein Fußball, aber bei Fußballfans ghets oft noch ne Spur härter zu als bei PC-Spielen, das wollte ich damit sagen. Zumal Fußball vom englischen Soccer kommt, und das ist älter als AF.

Du müsstest öfters mal zwischen den Zeilen lesen
biggrin.gif

kauft euch schonmal die neusten Rechner o die neuste Grafikkarte ich habs getestet und mein Rechner ist dauernd abgeschmirt
Das ist mal ne derbe Lüge, wer das behauptet hat gar nichts getestet.
Aion ist derbst Sparsam was die Leistung angeht und läuft auch auf
3 Jahre alten PCs ohne Probleme.

Ich persönlich habe mich schon vor Monaten vom extrem langweiligen WoW verabschiedet, ich spiels auch lange genug und habe keine Lust mehr auf den viel zu einfachen Contend der einem von Blizzard so Lustlos hingeworfen wird. Ich spiel die Beta und hab ihn China Aion angetestet und bin absolut begeistert. Aion macht einiges besser als WoW und bietet genug "anderes". Das alles gepaart mit einer sehr schönen Spielwelt ergibt ein gutes Spiel. Wird sicherlich kein WoW Killer dennd as schafft kein Spiel dieser Welt aber es wird eine Alternative und wird seinen Platz definitiv finden.

Zurück