Aion vs WoW

Welches Mmo werdet ihr künftig spielen?

• Aion

Stimmen: 0 0,0%
  • World of Warcraft

• Keins von beiden

• Ich werde beide spielen

• Ich werde Aion aufjedenfall testen

Stimmen: 1 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    1
Nun ja aber ein gutes Spiel läuft das muss nicht "Casual" freundlich gemacht werden. Ich klaub ich würde nicht lügen wenn ich sage Old WoW hat genug Geld gemacht damit die Entwickler es weiterentwickeln konten. Sonst gäbe es das jetzige WoW wohl nicht.

Also mit ner Stange Fanboys kann ein Spiel schon weiterentwickelt werden ohne es "Casual" freundlich machen zu müssen.

Naja aber rechne mal durch es gibt sagen wir mal weltweit 2000 Gilden die den kompletten!!!!(also inklusive Algalon) Content durch haben, diese haben im durchschnitt 50-100 Spieler, sein wir mal großzügig und nehmen die 100

2000x100 = 200.000 Spieler

wenn du jetzt noch eine größere Zahl an Spielern nimmst die an den letzten Encountern Arbeiten nehmen wir die zahl x5
also 1Mio

Glaubst du wirklich Blizzard Pfeift auf 10mio(12,5waren es glaube ich momentan, 1,5mio China Farmer;ich weiß es sind bestimmt mehr; ziehe ich mal ab) zusätzliche Spieler und dementsprechende Mehreinnahmen nur damit die Non Casuals unter sich sind?
Das einzige was ich mir wirklich vorstellen könnte wäre ein Hard Server (ähnlich dem Turnier server) wo dann alle Mobs und Bosse 30% mehr leben haben und noch fester zuschlagen....dann hätten zumindest beide seiten ihre Ruhe...die Pro´s können untereinander angeben und die Casual´s ihr Spiel Spielen.

so aber BTT
Aion...nee absolut nicht mein Fall

Naja aber rechne mal durch es gibt sagen wir mal weltweit 2000 Gilden die den kompletten!!!!(also inklusive Algalon) Content durch haben, diese haben im durchschnitt 50-100 Spieler, sein wir mal großzügig und nehmen die 100
2000x100 = 200.000 Spieler

1. Algadom und das Gedöngs ist nur Pseudocontent, das sich die Leute mit sowas verarschen lassen gibt mir noch immer Rätsel auf.

2. Waren es auch schon zu BC Zeiten an die 10Millionen Spieler, und wie viele davon haben vor den Nerfs Sunwell gesehen? vieleicht 5-10% (nicht clear, aber gesehen), und dennoch sind die Zahlen ständig gestiegen....und alle Leute die ich kannte (und viele davon waren Casuals) waren bei weitem zufriedener als jetzt.

Die wollen einfach weniger Arbeit, 1mal die selbe Instanz in 6 Versionen ist leichter als eine 10er, und 1-2 25er mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Genauso die Sets, oder die Klassen, alles wird einfach gleich gepatcht statt balanced, und jetzt kommen schon wieder alte Bosse (Ony) PLUS! Alte Itemskins...
Wem das nicht auffällt oder sogar noch gut heißt ist sowieso nicht zu helfen.

ist aber durch den Wandel der Community bedingt.....

Ganz ehrlich hat sich wer zu Vanilla/Classic Zeiten gedanken über´s Hitcap oder Groß DPS Werte gemacht? maximal über die Feuerresi für Raggi.
Heute ist größtenteils alles nur noch Zahlenschieberei der Community ("Woas 2000DPS fährst du du kannst ned mit Raiden!!!")und nichtmal von Blizzard selber.
Die die im Grunde Ausgegrenzt werden, muss Blizzard nun Notgedrungen wieder durch Klassen Buffs oder Inzen vereinfacherung ins Spiel bringen.

Denn das ist es eigentlich ja noch..... ein Spiel

In Vanilla gabs das genauso, und zwar in allen guten Raidgilden, nicht umsonst haben vieleicht 1% der Spieler das alte Naxxramas gecleart.

Also die DPS waren schon zu MC-Zeiten ein Thema aber nicht so in dem Ausmaß wie es jetzt der Fall ist.

Ansonsten stimm ich Norjena zu was das Recycling des alten Contents angeht. Mal überlegen, was würde ich als Firmenchef machen wenn ich weiss ich brauche alle kreativen Köpfe für das neue MMO aber gleichzeitig will ich den Geldhahn von WoW nicht gleich versiegen lassen
biggrin.gif
Genau, ich mache aus ganz wenig Möglichkeiten das Meiste - in dem Punkt ist Blizzard auf seine Sicht ja nicht übel. Wer es schafft minimalsten Content als komplett neu und toll zu verkaufen und die Abonenten auch noch Loblieder auf einen singen, der hat doch Anerkennung verdient
smile.gif

Was mir aufgefallen ist: In der Umfrage hat AION schon mächtig zu WoW aufgeschlossen
smile.gif
Seitdem der Thread verschoben wurde versteht sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die DPS jetzt so "wichtig" wird ist klar, nix anderes zählt mehr, früher war ein Meleeschami trotz 1,5k Dps in BT beliebter als Paprikasalami. Ähnlich anderen Klassen, fürs kiten, dispellen, CC, AoE oder sonstwas.

Jetzt kann jede Klasse alles, das meiste (von Hardmodes abgesehn) ist total einfach, klar das dann NUR noch Dps wichtig ist, kurze Kämpfe>weniger Platz für Fehler>schnelelr am Ziel/Loot. Zudem kann man durchaus davon ausgehen das Leute mit einer guten Rota und gepflegtem Equip, sprich Leute die das maximale raushohlen auch nicht 5mal im selben Feuerchen sterben, bei den Brain Afklern welche ihr Cast Rnd Makro drücken machen solche Fehler deutlich öfter.

Ein Cast-Rnd-Makro? Norjena, da hast du mich aber auf eine Idee gebracht. Bevor mein WoW-Abo ausläuft wird nochmal ordentlich geraidet und zwar genau mit DIESEM Makro. Vielleicht macht WoW dann wieder Spaß?

Einfach ein Makro anfertigen, alle Spells reinpacken, das Makro auf alle Tasten legen und dann ---> *FACEROLL*

Und da ich ein DK bin, ist es eh jedem egal. ^_^

Wenn du alles in 1 MAkro packst brauchst du nicht mehr zu faceroll´n. Manche DK´s kamen nach ein paar mal rollen aus dem Takt und wussten nicht mehr ob links oder rechts weiter > aus diesem Grund half die Palacommunity den DK´s aus und bot ihr Hilfe an bei der Erstellung des "All-In"-Makros.

Was mich am meisten stört ist, das die Grundprinzipien in WoW einfach nicht mehr angewandt werden. Jeder haut auf jeden Mob und wundert sich dann, das alle sterben. Antanken lassen ist ein Fremdwort und ich glaube die meisten Leute wissen garnicht was CC bedeutet.

Deshalb habe ich Aion angetestet und mich klar für Aion eintschieden. Ich hoffe das es dort auch wieder möglich ist RP auszuleben. Einfach mal an einem schönen Ort mit Leuten etwas abhängen und nicht nur der Run auf max. Level um die schönen lila Items abzugreifen.

Wenn ich noch an Vanilla WoW denke wo man noch verträumte Abende am Lagerfeuer in BB verbringen konnte ohne zu denke "Mist in der Zeit hätte ich schon wieder lvl up gehabt".#

Heute ist WoW nur noch im gogo Fieber und darauf habe ich keine Lust mehr.

Was mich am meisten stört ist, das die Grundprinzipien in WoW einfach nicht mehr angewandt werden. Jeder haut auf jeden Mob und wundert sich dann, das alle sterben. Antanken lassen ist ein Fremdwort und ich glaube die meisten Leute wissen garnicht was CC bedeutet.
CC und antanken? Wozu? Zeitverschwendung.. das brauchst seit WotLK einfach nichtmehr und ja.. der Tank der nach WotLK noch Aggro verliert sollte am besten seinen Account wieder bei eBay abgeben.

Deshalb habe ich Aion angetestet und mich klar für Aion eintschieden. Ich hoffe das es dort auch wieder möglich ist RP auszuleben.
Ich hoffe für dich das du deine RP Community selber mitbringst.

Deshalb habe ich Aion angetestet und mich klar für Aion eintschieden. Ich hoffe das es dort auch wieder möglich ist RP auszuleben. Einfach mal an einem schönen Ort mit Leuten etwas abhängen und nicht nur der Run auf max. Level um die schönen lila Items abzugreifen.

Wenn ich noch an Vanilla WoW denke wo man noch verträumte Abende am Lagerfeuer in BB verbringen konnte ohne zu denke "Mist in der Zeit hätte ich schon wieder lvl up gehabt".#

Heute ist WoW nur noch im gogo Fieber und darauf habe ich keine Lust mehr.
Jo das vermisse ich auch. Erst mal sehn wer alles in der Gegner Gruppe ist. Dann musss der Geshept werden, ein anderen gestunt, etc. Jetzt ist es nurnoch rein losloslos und am besten nichtmal den Tank vorlassen. Schade Hirn offline Modus.

Ein Cast-Rnd-Makro? Norjena, da hast du mich aber auf eine Idee gebracht. Bevor mein WoW-Abo ausläuft wird nochmal ordentlich geraidet und zwar genau mit DIESEM Makro. Vielleicht macht WoW dann wieder Spaß?
Einfach ein Makro anfertigen, alle Spells reinpacken, das Makro auf alle Tasten legen und dann ---> *FACEROLL*
Und da ich ein DK bin, ist es eh jedem egal. ^_^

Ja, das geht^^, und lustig isses auch, hab das schonmal mit nem Magetwink aus Spaß in lowinstanzen gemacht, Frost geskillt, aber abwechselst Frost, Feuer und Arcanzeugs rumgespammt
smile.gif
. (das lustige, es ist entweder niemand aufgefallen, oder keiner wollte etwas sagen hihi)

Als Dk geht sowas aber schwer, wegen den Runen
tongue.gif
. (Und Schadens wirds fast keinen machen, weil so wirklich einfach ist die Klasse ja eigentlich nicht wie immer behauptet wird, weißt ja selbst da du einen spielst.)

ToTT und Missdirection lassen grüßen, ansonten gibts ja auch noch den Taunt-button.

Wenn das alles nicht helfen sollte hat wohl nicht der Tank gepullt :>

/e

Also ich habe vor einiger Zeit mit WoW aufgehört, jetzt Aion entdeckt und wegen dem Bildmaterial, das ich seither gesehen habe, dann das Spiel vorbestellt.
Da jeder, der das Spiel vorbestellt, einen Betakey bekommt, habe ich dieses Wochenende am letzten Betawochenende teilgenommen und freue mich jetzt auf den release.

oder der Heiler hatte gerade kein Mana aber achtet schon auf die Feinheiten. Ist ja alles sooo einfach

Mein Fazit nach dem Betawochende:

Das Spiel hat echt eine Menge Potenzial und es wird mit Sicherheit nicht floppen wie AoC oder War, dennoch kommt es einfach nicht an WoW ran...
Irgendwas fehlt halt einem, ich rede vom gewissen Flair, denn halt WoW hat.

Die Frage ist jetzt halt nur, ob ich Aion oder CoD6 zocken soll...
unsure.gif

Was für ein vergleich *gg* Ein MMOG oder ein FPS ^.^ Je nachdem wozu du lust hast würde ich mal sagen ich werde mir beides gönnen denke ich
biggrin.gif

Spiel schon seit der 2ten Closed Beta Aion und brauch auch nimmer lang überlegen. Werd in jedemfall Aion spieln.
happy.gif

Mfg.

Zurück