Das ist so nicht richtig. Dann musste man halt nach BWL bevor man nach AQ ging, um jemanden noch Setteil X oder Waffe Y zu holen. Ein Problem? Nö. Zeitaufwand? Ja, etwas, aber als eingespieltes Team nicht wirklich aufwendig. Und wenns Equip nicht gepasst hat, dann muss man halt Gruppenbasteln und denjenigen durch Klasse X (nicht unbedingt der gleiche Archetyp) ersetzen.
und ob das richtig ist. genau deswegen sind sehr viele gilden zerbrochen. und der zeitaufwand war natürlich enorm. man hat 25 bzw damals 40 spieler. 3 hören auf und man braucht ersatz, welche natürlich wieder alle durchgezogen werden mussten.
und es hört ja ständig mal jemand auf. auf dauer ham das nicht viele gilden durchgehalten.
wie gesagt gibt es heute genug leute mit passendem equip, wodurch man im endcontent nicht das problem mit mangel an leuten hat.
War nie der Freund von Randomgruppen, aber warum sucht man sich nicht eine Gilde, wenn man eh vor hat, Gruppen-Content durchzuspielen?wink.gif Erleichtert doch vieles anstatt immer Random rein. Zumal sind Gildengruppen eingespielter.
zu bc oder classic war es nicht gerade einfach ne gilde zu finden die raiden geht.
ich finde es größtenteils gut was blizzard mit wotlk geschafft hat. wie gesagt endlich balancing und endlich kann man schnell für alles gruppen finden. für die causals blieb damals nur heros oder kara, weil man für 25er kaum die leute gefunden hat, wenn man nicht zufällig in ner guten gilde war.
in bc sind oft gilden zusammengebrochen, weil man nicht genug leute für die raids hatte. jetzt findet man schnell nachschub.
Nein, sie haben einfach jeglichen Anspruch rausgepatcht, sodass heute selbst jeder Movementkrüppel mit Ub0r-Gear rumrennt. Zu den Ferals kann ich nichts sagen. Wir hatten damals 2, hab mich als Rogue immer gefreut, einen in der Gruppe zu haben. wink.gif Aber irgendwie müssen sie ja doch Schaden gemacht haben, hum?wink.gif Richtig, nehmen wir einfach einen Warrior, kann zur Not noch offtanken. Klasse X? Ne Danke, kann ja zur not nicht mehr Offtanken und macht weniger schaden... *hust*. Whatever
wie gesagt, anspruch ist durch die hardmodes vorhanden. so schafft es blizzard auf einfache weise alle seiten glücklich zu machen. wer die hardmodes nicht angeht hat keinen grund sich über die leichtigkeit zu beschweren.
gut bosse an denen man 6 monate nur am wipen ist gibt es nicht mehr. aber schwer genug sind die hardmodes trotzdem noch.
und wie blöd war es doch wenn man nicht mitraiden konnte, weil man zufällig die falsche dps-klasse gespielt hat.
sry für mich gibts kein balansing zwischen den klassen mehr damals zu bc und classic waren die klassen noch einzigartig und wen man zb kein priest in kara hatte war es verdammt schwer den 2ten boss zu killn für schlechtere raid grps garnet machbar die leute sind es gewohnt alles schnell und einfach zu bekommen sie wissen garnet mehr was es heist fürn epic 2-3 monate zu farmen und g ohne dailys zu sammeln
genau das war doch richtig scheiße. oh der priest fällt aus und kein anderer hat zeit/lust/gear dafür. raidausfall. wegen einem einzigem spieler.
und Gold ohne dailys zu sammeln war genauso scheiße. früher ham alle rumgeheult wie nervig das ganze gefarme wäre. und jetzt fällt das größtenteils weg und wieder heulen welche. wtf?
Hardmodes>Verarschung, Pseudocontent der nicht existiert, kostensparend, und wird sogar noch hochgejubelt. (hat Vorteile, manchen gefällts klar, aber anderen nicht, und dann versucht halt nich denen weißzumachen das Wow nicht zu leicht ist, wenn sie keine Lust auf sowas haben, dann haben sie keine)
Hardmodes sind mir vollkommen Schnuppe, es juckt mich nicht in welcher Ecke der Boss stirbt, tod ist tod.
dir ist der content zu leicht -> mach die hardmodes
du magst keine hardmodes -> dann haste ja keinen grund mehr dich über die leichtigkeit zu beschweren, denn das sind die hardmodes nicht.
klar ist es für blizzard kostensparend. aber das ist doch völlig egal. die hardmodes sind zum teil völlig andere encounter.
ob blizzard nun für die hardmodes ne extra instanz macht, denen anderen model wie die normalen gibt, oder es in dieselbe ini einbaut ist doch egal. wer herausforderungen sucht, sie sind vorhanden.
dafür bekommt ihr schneller neuen content, als wenn blizzard normal und hardmode in zwei verschiedene inis packen würde.
jetzt trennt blizzard die hardmodes ja sogar noch mehr. kolosseum kann man schon beim eingang wählen ob man es einfach will, oder gleich alle bosse in der herausfordernden form besiegen will.
ja ich weiß, man muss erst normal durchhaben bevor hero geht. aber das ist nix weiters als ein timesink, der bald vergessen ist.
aber wie blizzard es macht, es ist falsch. siehe ulduar. erst wollten alle das es schwer wird. es wurde verdammt schwer (wie es alle wollten). trotzdem wurde rumgeheult es sei zu schwer. also wurde es generft. und schon wieder wird geheult es sei nun zu einfach.
11mio spielern kann man es nicht recht machen. blizzard versucht aber für alle eine lösung zu finden. das ist ihnen ziemlich gut gelungen.