bei x3 tc liegt es aber nicht an der grafik sonder generell an speicherproblemen
Ein sehr unreifer Kommentar. Ich hab mich sehr viel über AION erkundet und hätte sogar mehr als 5 Pfennig bekommen, aber die hatten nur noch Centstücke :<, ich spielte sogar auf der Gamescom bei NCS.
P.S.: Mag sein das für ein MMO die CryEngine I gut ist (ist ja aufgebohrt), aber CryEngine II (Crysis), oder besser noch die in Entwicklung befindliche III wäre geil. ^^
Ist AoC nicht auch eben wegen der derben Grafik/Engine instanziert? Weil es die Server und die Rechner einfach nicht packen würden?
P.S.: Mag sein das für ein MMO die CryEngine I gut ist (ist ja aufgebohrt), aber CryEngine II (Crysis), oder besser noch die in Entwicklung befindliche III wäre geil. ^^
Ich fiel auf GuildWars, Vanguard, Hellgate: London, Tabula Rasa, HdR, AoC und WAR rein und habe keine Lust wieder von einem MMO enttäuscht zu WoW/RoM zurückzukehren
Las es bleib bei deinem WoW/Rom weil deinem Text nach zu lesen du eh diese Games als Maßstab setzt.
Zudem hast du dich im Vorfeld für keine 5 Pfenning über Aion informiert zu sehn an dem Satz: Das mich kein Grafikhammer wie AoC erwarten wird ist mir klar, mit der alten CryEngine I
In meinem Augen bist du nur ein Fanboy der Stimmung machen will, bzw sein geliebtes WoW hier erneut anpreisen willst.
muss aber leider hinzufügen dass ich es schade finde dass man in AION nich schwimmen kann des is sehr schlecht find ich wenn du einfach weiterläufst bist du irgendwann komplett unterwasser und bekommst regelmäßig schaden aber schwimmen is bei dem spiel auch nich so wichtig wie eben fliegen und das klappt immerhin richtig gut![]()
Ist AoC nicht auch eben wegen der derben Grafik/Engine instanziert? Weil es die Server und die Rechner einfach nicht packen würden?
Grafik-Engine ist reine Client-Angelegenheit! Auf dem Server ist das Spiel nur in einzelnen nüchterne Werten vorhanden.
Nein, sobald Physik etc ins Spiel kommt müssen beide mehr rechnen, auch Kollisionsabfragen etc fressen sehr viel Leistung, auch des Servers, und die Grafik muss schlechter sein, weil kein PC derzeit zb eine Massenschlacht von 200vs200 darstellen kann, oder mit besserer Grafik, könnte.
Denke auch das du besser bei WoW / Rom (?) bleibst.
Ein so breitgefächertes Spektrum an Spielen was dir nicht zugesagt hat kann wirklich nur eines bedeuten![]()
Na, die Kollisionsabfragen sind sowohl bei Aion, als auch bei AoC gleich - nämlich auf ein Minimum reduziert. Sie beschränken sich auf "Ohh ein Stein! --> Kann nicht drüberlaufen", "Ohh ein Gegner! Jupp ist in Reichweite von Fähigkeit X" und "Ohh.... Ach egal, ich lauf durch Mitspieler Y einfach durch". Dies hat aber rein gar nichts mit der Grafik-Engine oder Optik eines Spiels zu tun, geschweige denn, dass es viel Rechenaufwand ist.
Nein, sobald Physik etc ins Spiel kommt müssen beide mehr rechnen, auch Kollisionsabfragen etc fressen sehr viel Leistung, auch des Servers, und die Grafik muss schlechter sein, weil kein PC derzeit zb eine Massenschlacht von 200vs200 darstellen kann, oder mit besserer Grafik, könnte.
Wenn ich allerdings instanziere, muss ich alles für jede Instanz berechnen: Wo steht NPC Blabla, wo ist der Baum? Da haste sogar mehr (auf dem Server) Rechenaufwand mit der Instanzierung als ohne! Eine Instanzierung hat aber Vorteile, weswegen sie gemacht wird: Es stehen dann keine 1000 Leute auf einem Fleck rum und versuchen das Schweinchen zu killen.
Die 100 Leute in dem einen Channel müssen aber keine Daten mit den 900 Leuten in anderen Channeln austauschen.