Aion..wieso überhaupt =)

Chat abstellen?
Ich denke nicht das das die Ultimative lösung ist oder?
Ich meine ein Chat gehört in einem MMO dazu,zumal das nur eine Facette wäre das ganze kann man genauso ausweiten aufs gruppenspiel/Instanzen Gilden oder sonst was.....
Ich will Aion ned schlechtreden bevor es überhaupt draußen ist, ich will nur sagen das wenn es nach einem Halben Jahr den Bach herunter geht dann weil die MMO Community so ist wie sie ist,man siehe Spiele wie Vanguard oder auch ein Age of Conan die mittlerweile Qualitativ Hochwertig sind aber einfach nicht die Spieleranzahl aufbringen können.
 
Chat abstellen?
Ich denke nicht das das die Ultimative lösung ist oder?
Ich meine ein Chat gehört in einem MMO dazu,zumal das nur eine Facette wäre das ganze kann man genauso ausweiten aufs gruppenspiel/Instanzen Gilden oder sonst was.....
Ich will Aion ned schlechtreden bevor es überhaupt draußen ist, ich will nur sagen das wenn es nach einem Halben Jahr den Bach herunter geht dann weil die MMO Community so ist wie sie ist,man siehe Spiele wie Vanguard oder auch ein Age of Conan die mittlerweile Qualitativ Hochwertig sind aber einfach nicht die Spieleranzahl aufbringen können.

Es kommt doch nicht immer nur auf die Spieleranzahl an... ein Spiel kann genauso gut sein auch wenn es keine 11 mio. Gamer weltweit hat. Siehe GuildWars, HdrO, WAR. Es kommt halt drauf an welchen "Typ" von MMO der Einzelne halt spielt. Es gibt auch Leute die gerne Grinder-MMO´s spielen
 
Naja...da ja gesagt wurde das Gott sei Dank vorerst keine Addons zugelassen werden (und das hoffentlich auch so bleibt) kann man das Addon Thema abhacken..wurde ja hier zur genüge behandelt mit dem Ergebniss:

Zu 99% überflüssig...

Naja das ist so wie mit Modern Talking oder Scooter ne....keiner hört sie aber sie verkaufen millionenfach CD´s
wink.gif

Ich hatte mir auf einer Konkurrenz Seite mal ein Entwickler Interview zur Gemüte geführt und da ist das eines der dinge die für die Nahe Zukunft geplant ist ergo wird es auch bald die Addon Community/nutzer geben
 
Also laut dem Interview von der Gamescom hiess es Addons seien nicht geplant...und bete das das auch so ist....ich meine ma im Ernst...die Dinger brauch kein Mensch...
 
Es kommt doch nicht immer nur auf die Spieleranzahl an... ein Spiel kann genauso gut sein auch wenn es keine 11 mio. Gamer weltweit hat. Siehe GuildWars, HdrO, WAR. Es kommt halt drauf an welchen "Typ" von MMO der Einzelne halt spielt. Es gibt auch Leute die gerne Grinder-MMO´s spielen

Das sehe ich durchaus genauso, nur würde ich mich dann nicht soweit aus dem Fenster lehnen, wie manch anderer und solche sprüche klopfen wie:Aion wird WoW vernichten/Einstampfen/auslöschen oder was weiß ich....

Der Drops ist noch nicht gelutscht sag ich immer
wink.gif
 
Das sehe ich durchaus genauso, nur würde ich mich dann nicht soweit aus dem Fenster lehnen, wie manch anderer und solche sprüche klopfen wie:Aion wird WoW vernichten/Einstampfen/auslöschen oder was weiß ich....

Der Drops ist noch nicht gelutscht sag ich immer
wink.gif

Also ich lese hier immer rege die Threads...gab viele die ein wenig überheblich wurden was Aion > WoW angeht.....aber hab niemanden gesehen der meinte Aion wird WoW auslöschen....aber es wird eben ein ernster Konkurrent...
 
Fragesteller:Werden Spieler die Möglichkeit haben, eigene Interface-Addons zu entwickeln, wie in WoW?

Yongchan Jee: Ja, wahrscheinlich wird es das geben, aber ich kann euch nicht sagen wann.
 
Naja ein Interface Addon wär zwar ne nette Spielerei, aber was ich bisher von den schon vorhandenen einstellungen gesehen hab ist es nicht wirklich nötig
 
Naja ein Interface Addon wär zwar ne nette Spielerei, aber was ich bisher von den schon vorhandenen einstellungen gesehen hab ist es nicht wirklich nötig
Braucht doch kein Mensch. Und wenn sie anfangen mit Interface-AddOns, kommen mit Sicherheit auch irgendwann Bossmods, DMG-Meter etc. dazu.
 
Wie gesagt nette Spielerei aber unnötig, warscheinlich würden sich mit dem Addon die Meisten die es nutzen eh ihr altes WoW Interface nachbauen xD
 
Naja, ich komme von WoW, über AAOC über ROm über Everquest 2 über ach keine Ahnung nach AIOn. Eigentlich immer das selbe. Um was zu werden muss man Zeit aufbringen die ich nicht mehr habe. Oder aufbringen möchte. AION hat bei mir nur den Bonus



Mal keine Zwerge ^^ mal anderes Setting und ordentliche GRafik. Ich werde es wohl nicht bis zum endcontent bringen aber das intressiert auch nicht. Der Weg ist das Ziel. Das WoW marktführer ist ist auch verdient. Nur glaube ich nicht das es immer so bleiben wird.

WoW ist quasi die Bildzeitung.... vieles erfunden, aber Inhaltlich ehr bedenklich.
 
Jo....guter vergleich...nur das WoW im Sinne von "erfunden" ne null nummer ist
biggrin.gif
geklaut würds besser treffen
biggrin.gif
 
@Eli Ich glaube das wird sich hier auf der Seite nie ändern, jetzt ist es Aion und später Starwars und noch später Gothic-World oder weiß was ich. Keine Ahnung was in deren Köpfchen vorgeht, vermute mal langeweile und Wissen nicht mit deren Zeit etwas anzufangen.
Glaube das werden wir nie erfahren!!!
 
Irgendwie freut es mich das sich mittlerweile viele WoWler doch aus ihrem Schneckenhaus raustrauen und mal über den Tellerrand schauen
smile.gif

Ich finde Aion ist auf jedenfall ein schönes Spiel, werd zur Open Beta auch auf jedenfall nochmal reinschauen. Ob ich es mir aber tatsächlich kaufen bzw. es spielen werde steht noch in den Sternen. Das hängt davon ab ob es NCsoft mit 1.5 wirklich geschafft hat das Spiel für den westlichen Markt zu optimieren, das man jetzt standardmäßig mit WASD steuern kann ist schonmal ein Anfang...

Im Übrigen steht in Zukunft noch ein weiteres vielversprechendes MMORPG an, das im Moment noch seeeehr unbekannt ist:
Heroes of Telara
 
Mit WASD konnte man von der ersten CB an steuern. Was sie nun geändert haben ist die Drehung der Kamera mit der Maus. Bisher war die immer auf der rechten Taste. Nun kann man sie mit der linken Taste drehen, was wirklich eine Erleichterung ist.
 
Ich weiß nur, warum ich es nicht spielen werde und meine Bestellung bei Amazon storniert habe:

1. Die Quests sind deutlich einfallsloser als bei AOC, HdRO, WoW - nach allem was ich bisher gesehen habe, grenzt das questen an Arbeit - dafür brauch ich kein Spiel.

2. Die Grafik ist deutlich schlechter als bei HdRO und AOC - die Animationen der Figuren wirken hölzern und blutleer. Das Movement der Spielfiguren (vor allem der dunklen Seite) erinnert sehr stark an Lineage II - mit den seltsam nach vorn gebeugten Laufhaltungen.

3. Die ganze Architektur wirkt irgendwie "aufgepappt" - wie Scherenschnitte - die Charaktere machen keinen "bodenständigen Eindruck" - alles wirkt wie eine große Fotomontage.

4. Schon beim ersten quest hatte ich fast schon die Nase voll - irgendwelche seltsamen Fellknäuel abzuschießen ohne plausiblen Grund.

5. Fast am Wichtigsten für mich und ein absolutes KO-Kriterium war die Charaktererstellung. Trotz längerer Auseinandersetzung mit der Materie ist es mir nicht gelungen einen Char zu erstellen, der nicht entweder wie ein Asiate aussieht oder wie ein 13 jähriges Kind.

Fazit: das Spiel ist den bisherigen Vertretern (WoW, WAR, HdRO, AOC) nicht in einem Punkt so überlegen, das ich sagen könnte, dies muß es nun sein.

Insgesamt bin ich Amazon sehr dankbar dafür, das die Beta-Wochenenden angeboten wurden - so kann ich wenigstens auf diesen Irrweg verzichten. Eigentlich hatte ich mich schon auf ein neues MMORPG gefreut. Na ja - warte ich halt weiter.
 
Patchnotes lesen hm? Mit 1.5 kommen viele neue Charaktermöglichkeiten, und ca 15 europäisch aussehende Vorlagen....

Qeusts? Die sind wie immer..Mobs hauen, ist in jedem MMO so, fast ohne Ausnahme.

Die Grafik soll schlechter als Hdro sein? Oo, Hrdo hat eine sehr langweilig und starr wirkende Grafik, die Charaktere laufen und Kämpfen wie mit einem Stock im Hintern, das sieht bei Aion deutlich besser aus.

Gebäude? Sehen recht normal aus, sind halt auf die Landschaft geklebt, kann nicht behaupten das es schlechter als bei anderen MMOs.
 
Es ist mir vollkommen egal ob ein game geklaut oder sosnst was ist es zählt nur eins das Ergebnis und das sieht bei Aion schon verdammt gut aus in 6 Monaten wissen wir dann alle ob es der kracher ist oder ein flopp wie zb war
 
2. Die Grafik ist deutlich schlechter als bei HdRO und AOC - die Animationen der Figuren wirken hölzern und blutleer. Das Movement der Spielfiguren (vor allem der dunklen Seite) erinnert sehr stark an Lineage II - mit den seltsam nach vorn gebeugten Laufhaltungen.


5. Fast am Wichtigsten für mich und ein absolutes KO-Kriterium war die Charaktererstellung. Trotz längerer Auseinandersetzung mit der Materie ist es mir nicht gelungen einen Char zu erstellen, der nicht entweder wie ein Asiate aussieht oder wie ein 13 jähriges Kind.


Zu 2.

Mag sein das es für dich tatsächlich so rüberkommt. Aber gerade was die Animationen angeht, kenn ich da viel grottigere Darstellungen. Ist halt Geschmackssache.

zu 5.

Tut mir leid. Aber wenn dir nicht gelingt deinen Charackter individuell zu gestalten, dann liegt es eher wahrscheinlich daran das du es einfach nicht kannst. Was an sich nicht schlimm ist nur du gehts sicher nicht zu irgendeinem Gesangs-Casting obwohl du keinen vernünftigen Ton rausbekommst und beschwerst dich danach über die Tontechniker. z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Übrigen steht in Zukunft noch ein weiteres vielversprechendes MMORPG an, das im Moment noch seeeehr unbekannt ist:
Heroes of Telara

Was man im Nezt auf die schnelle dazu findet klingt vielversprechend... eine sich ständig ändernde Welt (und diese Änderungen geschehen ohne patches oder add ons sondern Situationsbezogen!)... Eine technisch brilliante Lösung wie man Massenschlachten darstellen kann ohne, dass Server überlasten...

Nur wird es wohl noch dauern... Betatests sind ab 2010 in Planung, was genaueres habe ich nicht gefunden.
 
Zurück