Aion WOW Killer ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich persönlich hat Blizzard meinen Spaß in WoW gekillt und kein anderes MMO !

Dennoch finde ich es Süß wie manche Kleingeister permanent ein anderes MMO flamen müssen aus purer Angst es könnten sich sonst Leute von WoW abwenden. Man kann den Angstschweiss in ihren Postings förmlich riechen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss sagen AION is in ordnung spuiele zur zeit die pre order beta aber WoW is einfach toll Aion is nur mal zum ablenken un der flucht aus WoW also für mich finde vbeide toll und werde auch beide spielen halt mal abwechslung im zockeraltag aber mich intressierts eh nit wer wie über welches spiel denkt jedem das seine darum mach ich hier auch kein gewihne ich spiel alles was mir spaß macht is halt so wer nit damit klarkommt hat ein problem.
 
Ach kommt das Thema haben wir bei jedem neuen Spiel...wenn jemand WoW übertrumpfen kann dann wird das ein von Blizzard entwickeltes Spiel sein.
 
ja,hmmm ich weiß nicht so recht.
Hab mich jetzt eine Weile mit AION beschäftigt aber ich glaube nicht das ich da umsteigen werde. Die Charakteranpassung ist sehr gut ja,aber den asiatischen Stil bekommt man nie ganz weg. Von der Story selber und Grafik usw. sicher eine Alternative aber ich hab immer ein wenig die großen Augen und
Zahnstocherkörper im Hinterkopf.Und das Asia Feeling ist nicht gerade meins. Sicher werden das viele anders sehen,soll auch so sein.

Und der AION Killer wird Star Wars The Old Republic sein^^
 
Also AION ist sicherlich in einigen Punkten WoW weit voraus. Der Service von NCSoft ist schon mal nicht zu toppen, die Grafik ebenfalls.

Hm von einem Spiel was "heute" erst rauskommt habe ich mir in punkto Grafik wesentlich mehr vorgstellt.

Siehe Far Cry 2 usw... Aion is ja super toll das es imoment im gegensatz zu WoW eine bessere Grafik hat, aber wie schon oben gesagt..es ginge mehr..und mit Cataclysm wird auch die Grafik von WoW wieder aufgebohrt und wird dann aufen gleichen niveau wie Aion sein, und das als sagen wir "Oldtimer".

Zudem finde ich (ja ich habe ne menge mmorpgs angetestet) das es einfach alles oder ziemlich viel von wow abgekupfert,wenn ich mir ROM anschaue sehe ich nen schlechtes WoW...die Chars bewegen sich wie bei allen anderen asia style mmorpgs auch so, als wenn sie einen stock im allerwertesten haben.

die Liste lässt sich noch entlos führtführen...xd
 
Siehe Far Cry 2 usw... Aion is ja super toll das es imoment im gegensatz zu WoW eine bessere Grafik hat, aber wie schon oben gesagt..es ginge mehr..und mit Cataclysm wird auch die Grafik von WoW wieder aufgebohrt und wird dann aufen gleichen niveau wie Aion sein, und das als sagen wir "Oldtimer".

Das will ich sehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm von einem Spiel was "heute" erst rauskommt habe ich mir in punkto Grafik wesentlich mehr vorgstellt.

Siehe Far Cry 2 usw... Aion is ja super toll das es imoment im gegensatz zu WoW eine bessere Grafik hat, aber wie schon oben gesagt..es ginge mehr..und mit Cataclysm wird auch die Grafik von WoW wieder aufgebohrt und wird dann aufen gleichen niveau wie Aion sein, und das als sagen wir "Oldtimer".

Zudem finde ich (ja ich habe ne menge mmorpgs angetestet) das es einfach alles oder ziemlich viel von wow abgekupfert,wenn ich mir ROM anschaue sehe ich nen schlechtes WoW...die Chars bewegen sich wie bei allen anderen asia style mmorpgs auch so, als wenn sie einen stock im allerwertesten haben.

die Liste lässt sich noch entlos führtführen...xd



Far Cry 2 hat nix mit Aion zutun , 2 ganz verschiedene Grafik Engines
 
Also ich muss sagen AION is in ordnung spuiele zur zeit die pre order beta aber WoW is einfach toll Aion is nur mal zum ablenken un der flucht aus WoW also für mich finde vbeide toll und werde auch beide spielen halt mal abwechslung im zockeraltag aber mich intressierts eh nit wer wie über welches spiel denkt jedem das seine darum mach ich hier auch kein gewihne ich spiel alles was mir spaß macht is halt so wer nit damit klarkommt hat ein problem.

wand + text = wandtext.

einen einzigen punkt habe ich gefunden.
 
Ich hoffe das AION oder sonst ein neues Online RPG WOW eine Konkurenz wird. Denn dann würde Blizzard aufwachen und versuchen noch besser zu sein als AION. Dabei hoffe ich auch das AION schwer sein wird und deswegen viele Spieler bekommt und nicht weil es noch einfacher ist als WOW.

Warum sollte Blizzard "versuchen" besser zu sein, wenn sie schon die besten sind? Die Spielerzahlen und die riesen Fangemeinde spricht ja wohl für sich. Und Blizzard steht nunmal für Qualität, das kann niemand abstreiten. Jeder kennt die Klassiker wie Warcraft, Starcraft, Diablo, Lost Vikings und Rock'n'Roll Racing. Und niemand kann mir sagen das es schlechte Spiele waren. Und da ist es doch kein Wunder das WoW auch so erfolgreich ist, weil Blizzard nunmal ein einfaches Erfolgsrezept hat: Spiele für die Massen machen!
Stimmt, nicht jeder mag diesen asiatischen Stil (fand ich schon bei Guild Wars Factions echt nervig), und das ist nunmal wieso solche Spiele nicht so erfolgreich werden können wie Blizzardspiele, weil sie nunmal nicht die Masse ansprechen.
Bis jetzt hatte Blizzard für jeden etwas auf Lager, sei es nun für den Fantasy-Fan Diablo und Warcraft oder für den SciFi-Fan Starcraft. Und WoW vereint sogar alles. WoW fing damals mit normalen Fantasy an, kam dann mit BC in den SciFi Bereich und ist nun mit WotLK in der nordischen Mythologie (ala Lost Vikings). Und das spricht ne menge Leute an, sowie die einfache Spielbarkeit.
Ich habe auch einige andere MMO's gespielt wie z.B. City of Heroes/Villains, Herr der Ringe Online, Ragnarok Online und Guild Wars. Alle haben ihren eigenen Stil und durchaus Potential, dennoch waren die Spiele immer sehr an bestimmte Gruppen angelehnt und meist auch nur für die Dauerzocker statt den Casuals geeignet (z.B. Guild Wars und Ragnarok). Nun wird WoW endlich mal für den Casual interessanter und somit noch erfolgreicher. Aber das ist nur ein kleiner Teil, ich finde auch die Steuerung viel leichter von der Hand, auch die Charaktere bewegen sich flüssiger als in anderen MMO's (meist braucht es eine Sekunde bis die Figur sich bewegt, heißt also sie haben leichte verzögerungen). WoW ist zwar nicht das absolute MMO um RP zu betreiben (da hat HdRO die Nase weiter vorn), dennoch geht es einfacher von der Hand.
Sprich, WoW hat nicht zu wenig und nicht zuviel, es ist alles sehr ausgewogen und die Welt ist für mich die ansprechenste, womit ich nunmal gerne bei WoW bleibe. Für mich stehen die Geschichte, Charaktere und Umwelt mehr im Vordergrund als 102945 Schlachten auf dem Schlachtfeld zu bestreiten.
Ich habe AION nicht gespielt, aber Bilder und Videos gesehen... es spricht mich absolut nicht an. Für mich nur ein weiteres Asiagame mit übergroßen Mangabrüsten. Ist mir alles etwas zu poliert und geschönt. Genauso wie bei Everquest 2, da sieht die Grafik aus als wäre alles aus Zucker. Und manchmal ist weniger einfach mehr, weshalb ich auch ne Charakteranpassung bis ins kleinste Detail bei WoW nicht vermisse. Ob nun 1 oder 2cm mehr Brustumfang oder 2mm mehr breite bei der Nase sind ja nun letztendlich auch egal, denn letztendlich zählt der Spielspaß den ich in der virtuellen Welt habe.
 
Warum von WoW nach AION wechseln? Nein danke. WoW ist für mich ausgelutscht. Aber nochmal an einem Spiel solang gebunden werden zeugt ja nicht gerade von Klugheit. Deshalb verstehe ich die ganzen ehemaligen WOW spieler nicht, die jetzt nach AION wechseln. Nutzt die Zeit, die ihr jetzt gewonnen habt lieber anderswertig. Ich mach es auch und ich finds super.
 
Also AION hat eine stärke Graphik wie WoW im Augenblick...

Spielt sich für WoW'ler sehr leicht...

Aber das Programm braucht auch einen High.End Rechner mit Graphikkarte...
Den werden sich die Kid's die hier rumflamen, wohl nie leisten können.

Und es muss jeder wissen ob er AION od. WoW spielt, oder beides.
Wenn man 2xmal Abo.Gebühren bezahlen will.
Was ja gleich doppelt teuer ist, man kann nur eins Spielen.
Oder teilt es sich mit jemanden...
 
ich hoffe nicht das aion so viele spieler bekommt wie wow einfach ausdem grund das die steigenden spieler zaheln wow kaputtgemacht hat. ide server sind überschwemmt worden von kiddys und bobs, epics für alle, alle klassen werden gleich gepatcht, usw.
 
Ich denke es hängt viel davon ab wann man mit WoW angefangen hat. Für die ganzen Veteranen die seit 2005 dabei sind und den Verfall in die spielerische Bedeutungslosigkeit schon eine Weile verfolgen, ist AION möglicherweise eine Offenbarung. Aber wenn ich WoW erst seit ende BC oder seit WotLK spielen würde, und der heutige Schwierigkeitsgrad für mich normal wäre, würde ich vermutlich nicht mal über einen Wechsel zu AION nachdenken. Ganz abgesehen davon hätte ich das Spiel noch nicht so satt wie andere nach 4 Jahren.
 
Eine gute Grafik macht kein gutes Spiel aus. Wie gesagt, WoW ist nicht durch seine Grafik so erfolgreich, sondern durch seine einfache Spielbarkeit, leichten Zugang, große Zielgruppe und eben der Comicgrafik, die auch auf schwächeren Rechnern läuft. Aber durch die ständige verbesserung der Engine steigt auch die Anforderung an den PC.
Egal wie toll ein neues MMO aussieht, wenn der Inhalt einfacht nicht stimmt, dann interessierts mich auch nicht. Genauso wie bei AION, das ist ne neue Welt ohne große Vorgeschichte. Bei WoW gibts ne riesige Geschichte die über 3 Spiele, unzählige Bücher und Comics erzählt wird, das bietet genug Stoff zum Rollenspielen.
 
Ich kann das Gesabbel von wegen "... wird das Spiel XY WoW vom Thron stoßen?", "WoW-Killer" langsam echt nicht mehr lesen... - Es wird langweilig!

Und um auf Aion zurück zu kommen:
Es wird mit Sicherheit seinen Stellenwert und seine "Daseinsberechtigung" in der Community bekommen sowie andere Spiele vorher auch.
Ob es besser oder schlechter als andere Spiele ist muß jeder für sich selbst entscheiden, ganz einfach!
 
Ich habe bis jetzt in jedem Aion beitrag bei den kommentaren lesen müssen das Aion niemals WOW vom thron stoßen wird.

Jetzt frage ich mich wie solche leute überhaupt auf die idee kommen zu sagen das Aion ein WOW killer ist es wurde noch nie gesagt das AION das vor hat.
Bei jeder kleinen news z.b spielerzahlen in AION tauchen solche leute auf und geben ihren senf zum besten.
Natürlich ist die spieleranzahl wie in jedem anderen spiel wichtig aber gleich so zu übertreiben.
Ich selbst habe WOW auch geliebt es wa einfach super bis WOLK und die eay going schiene von Blizzard.
Wehm das spiel spaß macht soll es weiter spielen ich greif ja jetzt auch keinen an.
Würde nur darum bitten es nicht so zu übertreiben es gibt ja auch wichtigere sachen als Millionen von Spielern.

z.b Community , Spiel spaß , Herausforderungen , Spielen als Gruppe ,



Aion ist AION WOW eben WOW keiner wird euch etwas klauen ^^


immer diese leute die sagen "wotlk ist easy going minimi", jetzt mal ehrlich, ich wette ihr habt weder ulduar schon jemals gecleart, noch besitzt ihr s6 oder s7, noch sonst was, nur weil immer alle schreien es sei zu einfach sagt die masse "JA FINDE ICH AUCH" und gehen in pdc normal wipen....
 
Thread Nr. 201023810985.7

Man weiß es nicht, es wird sich zeigen. PUNKT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück